The Charlatans - You cross my path

User Beitrag
Roddy Woomble
09.10.2007 - 22:07 Uhr
Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich mal wieder auf der Charlatans-Homepage vorbeigeschaut hab: Das neue Album kommt zwar erst Anfang 2008, wird dafür aber als kostenloser Download (über www.xfm.co.uk) erhältlich sein. Die Herren haben offensichtlich keinen Bock mehr auf die Plattenindustrie. Kann man verstehen.
Am 22. Oktober gehts schon los mit der Gratisvergabe der Charlatans-Musik; bereits die neue Single "You Cross My Path" gibts kostenlos. Bin mal gespannt, ob die Charlatans diesen Weg weitergehen oder ob das jetzt nur eine Phase ist.
Söze
20.10.2007 - 18:45 Uhr
Coole und sympathische Band und bin gespannt auf das neue Album. Die letzten beiden waren ja leider nicht so der Bringer, hoffentlich kriegen sie mit dem neuen wieder die Kurve. Am Montag mal in die Single reinhören :-)

Habe letzthin nämlich wieder mal die Tellin' Stories hervorgekramt und die ist halt schon eine der besten Platten aus der rockigeren Ecke des 90er Britpops. Eigentlich sind ja mit Ausnahme des Debüts alle bis und mit Wonderland sehr gute bis grossartige Platten. Und im Gegensatz zu so einer anderen Band aus Manchester haben die sich bis dahin auch stetig weiterentwickelt und sind interessant geblieben. Die Charlatans waren die besseren Oasis, bloss hat das kaum jemand gemerkt.
Roddy Woomble
23.10.2007 - 13:31 Uhr
Hier gibts die neue Charlatans-Single "You Cross My Path" kostenlos:

http://www.xfmscotland.co.uk/Article.asp?id=497115

Hat ja wirklich ganz unkompliziert geklappt. Und ist ein tolles Stück. Eine ihrer besten Singles.
harrr
27.12.2007 - 00:32 Uhr
Ich weiß nicht wieso, aber bei mir hat die neue Single noch nicht so richtig gezündet. Trotzdem freu ich mich immer wieder über neues Material.

Und diese Gratis-Download-Aktion find ich natürlich klasse =)


Und zu guter Letzt: Natürlich sind die Charlatans besser als Oasis. Aber angesichts dessen, dass Oasis seit ca. 10 Jahren immer wieder das selbe Album aufnehmen, ist das ja auch nicht sooo schwer.
BillyBremner
15.01.2008 - 15:24 Uhr
wann kommt das neue Album genau? überall ist nur von "early 2008" zu lesen ...
Ledergesicht
15.01.2008 - 16:53 Uhr
Schweinemucke!!!!!
Roddy Woomble
15.01.2008 - 17:03 Uhr
Laut der offiziellen Homepage erscheint das Album im März. Dort ist aber noch kein genaues Datum angegeben. Ab dem 23. Februar kann man sich auf der Xfm-Homepage aber schon die zweite Single "Oh Vanity" herunterladen.
Roddy Woomble
10.02.2008 - 11:40 Uhr
Jetzt steht es fest: Das Album heißt "You Cross My Path" und erscheint am 3. März.

Tracklist:

Oh! Vanity
Bad Days
Mis-takes
The Misbegotten
A Day For Letting Go
You Cross My Path
Missing Beats (Of A Generation)
My Name Is Despair
Bird/Reprise
This Is The End

Es gibt auf der offiziellen (!) Homepage eine tolle deutsche Übersetzung des Textes, der das Album ankündigt:

"Sie kreuzen mein FREIES Download des Weges mit Xfm (März 3.) u. CD und Vinyl (Mai 19.) Das 10. Studioalbum der Scharlatane, kreuzen Sie meinen Weg, werden in seiner Ganzheit als FREIES Download von der Web site www.xfm.co.uk Xfms und vom amtlichen Aufstellungsort der Scharlatane von Montag März 3. 2008 vorhanden sein. Das Album erhält dann eine körperliche CD- und Vinylfreigabe, in 33 Ländern, an Mai 19. durch das Kochen des Vinyls. Dieses schließt eine deluxe Ausgabe und ausschließlich begrenzten Kastensatz einen Vinyl 45's der Langspielplatte ein. Das Album wird von einem freiem single Download, durch XFM und den Scharlatanaufstellungsort vorangegangen, erlaubt OH-! Eitelkeit, an Februar 25.. Sie kreuzen meinen Weg wurden notiert in Los Angeles, Irland und die Bänder besitzen Studio, grossen Pilz, in Cheshire. Produziert durch die Scharlatane und langen den Zeitmitarbeiter James Spencer und durch Alan Moulder gemischt. Die volle Schiene Auflistung ist: OH-! Eitelkeit-Schlechte Tage Verwechselt Das Misbegotten, das Ein Tag Für Das Lassen Sie Kreuzen Meine Weg-Vermißt-Schläge Gehen (Eines Erzeugung) Mein Name Verzweiflung-Vogel Ist, Dieses Das Ende Ist"


BillyBremner
10.02.2008 - 14:05 Uhr
super ... die sollen mal nen Song auf Deutsch singen :-)
Roddy Woomble
25.02.2008 - 17:23 Uhr
Heute ist die kostenlose Download-Single "Oh! Vanity" erschienen:

http://www.xfm.co.uk/Article.asp?b=reviews&id=593792

Ganz starker Song! Wenn das ganze Album auf dem Niveau der Singles ist, dann können wir uns aber auf was gefasst machen. Noch eine Woche, dann wissen wir's.
win
03.03.2008 - 13:55 Uhr
jetzt ist es also erhältlich:

http://www.xfm.co.uk/news/2008/download-charlatans-new-album-for-free
Menikmati
03.03.2008 - 14:28 Uhr
you cross my path ist auch sehr gut. ich erwarte grosses...
Söze
03.03.2008 - 17:39 Uhr
Bin gerade am ersten Durchhören und so sehr mir die Band ja eigentlich sympathisch ist und ich die Alben Nr. 2 bis 7 alle ausnahmslos liebe: das klingt nun doch eher langweilig und belanglos. Nichts sticht wirklich heraus, klingt alles nach ziemlich öd produziertem, schlaffem Britpop-Einerlei mit gelegentlichen New Order-Anleihen.

Schon der dritte Langweiler in Serie. Die Klasse von Wonderland werden sie wohl nie mehr erreichen :-(
Sie
03.03.2008 - 23:13 Uhr
So. Album runtergeladen und bisher 3 oder 4 mal gehört. Meine Meinung dazu (die ja bekanntlich jeden interessiert):
Zwei Songs finde ich bisher mittelmäßig bis langweilig ("Oh! Vanity" und "My Name Is Despair"), der Rest klingt, wie mein Vorredner schon andeutete, ziemlich nach New Order (was ich als Fan der 80er nicht schlimm finde, im Gegenteil).
Fazit: Vielleicht wird das Album kein Klassiker, aber es ist das Beste von den Charlatans seit langem. Wirklich.
Garp
03.03.2008 - 23:38 Uhr
Ich bin jetzt beim vierten Song, soll das heißen, das bleibt die ganze Zeit so?! Puh, bisher haut's mich nicht aus den Socken, auch wenn ich New Order und Joy Division mag, aber bisher finde ich es relativ belanglos.
Roddy Woomble
03.03.2008 - 23:40 Uhr
Finde das Album durchweg gelungen, gefällt mir wirklich sehr gut. Zwei vollkommen großartige Songs ("Oh! Vanity", "This Is The End"), vier sehr, sehr gute ("Bad Days", "Mis-taken", "A Day For Letting Go", "You Cross My Path") und der Rest ebenfalls auf hohem Niveau. "My Name Is Despair" wirkt auf mich ein wenig sperrig, ich finde den Song aber trotzdem ganz cool. Muss das Album noch ein paarmal hören, würde es aber jetzt schon zum Besten zählen, was die Charlatans veröffentlicht haben.
Garp
03.03.2008 - 23:54 Uhr
Ab Track 5 geht's aufwärts, bin aber immer noch unentschlossen, werde es noch ein paar Mal hören müssen, "My name is despair" finde ich dagegen sofort super.
Sie
06.03.2008 - 16:01 Uhr
"My Name Is Despair"... seltsames Stück Musik, aber mittlerweile sogar für mich hörbar.
Erinnert mich teilweise an "Good Witch, Bad Witch" (von "Us & Us Only")... Und "Oh! Vanity" ist auch nicht mehr langweilig.

Was wohl jetzt heißen soll, dass das Album 10 Punkte von mir kriegen würde. Tut es aber nicht *g*

Neee. An alle, die mit dem Album noch nicht richtig warm geworden sind: Das wird schon. Die Charlatans sind doch keine Scharlatane.
=)
Söze
09.03.2008 - 19:21 Uhr
Will bei mir immer noch nicht so richtig warm werden, die Platte. Rockt nicht wirklich, plätschert praktisch durchgehend eintönig vor sich hin (PS: kann mir mal ein Soundexperte sagen, ob das hier wieder so ein Fall von "zu laut gemastert & zu stark komprimiert" ist? So klingt es nämlich für meine Laien-Ohren...), die Songs bleiben nicht wirklich hängen, alles ist "nett" und "ok", aber nichts haut einen vom Hocker.

Umgekehrt muss man zugestehen, dass der Totalausfall nach unten immerhin ebenfalls ausbleibt. Damit wohl besser als die Sympatico und vielleicht etwa auf derselben Stufe wie Up at the Lake (kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich die auch eher langweilig fand und entsprechend kaum gehört habe).

5/10, maximal 6/10. Dabei mag ich doch die Band eigentlich. "Wonderland" und "Us and Us Only" und "The Charlatans" und "Tellin' Stories" ... *hach* ... :-(
osama313
02.05.2008 - 00:43 Uhr
haha;
BlueEgoBox
02.07.2008 - 19:00 Uhr
Tourdaten:

September
20 Germany Munich Ampere
22 Germany Berlin Postbahnhof
23 Germany Cologne Luxor


Quelle: thecharlatans.net
ada
27.08.2010 - 11:57 Uhr
üble band...
Gordon Fraser
27.08.2010 - 12:01 Uhr
Nein.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: