Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Fiery Furnaces live

User Beitrag
monguelfino clandestino
10.10.2007 - 15:20 Uhr
Da ich im November vorhabe, von denen ein Konzert zu besuchen, wollte ich mir vorher ein paar Meinungen einholen. Die Furnaces wären eigentlich eine meiner Lieblingsbands, aber die Livemitschnitte die ich bisher sah, gefallen mir dermaßen schlecht, dass ich mir es nochmal überlege den weiten Weg zum Konzert anzutreten.

http://www.youtube.com/watch?v=EdY17ixuwxk
http://www.youtube.com/watch?v=6fcyggK-xEw
http://www.youtube.com/watch?v=39RtJoTfeKE

Kann mir jemand positivere Beispiele nennen, bzw. von einem Konzert berichten?
Dän
10.10.2007 - 15:30 Uhr
Schau mal in die Forkcast-Spalte bei Pitchfork, da wurden in den letzten Tagen eingie Videos gepostet, die in wesentlich besserer Qualität aufgenommen wurden als die Links, die Du angegeben hast.

Man weiß halt nie, was man von der Band live kriegt, sie sind schon dafür bekannt, die Songs sehr drastisch zu verändern. Vor gut drei Jahren habe ich sie in München gesehen, da gab es vor allem viel Georgel, letztes Jahr in Köln traten sie als Noise-Rock-Band ganz ohne Tasteninstrumente auf.
monguelfino clandestino
10.10.2007 - 16:14 Uhr
Danke.
Mit abgeänderten Versionen hab ich kein Problem, es ist eher die Qualität der Aufnahmen abgeschreckt.
monguelfino clandestino
10.10.2007 - 16:22 Uhr
es ist eher die Qualität der Aufnahmen abgeschreckt? genau!

Jedenfalls sind für mich die Videos bei Pitchfork mit einem Startschuss zum Konzert gleichzusetzen. Sehr überzeugend.
monguelfino
22.11.2007 - 11:12 Uhr
hab sie jetzt am 19. november in wien gesehen. tja, eleanor war nicht dabei weil krank und matthew übernahm den gesang komplett. das publikum war leider extrem lahm (mit verschränkten armen herumstehen und sich aufregen sobald man sie beim tanzen auch nur streift, was suchen solche leute nur auf einem konzert...)

trotz alledem wars immer noch ein sehr spaßiges konzert, das unter anderen umständen ein perfektes erlebnis hätte werden können. rein musikalisch wars jedenfalls erstklassig.
stillill
30.04.2008 - 10:58 Uhr
LIVE Album:

http://www.pitchforkmedia.com/article/news/50330-fiery-furnaces-announce-mammoth-live-album
Senior Twilight Stock Replacer
30.04.2008 - 13:58 Uhr
Geil! Zuerst dachte ich "naja...", aber das Projekt hört sich etwas extravaganter an (51 Tracks).

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: