Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Melancholische deutsche Songs

User Beitrag
Tobi
12.10.2007 - 21:16 Uhr
Nabend!

Ich suche deutsche Songs die ähnliche Stimmung vermitteln wie z.B. :

Olli Schulz - Rückspiegel
Kettkar - Waere er echt
Zinoba - Im Grunde
Klee - 2 Fragen


Ich gerate nämlich grade in Herbststimmung.

Wer hilft?



sdasdasdasd
12.10.2007 - 21:20 Uhr
Kenne nur das Lied von Kettcar (und das mage ich nicht)... du kennst Tocotronic (wenns melancholisch sein soll: fast alles auf K.O.O.K.)?
7th Seeker
12.10.2007 - 21:24 Uhr
Locas in Love - Honeymoon is Over (if You Want)
Schau hier:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=6602720
7

Aber auch alles andere von der Band ist sehr empfehlenswert.
Nagasaki
12.10.2007 - 21:25 Uhr
Sophie Zelmani - Alles von Sophie Zelmani
Weakerthans - Virtute the cat explains her departure
Tomte - So ungefähr jedes dritte Lied von Tomte
Und bestimmt Jupiter Jones deren neues Album ich immernoch nicht hab, aber das alte geht auch okay.
Und wenns etwas experimenteller sein darf
Neubauten - susej
Und die Hansen Band natürlich. Ach ja und Lisa Bund hat ihr neues Album jetzt auch rausgebracht!
Cecil terwilliger
12.10.2007 - 21:48 Uhr
junges glück - neue formen
qwertz
12.10.2007 - 21:58 Uhr
Ohne genau zu wissen welchen Song, kann ich Clickclickdecker empfehlen.
ளeгliп
12.10.2007 - 22:15 Uhr
Die alten von Udo Lindenberg
Konsum
12.10.2007 - 22:35 Uhr
Der Post von Nagasaki ist super.
dto
13.10.2007 - 00:24 Uhr
Ich nehme zwar an, dass du beide Kettcar-Alben hast wenn du schon Wäre er echt postest, aber definitiv die beiden Alben!

Ansonsten neben den schon genannten
Pendikel - Falsche Freunde
http://www.myspace.com/pendikel

Sumo - Sowas wie Winter
http://www.myspace.com/sumo

Kante - Die Tiere sind unruhig , Die grosse alte neue Stadt
http://www.myspace.com/kantemusik

Frequentantin
13.10.2007 - 01:06 Uhr
Wenn der Morgen graut- Element Of Crime (und einiges anderes von denen)
Später ist egal- (vergessen von wem)
Icarus Line
13.10.2007 - 01:18 Uhr
Zombiejoe!!
Ich predige schon ewig, wie großartig diese Band ist, aber es interessiert natürlich keine Sau.
"Wohin Woher" ist genau dein Ding. Oder "Moon Garden Love".
Susu
13.10.2007 - 09:28 Uhr
Pendikel - Arbeiterlied
Janne
13.10.2007 - 11:33 Uhr
Delbo - Saldo
these strangers whose faces i know
13.10.2007 - 13:42 Uhr
Frequentantin (13.10.2007 - 01:06 Uhr):
Wenn der Morgen graut- Element Of Crime (und einiges anderes von denen)
[...]


Eines meiner Lieblingssongs von den Elements :)

Element Of Crime - Gelohnt hat es sich nicht
Element Of Crime - Wann kommt der Wind?
Element Of Crime - Weißes Papier
Element Of Crime - Und du wartest
(und viele andere)
Jupiter Jones - Wenn alle es verstehen
Kettcar - Balu
Kettcar - Im Taxi weinen
Muff Potter - Die Hymne
Muff Potter - Elend 16
Tomte - Neulich als ich dachte

Ansonsten Hansen Band, Klez.E, etc. =)
comeback kid
13.10.2007 - 13:54 Uhr
kante: warmer Abend
+
http://www.myspace.com/heisterkamp
Beer Bulli
13.10.2007 - 17:28 Uhr
Selig - Ohne dich
anarch
13.10.2007 - 17:32 Uhr
Schrottgrenze - Fotolabor

Auf jeden Fall!
Country
13.10.2007 - 17:32 Uhr
Mein Teddybär oder so.
Victoria
13.07.2019 - 13:14 Uhr
Ein Lied welches mich persönlich sehr berührt hat, ist das Lied Weißes Papier von Element of Crime
V_Hujka
13.07.2019 - 13:21 Uhr
Element Of Crime - Weißes Papier!

Es ist zwar ein Cover von der Band Patent Ochsner, die ein Lied namens Wysses Papier veröffentlicht haben, jedoch ist das Cover von Element Of Crime wesentlich bekannter und die Band an sich populärer. Wysses Papier ist aber auch ein sehr berührendes Lied. Ich persönlich kann mir das Lied nicht anhören, ohne eine Träne zu verdrücken.
Don
16.07.2019 - 00:51 Uhr
Friedrich Sunlight - Neujahr

https://m.youtube.com/watch?v=3HwHhizjeik

Luc

Postings: 3358

Registriert seit 28.05.2015

16.07.2019 - 08:59 Uhr
@V_Hujka
Geil finde ich auch, dass es der bekannte Patent Ochsner Frontmann Regener geschrieben hat. Wärehd es Büne Huber von Element of Crime nur schnöde kopiert hat.

Sorry, was ein Blödsinn!

Erinnert mich an einen schweizer Onkel, der mir in den 80ern erklärte, dass AEG zur schweizer Firma Sibir gehören würde ;-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim