Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 11 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Demonstrationsrecht (und auch sonst eigentlich alles)

User Beitrag

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

17.08.2020 - 16:01 Uhr
Um aber auch mit Fontane zu antworten:

"Das ist ein weites Feld."

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

17.08.2020 - 16:03 Uhr
Beim allzu nachlässigen Ausheben von Gräben oder Löchern (wie Drainagegräben oder Sickergruben) kann das ganz schön viel Scheisse um die Ohren nach sich ziehen...

Aber wir schweifen ab..., wenn nicht beim Ergebnis, so doch bei den Ursachen <feix>


BTW, ob umbenannt oder nicht, es dürfte kein Zweifel mehr daran bestehen, dass - bis auf einen kleinen aussterbenden Rest - der allergrösste Teil der Linken auf dem Boden unseres GG steht. Das findet man wohl heutzutage in unseren Sicherheitsbehörden deutlich mehr Feinde unserer FDGO als bei den Linken.

Und die damaligen Blockparteien standen auch zum "sozialistischen System" und sind danach in CDU und FDP aufgegangen - manche Mitglieder haben dann dort glänzende Parteikarrieren hingelegt, ohne dass ihre Vergangenheit nur ansatzweise so hinterfragt worden wäre wie die der PDS/Linken.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

17.08.2020 - 16:08 Uhr
Ein paar Gedanken zu deinen Gedanken:

"Wer ist hier "man"?"

Das aufnehmende System ;)

"- niemand hat sich darum gekümmert, wie die ehemaligen Blockflötenparteien im christlichen und liberalen Spektrum einfach in die West CDu bzw FDP übergegangen sind."

Korrekt, allerdings sind aus diesen ja nicht direkt die Verbrechen begangen worden, wie von Seiten der SED. Das es auch hier Stasispitzel und dergleichen gab, ist ebenso klar, wie das allein der Duldung und System(unter)stützung eine gewisse Mitschuld da ist.

"- 1990 ist 30 Jahre her, lange Zeit wie ich finde.
Zeit genug sich inzwischen schlicht inhaltlich mit der Linken auseinanderzusetzen."

Korrekt, aber dem verweigert sich die Linke ja selbst. Der letzte Wahlkampf hier im Ort zur Landestagswahl war ein reiner "Ostbefindlichkeiten"-Wahlkampf. Von einer (vielleicht sogar progressiv angehauchten) Linken erwarte ich mir Konzepte für die sozialen Probleme von heute, nicht für die von vor 30 Jahren.

"Man kann auch nicht allen ehemaligen SED Mitgliedern verbieten sich weiterhin politisch zu betätigen."

Das nicht, allerdings bin ich absolut dafür ein solches Verbot für ehemalige IM (unter Berücksichtigung der Umstände) einzuhalten. Das ist z.b. hier in der Landeshauptstadt bisland nich geschehen, hier kam - bis auf das letzte Mal - jedes Mal ein Ex-IM in die Bürgermeisterstichwahl.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

17.08.2020 - 16:14 Uhr
Danke explodierender Kopf, schön formuliert.

Das mit dem Unrechtsstaat ist ein weites Feld, ich als westdeutscher Linkenwähler, dachte auch, man macht doch einfach mal Schluß und sagt ja, fucking Stasi, Schießbefehl, etc, die DDR war ein Unrechtsstaat.

Es ist indes dahingehend komplexer, da es hier um eine juristische Einordnung geht und der Begriff Unrechtsstaat ist juristisch klar mit dem Naziregime in Verbindung definiert worden.
Die DDR war kein Unrechtsstaat wie es Deutschland zwischen 33 und 45 war, das wiederrum sehe ich auch eindeutig so.

Alles nicht so einfach.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

17.08.2020 - 16:24 Uhr
Vielleicht halb im Kontext mal eine kleine Story von gestern abend.

Nach meinem Fußballtraining hab ich an der Haltestelle auf die Tram gewartet und mal ausnahmsweise keine Kopfhörer drin gehabt. Setzte sich ein bierseliger Rentner zu mir, der mir sogleich einen Votrag hielt. Die Stichwörter war:

- er, ein Ex-Grenzer hätte es nach der Wende schwer gehabt.
- die teils sehr positive Entwicklung einiger Städte im Osten (insbesondere hier) seien ja nur angemalte Fassaden.
- er mag es nicht, wenn Menschen von außerhalb herkommen, schon gar keine Wessis oder "andere" (war in einem sehr linken Viertel, da wissen die Leute schon, welche Begriffe man besser nicht verwendet)
- Merkel findet er auch ganz schlimm (gut, die CDU mag ich auch nicht, aber vermutlich aus anderen Gründen)

Das ist halt ist die Melange, in der "Ostgefühle" hier (und auch in meiner eigenen Familie gibt es einen gewissen Hang zu "früher war es deutlich einfacher/besser") geäußert werden und diese Gefühle sehe ich aktuell von zwei Parteien unterstützt und befeuert. Sie leben in der Vergangenheit und damit möchte ich mich als progressiv orientierem Menschen, der zudem ganz gern die Freiheitsrechte in diesem Land genießt ungern befassen müssen.

Das mag in Gegenden, wo diese Vergangenheitsverfahrungen so nicht existieren, durchaus anders sein, nur hier scheint eben genau sowas immer wieder durch.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

17.08.2020 - 16:26 Uhr
In welchem Land lebst du denn?
Ost? West? klingt nach Ost.

waren nicht 3 Millionen bei der Stasi als IM verzeichent?
Im ist auch nicht gleich IM.
Abr okay , das ist sicher ein Problem, es war hier im Westen nach der Gründung eher ein anderes Problem, da dort auch eineige ältere Alt Marxisten aus der BRD dabei waren und die erste Landtagsfraktion der Linken in NRW war schon bizarr besetzt.

Ich denke auch dass die PdS im Osten nach 1990 noch ein Korrektiv war, ohne sie wären die Gräben vielleicht noch größer geworden.

Zur Historie: Das die DDR sich von einem Tag auf den anderen auflöste um ein paar Monate später sich einfach der BRD anschloß, war m.E. der falsche Weg, den Kohl sich jedoch mit der D Mark erkauft hatte.

Sicherlich unterstützt von den Freunden, die bereits vor dem Mauerfall mit Schalk Golodkowski Geschäfte gemacht haben.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

17.08.2020 - 16:33 Uhr
"Die Anzahl der vom MfS geführten inoffiziellen Mitarbeiter umfasste im Jahre 1989 ungefähr 189.000 IM, darunter 173.000 IM der Abwehrdiensteinheiten, ferner 13.400 IM in der DDR und 1.550 IM in der Bundesrepublik, die von der Hauptverwaltung A (HV A) geführt wurden, sowie diverse andere wie Zelleninformatoren usw. Auf 89 DDR-Bürger kam somit ein IM. In der Zeit von 1950 bis 1989 gab es insgesamt ca. 620.000 IM."

https://www.bstu.de/mfs-lexikon/detail/inoffizieller-mitarbeiter-im/

"Abr okay , das ist sicher ein Problem, es war hier im Westen nach der Gründung eher ein anderes Problem, da dort auch eineige ältere Alt Marxisten aus der BRD dabei waren und die erste Landtagsfraktion der Linken in NRW war schon bizarr besetzt."

Jup, da tummeln sich ja auch noch heute einige Vögel. Das Thema, was wir neulich schonmal hatten, die Unterstützung für BDS und Co. ist ja auch eher ein Problem dieser Verbände.

Mein subjektives Problem mit der Linken ist noch ein anderen, (ähnlich wie mit der SPD): Man hat sehr gut gesehen, dass die Linke eben nicht links handelt, wenn sie an die Macht kommt: Das Stichwort ist hier GSW. Durch den Verkauf der Sozialwohnungen an Hedgefonds durch rot-rot ist das Berliner Mietproblem nämlich durchaus von linken Parteien hausgemacht.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

17.08.2020 - 16:33 Uhr
Ja deshalb hat die AfD ja auch im Osten den Linken enorm viele Stimmen geklaut. weil die Linken inwischen in vielen Landesregierungen Realpolitik vertritt und das bedient dann irgendwann das dauerenttäuschte Klientel nicht mehr.

Was schon absurd ist da diese ja eher neoliberal unterwegs sind, wer den Sozialstaat uterstützen will ist bei den Linke ja eher zu Hause, es herrscht nun leider sehr viel Dummheit im Lande plus die medial immer stärker werdenden "Alternativen Wahrheiten".

Bernd

Postings: 1006

Registriert seit 07.07.2020

17.08.2020 - 16:35 Uhr
Ho mir mal ne Flasche Bier

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

17.08.2020 - 16:42 Uhr
Ja, absolut korrekt, hab Freunde in Berlin bin da oft und ich war damals entsetzt was der rot rote Senat da beschlossen hat, wobei welche Partei wählt man, um wieder back on track zu kommen wohnungsbautechnisch.?

Hier in Köln hat das eine rot grüne Regierung auch betrieben, Sozialwohnungen an dubiose Gesellschaften verkauft, die Zeche zahlen wir schon lange.

Die SPD war hier so im Filz/Klüngel, sehr schwer nur rauszukommen. Die CDU auch, schaffte es nur mit einer parteilosen Frau als Kandidatin von den Grünen unterstützt...die Grünen regieren eigentlich immer mit seit gefühlt 30 Jahren, kann mir keiner sagen dass da nicht auch Gelder fließen :), wir wählen hier am 13.09.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

17.08.2020 - 16:42 Uhr
Ja deshalb hat die AfD ja auch im Osten den Linken enorm viele Stimmen geklaut. weil die Linken inwischen in vielen Landesregierungen Realpolitik vertritt und das bedient dann irgendwann das dauerenttäuschte Klientel nicht mehr.

Eben. Da stimme ich dir komplett zu.

"Was schon absurd ist da diese ja eher neoliberal unterwegs sind, wer den Sozialstaat uterstützen will ist bei den Linke ja eher zu Hause, es herrscht nun leider sehr viel Dummheit im Lande plus die medial immer stärker werdenden "Alternativen Wahrheiten". "

Bin mir nichtmal sicher, ob Neoliberal hier das richtige Label ist (siehe "Unrechtsstaat"). Marktfundamental trifft es eher, denn nicht alle neoliberalen Konzepte gehen in die Richtung von Hayek ;). Aber ja, auch hier: Zustimmung.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

17.08.2020 - 16:45 Uhr
Platz für eine wirklich linke Partei ist ja durchaus da, schade nur, dass dieser Platz ausgerechnet von dieser Partei samt Personal besetzt wird.

Sorry, aber die Linke wird gerade im Osten von sehr viel sehr vernünftigen Leuten geführt. Mag sein, dass sich im Westen eher die Spinner dieser Partei anschliessen (was man so hört), aber was an Leuten wie Gregor Gysi oder Bodo Ramelow irgendwie schlimm sein soll, kann ich nicht verstehen. Ich habe auch nie von der Linken der letzten 20 Jahre irgendwelche Vorstöße in Richtung "Lass mal die DDR wieder einführen" gehört. Im Prinzip besetzt die Linke das Feld, was die SPD seit der Agenda 2010 verlassen hat.

Ich denke auch dass die PdS im Osten nach 1990 noch ein Korrektiv war, ohne sie wären die Gräben vielleicht noch größer geworden.

Zur Historie: Das die DDR sich von einem Tag auf den anderen auflöste um ein paar Monate später sich einfach der BRD anschloß, war m.E. der falsche Weg, den Kohl sich jedoch mit der D Mark erkauft hatte.


Seh ich ähnlich.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

17.08.2020 - 16:46 Uhr
"Ja, absolut korrekt, hab Freunde in Berlin bin da oft und ich war damals entsetzt was der rot rote Senat da beschlossen hat, wobei welche Partei wählt man, um wieder back on track zu kommen wohnungsbautechnisch.?"

Gute Frage. Ich kenne keine. Vielleicht irgendeine, die mal ernsthaft ein BGE will? Fakt ist aber auch: Man bekommt das nicht zurückgedreht.

"Hier in Köln hat das eine rot grüne Regierung auch betrieben, Sozialwohnungen an dubiose Gesellschaften verkauft, die Zeche zahlen wir schon lange."

Ist mir neu, hast du Links dazu?

"Die SPD war hier so im Filz/Klüngel, sehr schwer nur rauszukommen. Die CDU auch, schaffte es nur mit einer parteilosen Frau als Kandidatin von den Grünen unterstützt...die Grünen regieren eigentlich immer mit seit gefühlt 30 Jahren, kann mir keiner sagen dass da nicht auch Gelder fließen :), wir wählen hier am 13.09."

Jegliche Restachtung vor Rot-Rot, insbesondere vor der SPD ist bei mir ja mit (um aufs Ursprungsthema zurückzukommen) mit den staatlichen Coronahilfen - die ja Ländersache sind flöten gegangen. Habe hier im Haushalt erlebt, wie diese Regelungen völlig chaotisch eingeführt und dann im nachhinein aus dem SPD-Ministerium heraus verschärft wurden (Stichwort Nachweis von Betriebskosten).

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

17.08.2020 - 16:47 Uhr
Ja deshalb hat die AfD ja auch im Osten den Linken enorm viele Stimmen geklaut. weil die Linken inwischen in vielen Landesregierungen Realpolitik vertritt und das bedient dann irgendwann das dauerenttäuschte Klientel nicht mehr.

Ja, das stimmt. Die Linke/PDS hat aber nie so massiv Hetze gegen bestimmte Gruppen oder gar das Grundgesetz betrieben.

Soll ich den Thread langsam in "Eigentlich alles" umbennenen? :D

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

17.08.2020 - 16:52 Uhr
"Korrekt, allerdings sind aus diesen ja nicht direkt die Verbrechen begangen worden, wie von Seiten der SED. Das es auch hier Stasispitzel und dergleichen gab, ist ebenso klar, wie das allein der Duldung und System(unter)stützung eine gewisse Mitschuld da ist."

Die Bolckparteien und deren Mitglieder/Funktionäre hatten doch nur eine Alibifunktion, um ein pluralistisches Mehrparteiensystem vorzugaukeln. Sie waren ebenso Teil des Systems wie die SED, was man ja allein daran erkennen kann, dass deren Vorsitzende ab 1960 zugleich Stellvertreter des Staatsratsvorsitzenden waren. Insgesamt haben sie die Politik der SED mitvollzogen.

Rein vom juristischen Standpunkt könnte man sagen, sie waren Mittäter, zumindest aber haben sie sich der Beihilfe schuldig gemacht. Zudem wurden wohl viele (Ost)CDU-Mitglieder ganz gezielt als Spitzel in den Kirchen eingesetzt. Allerdings nie derart misstrauisch beäugt wie die jetzigen Mitglieder der Linken, die zum Teil erst nach 1990 geboren oder eingeschult wurden.

Und was den verbitterten ehemaligen Grenzer angeht, den ich als einen Wendeverlierer bezeichnen würde: der zieht einfach die Vergleiche zu 1945, wo viele derer, die sich im sog. "Dritten Reich" schuldig gemacht hatten, wieder glänzende Karriueren hingelegt haben. Allen voran Hans Globke, Reinhard Gehlen oder Hans Filbinger. Und er fristet wahrscheinlich ein Hartz-IV-Dasein und schimpft auf alles, was ihm noch die letzte Schicht Butter vom Brot nehmen könnte.
Was nichts daran ändert, dass er nach Deiner Schilderung offenbar ein Rassist zu sein scheint, aber davon wimmelt es hier im Westen leider auch.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

17.08.2020 - 16:56 Uhr
"Sorry, aber die Linke wird gerade im Osten von sehr viel sehr vernünftigen Leuten geführt. Mag sein, dass sich im Westen eher die Spinner dieser Partei anschliessen (was man so hört), aber was an Leuten wie Gregor Gysi oder Bodo Ramelow irgendwie schlimm sein soll, kann ich nicht verstehen. Ich habe auch nie von der Linken der letzten 20 Jahre irgendwelche Vorstöße in Richtung "Lass mal die DDR wieder einführen" gehört. Im Prinzip besetzt die Linke das Feld, was die SPD seit der Agenda 2010 verlassen hat."

Zu Ramelow kann ich wenig sagen, halt zu weit weg. Gysi sehe ich bei weitem nicht so positiv, wie viele andere. Er ist ein begnadeter Rhetoriker aber das war es in meinen Augen auch.

Wenn ich hier auf die lokale Linke (und z.b. unseren BT-Abgeordneten schauen), dann ist da schon viel Fundamentalismus am Start.

" Ja, das stimmt. Die Linke/PDS hat aber nie so massiv Hetze gegen bestimmte Gruppen oder gar das Grundgesetz betrieben. "

Mich hat das gemeinsame Interview von Wagenknecht und Petry, indem man mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede herausstellte vor 1-2 Jahren schon sehr irritiert. Gerade Wagenknecht ist ja auch gern mal dabei, 2015 als große Katastrophe hinzustellen.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

17.08.2020 - 16:59 Uhr
"Mein subjektives Problem mit der Linken ist noch ein anderen, (ähnlich wie mit der SPD): Man hat sehr gut gesehen, dass die Linke eben nicht links handelt, wenn sie an die Macht kommt: Das Stichwort ist hier GSW. Durch den Verkauf der Sozialwohnungen an Hedgefonds durch rot-rot ist das Berliner Mietproblem nämlich durchaus von linken Parteien hausgemacht."

Den Verkauf von Sozialwohnungen hat es in der Zeit im ganzen Land gegeben, unter allen Parteien, die in Städten das sagen hatten. Und ist mE in erster Linie der heiligen Kuh "Schwarze Null" der Union/FDP geschuldet, die es den bereits hoch verschuldeten Kommunen verbot, weitere Schulden aufzunehmen. Da musste man halt gezwungenmermassen ans "Tafelsilber" - und die laxen Regelungen zur Geldwäsche, die ebenfalls CDU/FDP/und auch die massgeblichen Teile der SPD zu verantworten haben, sorgt schliesslich dafür, dass derartige Immobilien direkt oder indirekt in die Hände der OK gelangen - gegen deren Renditen ist ein seriöser Investor beim Mitbieten ohne Chance. Und wer sonst Schutzgelderpressungen als Geschäftmodell hat, ist wohl kaum ein fairer Vermieter.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

17.08.2020 - 17:04 Uhr
@Explodinghead.

Könnte man meinen, aber der GSW-Verkauf fand noch zu Zeiten statt, als Rot-Grün im Bund regierten. Die "Heilige Kuh" schwarze Null kam m.E. später.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

17.08.2020 - 17:09 Uhr
Danke dann spar ich einige Sätze.

Suche weiter einen Link.

Zu dem Coronahilfenverteilungschaos ob das nicht schlicht fehlende Erfahrung und fehlende Zeit bedingt ist und nicht parteipolitisch begründet...
Zu den verlangten Nachweisen, eine Hilfe erhalten ohne zu beweisen dass man ein Geschäft hat, führt zu Mißbrauch,oder war es im Übermaß bürokratisch?

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

17.08.2020 - 17:09 Uhr
Ansonsten: Bist du so nett und führst nochmal aus, was die Abkürzung "OK" meint?

Und im übrigen möchte ich mich einmal für den - trotz teils unterschiedlicher Meinungen - sehr angenehmen Tonfall gerade bedanken. Gerade angesichts der letzten Wochen ist das nicht selbstverständlich.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

17.08.2020 - 17:14 Uhr
"Zu dem Coronahilfenverteilungschaos ob das nicht schlicht fehlende Erfahrung und fehlende Zeit bedingt ist und nicht parteipolitisch begründet...
Zu den verlangten Nachweisen, eine Hilfe erhalten ohne zu beweisen dass man ein Geschäft hat, führt zu Mißbrauch,oder war es im Übermaß bürokratisch?"

Hierzu ein paar Ausführungen: Berlin hat das zunächst überbürokratisch gelöst, Brandenburg sich etwas mehr Zeit gelassen. Die Brandenburger Lösung sah dann so aus: Weise nach, dass du coronabedingte Verdienstausfälle hast und wir helfen dir schon. Verdienstausfälle ist hier das Stichwort. Nachträglich hat man das geändert, eben zu dem krassen Aspekt: Weise nicht nur zusätzlich nach, dass du auch wirklich Betriebsausgaben in der Höhe hast, sondern du darfst als Selbstständiger die Gelder auch nicht für das tägliche Leben, wie etwa dem bezahlen der Krankenkasse verwenden.

Die Region hier ist extrem touristisch. Viele Leute in dem Sektor sind Freiberufler, etwa die Guides in den Museen etc. Rate mal, wie viel Betriebsausgaben die haben. Und was machen die mit ihrem Verdienst? Richtig, ihren Lebensunterhalt bestreiten. Was haben die durch Corona sofort verloren? Alle Aufträge und Buchungen.

Es soll wohl mittlerweile Länder geben, die es durchaus zulassen, dass ein Teil der Hilfe für Lebensunterhalt verwendet wird, aber so richtig steigt da keiner mehr durch.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

17.08.2020 - 17:17 Uhr
Aber zu rot grünen Zeiten (die 2. Legislatur die schlimmste und folgenreichste) nach der Regierug Kohl von 1987)
waren die Städte alle bereits enorm verschuldet. Und sukzessive wurden Errungenschaften der 70 er und 80er im sozialen Wohnungsbau aber auch am Gemeinwesen, Begegnungsstätten, Jugendzentren!!! sind in Köln quasi verschwunden, trotz damals dauerhafter SPD Regierung in NRW

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

17.08.2020 - 18:21 Uhr
" Ansonsten: Bist du so nett und führst nochmal aus, was die Abkürzung "OK" meint?"

Organisierte Kriminalität.

Und wie man an den Beispielen Wirecard und cum-ex sehen kann, sind die Übergänge zur "Wirtschaft" inzwischen durchaus fliessend.

Zu Finanzkriminalität und den verstrickungen zum Wohnungsmarkt, Geldwäsche und der OK auch iVm den in den letzten Jahren vor allem in den Metropolen explodierten Mieten gabs erst gestern ein erhellendes Interview auf SPON:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/gerhard-schick-die-leute-haben-das-gefuehl-der-staat-ist-nicht-mehr-fuer-mich-da-a-3f996c75-7df9-46fa-ac76-39dffacc0fe7

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

17.08.2020 - 18:23 Uhr
Hat schon jemand in die neue Katy Perry reingehört?
Wollt mich dem neuen Threadtitel anpassen.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

17.08.2020 - 19:12 Uhr
@Klaus, habe verstanden, denke aber trotzdem dass diese unlogischen und in der Konsequenz ungerechten Verfahren, passierten in den Ländern und Kommunen in rot, wie schwarz regiert.

Mich hat es sehr geärgert, das Hilfen für Großkonzerne nicht daran gebunden sind, dass keine oder nur recht geringe Dividenden am Jahresende ausgezahlt werden dürfen.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

17.08.2020 - 19:35 Uhr
"@Klaus, habe verstanden, denke aber trotzdem dass diese unlogischen und in der Konsequenz ungerechten Verfahren, passierten in den Ländern und Kommunen in rot, wie schwarz regiert."

Klar, nur gilt insbesondere für schwarz, was wie immer für CDU und FDP gilt: Bei denen erwartet man halt nix.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

17.08.2020 - 20:02 Uhr
" Mögt ihr Peter Maffay? "

Ohne Ton und Bild gehts, sonst nicht.

Bernd

Postings: 1006

Registriert seit 07.07.2020

17.08.2020 - 20:06 Uhr
Maffay hat aber viel schöne Musik geschaffen!

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

17.08.2020 - 20:07 Uhr
Offensichtlich hat er sie vor Veröffentlichung wieder zerstört.

Bernd

Postings: 1006

Registriert seit 07.07.2020

17.08.2020 - 20:14 Uhr
Also wirklich... bisschen mehr Respekt vor dem Herrn Maffay. Ihr mögt ihn doch sicher alle.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

17.08.2020 - 20:18 Uhr
Er hat mich noch nicht dumm angemacht, falls du das meinst.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

18.08.2020 - 01:18 Uhr
Natürlich mag ich Peter Maffay... so wie ich Migräne und Diarrhoe mag.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

18.08.2020 - 18:53 Uhr
Zu den verlangten Nachweisen, eine Hilfe erhalten ohne zu beweisen dass man ein Geschäft hat, führt zu Mißbrauch,oder war es im Übermaß bürokratisch?

So wie ich durch Erzählungen mitbekommen habe überhaupt nicht. Antrag ausgefüllt und 1-2 Wochen später war das Geld da, zumindest in NRW. Vorraussetzung war: man musste sein/e Firma/Geschäft vor dem 01.01.2020 gegründet/eröffnet haben und durfte das Geld nur für laufende Betriebskosten ausgeben. Geld was übrig geblieben ist musste umgehend zurückgezahlt werden. Viele haben das aber nicht so richtig verstanden und müssen demnach alles zurückzahlen.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

18.08.2020 - 19:21 Uhr
Das mit der Beschränkung auf die Betriebskosten ist eine riesige Mogelpackung - viele Solo-Selbständige und Freiberufler haben so gut wie keine, müssen aber Miete und Lebenshaltung trotzdem irgend wo von bezahlen.

Die, die das - aus Unkenntnis oder Verzweiflung - doch gemacht haben, haben jetzt mächtig Ärger am Hals, bis hin zu Betrugsverfahren der StAen, wie mir bereits zu Ohren gekommen ist.

Man muss also trennen, wenn von Betrug berichtet wird: zwischen denen, die sich vorsätzlich Leistungen erschlichen haben, obwohl gar kein Betrieb als solcher existiert - und solchen, die sich haben blenden lassen und ohne böse Absicht in die Falle gegangen sind.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

25.08.2020 - 19:42 Uhr
Oh, so lupenreine Demokraten wie Udo Voigt, die NPD Sachsen und Bernd Höcke rufen zur nächsten Freiheitsdemo auf:
https://twitter.com/georgrestle/status/1298176006474301440
Alles besorgte Bürger, die man ernstnehmen muss.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

25.08.2020 - 19:44 Uhr
Sind die schon wieder aus Madame Tussaud's entwischt?

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

25.08.2020 - 19:58 Uhr
"Oh, so lupenreine Demokraten wie Udo Voigt, die NPD Sachsen und Bernd Höcke rufen zur nächsten Freiheitsdemo auf:..."

Höcke ist gerichtlich geprüfter Faschist, und alles von und bei der NPD sowieso. Und wie es Faschisten mit der Freiheit halten, das wissen wir ja...

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

25.08.2020 - 20:00 Uhr
Ja...die Schröder-Analogie ist dir schon aufgefallen, oder?

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

26.08.2020 - 09:43 Uhr
Ungefähr so lupenrein demokratisch wieder ursprünglich so betitelte.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

26.08.2020 - 10:36 Uhr
Die Berliner Demo am kommenden Samstag mit 3,8 Trilliarden (mindestens!) Teilnehmern wurde übrigens aufgrund der zu erwartenden Verstöße gegen die aktuellen Vorschriften verboten.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

26.08.2020 - 10:46 Uhr
Gute Nachrichten, Freunde! - Prof. Farnsworth

Zac Rice

Postings: 316

Registriert seit 15.06.2013

28.08.2020 - 14:50 Uhr
Berliner Verwaltungsgericht hebt Demonstrationsverbot auf

https://www.tagesschau.de/inland/corona-demo-berlin-121.html

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

28.08.2020 - 16:00 Uhr
Man sollte die Richter dazu verdonnern, bei der Auflösung der Demo nach den ersten Verstössen gegen die Auflagen, die mit derselben Sicherheit zu erwarten sind wie der morgige Sonnenaufgang, mit anzufassen, damit sie

a) sehen, dass das unmöglich sein wird, da sich die Teilnehmer unverzüglich an anderem Ort wieder sammeln werden - wie bei der letzten Demo schon

b) sich selbst auch der gleichen Infektionsgefahr aussetzen wie die eingesetzten Polizisten und die direkten und indirekten Kontaktpersonen der teilnehmenden Schutzverweigerer.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

28.08.2020 - 16:01 Uhr
"sich selbst auch der gleichen Infektionsgefahr aussetzen wie die eingesetzten Polizisten und die direkten und indirekten Kontaktpersonen der teilnehmenden Schutzverweigerer"

Die sind aber auch so heute schon in der Stadt.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

28.08.2020 - 16:04 Uhr
Die Verwaltung wurde übrigens mit über 5000 Ersatzdemoanmeldungen geflutet...

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

28.08.2020 - 16:48 Uhr
Vielleicht sollte man eine der ostfriesischen Inseln wie Wangerooge für die Demonstranten räumen - da können die dann deomstrieren, bis der Arzt kommt, und nach jeder Demo bleiben die dort gemeinsam alle in Quarantäne, bis eindeutig fest steht, dass keiner einen unbeteiligten Dritten mehr anstecken kann. Also entweder alle mit der Infektion durch - oder eben tot - sind.

Denn mehr Risikogebiet als eine Versammlung von Verweigerern der AHA-Regeln geht ja gar nicht...

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

28.08.2020 - 18:40 Uhr
Du scheinst dich echt gut auszukennen ExplodingHead, hast du noch ein paar mehr Vorschläge auf Lager?

Also abseits von Richter auf eine Demo oder Demonstranten auf eine Insel zu schicken, das sind total intelligente Vorschläge, du scheinst ein echt helles Kerlchen zu sein. Du kennst dich aus. Also, was schlägst du vor?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

29.08.2020 - 04:16 Uhr
Das wird ein Fest heute:

https://pbs.twimg.com/media/EghXUasVoAAp4aE?format=jpg&name=large

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

29.08.2020 - 13:31 Uhr
Seht ihr auch die Streams? Was da alles an Schwachköpfen rumläuft, ist unglaublich. Natürlich auch alles Rechte, das Rang und Namen hat. :D

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

29.08.2020 - 14:17 Uhr
Die Freaky-Horror-Fascho-Show?

Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim