Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Die gruseligsten Songs

User Beitrag
ferdinand
05.10.2007 - 07:15 Uhr
Kennt ihr Songs, bei denen ihr jedes mal wieder eine Gänsehaut bekommt vor Gruseln? Also mir fällt da ein: Radiohead - Where I End And You Begin!
ferdinand
05.10.2007 - 07:19 Uhr
Is schon klar, dass jetzt gleich paar Witzbolde mit Macarena und Anton aus Tirol kommen und so...
Bitte ernstgemeinte Antworten!!!
Witzbold
05.10.2007 - 07:31 Uhr
Macarena und Anton aus Tirol
Piepi
05.10.2007 - 07:56 Uhr
Fantomas - Delirium Cordia
conorocko
05.10.2007 - 11:41 Uhr
uhhhhhhhhohhhhhhhhhh gruselthread
Tschengis
05.10.2007 - 11:54 Uhr
Wirklich cooles Topic, wie ich finde.

Ein Kumpel meinte mal, dass Boards Of Canada's "Music Has The Right To Children" das gruseligste Stück Musik sei, was ihm bisher untergekommen ist.
Und auch wenn ich in deren Diskographie jetzt nicht so bewandert bin und eher ab und zu bei ihm was mithöre, muss ich sagen, dass z.B. "The Color Of The Fire" oder auch "Beware The Friendly Stranger" von der "Geodaddi" schon irgendwie leicht "unheimlich" sind... :)

Und "09-15-00 (Part One)" von GY!BE hat auch einige "komische" Momente, wobei ich da jetzt nicht unbedingt von "gruselig" sprechen würde.
JeffistheMan!
05.10.2007 - 11:56 Uhr
Nico - Ari's Song
Tschengis
05.10.2007 - 11:57 Uhr
Achso, wie konnte ich die vergessen:
Wolf Eyes!

Ich glaube, die machen gar nichts anderes als gruseligen Kram, oder?
In die wollte ich mich schon länger mal reinknien... und jetzt ist vielleicht die Zeit gekommen. ;)
menschmaier
05.10.2007 - 12:29 Uhr
Suno))))

Was denn sosnt? Echt krank....
dr.gonzo
05.10.2007 - 12:30 Uhr
ja mann, bathory erzébet von sunn o)))....
gianni
05.10.2007 - 12:38 Uhr
Ganz klar:

M83 - A guitar and a heart. Ein Horrorfilm im Songformat.

Bei Mogwai's "Yes, I am a..." - im Prinzip ein richtig erhebender Song - habe ich immer wie gebannt auf die rückwärts abgespielte Stimme am Ende gehört und hatte beinahe Angst, da irgend etwas herauszuhören... ;)

Tool - Disgustipated

graft
05.10.2007 - 12:45 Uhr
liars
Ferdinand
05.10.2007 - 12:49 Uhr
Schön, dass ihr darauf eingeht!

Also ich muss schon sagen, dass mich einige Radiohead-Songs so richtig gruselschauern! Zum Beispiel:

*Where I End And You Begin (das ist die wunderbare Musik der Gespenster der Nacht und des Dunklen!)

*There There (das ist wie Hänsel und Gretel sich im Wald verlaufen haben und glauben, da nie wieder rauszukommen)

*Exit Music For A Film (da sitzt man am Lagerfeuer am Meer mit Freunden, einer spielt Gitarre, plötzlich hat man eine Erscheinung einer Nymphe am Horizont, aber man glaubt, es ist nur Einbildung, aber da, die schöne Frau erhebt sich aus den Fluten, und wie schön ist sie, man ist still.)
fine 0.4
05.10.2007 - 12:50 Uhr
isis-Beneath Below ... da kommen die apokalyptischen reiter auf schnecken angekrochen.
scholle7
05.10.2007 - 12:58 Uhr
unschlagbar.

Radiohead - Kid A. Der Anfang mit dem Klaviertönen. Mehr als Beklemmung.
pit
05.10.2007 - 12:59 Uhr
ja, unhörbar :-/
Söze
05.10.2007 - 13:21 Uhr
Scott Walker - The Drift. Das ganze Album. Alles andere ist Kinderkram dagegen.
jülie
05.10.2007 - 13:59 Uhr
another brick in the wall, wenn die kinder den refrain singen (hol ihn, hol ihn unters dach). ich habe da mal so eine geschichte gelesen, dass diese kinder alle aus einem waisenhaus kamen und dort gab es einen betreuer, der manche kinder missbraucht hat und einige zeit nachdem das lied rauskam, hat er sich angeblich erhängt.

außerdem noch god given von nine inch nails, weil ich mir dann meistens trent als axtmörder vorstelle. besonders nachts. :'(
B@n@n@ Co.
05.10.2007 - 17:56 Uhr
Radiohead - Climbing Up The Walls
Khanatist
05.10.2007 - 17:59 Uhr
Es gibt einen Song, der das Gesuchte verkörpert, da stinken auch Sunn O))) und Wolf Eyes ab:

Khanate - Under Rotting Sky

Scott Walker ist aber sonst auch nicht zu verachten
Daharka
05.10.2007 - 17:59 Uhr
http://youtube.com/watch?v=IUDAVgSiru8

das lied was da in der szene gespielt wird...
Khanatist
05.10.2007 - 18:20 Uhr
Die 18-Minuten-Version des Albums ist es leider nicht, sondern nur eine abgewandelte Live-Version, aber Neugierige können zum Thema "Gänsehaut" hier ab Minute 6 reinschnuppern.
Tschengis
05.10.2007 - 18:32 Uhr
Ganz ehrlich, so sehr "schockt" mich "Under Rotting Sky" jetzt nicht. :)
Gruselig, ja, aber nach Deinen Ankündigungen war ich etwas enttäuscht. Ich will hier gar nix mies machen, aber irgendwie glaube ich, dass ich mir bei einer von den Wolf Eyes unterlegten Filmszene erheblich mehr in die Hosen scheißen würde, als wenn dazu Khanate läuft.

Ich hatte auch erst nach Khanate suchen wollen, fand dann aber, dass ich persönlich die paar Songs, die ich kenne, (leider) irgendwie nie soooo "gruselig" fand. Ich weiß nich, da würd ich z.B. Neurosis' "The Eye Of Every Storm" (also den Song) gruseliger finden.

Natürlich haben Wolf Eyes einen unfairen Vorteil, weil Khanate ja fast noch richtige Noten spielen (müssen). ;)


Zwei andere Vorschläge:
Slint - "Washer" (hat mich als "Kind" irgendwie mal wahnsinnig erschreckt, als ichs beim Bruder von nem Kumpel mal gehört hab; Jahre später, beim Mit-Postrock-Slint-Entdecken, hab ich den Song sogar noch wiedererkannt :) )

Aereogramme - der "Alternate Score" von der Seclusion. Fantastisches Stück Musik.
Obrac
05.10.2007 - 18:36 Uhr
Dakota Suite - Uw Wanhopige Vrees
Sunn o))) - Báthory Erzsébet
Cult of Luna - And with her came the birds
Die Ärzte - Schlaflied
Janus - Neunundachzig
Dorian
05.10.2007 - 18:43 Uhr
"Slugs in the Shrubs" von Les Savy Fav hat mich letztens im Wald fürchterlich erschreckt, als ich des Nachts vom arbeiten nach Hause gefahren bin.

Ich weiß nicht, was diese Laute eigentlich sein sollen, aber sie hören sich erschreckend nach Hundegebell an, und bekommen, gerade über Headphones, einen viel zu realistischen räumlichen Klang.

Ich wäre fast vom Rad gefallen.
was ich schon immer mal sagen wollte:
05.10.2007 - 20:50 Uhr
Lustmord, verdammt.
B@n@n@ Co.
05.10.2007 - 21:04 Uhr
@mr.serous

Wie klein die Welt ist:

Bin einmal spät abends durch die verwinkelten Gassen Barsinghausens gestolpert und hatte dabei Tools \"Undertow\" am laufen. Man, war ich schnell zu Haus!^^

LostInACity
05.10.2007 - 21:05 Uhr
Mogwai - Like Herod.

man erschreckt sich, wenn man nicht aufpasst.
these strangers whose faces i know
05.10.2007 - 21:05 Uhr
The Mars Volta - Miranda, That Ghost Just Isn't Holy Anymore (wohl mein Favorit)
Godspeed You! Black Emperor - Providence (ab der Mitte ungefähr)
Aereogramme - Simple Process Of Elimination (gegen Ende.. besonders beim Sample-Outro)
Aereogramme - Shouting For Joey (faszinierender Song.. vorallem konnt ich mir nie was drauf einbilden - aber mir läufts jedes Mal kalt den Rücken runter)
Radiohead - Street Spirit (Fade Out) (sehr weltfremd.. und auch irgendwie gruselig)
Radiohead - Pyramid Song (hm, doch.. oder?)
Patrick Wolf - The Childcatcher (streckenweise, oft aber einfach nur bizarr)
Giardini di Mirò - Clairvoyance (erinnert mich immer so an Geistergeschichten)
Converge - In Her Shadow (ja!)


Ansonsten.. öhh. A Whisper In The Noise, Cult Of Luna und Nine Inch Nails. Auch noch paar Lo-fi Sachen von Elliott Smith, irgendwie.
ptm
05.10.2007 - 21:09 Uhr
radiohead - you and whose army?
radiohead - i might be wrong
godspeed you black emperor! - static (violine/cello)
the mars volta - miranda that ghost just isn't holy anymore
B@n@n@ Co.
05.10.2007 - 21:17 Uhr
Ich wollte damit eigentlich sagen das Barsinghausen direkt neben Wunstorf liegt-.-
hugo
05.10.2007 - 21:25 Uhr
The Vines - Evil Town

http://youtube.com/watch?v=8w6OKHITnAw

Liegt ncht zuletzt an Craig Nicholls
Schäbiger Wurzelsepp
05.10.2007 - 21:41 Uhr
ZACK,da isser, der 243 Radiohead Exzess-Raum. Dabei sind die in etwa so gruselig wie Heidi beim Almschneeglöckchen pflücken.
Ich tendiere da eher zu
Tuxedomoon-The Ghost Sonata
Scott Walker-The Drift
Legendary Pink Dots-Shadow Weaver
Dead Can Dance-Spleen And Ideal
Cocteau Twins-Garlands
Crime and the City Solution-Six Bells chime,Sun before Darkness
Joy Division-Exercise One
3rd and the Mortal-Painting on Glass
Danse Society-The Hurt
Nico-Marble Index
Plaid-Buddy und und und
wobei hier noch diverse Elektroniker genannt werden müßten,Coil,Lustmord,Brian Eno,Twice A Man,Wiliam Basinski,Patrick o Hearn ua die sich alle, mehr oder weniger, spooky-obskures Zeugs zusammen komponiert haben.

JaRaDa
05.10.2007 - 21:43 Uhr
The Horrors - Jack The Ripper
ChrizMusic
05.10.2007 - 21:47 Uhr
Absolut gruselig finde ich z.B.:

Tokio Hotel - Alle "Songs"

Cinema Bizarre - Ist das ne Band?

US5 - Leider nur noch US4, hoffentlich bald US-Schluss und aus

Oliver
05.10.2007 - 22:05 Uhr
Aphex Twin
- Gwely Mernans
- Gwarek2

Thread kann geschlossen werden, kthxbye.
Rundfunkkopf
05.10.2007 - 22:11 Uhr
The Cure - A Stange Day
ansonsten Radiohead - Amnesiac (das ganze Album)
Schäbiger Wurzelsepp
06.10.2007 - 07:02 Uhr
Die pornographischen Cure gehen da auch noch mit durch,eigentlich eher 100 Jahre oder jenes wirklich abgründige Titelstück. Ah jetzt ja! Alan Parsons Tales of Mistery..hat schaurige Passagen.Jerry Goldsmith mit seinem Omen Machwerk bringt einem auch das Schlottern bei, als wärs von Gevatter Luzifer leibhaftig komponiert.Es gibt so viele schöne Sachen..
Twei
06.10.2007 - 10:29 Uhr
Aereogramme - The Unraveling
Hanskartoffel
06.10.2007 - 17:42 Uhr
Neurosis & Jarboe - Within
zufeigedenrichtigennameneinzugeben
06.10.2007 - 20:35 Uhr
^
|
toll.
Khanatist
06.10.2007 - 20:58 Uhr
Neurosis? Ja. Jarboe? Ja. Neurosis & Jarboe?Naja.
Sonic the hedgehog
06.10.2007 - 21:10 Uhr
ich weiss nicht wieso, aber bei Grow, Grow, Grow von PJ Harvey läuft es mir eiskalt den rücken hinunter
Patte
07.10.2007 - 11:27 Uhr
Aereogramme - Thriller (John Peel Session)
gianni
12.10.2007 - 12:53 Uhr
M83 - A guitar and a heart. Ein Horrorfilm im Songformat.


Arghh - ich meine natürlich "Car Chase Terror". Hmpf...
true faith
12.10.2007 - 13:09 Uhr
joy division " i remember nothing "
closer!
14.04.2009 - 10:33 Uhr
Alles von Akira Yamaoka.
Rundfunkkopf
14.04.2009 - 11:06 Uhr
The Beatles - Revolution 9
Mr. Sklave
14.04.2009 - 11:20 Uhr
Bryan Ferry - Chance Meeting
(Let's stick together, 1975)
Schimmelvieh
14.04.2009 - 11:28 Uhr
Alles was jemals von Dieter Bohlen produziert wurde! :D

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: