Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Ratatouille

User Beitrag
Rattenjunge
15.10.2007 - 02:17 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Zsd-OkDB0i8&mode=related&search=

Also ich liebe Animationsfilme. Und Animations-technisch ist dieser wirklich 1A. Der beste Pixar-Film.


Meinungen?

Piepi
15.10.2007 - 07:07 Uhr
Die Witze wirken aus vorhersehbar im Trailer und auch nervt mich diese "Du musst nur an dich glauben, dann schaffst du alles" Disney-Mentalität. Aber hätte ich Kinder würde ich den wohl mit ihnen gucken.
Kind
15.10.2007 - 08:23 Uhr
Papa Mama ich will eine Ratte Heul!
Folk
15.10.2007 - 14:03 Uhr
Meiner Meinung nach der beste Animationsfilm den es gibt. Kein Gag-Feuerwerk (wie der Vorfilm "Lifted") aber was Charme, "Kamera"führung, Einstellungen und Charakterzeichnung anbelagt das tollste was ich je gesehen habe. Bevor ich mir die Finger wund schreibe, möchte ich auf die Rezension auf www.filmstarts.de verweisen. Die unterstütze ich zu 100%... auch von mir 10/10.
Folk
15.10.2007 - 14:12 Uhr
Ups, falscher link... also nochmal
hier
Souljacker
15.10.2007 - 19:27 Uhr
Genialer Film. War gestern bereits das zweite Mal im Kino dafür. Brad Bird hat natürlich mal wieder ganze Arbeit geleistet, toller unterschwelliger Humor, geniale Kamerafahrten und die besten Animationen, die ich bis jetzt in einem Trickfilm gesehen habe.

Das alles ist zwar nicht unbedingt zum losschreien komisch, dafür aber umso warmherziger. Man hat halt coole Popkultur-Anspielungen umschifft und stattdessen einfach nur eine sehr gute Story in ein altmodisches Gewandt gekleidet. Die oben beschriebene "Disney-Mentalität" konnte ich im Film nicht entdecken. Dafür wirkt dieser viel zu Erwachsen, ist zu intelligent und für Kinder eigentlich absolut nicht nachvollziehbar.

Toller Film...siehe Filmstarts-Rezi!
Der fette ekelige Gonzo
15.10.2007 - 19:29 Uhr
gegrillte spiessratte auf ei nur. Zeig näöchste ma mer wenne schon eine thread auftust du volldeep°
Leatherface
15.10.2007 - 19:31 Uhr
Man hat halt coole Popkultur-Anspielungen umschifft

Es sind auch zahlreiche Popkultur-Anspielungen drin, aber die Story ist tatsächlich das Herzstück des Films. Sehr geistreich, vielschichtig und witzig mit tollen Wendungen ohne in albernen Slapstick abzurutschen. Am besten fand ich den Schluss. Da wird mit den Konventionen gebrochen, die Menschheit erhält noch eine launige Schelte und trotzdem gibt es noch ein schönes Happy End.
9/10
Bester Pixar-Film ever.
Souljacker
15.10.2007 - 19:39 Uhr
Wirklich? Wo sind die Popkultur-Anspielungen? Hab da kaum welche entdecken können. Und das zu Zeiten wo jeder Charakter in Animationsfilmen von Superstars gesprochen werden muss und überall fetzige Lieder aus den Charts auftauchen. Sowas hab ich bei Ratatouille mal so garnicht vermisst.

Übrigens: Wer genau aufpasst kann während der Roller-Verfolgungsszene Bon-Voyage aus "The Incredibles" sehen...ein netter Gag am Rande. :)
Leatherface
15.10.2007 - 19:42 Uhr
Wer genau aufpasst kann während der Roller-Verfolgungsszene Bon-Voyage aus "The Incredibles" sehen...ein netter Gag am Rande.

Das zählt auch zu Popkulturanspielungen. Dann lief "Ein Amerikaner in Paris" im Fernsehen. Ein paar Länder-Klischees wurden herzig auf die Schippe genommen. Zählt alles zur Popkultur.
Souljacker
15.10.2007 - 19:49 Uhr
Für mich war das eher eine Homage und das mit Bon-Voyage war ein kleiner, kaum zu bemerkender Gag am rande für den aufmerksamen Zuschauer. Anspielungen auf die Popkultur springen einem meistens sofort ins Gesicht, sind penetrant, selten lustig und wenig subtil, sondern wirken irgendwie als würden sie verzweifelt versuchen sich bei den coolen Kiddies der ADHS-Generation anzubiedern. Das meine ich mit Popkultur. :D
Bene
15.10.2007 - 19:53 Uhr
im vergelich zu den Zeichentrick klassikern von Disney fehlt den Pixar Filmen einfach die Seele!
Das werden nie echte Klassiker!
The MACHINA of God
23.06.2008 - 00:52 Uhr
9/10. Jo.
Sideshow Bot
23.06.2008 - 02:44 Uhr
Scheiße man, im neuen Wall-E: Eve sieht aus wie ein iPod! Fcking POPKULTUR IN YOUR FACE!
wiXar
23.06.2008 - 14:14 Uhr
Disney hat genau null Einfluß, in Zahlen: 0, in Worten N-U-L-L
Mighty Rio Grande
02.03.2009 - 19:10 Uhr
9/10 - niveauvoll und warmherzig inszeniert.

Da ich Wall-E noch nicht gesehen habe; kann der animationstechnisch Ratatouille übertreffen?
Andi
02.03.2009 - 20:17 Uhr
Ja, hat storytechnisch aber nichts, aber auch rein gar nichts zu bieten.
Fazit:
02.03.2009 - 20:20 Uhr
Inhaltlich ist Ratatouille vorn, technisch Wall-E. Wobei technisch beide eine Augenweide sind.
saschek
02.03.2009 - 22:32 Uhr
Für mich war Ratatouille eine ziemliche Gurke. Vielleicht nicht ganz so schlimm, wie Cars aber eben typisch Disney. Leider alles sehr vorhersehbar. Da kann auch das ganze schöne Artwork und die hübsche Animation nichts mehr retten. Zeitgleich mit Ratatouille erschien damals Surf's Up, der irgendwie pfiffiger und symphathischer daherkommt. Einfach humorvoller. Nicht so weinerlich...
Will wieder 2D-Animation sehen. Bester Disney-Film der letzten Zeit, der aber nicht von Disney ist: Der Gigant aus dem All. Ansonsten finde ich computertechnisch nur Die Unglaublichen gelungen.
Kameni
02.03.2009 - 22:59 Uhr
Wall-E ist sowohl in seiner Geschichte als auch in seiner Optik knapp vorn. ,-)
tuxx
22.04.2011 - 20:46 Uhr
läuft gerade!
tobybo
22.04.2011 - 21:00 Uhr
Wall-E finde ich weitaus besser als Ratatouille. Wenn es aber allein um die Optik geht, ist m.E. Happy Feet der beste Animationsfilm.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim