The Gaslight Anthem - The '59 sound

User Beitrag
Magoose
14.10.2007 - 00:48 Uhr
Noch nicht lange draußen, das Debüt ...ähnliche Richtung wie die letzten Alben von Against Me, etwas poporientierter vielleicht, ich nenne es mal Songwriter Punk Rock

Gefällt nach 2-3 Durchläufen wirklich gut, nix für die Insel, die einsame, aber doch schöne gute Laune Mitgröhl Platte, wie ich finde...

http://www.myspace.com/thegaslightanthem

Meinungen?
aqua_man
28.12.2007 - 20:49 Uhr
bin mich gerade am "reinhören".
->jo weiß schon zu gefallen!

mfg

1930 is im mom mein favorit
mikedirnt
28.12.2007 - 23:53 Uhr
Ich stimme zu ein gelungenes Album!!!
Bleed American
24.04.2008 - 14:20 Uhr
Im Juni auf Tour bei uns!

05.06. Trier - Ex-Haus
06.06. Bielefeld - Forum (Visions-Party)
07.06. Köln - Die Werkstatt (Visions-Party)
09.06. Hamburg - Hafenklang
11.06. Leipzig - Conne Island
12.06. München - Feierwerk
13.06. Regensburg - Jahninselfest
18.06. Münster - Gleis 22
20.06. Braunschweig - Nexus
21.06. Berlin - Magnet
22.06. Dresden - AZ Conni
26.06. Stuttgart - Kellerclub
27.06. Dortmund - FZW
28.06. Göttingen - Theaterkeller
30.06. Bremen - Nook
01.07. Frankfurt - Nachtleben

In Hamburg, Leipzig, München mit den wunderbaren ZOX als Supportband! Sehr schön! :-)
Magoose
22.05.2008 - 14:53 Uhr
Zum einen gibt es wohl eine neue EP Namens The Senor And The Queen.

Zum anderen kommen Gaslight Anthem am 16.06 noch nach Mannheim ins JUZ (ergänzend zu der Tourlist weiter oben). Was mich zu der Frage bringt:

Sind die live geil genug, dass ich auf das Spiel Deutschland-Österreich verzichten kann?

Verdammt nochmal was ein beschissener Termin..grmbl
laterne
09.06.2008 - 12:52 Uhr
exklusiv-videointerview mit THE GASLIGHT ANTHEM bei getaddicted.org
Jensen
12.06.2008 - 12:10 Uhr
@Magoose: Wenn Deutschland dann schon das Viertelfinale sicher hat, solltest du dich auf jeden Fall für The Gaslight Anthem entscheiden. Falls Fußball noch spannend sein sollte, ist es ne 50/50-Entscheidung, würde ich sagen. Ich habe die Band im September in Bremen gesehen und war begeistert. Eines meiner besten Konzerte 2007. Werde Ende Juni auch wieder hingehen. Aber die Entscheidung fällt leicht, da ist die EM schon vorbei ...
Armin
13.06.2008 - 00:48 Uhr
Wow! Also normalerweise bin ich ja eher ignorant gegenüber Liveauftritten von Bands, von denen ich noch keinen Ton kenne. Aber die habe ich bei Zox heute noch mitgenommen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann mich zuletzt eine mir völlig unbekannte Band live so vom Hocker gehauen hat. Hoffentlich hält das Album das Niveau ...
Milo
13.06.2008 - 01:13 Uhr
Fuck! Sind die geil!
Armin
13.06.2008 - 14:54 Uhr
Ich höre gerade bei Myspace rein, natürlich fehlt etwas die Energie vom Konzert, aber die Melodien sind und bleiben großartig.
Armin
13.06.2008 - 15:04 Uhr
"The 59 sound" erscheint übrigens am 29.08.
Milo
13.06.2008 - 15:05 Uhr
Ist "The 59 Sound" ein neues Album?
xgaggix
13.06.2008 - 15:19 Uhr
ja, ist es. hoffentlich wird es so unglaublich grossartig wie das letzte.
Milo
13.06.2008 - 15:21 Uhr
Gibts schon eine Tracklist? Werden Songs von der letzten EP drauf sein?
Armin
13.06.2008 - 16:11 Uhr
Hier das, was ich schon an offiziellen Infos bekommen habe:

THE GASLIGHT
ANTHEM
"THE ’59 SOUND”
(Sideonedummy Records)
Vertrieb: DE: Cargo, AT: Trost, CH: Phonag
VÖ: 29. August 2008

“Well I wonder which song they’re gonna play when we
go / I hope it’s something quiet and minor and peaceful
and slow.”
(Aus dem Titel-Song: "The ’59 Sound")
"The ’59 Sound" konnte nur auf eine Art richtig
beginnen: Mit dem Sound einer Plattenspielernadel, die
auf eine zerkratze Platte gesetzt wird. Obwohl The
Gaslight Anthem aus New Brunswick in New Jersey
technisch gesehen erst seit zweieinhalb Jahren eine Band
sind, sind sie durch erfolgreiche Touren mit Kollegen wie
Against Me!, The Loved Ones und den The Bouncing
Souls schon zu einer der gefeiertsten Punkbands im
Underground gereift
Dieser Erfolg wird sich mit dem vorliegenden Album –
dem zweiten insgesamt und dem ersten auf
Sideonedummy – nur noch steigern (nachdem die Band
auf ihrer ersten Europatour 2007 noch in
Dönergaststätten spielte!)
Ganze sechs Wochen haben Frontmann Brian Fallon und
seine Mitstreiter Alex Rosamilia (Gitarre), Alex Levin
(Bass) und Benny Horowitz (Schlagzeug) Anfang des
Jahres im Studio gewerkelt, um unter der Regie von Ex-
Flogging Molly-Gitarrist Ted Hutt (Chuck Ragan, The
Bouncing Souls) die bestmöglichen Songs aufzunehmen.
Dabei herausgekommen ist ein Werk, das die Brücke von
den New Jersey-Punk-Wurzeln der Band hin zu den von
ihnen verehrten Classic-Rock-Ikonen wie Bruce
Springsteen und Tom Petty, aber auch Soul-Legenden
vom Kaliber Otis Redding, Marvin Gaye und Sam Cooke
schlägt.
Trotz der professionellen Arbeitsweise repräsentiert "The
’59 Sound" zugleich auch den kraftvollen und
energiegeladenen Livesound der von The Gaslight
Anthem.
“We didn’t go straight from underground music to this
fantasy world of being a professional musician, we all did
the other side and didn’t like it,” fasst Horowitz
enthusiastisch zusammen. “If this is in front of us and
this is actually possible, well that’s the best thing in the
world, you know,” fügt er grinsend hinzu, “and we’ll
smile every time we play, that’s a fact.”
Bereits im Juni wird das Quartett eine umfangreiche
Deutschlandtour absolvieren und live Songs des im
August erscheinenden Albums vorstellen. Bereits
während der Tour erscheint eine streng limitierte,
goldfarbene 7" , die bei der rasant wachsenden Fanschar
für Aufsehen sorgen wird.

TRACKLISTE: 1. Great Expectations 2. The ’59 Sound 3. Old White Lincoln 4. High Lonesome 5. Film Noir 6. Miles
Davis & The Cool 7. The Patient Ferris Wheel 8. Casanova, Baby! 9. Even Cowgirls Get The Blues 10. Meet Me
By The River’s Edge 11. Here’s Looking At You, Kid 12. The Backseat
floesn
17.06.2008 - 20:46 Uhr
Review zum kommenden Album auf allschools.de (inkl der gefragten Tracklist).
american nightmare
21.06.2008 - 01:58 Uhr
auf platte unhörbar. live der absolute hammer...ich habs erlebt.
floesn
27.06.2008 - 23:38 Uhr
american nightmare (21.06.2008 - 01:58 Uhr):
auf platte unhörbar.


.....????
biberbruder
28.06.2008 - 03:48 Uhr
jeder der behauptet, dass gaslight anthem nur live aushaltbar wären lügt...hab selten etwas so ehrliches und schönes und wunderbares und unpathetisches gehört...
und das album ist jetz schon eines der besten dieses jahres!!!!
floesn
28.06.2008 - 10:39 Uhr
und das album ist jetz schon eines der besten dieses jahres!!!!

Danke. Schließe mich sehr gerne an. EP war schon echt gut, Album ist besser, obwohl "Wherefore Art Thou, Elvis" draufgehört hätte.

"Great White Lincoln" an, Fenster runter, Sonnenbrille auf und ab durch's Dorf :-)
floesn
28.06.2008 - 10:40 Uhr
"Old White Lincoln", nicht "Great"...
der Ork
30.06.2008 - 15:47 Uhr
mehr live footage, interview und exklusive unplugged session von armins neuer lieblingslivecombo

und immer brav reinklicken bei www.getaddicted.org!
The 59 Sound
30.06.2008 - 19:27 Uhr
Yes!
Die Anthems beim Kickern,
bei dem Konzert war ich sogar.
Lustiges Interview,
und High Lonesome Acoustic klingt trotz/gerade wegen der Counting Crows Referenz einfach toll.
Armin
01.07.2008 - 00:45 Uhr
Könnten wir diese Band nicht noch ein bisschen mehr hypen?
HenAddicted
01.07.2008 - 10:41 Uhr
wir Addicts geben alles;-)
läuft "The ´59 Sound" in Eurer Redaktion auch auf und ab?

hier noch einmal der offizielle Link
floesn
01.07.2008 - 19:24 Uhr
Armin (01.07.2008 - 00:45 Uhr):
Könnten wir diese Band nicht noch ein bisschen mehr hypen?


Tue ich, tue ich....für mich alleine zwar, aber ich tue es.

Ich kenne die jetzt seit ca. 3 Wochen und sie sind fast meine Lieblingsband :-)
eric
08.07.2008 - 14:04 Uhr
"The '59 Sound" und "High Lonesom" sind nach Tagen der Dauerbeschallung meine Favoriten.

Das ist schon ziemlich geil, endlich mal wieder guter Rock'n'Roll. Aber ich hab' schon ein bisschen Angst um die Halbwertszeit der Songs...
Armin
08.07.2008 - 18:57 Uhr
Weiter so!
Fabi
08.07.2008 - 19:04 Uhr
Wahnsinns-Platten..

Übersongs auf '59 Sound: The '59 sound, film noir, Miles Davis & the cool, the patient ferris wheel, meet me by the river's edge und the backseat.

Im Moment möcht ich gar nix anderes mehr hören!? Und live ein absolutes Erlebnis!
floesn
08.07.2008 - 19:07 Uhr
Das ist schon ziemlich geil, endlich mal wieder guter Rock'n'Roll. Aber ich hab' schon ein bisschen Angst um die Halbwertszeit der Songs...

Nee. Musst Du nicht haben. Aber momentan nehme ich mich auch ein wenig zurück...
!?!
13.07.2008 - 19:05 Uhr
War vom Debüt jetzt nicht so wahnsinnig begeistert wie der Rest der Leute hier. Werd mir mal das neue Album anhören, mal schauen.
floesn
13.07.2008 - 19:32 Uhr
Hab heute EP und Album bestellt. Im August kommt dann das neue auf die Liste.
Hero
13.07.2008 - 20:05 Uhr
Super Band, super Mucke!
Dominik
14.07.2008 - 16:19 Uhr
Ich seh das genau andersrum: weniger Rumgegniedel auf der Neuen bei größerer Hitdichte!
markus
15.07.2008 - 12:59 Uhr
woher habt ihr die neue CD?? Erscheint doch erst in 2 Monaten?
floesn
15.07.2008 - 17:39 Uhr
So. Album 1 und EP sind heute angekommen. Und eines fällt mir immer wieder auf:

ich HASSE es, wenn die CD Halterung gebrochen ist. Also diese kleinen Halternasen innerhalb der Hülle. 8 von diesen kleinen Nasen sind gebrochen, die CD hält nicht mehr. Grrrrrr.

Aber: beide CDs sind natürlich dennoch super :-)
floesn
15.07.2008 - 18:20 Uhr
markus (15.07.2008 - 12:59 Uhr):
woher habt ihr die neue CD?? Erscheint doch erst in 2 Monaten?


Die nicht ernst gemeinte Antwort auf diesen Post wird entfernt, aber die Frage, die ja auch völlig naiv ist, wird stehen gelassen???
Johda
15.07.2008 - 18:43 Uhr
Es scheint nicht mehr erlaubt zu sein, Dreck beim Namen zu nennen. Ziemlich alberner Kontrollwahn.
Johda
15.07.2008 - 18:44 Uhr
und das bezieht sich nicht auf die band, sondern auf das "Bannen"...
markus
16.07.2008 - 12:28 Uhr
meine Frage naiv?? alles klar....du musst hier auch nicht zu allem deinen Senf abgeben und dich selbstdarstellen. Schau mal an was du für einen rotz hier schreibst.... :

ich HASSE es, wenn die CD Halterung gebrochen ist. Also diese kleinen Halternasen innerhalb der Hülle. 8 von diesen kleinen Nasen sind gebrochen, die CD hält nicht mehr. Grrrrrr. etc......

gruss markus
hollulnder
16.07.2008 - 12:36 Uhr
markus bitte sperren1!!
er hat mehrmals versucht allseits bekannten stammuser "floesn" anzupissen und zu diskreditieren.
markus schreibt müll, floesn schreibt großartige dinge.
wer ist markus?
markus
16.07.2008 - 12:42 Uhr
hollulnder bitte sperren. Hollulnder lügt!Ich habe nicht mehrmals versucht floesn anzupissen, da dies mein erster Beitrag auf plattentest.de ist. Wenn ich auf meine naive Frage keine Antwort erhalte und beleidigt werde, müssen andere nicht rumheulen, oder ist das hier ein Kindergarten.

Gruss Markus = mein dritter Beitrag
rotfeldiekatz
16.07.2008 - 12:49 Uhr
nicht so ängstlich :(
ab sofort bist auch du ein stammuser habe ich entschieden.
markus
16.07.2008 - 12:56 Uhr
ne du, danke! ich geh freiwillig...... ;-(
floesn
16.07.2008 - 17:01 Uhr
markus (16.07.2008 - 12:28 Uhr):
meine Frage naiv??


Naja, gestreamt wird das Album jedenfalls nirgends. Und mit ein bisschen google wäre das sogar noch einfacher gewesen...
floesn
16.07.2008 - 17:01 Uhr
...und kaputte CD-Hüllen sind echt mal voll daneben!
Cat
16.07.2008 - 23:08 Uhr
Bei meiner Promo ist alles in Ordnung:)
uffl
17.07.2008 - 01:35 Uhr
Na wenn der Leak nicht mal gewollt war. 2 Monate vorher. Und jetzt muss ich auch noch die Platte kaufen. Sommerlöcher sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
bela
17.07.2008 - 07:38 Uhr
markus wollte, so glaube ich, den legalen Weg wissen ;-)
floesn
17.07.2008 - 18:29 Uhr
bela (17.07.2008 - 07:38 Uhr):
markus wollte, so glaube ich, den legalen Weg wissen ;-)


jibbet nich :-)

Seite: 1 2 3 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: