Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Neuauflage der '100 Platten für die Ewigkeit'

User Beitrag
rainy april day
11.10.2007 - 17:45 Uhr
Nach dem auf lüdgenbrechts Vorschlag, nach dem immensen Erfolg der \\\"100 Platten für die Ewigkeit\\\" vor gut 2 Jahren eine Song-Liste zusammenzustellen, stattdessen vielfach der Wunsch nach einer Neuauflage der Album-Liste geäussert wurde, hier nun der Thread, um zu besprechen, inwiefern das möglich ist. Ohne Eine gewisse Anzahl von willigen Teilnehmern, sowie jemand, der das schwere Erbe von Me,Myself&I in der Leitung des Projekts antritt, macht die Geschichte nämlich natürlich keinen Spaß.

Wer also bemerkneswerte Veränderungen in seiner Top50-Liste festgestellt hat, oder wem, wie mir, seine alte Liste wegen damaliger Unerfahrenheit schlicht peinlich ist, kann sich hier zu Wort melden. Also, wer ausser mir wäre dabei? :-)

Im Übrigen habe ich weder die nötige Ahnung, noch die geringste Lust, das mit den Stimmzetteln zu regeln, ich hab nur aus Interesse an einer neuen Liste diesen Thread eröffnet. ;-)
port
11.10.2007 - 17:47 Uhr
Vorschlag: Mars Volta's Frances auf Platz 1 und wir sparen uns den ganzen Mist.
rainy april day
11.10.2007 - 17:48 Uhr
Öhm, ja. Zum Einstieg erst mal den Threadtitel verbockt.^^ Soll richtig Neuauflage der "100 Alben für die Ewigkeit" heissen
lüdgenbrecht
11.10.2007 - 17:50 Uhr
Ich bin dabei!!!
lüdgenbrecht
11.10.2007 - 17:51 Uhr
Jeder schreibt seine TOP 50 oder wie?
Leatherface
11.10.2007 - 17:51 Uhr
Dabei!
Nagasaki
11.10.2007 - 17:58 Uhr
Wer also bemerkneswerte Veränderungen in seiner Top50-Liste festgestellt hat, oder wem, wie mir, seine alte Liste wegen damaliger Unerfahrenheit schlicht peinlich ist, kann sich hier zu Wort melden

Nicht zu vergessen diejenigen die letztes Mal keine Liste gemacht haben weil ähh sie noch nicht hier waren :-). Die sind natürlich besonders gefordert. Also ich auch ;-)


Jemand muss Me,Myself&I finden :-/
qwertz
11.10.2007 - 18:03 Uhr
Bin natürlich auch dabei. Würde mich sogar als Stimmzettelauswerter engagieren wollen.
Super!
11.10.2007 - 18:06 Uhr
Gib mal die Adresse an, wo das ganze hingehen soll!
chucky
11.10.2007 - 18:08 Uhr
Ich würd auch mitmachen, aber mich dafür engagieren? Da hab ich leider nicht die Motivation und Zeit für... :(
qwertz
11.10.2007 - 18:09 Uhr
Ok, meine Bewerbung ist also bewilligt worden. :D

ALLE ALBUM-TOP50-LISTEN MIT ANGABE EURES USERNAMEN AN FOLGENDE ADRESSE:
hendricius@gmx.de
Nagasaki
11.10.2007 - 18:09 Uhr
Bin natürlich auch dabei. Würde mich sogar als Stimmzettelauswerter engagieren wollen.

Ich will auch!!! *Kettcar auf die 1 beförder* ;-)
chucky
11.10.2007 - 18:18 Uhr
Meinen Respekt @ qwertz! ;)

Werd dann mal mit der Liste Beginnen
menschmaier
11.10.2007 - 18:20 Uhr
Echt schwer das mit der Liste.




Leatherface
11.10.2007 - 18:26 Uhr
Müssen in die Liste 50 oder 100 Alben?
MeMyself&I
11.10.2007 - 18:26 Uhr
Ach, ich bin doch nicht schwer zu finden, sondern - zumeist passiv - immer noch hier in der Hood. Als alter Listenfetischist werde ich auch meine Liste aktualisieren, nur zum Auswerten fehlt mir im Moment einfach die Zeit, letztes Mal waren es immerhin fünfzig Listen.
Und nur ein Tipp Qwertz: Stell Regeln auf (oder aktualisiere meine nach Deinem Gusto: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=15287&seite=2). Vor allem wichtig zur Reduzierung des Arbeitsaufwands ist, dass Du Dir die Listen in einer einheitlichen Form geben lässt, die Deiner Auswertungsform entspricht. Gerne wäre ich aber bereit, den neuen Kram hinterher auf die alte Homepage zu stellen. Aber Du kannst da auch gerne selber was machen.
lüdgenbrecht
11.10.2007 - 18:29 Uhr
Wie heißt denn die alte Page?
Nagasaki
11.10.2007 - 18:39 Uhr
Ja genau, einmal den Link bitte zu Plattentests -sein kleiner Bruder :-)
qwertz
11.10.2007 - 18:57 Uhr
Danke für die Tipps, MeMyself&I. Können gerne zusammenarbeiten. In Sachen Form der Liste und Reglement lass uns mal heute noch was Ordentliches festlegen.
Also würde gerne auszählen und in Reihenfolge anordnen. Wenn du sonst noch Ideen hast, zb. mit der Homepage gerne!! :)
JaRaDa
11.10.2007 - 19:05 Uhr
Wie ist denn die letzte Liste ausgegangen? Bin zu doof die in dem nur 1400 Beiträgen des Threads zu finden...
JaRaDa
11.10.2007 - 19:06 Uhr
Ahh, dazu gabs nen eigenen Thread, also erledigt^^
qwertz
11.10.2007 - 19:49 Uhr
Also hier noch mal die Regeln der letzten Umfrage. Meines Erachtens sollten wir die nicht groß Verändern:



1. Jede/r Forumsuser darf eine Liste mit seinen 50 Lieblingsplatten erstellen.
2. Diese wird erst einmal nicht hier gepostet, sondern bis zum Samstag 24.09.2005, 17:43 Uhr an knudsen1972@gmx.de geschickt.
3. Die 50 Platten MÜSSEN nach Wertigkeit sortiert werden, nicht-rangsortierte Listen gehen nicht in die Wertung ein.
4. Für die Gesamtliste werden die Einzellisten in eine Punktwertung überführt: Platz 1 erhält 50 Punkte, Platz 50 erhält einen Punkt. Wer sich nicht denken kann, wie dazwischen gewertet wird, ist nicht teilnahmeberechtigt.
5. Jede jemals irgendwo auf diesem Planeten der Öffentlichkeit kommerziell (haha, wir erstellen eine kapitalistische Liste) zugänglich gemachte Schellack-/Schallplatte/CD darf genannt werden. Es gibt keine Genre- oder Geschmacksgrenzen, die nicht überschritten werden dürften.
6. Mehrfachnennungen aus dem Repertoire einer Band sind selbstverständlich erlaubt.
7. Bei "Schummelmehrfachnennungen" auf einem Listenplatz wie "Platz 16: Bright Eyes: Digital.../I'm Wide Awake" wird nur die erstgenannte Platte gewertet.
8. Der großherzige MeMyself&I verpflichtet sich feierlich die Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen mit größter Sorgfalt und in gebotener Eile vorzunehmen, kann aber auch nur im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten vorankommen. Der Rechtsweg ist im übrigen ausgeschlossen.
9. Offensichtliche Fake-Listen werden aussortiert.
10. MeMyself&I wird nach der Auswertung die Gesamtliste und sämtliche Einzellisten veröffentlichen. Wer seine Einzelliste aus welchen Gründen auch immer hier nicht veröffentlicht sehen möchte, muß mir dies deutlich mitteilen.
10. Die Regeln 8 und 9 räumen MeMyself&I große Kraft ein. Doch große Kraft bringt große Verantwortung mit sich. Daher handele MeMyself&I dabei stets so, daß die Maxime seines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

So, das ist mein Regelvorschlag. Hier nun noch eine wichtige Bitte: Wenn Ihr Eure Listen schickt, dann bringt sie in die folgende Form, damit ich hinterher besser auswerten kann:

01 Funky Motherfuckers, The - Great Hits
02 herben Gitarrenbolzer, Die - Here we Go!
...
...
...
49 Snuggles, The - Thunderstruck
50 Jimmy Jam - I Got Tha Funk

Also den "The", "Le" oder "der, die, das" Zusatz HINTER dem Bandnamen. Keinen Punkt hinter der zweistelligen Nummerierung. Bandname und Titel durch Bindestrich getrennt. Danke!


Hier noch ein paar väterliche Ratschläge, die aber nicht Bestandteil der Regeln sind:
- Nehmt eure Lieblingsplatten, nichts ist zu peinlich! Poserlisten sind absolut nicht zwingend vorgeschrieben. Rock ist erlaubt, Pop ist erlaubt, Metal ist erlaubt, Hip Hop... Jazz... Blahblahblah!
- Wenn ihr 30 Platten aus 2005 in der Liste habt, dann denkt noch einmal drüber nach.
- Wenn alle Platten aus dem neuen Jahrtausend sind, dann denkt noch einmal drüber nach.
- Wenn keine Platte aus dem neuen Jahrtausend dabei ist, dann denkt noch einmal drüber nach.


Also statt den von MeMyself&I müsst ihr euch jetzt meinen Namen denken. Einsendeschluss und Emailadresse sind logischer ebenfalls nicht mehr von Belangen.

Was hält die Allgemeinheit davon? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Obrac
11.10.2007 - 19:51 Uhr
Ich würde diesmal auch mitmachen.
qwertz
11.10.2007 - 19:53 Uhr
Wie sieht es mit Best-Of und Live-Alben aus?
conorocko
11.10.2007 - 19:55 Uhr
ich mache auch mit.
Also den "The", "Le" oder "der, die, das" Zusatz HINTER dem Bandnamen. Keinen Punkt hinter der zweistelligen Nummerierung. Bandname und Titel durch Bindestrich getrennt. Danke!

muss das sein?
Peter Lustig
11.10.2007 - 19:59 Uhr
katie melua pictures
bruce springsteen magic
guus meeuwis hemel nr. 7
nick & simon vandaag
nightwish dark passion play
mark knopfler kill to get crimson
foo fighters echoes, silence, patience & grace
james blunt allthe lost souls
enrique iglesias insomniac
gloria estefan 90 millas
stevie ann closer to the heart
the police the police
mika life in cartoon motion
blof een manier om thuis te komen
cecilia bartoli maria
michael buble call me irresponsible
luciano pavarotti pavarotti forever
marianne weber tranen van geluk
pete philly & perquisite mystery repeats
sticks & delic fakkelteit
justin timberlake futuresex/lovesounds
john fogerty revival
50 cent curtis
kus kus voor jou
bob dylan dylan
ub40 the best of - volumes 1&2 - dutch collection
mick jagger the best of
karin bloemen muse
amy winehouse back to black
jannes mijn naam is...jannes
beth hart 37 days
nick & simon nick & simon
tarzan de musical
rihanna good girl gone bad
beyonce b\\\'day
john legend once again
bzn adieu bzn - the last show
paul de leeuw mooi! weer een cd!
marco borsato symphonica in rosso
raul midon a world within a world
spinvis goochelaars & geesten
snow patrol eyes open
elvis presley the complete dutch collection
joni mitchell shine
annie lennox songs of mass destruction
manu chao la radiolina moke shorland
high school musical high school musical 2
pj harvey white chalk
timbaland shock value
qwertz
11.10.2007 - 19:59 Uhr
Wenn du nur ersteres meinst, dann würde ich dir zustimmen. Nummerierung und Strich zwischen Interpret und Titel sollten aber schon sein.
lüdgenbrecht
11.10.2007 - 20:02 Uhr
Ich finde, Live-Alben und Best-Ofs gehören nicht rein.
LostInACity
11.10.2007 - 20:04 Uhr
ich mache auch mit.
Leatherface
11.10.2007 - 20:08 Uhr
Wie ist es denn mit Künstlernamen? Also "Franz "Müller" oder "Müller, Franz".
qwertz
11.10.2007 - 20:13 Uhr
Würde zu ersterem tendieren.
Lars Vegas
11.10.2007 - 21:28 Uhr
ist das schwer. habe 50 platten zusammen, aber die reihenfolge, puhchen..
dermil
11.10.2007 - 21:36 Uhr
ich bin auf jeden fall dabei. morgen lasse ich dir meine liste zukommen, qwertz!
erfordet halt etwas zeit so ne liste zu erstellen ;)
Leatherface
11.10.2007 - 21:38 Uhr
Ich bin schon fertig, werde die Liste aber noch ein bisschen überdenken. Wo muss das dann hin?
ano
11.10.2007 - 21:41 Uhr
hendricius@gmx.de
lüdge
11.10.2007 - 21:42 Uhr
Wie komm ich zur alten Homepage? Und wann ist die neue fertig?
qwertz
11.10.2007 - 21:42 Uhr
Ist klar. Sowas schüttelt man nicht mal schnell aus dem Ärmel. :-)


Nochmal an alle die mitmachen wollen:
Sendet eure Album-Top-50-Liste an >>>hendricius@gmx.de
qwertz
11.10.2007 - 21:44 Uhr
Oh, mein Beitrag wurde gekürzt.

Die Regeln in Kürze:
- Die Liste bitte in Word, pdf oder txt-Format
-Durchnummeriert von 01-50
-Interpret und Titel durch Bindestrich getrennt. Beispiel: 01 Radiohead - In Rainbows (Groß- und Kleinschreibung ist nicht sooo wichtig)
-Keine Best-Ofs, Live-Alben oder B-Seiten-Compilationen.
-Ausführliche Regeln: siehe oben den kursiven Text


Listen an:
hendricius@gmx.de
Mugged
11.10.2007 - 21:44 Uhr
Ich bastel am Wochenende auch mal ne Liste zusammen. Puh, das wird verdammt schwer :)

Bis wann ist denn Einsendeschluss?
rainy april day
11.10.2007 - 21:45 Uhr
Hach, ich freu mich :-)

@qwertz. Wie siehts denn mit Einsendeschluss aus? Ich finde, ein bis zwei Wochen müssten es schon sein...
qwertz
11.10.2007 - 21:46 Uhr
Eilt erstmal nicht. Ich denk mal ne Woche könnt ihr euch schon noch zeitlassen.
Mich allerdings drängt es, jetzt schon zu beginnen. ;)
qwertz
11.10.2007 - 21:47 Uhr
Und gebt bitte euren Usernamen mit an!
rainy april day
11.10.2007 - 21:48 Uhr
Was ein Spaß, das wird der Knüller. Vorschlag: Könnt ihr, falls ihr eine neue Website einrichtet, das so zusammenbasteln, dass neben den Endplatzierungen die vom letzten Mal stehen, so zum Vergleich? Ist zwar noch lang nicht soweit, aber ich frag trotzdem sdchon mal :-)
oldfield
11.10.2007 - 21:52 Uhr
here we are:

1 Clayton Lee Naked Child
2 Fischer-Z Going red for a salad
3 Uriah Heep Very Eavy Very Humble
4 Tosh Peter Legalize it
5 Gene Loves Jezebel Heavenly Bodies
6 Levellers See Nothing
7 Oldfield Sally Strange Days
8 Dire Straits Communique
9 Velvet Underground Best of
10 James Seven
11 Oldfield Mike Best of Elements
12 Jon & Vangelis Best of
13 Inspiral Carpets The Beast Inside
14 Aerosmith Best of
15 Nelson Willie Best of
16 Flash & The Pan Flash Hits
17 Clayton Lee Border Affair
18 Climax Blues Band Climax Blues Band
19 Santana Greatest Hits
20 October Project October Project
21 Molly Hatchet No cuts no glory
22 Metal Ballads 2 Metall Ballads
23 Blancmange Collection
24 O´Connor Hazel Greatest Hits
25 Bloom Luka Accoustic Motorcycle
26 Lilac Time Lilac Time
27 Oldfield Sally A Portrait of
28 Human League Human League
29 Sisters of Mercy A Slight Case of Overbombing
30 Pink Floyd Division Bell
31 Poems for Laila Shot the Moon
32 Moody Blues Best of - Voices in the Sky
33 Loft Loft
34 CCR Chronicle Vol.1
35 Runrig The Big Wheel
36 Hammer Rev The Bishop of Buffallo
37 Clark Anne Best of
38 McKennitt Loreena The Mask and Mirror
39 Oldfield Sally Three Rings
40 Scorpions Love at first Sting
41 Carmen Phil Cool & Collected
42 Hirsch Ludwig Komm großer schwarzer Vogel
43 Immaculate Fools Another Man`s World
44 Yellow Magic Orchestra Yellow Magic Orchestra
45 Pink Floyd Meddle
46 McKennitt Loreena The Visit
47 Led Zeppelin House of theHoly
48 Boston Walk on
49 Pop Iggy Brick by Brick
50 The Smiths The World won`t Listen
qwertz
11.10.2007 - 21:52 Uhr
Ja also mit Websitenbau hab ich nix am Hut, aber MeMyself&I hat oben schon seine Unterstützund diesbezüglich angeboten. Könnte also was werden. Wäre jedenfalls cool! :D
ano
11.10.2007 - 21:53 Uhr
qwertz, habe die Liste als .txt-Datei angehängt, hoffe das geht in Ordnung.
Benutzername im Betreff: "ano - Top50"
@oldfield
11.10.2007 - 21:53 Uhr
Per Email verdammt nochmal!!! :D

hendricius@gmx.de
lüdge
11.10.2007 - 21:54 Uhr
Das fände ich auch klasse. So dass man sehen kan wer auf- und wer abgestiegen ist...
qwertz
11.10.2007 - 21:55 Uhr
Jep, find ich auch.

@ano: ist angekommen.

Bisher eingereichte Listen:

ano


(das war's)
@oldfield
11.10.2007 - 21:56 Uhr
...und keine Best-ofs!

Seite: 1 2 3 ... 45 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim