Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


DVD: Walt Disneys Dschungelbuch

User Beitrag
Brombeere
07.10.2007 - 14:09 Uhr
ist jetzt wider für kurzer zeit erhältlcih habe gestern zugeschlagen und muss für dieses meisterwerk einfach einen thread eröffnen!
YEAH
07.10.2007 - 14:10 Uhr
oh dubidoooo ich wär so gern wie duuuu

möchte stehn wie du,gehn wie duuuuuu
ein Affe kaka kann so sein wie duuuuu
Brombeere
07.10.2007 - 14:11 Uhr
sehe gerade paar Tippfehler -sorry ;)
Merliп
07.10.2007 - 14:13 Uhr
hab den Film auf VHS und auch schon herzlich drüber gelacht..
rainy april day
07.10.2007 - 14:16 Uhr
Es ist wohl zweifellos der beste Film aller Zeiten. Ich liebe ihn.
humbert humbert
07.10.2007 - 14:17 Uhr
Ist das nicht der Film mit dem rassistischen Subtext?
Bone
07.10.2007 - 14:18 Uhr
Robin Hood finde ich noch einen kleinen Tick besser!
Scoundrel
07.10.2007 - 14:21 Uhr
sind alle gut! HAch ja, die guten alten Zeiten als noch nicht alles 3-D war... *seufz*
Janne
07.10.2007 - 14:31 Uhr
Das Video hat einen Ehrenplatz in meinem Schrank, das Band ist schon ganz ausgeleiert vom vielen abspielen.
ewew
07.10.2007 - 14:33 Uhr
hoffe es kommt nochmal ein guter 2D von Disney.
Bärenbrüder ist ja noch garnicht so lang her und war auch toll!
Janne
07.10.2007 - 14:40 Uhr
Ich glaube, die Zeichentrickstudios von Disney sind letztes Jahr geschlossen worden, einfach weil sie keinen Erfolg mehr hatten und die Produktion viel zu lange dauerte. Die machen jetzt nur noch so Computeranimationen. Schade.
Scoundrel
07.10.2007 - 14:49 Uhr
aber dass sie keinen Erfolg mehr hatten liegt eher nicht an der Technik; die Qualität war in den letzten Jahren einfach nicht mehr die selbe; Atlantis, Treasure Planet...und auch Bärenbrüder fand ich persönlich nicht SO berauschend...aber das dann auf die Technik abzuschieben fand ich doch etwas blöd!!

Eine Ausnahme gab es jedoch noch in den letzten Jahren: "Ein Königreich für ein Lama", der witzigste Disney aller Zeiten!!
rainy april day
07.10.2007 - 16:07 Uhr
Königreich für ein Lama ist noch toll ja, aber generell hat die Qualität zu den Neunzigern doch stark abgebaut. König der Löwen, Aladdin, und vor allem Cap und Capper sind ungeschlagen.
bes
07.10.2007 - 16:44 Uhr
Robin Hood bleibt der beste!
IVIJK (p.b.j.)
07.10.2007 - 17:33 Uhr
Ihr seid ein Kind eurer Jugend.
Schneewittchen - sonst nichts :-)
Scoundrel
07.10.2007 - 17:38 Uhr
Aladdin war in der Tat auch cool (war aber schon Neunziger... ;)
Aber was mich vor allem immer nervte waren diese direct-to-video Sequels die meistens in Europa hergestellt wurden und nicht ANNÄHERND an die Vorbilder ranreichten!!
anonym
07.10.2007 - 17:38 Uhr
Bei Schneewittchen hatte ich angst, das Dschungelbuch-Ende war mir zu traurig.
rainy april day
07.10.2007 - 18:21 Uhr
@Scoundrel
Sag ich ja, in den Neunzigern waren sie am Besten, obwohl Schneewittchen natürlich auch ein meisterwerk ist.
IVIJK (p.b.j.)
07.10.2007 - 18:39 Uhr
Nicht zu vergessen: Bambi!
Scoundrel
07.10.2007 - 19:17 Uhr
@rainy april day:
ok

irgendwie hatten die MEISTEN Disney-Filme einfach so eine Magie die die anderen Studios einfach nicht hinkriegten!!
Boston
07.10.2007 - 20:49 Uhr
Stimmt, das mit der Magie. Die Filme hatten einen unverwechselbaren Stil.
DotT
07.10.2007 - 22:23 Uhr
Robin Hood ist noch ein Tick besser, aber dafür ist dieser gezeichnete Urwald in seiner Detailbesessenheit einfach zum Verlieben.
dedd
08.10.2007 - 17:17 Uhr
Oliver und Co war auch verdammt cool!
Scoundrel
08.10.2007 - 18:02 Uhr
Wie gesagt, eigentlich hatten fast ALLE Filme irgend etwas besonderes; so hatte Hercules als erstes diesen überzogeneren modernen Humor, Tarzan war technisch gesehen erste Sahne, Dumbo war einfach nur tot-traurig (schlimmer als Bambi und König der Löwen!)
captain cody
08.10.2007 - 18:17 Uhr
Haha, ich hab am wochenende wieder könig der löwen geguckt und muss ganz erlich sagen...Respeckt vor der Musik!!! Alles mit fettem Orchester und Hintergrundchor, ich mein, seht euch zum beispiel die szene an in der Mufasa abkackt, dieser chor im hintergrund, da kriegt man richtig gänsehaut, das baut richtig stimmung auf, ist mein ernst. Und ich mein, stellts euch vor, die wurde extra nur für den film gemacht, also eigentlich alles wurde ja letztendlich "nur" für kinder gemacht und die leute gaben sich solche mühe...

Heutzutage sind alle "kinder"-filme nach dem selben schema aufgebaut, beispiel "könige der wellen":
-Der tollpatschige Held verliebt sich in die unerreichte Schönheit
-Der Nebenbuhler fordert ihn immer wieder herraus
-usw, ergänzt durch den Kumpel-, den Miesepetriegen-, und den total ausgeflippten Charakter, der die Lacher aufs konto nimmt...

Zu kritisieren wäre vielleicht, dass die filme früher teilweise viel gruseliger warn...Also da wurde sooooo eine spannung aufgebaut, man denke an die bärenszene in "Cap und Capper", dass man richtig schiss bekam...oder die hexe von schneewittchen, boah...
Favoriten:

-König der Löwen
-Onkel Remus Wunderland (Naja, nicht ganz Trickfilm, aber voll geil und ich war schon als kind in diesen Mississippi-Flavour verknallt...
-Dschungelbuch
-Peter Pan

Gestern abend den herr der ringe trickfilm geguckt, zwar kein disney aber sehr süß...
Basti
08.10.2007 - 20:14 Uhr
Robin Hood als Fuchs ist Disneys Grösstes Meisterwerk!
Janne
08.10.2007 - 20:44 Uhr
König der Löwen mag ich auch! Als Mufasa starb, war es das erste Mal in meinem jungen Leben dass ich bei einem Film weinen musste. Ist alles so dramatisch *schluchz*
Winnie Pooh ist auch Disney, oder? Großartig! Es ist so schön...
mcFly
08.10.2007 - 20:45 Uhr
Franzl und die goldene Möwenmilch is unumstritten #1
Third Eye Surfer
09.10.2007 - 02:30 Uhr
Hab die letzten paar Tage nach ewig langer Pause mal wieder die ganzen alten Disneyfilme gesehen, bin allerdings noch nicht ganz durch. Bisher kamen dran:
The Great Mouse Detective (meine ungeschlagene Nr. 1 von Disney)
The Rescuers
The Rescuers Down Under
101 Dalmatians
Aladdin
The Lion King
DuckTales: Treasure Of The Lost Lamp
Robin Hood
The Jungle Book
The Sword In The Stone

Der einzige, den ich nicht mehr mochte, war Aladdin. Zu albern und kitschig und zu viele Lieder (war nie Fan der Musicalsequenzen in Disneyfilmen, mit Ausnahme von Robin Hood und Jungle Book).

Nach Lion King ging es meiner Meinung nach stark bergab. Ein Königreich für ein Lama hab ich noch nicht gesehen, zugegebenermaßen. Aber ansonsten konnte mich kein nicht-Pixar Disney nach Lion King mehr überzeugen. Und rein optisch kam auch keiner der Filme mehr an die unglaubliche Schönheit des Lion King ran.
bartel(d.E.)
09.10.2007 - 07:56 Uhr
Eine Lanze für Aristocats.
Scoundrel
09.10.2007 - 08:28 Uhr
einer, der auch noch unterschätzt wurde war Mulan; schon alleine der simple grafische Stil war klasse, die Lieder hielten sich zurück und waren ziemlich gut in den Film "integriert" und der Humor war auch nicht schlecht...
bartel(d.E.)
09.10.2007 - 08:52 Uhr
jo, Mulan war gut (allein Otto als Synchronsprecher für den Drachen) . "Lilo und Stitch" dagegen geht mal so gar nicht.
Scoundrel
09.10.2007 - 10:41 Uhr
Vom Design her war Lilo und Stitch ziemlich interessant, aber ansonsten in der Tat nicht so berauschend; da lob ich mir doch lieber meinen All-Time-Lieblings-NICHT-Disney-Zeichentrickfilm "Der Gigant aus dem All"!
Third Eye Surfer
09.10.2007 - 13:18 Uhr
"@Third eye surfer: Die meisten hier haben schon erkannt, dass es nicht cool ist, die originaltitel zu nennen...aber bernhard und bianca ist geil..."

Das hat damit auch nichts zu tun. Ich schau mir die Filme halt nur im O-Ton an, weil die Filme an sich dann doch tatsächlich so cooler sind.
Third Eye Surfer
09.10.2007 - 13:19 Uhr
Ach, und Mulan hat mich ziemlich kalt gelassen. Hat vor allem den uncharismatischsten Bösewicht der Disneygeschichte.
Scoundrel
09.10.2007 - 13:33 Uhr
Ich fand gerade eben cool bei Mulan, dass der Bösewicht so kalt war und nicht so "doch noch ein bisschen witzig damit die kleinen Kinder nicht zuviel Angst haben"!

Was den O-Ton angeht find ich, dass die deutschen Übersetzungen und Stimmen immer sehr gelungen waren!
Third Eye Surfer
09.10.2007 - 13:44 Uhr
Es geht mir nicht um den fehlenden Witz, sondern allgemein darum, dass er einfach nicht den geringsten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Malefiz war damals auch nicht gerade witzig, aber hatte einfach enormes Charisma.

Die deutschen Synchronisation der Disneyfilme zählen schon mit zum besten, was deutsche Synchros angeht. Aber die Originale sagen mir trotzdem um einiges mehr zu, allein schon wegen den Dialekten.
gelb?
29.10.2011 - 22:51 Uhr
gel buch? ach, gelb uch

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim