Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


"Album der Woche"-Wettbüro

User Beitrag
Nagasaki
03.10.2007 - 17:55 Uhr
Thread besteht seit zwei Tagen und schon hundert Antworten. Wird groß werden. Hoffentlich aber auch übersichtlich bleiben.
Pablo Diablo
03.10.2007 - 17:56 Uhr
Das wird aber alles wahnsinnig kompliziert. Ich muss mir jetzt erstmal den Modus durchlesen. Puh, soviel Arbeit an einem Feiertag. ;-D
7th Seeker
03.10.2007 - 17:57 Uhr
Der Modus ist so schwer, den haben wir uns in 5 Minuten erarbeitet.
Das wird Arbeit, Pablo
7th Seeker
03.10.2007 - 17:57 Uhr
Aber immerhin, mein erster Thread, der mal richtig einschlägt :-)
Wenn ich dagegen den Daytrotter-Thread seh :-(
Leatherface
03.10.2007 - 17:59 Uhr
Man könnte sogar überlegen, dafür eine eigene Mailaddy anzulegen, auf die wir dann beide (und im Ausnahmefall Ersatzpersonen) zugreifen können, damit von Anfang an klar ist an welche Addy die Tipps zu senden sind. Nicht das 10 Tipps bei dir landen und 8 bei mir.
Nagasaki
03.10.2007 - 18:01 Uhr
So hab jetzt gefragt. Stehe damit hoffentlich auf der sicheren Saidde! :-)
Pablo Diablo
03.10.2007 - 18:04 Uhr
Hast du gut gemacht. Allein für diese Frage solltest du schon einen Kuchen bekommen.
7th Seeker
03.10.2007 - 18:04 Uhr
Stimmt, lass uns da was einrichten, am besten über web.de oder gmx.
Die Addresse wird dann an alle durchgegeben.
7th Seeker
03.10.2007 - 18:04 Uhr
Irgendwann wollen wir doch vllt mehr als einen Kuchen ;-)
Leatherface
03.10.2007 - 18:11 Uhr
Gut. Ich mach dann eine bei web.de auf und schick dir das Passwort per Mail.
Mixtape
03.10.2007 - 18:14 Uhr
@ nagasaki: Dabei meinte ich gar nicht Radiohead, da das nächste Update vermutlich vor dem 10. ist. Bitte weiterraten, ich hole mir derweil Popcorn. :-))
Nagasaki
03.10.2007 - 18:15 Uhr
Ich bin dann für die Neubauten, da will ich garnicht raten :-)
Paul Paul
03.10.2007 - 18:15 Uhr
Bin dabei.
Nagasaki
03.10.2007 - 18:16 Uhr
Email Addy?

Glaube der Thread wird hier 24/7 oben stehen :-)
Mixtape
03.10.2007 - 18:17 Uhr
@ Paul Paul: Bitte das gleiche nochmal mit E-Mail-Addy.

@ Nagasaki: Du sollst doch nicht deinen Tipp sagen, böses Mädchen! *fg*
Nagasaki
03.10.2007 - 18:22 Uhr
Hihi :-). Kriegen wir dann auch von Leatherface und 7thseeker einen wöchentlichen Newsletter zugeschickt? :-)
Mixtape
03.10.2007 - 18:30 Uhr
Beim Abwasch kommen mir ja immer die besten Ideen, so auch diesmal: Jeder sollte bei seiner Mail auch seinen Nick dazu schreiben, damit die Tipps für die Liste im Forum zugeordnet werden können.
Leatherface
03.10.2007 - 18:33 Uhr
Ich hab schon vorgesorgt indem ich Nicks und dazugehörige Mailaddys notiert habe. Die Nicks werden natürlich hinzugefügt, wenn wir die Tipps dann hier posten.;-)
Leatherface
03.10.2007 - 19:15 Uhr
So. Die Adresse an die die Tips zu schicken sind, lautet nun offiziell:

Album_der_Woche@web.de
7th Seeker
03.10.2007 - 19:23 Uhr
Soo, hab grade mal gegessen, gut, das schon alles damit klar ist.
Ich hab eben mal nachgesehen, in dem jetzigen Zeitraum ist dieser Thread schneller gewachsen als der alte Tokio-hotel-Thread.
Leatherface, die mail ist natürlich angenommen.
Deine Mutter hat aber einen netten Geburtsnamen ;-)
7th Seeker
03.10.2007 - 19:30 Uhr
Irgendwann am Wochende werde ich dann noch mal alles wichtige auf einmal posten, bis dahin kann sich natürlich noch einiges tun ;-)
Nagasaki
03.10.2007 - 19:35 Uhr
Gut. Kriegt denn auch jeder einen hübschen Newsletter zugeschickt? ;-) Ab wann dürfen wir denn das Postfach zumüllen? :-)
Leatherface
03.10.2007 - 19:35 Uhr
Ich hab eben mal nachgesehen, in dem jetzigen Zeitraum ist dieser Thread schneller gewachsen als der alte Tokio-hotel-Thread.

Wie stolz er auf seinen Thread ist!:D
Leatherface
03.10.2007 - 19:40 Uhr
Kriegt denn auch jeder einen hübschen Newsletter zugeschickt?

Im Sachen Newsletter-Schreiben können wir Armin sowieso nicht das Wasser reichen, weswegen wir das lieber gleich bleiben lassen. Armin könnte diesen schönen Thread aber aus Werbezwecken mal in seinem nächsten Newsletter erwähnen. ;-)

Ab wann dürfen wir denn das Postfach zumüllen?

Die Tipps können 24/7 in unser Postfach wandern, aber eben nur einmal die Woche. Es ist also ratsam bis zum Wochenende oder zum Tage des Updates zu warten und sich im Vorfeld ein bisschen zu informieren bezüglich der zukünftigen VÖs.

7th Seeker
03.10.2007 - 19:40 Uhr
@Nagasaki:
So schreibbeabt und -gewillt bin ich aber nun doch nicht.

@Leatherface:
Wie schon Nagasaki sagt:
Niedlich, dass wir das alles so ernst nehmen :-P
Leatherface
03.10.2007 - 20:38 Uhr
*hochhol*

Nach wie vor der Hinweis: Alle, die sich für das Spiel anmelden wollen, sollten bitte ihre Mailadresse hier hinterlassen.
Soup Dragon
03.10.2007 - 20:39 Uhr
Frage: Wenn getippte Alben erst ein oder zwei Updates später rezensiert werden ist das persönliches Pech oder?
Leatherface
03.10.2007 - 20:40 Uhr
So ist es!;-)
Soup Dragon
03.10.2007 - 20:41 Uhr
Gut, alles andere wäre wohl auch zu kompliziert...
Nagasaki
03.10.2007 - 20:53 Uhr
Wenn getippte Alben erst ein oder zwei Updates später rezensiert werden ist das persönliches Pech oder?

Wenn sie im aktuellen Update nicht drankommen, dann kann man für das nächste Update auf dieselben Alben tippen.

Hmm, ein Musterbeispiel des Stimmzettels wäre vielleicht vom Vorteil :-)
Also, wie sollte so eine email formal aussehen (ihr wollt doch keine Romane, ne?), wieviele Albumvorschläge per Tipp müssen rein etc.
Könnte mal einer posten?
Leatherface
03.10.2007 - 21:02 Uhr
Also. Erstmal kommt es drauf an, ob man das AdW und das WdW auch nach Punkten tippt. Dann tippt man eben AdW und WdW und 3 weitere Alben, was dann so aussieht:

1.AdW: Interpret X - Album X X/10
2.WdW: Interpret X - Album X X/10
3.Interpret X - Album X X/10
4.Interpret X - Album X X/10
5.Interpret X - Album X X/10

Oder man tippt AdW und WdW ohne Punkte und darf dann 5 weitere Alben nach Punkten bewerten:

AdW: Interpret X - Album X
WdW: Interpret X - Album X
1.Interpret X - Album X X/10
2.Interpret X - Album X X/10
3.Interpret X - Album X X/10
4.Interpret X - Album X X/10
5.Interpret X - Album X X/10

Oder man tippt nur entweder AdW oder WdW mit Punkten, womit man 4 weitere Alben nach Punkten bewerten darf (was ich jetzt nicht auch noch vorführen will).

Bei jeder Möglichkeit sind 11 Punkte die Höchstpunktzahl. (AdW+WdW=3 Punkte; richte Punktebewertung: 1 Punkt)

Mixtape
03.10.2007 - 21:02 Uhr
Mein Vorschlag:

AdW: Boris Becker - Bum Bum
WdW: Beckenbauer - Schaun wa ma
7th Seeker
03.10.2007 - 21:04 Uhr
Nick
AdW: xx-yy 8/10
WdW: yy-xx 3/10

ab-cd 7/10
ww-qq 7/10
ld-hh 6/10


Das wären dann AdW+WdW+3 weitere Alben, weil AdW/WdW schon mit bewertung getippt wurden.

Auch möglich:

Nick
AdW: xx-yy
WdW: yy-xx

ab-cd 7/10
ww-qq 7/10
ld-hh 6/10
cc-dd 4/10
ff-gg 8/10

oder

Nick
AdW: xx-yy
WdW: yy-xx 8/10

ab-cd 7/10
ww-qq 7/10
ld-hh 6/10
cc-dd 4/10

das sollten drei gute Muster sein
7th Seeker
03.10.2007 - 21:05 Uhr
Gut, dass bei Leatherface und mir einigkeit herrscht :-)
Soup Dragon
03.10.2007 - 21:09 Uhr
OK, alles klar, dann kann's ja los gehen.
Leatherface
03.10.2007 - 21:19 Uhr
Ja, wer jetzt schon seine Tips abgeben möchte, schickt sie bitte an:

Album_der_Woche@web.de
Nagasaki
03.10.2007 - 21:21 Uhr
Oh du meine Güte. Doch so kompliziert? oO
Leatherface
03.10.2007 - 21:23 Uhr
So kompliziert ist es nicht, wenn man es mal verstanden hat. Das Prinzip ist einfach: 5 Punktebewertungen und AdW/WdW tippen. Mehr ist es nicht.
7th Seeker
03.10.2007 - 21:34 Uhr
Naja, jetzt tippen ist wohl noch was zu früh, wie schon gesagt sollte man da erst bis ins wochenende warten, um sich einen guten Überblick zu verschaffen....
Mixtape
03.10.2007 - 21:34 Uhr
Und was ist das dann noch:

ab-cd 7/10
ww-qq 7/10
ld-hh 6/10
cc-dd 4/10

????

Bin gerade komplett verwirrt, scheint mir auch komplizierter, als ich bislang dachte.
7th Seeker
03.10.2007 - 21:37 Uhr
sorry, hätte ich so machen müsen wie leatherface, links interpreten rechts album.

ist aber wirklich einfach.
Mixtape
03.10.2007 - 21:38 Uhr
Und warum steht beim ersten Beispiel hinter WdW keine Wertung und beim zweiten doch?
Leatherface
03.10.2007 - 21:40 Uhr
Man darf 5 Alben nach Punkten und eben AdW/WdW tippen. Ob AdW/WdW bei diesen 5 Alben dabei sind, bleibt jedem selbst überlassen. Man kann auch nur entweder AdW oder WdW mit Punkten tippen, womit man dann 4 weitere Alben abseits von AdW/WdW nach Punkten tippen darf.
Nagasaki
03.10.2007 - 21:40 Uhr
Hmm, nee Leute das müsst ihr einfacher machen, wenn ihr mehr Teilnehmer haben wollt. Niemand wird sich zwei Stunden Zeit nehmen um erstmal die Spielregeln zu pauken :-)
7th Seeker
03.10.2007 - 21:41 Uhr
Es müssen 5 ALben bewertet werden und getippt werden, was AdW und WdW wird.
Man kann AdW+WdW mit Wertung tippen, man muss es aber nicht. Hauptsache, es werden nicht mehr als 5 Bewertungen getippt.
Mixtape
03.10.2007 - 21:41 Uhr
Und warum gibt man sieben Alben an? Wäre es nicht unkomplizierter, nur AdW und WdW tippen zu lassen? Soll ja keine Wissenschaft werden, sondern Spaß machen? Welche weiteren fünf Alben soll man da überhaupt tippen?

Aber ich seh schon, das hat Prinzip: Ihr beiden werdet dann mit den Seminaren reich, die man besuchen muss, um das System zu verstehen. :-) Oder ich bin heute abend einfach doof.
Leatheface
03.10.2007 - 21:41 Uhr
Oje. Ich muss mal eine gut verständliche Grafik entwickeln.
7th Seeker
03.10.2007 - 21:43 Uhr
Nochmal ganz kurz:
Man tippt , was AdW/WdW wird und man tippt die Bewertung von 5 Alben
7th Seeker
03.10.2007 - 21:45 Uhr
Achja, welche 5 Alben man tippt, ist dir überlassen, sie sollten nur im Update drankommen.
Nagasaki
03.10.2007 - 21:45 Uhr
Ich würde es ja so machen. Jeder gibt zwei Stimmen ab. Also

1. AdW - 8/10 zum Beispiel
2. WdW - 3/10 zum Beispiel
und um die Chance zu erhöhen evtl. noch eine Stimmer
1. ein weitere Album als AdW
2. ein weiteres Walbum zum WdW
beide Stimmen könnten entweder gleichgewichtig sein oder die erste Stimme könnte gewichtiger sein als die Zweite.Also 1. Stimme = 4 Punkte,
2. Stimme = 2 Punkte.

Seite: « 1 2 3 4 ... 42 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim