Jahrespoll 2007 - Vol. 3
User | Beitrag |
---|---|
Mixtape |
29.09.2007 - 10:59 Uhr
Da Armin höchstpersönlich letztes Jahr bereits am 27.9. vorgelegt hat, presch ich jetzt einfach mal vor.Alben: 1. Jamie T – Panic prevention 2. Devendra Banhart – Smokey rolls down thunder canyon 3. Patrick Watson – Close to paradise 4. Bloc Party – A weekend in the city 5. Tocotronic – Kapitulation 6. Destroyer – Destroyer’s rubies 7. Babyshambles – Shotter’s nation 8. Handsome Furs – Plague park 9. Tori Amos – American doll posse 10. Mika – Life in cartoon motion 11. Kante – Rhythmus Berlin 12. Arctic Monkeys - Favourite worst nightmare 13. The Strange Death Of Liberal England – Forward march! 14. The Good, The Bad & The Queen – The Good, The Bad & The Queen 15. Kristofer Aström – Rainaway town Ende Oktober dürfte die Liste allerdings komplett anders aussehen, erscheinen bis dahin doch die neuen Alben von Jens Lekman, Scout Niblett, Sunset Rubdown und noch einiges mehr. Wird ein toller Monat. |
blu3m4x |
29.09.2007 - 11:06 Uhr
der setzt sich doch eh wieder mithilfe der macht von gracekull davor :)btw. schrecklich schrecklich schrecklich schrecklich grauuenvolles zeug hast du in der top 10 ;) |
Mixtape |
29.09.2007 - 11:12 Uhr
@ blu3m4x: Lästern ohne eine eigene Liste reinzustellen, gilt nicht. |
Leatherface |
29.09.2007 - 11:13 Uhr
Oh, ist es denn schon wieder so weit? Nun denn:1.Patrick Watson - Close to paradise 2.Arcade Fire - Neon Bible 3.Chris Garneau - Music for tourists 4.Rose Kemp - A hand full of hurricanes 5.Nine Inch Nails - Year Zero 6.Björk - Volta 7.Editors - An end has a start 8.Feist - The Reminder 9.The Shins - Wincing the night away 10.Bloc Party - A weekend in the city 11.Tori Amos - American doll posse 12.Anna Ternheim - Separation road 13.Weakerthans - Reunion tour 14.Wir sind Helden - Soundso 15.Guster - Ganging up on the sun |
blu3m4x |
29.09.2007 - 11:15 Uhr
@Mixtapedet war ja nun wirklich garnicht ernst gemeint. aber gut, ich werde mich im laufe des tages mal damit auseinandersetzen :) |
Mixtape |
29.09.2007 - 11:17 Uhr
Das war mir schon klar, aber gut, setze ich nächstes mal wieder dfieses doofe :-). *g* |
arnold apfelstrudel |
29.09.2007 - 11:19 Uhr
Aber das ist halt schon richtig bitter:10. Mika – Life in cartoon motion ;) |
7th Seeker |
29.09.2007 - 11:21 Uhr
Uff, ich glaube, dass ich jetzt noch keine aussagekräftige Liste zusamenkriege, nur die neue Porcupine-Tree-Scheibe wird sicher weit vorne stehen..... |
Mixtape |
29.09.2007 - 11:22 Uhr
@ arnold apfelstrudel: Wenn man was gegen verdammt gut gemachte Popmusik hat, ist das natürlich bitter. |
monguelfino clanestino |
29.09.2007 - 11:38 Uhr
1. Queens fo the Stone Age - Era vulgaris2. Modest Mouse - We were dead... 3. Goon Moon - Lickers last leg´ 4. Beastie Boys - The mix up 5. Malajube - Trompe l´oeil 6. The Go! Team - Proof of youth 7. White Stripes - Icky thump 8. Foo Fighters - Echoes,... 9. Chemical Brothers - We are the night 10. The Nightwatchman - One Man Revolution 11. Nine Inch Nails - Year Zero 12. Brant Bjork - Somera sol 13. Fu Manchu - We must obey 14. Patrick Wolf - The magic position 15. Giardini di Miro - Dividing Opinions und ein ganzer haufen durchschnittliches zeug noch "abzuarbeiten": PJ, Weakerthans, Manu Chao, Gogol Bordello, Tomahawk |
feLix |
29.09.2007 - 11:45 Uhr
1. Tocotronic - Kapitulation2. Priestbird - In your time 3. Explosions In The Sky - All of a sudden I miss everyone 4. Polarkreis 18 - s/t 5. Manic Street Preachers - Send away the tigers 6. Baroness - Red album 7. Patrick Wolf - The magic position 8. Of Montreal - Hissing fauna, are you the destroyer? 9. Aereogramme - My heart has a wish that you would not go 10. 65daysofstatic - The destruction of small ideas 11. Boris with Michio Kurihara - Rainbow 12. Long Distance Calling - Satellite bay 13. Neurosis - Given to the rising 14. Animal Collective - Strawberry jam 15. Arcade Fire - Neon bible Dürfte auch im Großen und Ganzen bis zum Jahresende so bleiben :) |
blu3m4x |
29.09.2007 - 11:50 Uhr
Uh das ging ja doch recht zügig:1. Nine Inch Nails - Year Zero 2. Brand New - The Devil And God Are Raging inside me 3. Queens Of The Stone Age - Era Vulgaris 4. Aereogramme - My Heart Has A Wish That You Would Not Go 5. Biffy Clyro - Puzzle 6. The Decemberists - The Crane Wife 7. The Weakerthans - Reunion Tour 8. Sparta - Threes 9. Maximo Park - Our Earthly Pleasures 10. Long Distance Calling - Satellite Bay dieses Jahr fällts mir irgendwie besonders schwer da ich eigentlich fast alle auf der selben stufe sehe. NIN halten sich auch nur hauchdünn (wg. fanboy-bonus) da oben. irgendwie fällt auf das es in diesem quartal nur 2 neuzugänge und ein paar verschiebungen gab. nächstes quartal wird da nochmal ordentlich durchgemischt. gibt viele potentielle neuzugänge. ach und die aktuelle rufus wainwright is grad in arbeit. |
Mixtape |
29.09.2007 - 11:54 Uhr
@ blu3m4x: ich halte mal nüchtern fest, dass sich unsere Geschmäcker tatsächlich stark unterscheiden. |
dude |
29.09.2007 - 11:56 Uhr
1. Firewater - The Golden Hour |
dude |
29.09.2007 - 11:58 Uhr
und auf 2. evtl. noch die neue Neubauten...bis jetzt fand ich sonst nix besonders toll :( |
Obrac |
29.09.2007 - 12:13 Uhr
1) Beatsteaks - Limbo messiah2) Kaiser Chiefs - Yours truly, angry mob 3) Nevada Tan - Niemand hört Dich 4) Lovex - Divine insanity 5) Clap Your Hands Say Yeah - Some loud thunder 6) Jamie T - Panic prevention 7) Bloc Party - A weekend in the city 8) Revolverheld - Chaostheorie 9) Kim Frank - Hellblau 10) Maximo Park - Our Earthly pleasures Leider nur in den Top 15, das Niveau dieses Jahr war einfach zu hoch: 11) Good Charlotte - Good morning revival 12) Linkin Park - Minutes to midnight 13) Arctic Monkeys - Favourite worst nightmare 14) Babyshambles - Shotter's nation 15) Patrick Wolf - The magic position Kann sein, dass ich mich zum Ende des Jahres nochmal grundsätzlich umentscheide. |
dude |
29.09.2007 - 12:18 Uhr
wer ist denn dieser Jamie T? |
7th Seeker |
29.09.2007 - 12:21 Uhr
@dude:http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=12622550 Hör dir Pacemaker und Sheila an Der Obrac-Fake ist unlustig. |
Obrac |
29.09.2007 - 12:21 Uhr
Der, der die britische Jugend anführt!!! Naja, da gibts ja mittlerweile schon mehr Führer als Geführte. Egal!!!! |
arnold apfelstrudel |
29.09.2007 - 12:25 Uhr
Obrac denkt wohl irrtümlich, dass Jamie T sehr populär ist. |
Obrac |
29.09.2007 - 12:29 Uhr
Ich finde auch unpopuläre Sachen gut. |
Pablo Diablo |
29.09.2007 - 12:30 Uhr
Die Liste von Leatherface ist sehr toll. Doch, die kann man fast so unterschreiben. :)Dennoch, meine Liste: 1. St. Vincent - Marry Me 2. Tegan and Sara - The Con 3. Chris Garneau - Music For Tourists 4. M.I.A. - Kala 5. Anna Ternheim - Separation Road 6. Pelle Carlberg - In A Nutshell 7. Taken by Trees - Open Field 8. Architecture In Helsinki - Places like this 9. Sophie Zelmani - Memory Loves You 10. The Decemberists - The Crane Wife |
7th Seeker |
29.09.2007 - 12:31 Uhr
Damit der Fake zumindest einen Hauch von Witzigkeit ausstrahlen könnte, hätten zumuindest Bon Jovi in der Liste stehen müssen. |
reinvan |
29.09.2007 - 12:31 Uhr
alben:1) the coral "roots & echoes" 2) interpol "our love to admire" 3) maximo park "our earthly pleasures" 4) tocotronic "kapitulation" 5) the national "boxer" 6) modest mouse "we were dead..." 7) the shins "wincing the night away" 8) the decemberists "crane wife" 9) a place to bury strangers "dto." 10)arcade fire "neon bible" |
smörre |
29.09.2007 - 13:24 Uhr
Alben:1 Pantha Du Prince This Bliss 2 Animal Collective Strawberry Jam 3 The Field From Here We Go Sublime 4 Aereogramme My Heart Has A Wish That You Would Not Go 5 Twilight Sad Fourteen Autums And Fifteen Winters 6 Biffy Clyro Puzzle 7 Malajube Tromp L´oeil 8 Of Montreal Hissing Fauna, Are You The Destroyer 9 LCD Soundystem Sound Of Silver 10 Bloc Party A Weekend In The City 11 Pinback Autumn Of The Seraphs 12 Deerhunter Cryptograms 13 Polarkreis 18 Polarkreis 18 14 !!! Myth Takes 15 M.I.A. Kala 16 Bodi Bill No More Wars 17 Apostle Of Hustle National Anthem Of Nowhere 18 Kings Of Leon Because The Times 19 Battles Mirrored 20 Amy Winehouse Back To Black Songs: Animal Collective – Peacebone Fog – I Have Been Wronged Twilight Sad – That Summer, At Home I Had Become The Invisible Boy I Was A Cub Scout – Pink Squares Battles – Atlas Justice – Dance The Field – Silent Malajube – Montreal –40° Pantha Du Prince – Saturn Strobe Arcade Fire – Intervention Patrick Wolf – The Magic Position Aereogramme – Conscious Life For A Coma Boy Bonde Do Role – Office Boy Pinback – Subbing For Eden Múm – Moon Pulls Jack Penate – Torn On The Platform Jamie T – Sheila Okkervil River - Our Life Is Not A Movie Or Maybe Two Gallants – Lay Low Carrion Crow Olafur Arnalds – 30:55 Seabear – Arms Get Cape. Wear Cape. Fly – The Lighthousekeeper Devastations – An Avalanche Of Stars |
kingsuede |
29.09.2007 - 13:27 Uhr
1. Nina Nastasia&Jim White - You follow me2. The Clientele - God save the Clientele 3. 31 Knots - The days and nights... 4. Okkervil River - The Stage names 5. Alasdair Roberts - The Amber Gatherers 6. Idlewild - Make another world 7. The Coral - Roots&Echoes 8. Aereogramme - My heart has a wish... 9. Findlay Brown - Separated by the sea 10. Manic Street Preachers - Send away the tigers |
Leatherface |
29.09.2007 - 13:48 Uhr
Die Liste von Leatherface ist sehr toll. Doch, die kann man fast so unterschreiben. :)Herzlichen Dank!:D |
Khanatist |
29.09.2007 - 13:50 Uhr
1. Neurosis - Given To The Rising2. Alcest - Souvenirs D'un Autre Monde Der piefige Rest wird bei Gelegenheit nachgetragen |
qwertz |
29.09.2007 - 14:23 Uhr
1. Qotsa - Era Vulgaris2. Interpol - Our love to admire 3. The Enemy - We'll live and die... 4. White Stripes - Icky Thump 5. Tocotronic - Kapitulation 6. Maximo Park - Our earthly pleasures 7. Brmc - Baby 81 8. Arcade Fire - Neon Bible 9. The Cribs - Men's Needs... 10.The Rakes - Ten new messages |
Icarus Line |
29.09.2007 - 14:32 Uhr
Dieses Jahr ist fast noch weniger doll als das letzte... =/ |
Mücke |
29.09.2007 - 14:54 Uhr
1. The National - Boxer2. Arcade Fire - Neon Bible 3. Interpol - Our Love To Admire 4. Bloc Party - A Weekend In The City 5. Black Rebel Motorcycle Club - Baby 81 6. Modest Mouse - We Were Dead Before The Ship Even Sank 7. Nine Inch Nails - Year Zero 8. Maximo Park - Our Earthly Pleasures 9. The Good, The Bad & The Queen - dto. 10. Pinback - Autumn Of The Seraphs 11. Editors - An End Has A Start 12. Handsome Furs - Plague Park 13. Mute Math - Mute Math 14. Low - Drums And Guns 15. Mumm-Ra - These Things Move In Threes 16. The Cribs - Men's Needs, Women's Needs, Whatever 17. The Shins - Wincing The Night Away 18. The Decemberists - The Crane Wife 19. Cold War Kids - Robbers & Cowards 20. Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet |
henrik |
29.09.2007 - 15:01 Uhr
1. the good the bad and the queen2. interpol – our love to admire 3. arcade fire – neon bible 4. portugal, the man – church mouth __________________________________ dann kommt lange nichts. 5. modest mouse – we were dead before the ship even sank 6. murder by death – in bocca al lupo 7. kings of leon – because of the times 8. machine head – the blackening 9. mute math – dto. 10. decemberists – crane wife 11. shellac – excellent italian greyhound 12. bloc party – a weekend in the city 13. fall of troy – manipulator 14. white stripes – icky thumb 15. u.n.k.l.e. – war stories |
sdsdsdsd |
29.09.2007 - 15:23 Uhr
Keiner Of Montreal in der List? Warum? Keiner angehört oder für schlecht befunden? |
J.R |
29.09.2007 - 15:33 Uhr
nur die top 4 sind klar1. Bloc party - weekend in the city 2. decemberists - crane wife 3. fall of troy - manipulator 4. queens of the stone age - era vulgaris danach hab ich 14 alben die das prädikat sehr gut verdienen |
J.R |
29.09.2007 - 15:34 Uhr
auch wenn prädikat sicherlich das falsche wort ist.... |
Spenderleber |
29.09.2007 - 15:40 Uhr
Eine Rangliste meiner heuer gekauften Alben:1. Panda Bear - Person Pitch 2. Animal Collective - Strawberry Jam 3. Deerhunter - Cryptograms 4. Spoon - Ga Ga Ga Ga Ga 5. Arcade Fire - Neon Bible 6. Tocotronic - Kapitulation 7. Feist - The Reminder 8. Interpol - Our Love To Admire 9. The National - Boxer 10. The Decemberists - The Crane Wife 11. Of Montreal - Hissing Fauna, Are You The Destroyer 12. Clap Your Hands Say Yeah - Some Loud Thunder 13. The White Stripes - Icky Thump 14. Modest Mouse - We Were Dead Before The Ship Even Sank 15. Battles - Mirrored 16. Wilco - Sky Blue Sky 17. The Shins - Wincing The Night Away 18. Queens Of The Stone Age - Era Vulgaris 19. Dinosaur Jr. - Beyond 20. Bloc Party - A Weekend In The City Noch nicht gekauft, aber geplant: Liars, Babyshambles, Beirut Lieblingslied: vielleicht Fireworks von Animal Collective |
@sdsdsdsd |
29.09.2007 - 15:44 Uhr
Strg+F und mal suchen gehen. Wer suchet, der findet. |
sdasdasdasd |
29.09.2007 - 15:50 Uhr
Peinlich...Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass Groß-/Kleinschreibung aktiviert war (bei der Suchfunktion im Browser) und ich gesucht habe. |
hombre |
29.09.2007 - 16:25 Uhr
ok so siehts:1. Maserati - inventions for the new seasons 2. Torche - in return 3. Bad Religion - new maps of hell 4. Omega Massif - Geisterstadt 5. Baroness - red album 6. Bongripper - hippie killer 7. Neurosis - given to the rising 8. Kinski - down below its chaos 9. Fridge - the sun 10. Grinderman - dto. 11. Shellac - excellent italian greyhound 12. Arbouretum - rites of uncovering 13. Pelican - city of echoes 14. Grails - burning off the impurities 15. Tulsa Drone - songs from a mean season bis jetzt ein schickes Jahr (zumindest musikalisch), die 15 sind nur die Spitze des Eisberges ;-) |
Poposeidon |
29.09.2007 - 16:37 Uhr
1. Neurosis - Given To The RisingDer Rest ohne bestimmte Reihenfolge: Middian - Age Eternal Ulver - Shadows Of The Sun Sleepytime Gorilla Museum - In Glorious Times Praxis - Tennessee Rush - Snakes And Arrows Blackfield - Blackfield 2 Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet Porcupine Tree - Nil Recurring EP Down - Over The Under Devin Townsend - Ziltoid The Omniscient Orange Goblin - Healing Through Fire Tori Amos - American Doll Posse Blood Red Throne - Come Death Melt Banana - Bambi's Dilemma Symphony X - Paradise Lost Sadist - Sadist Sigh - Hangman's Hymn Witchcraft - The Alchemist Clutch - From Beale Street To Oblivion Joe Bonamassa - Sloe Gin ... |
badpit |
29.09.2007 - 16:50 Uhr
01. Fear of a blank planet - Porcupine Tree *****02. Blackfield II - Blackfield ***** 03. Night - Gazpacho ****1/2 04. Far from Refuge - God is an Astronaut ****1/2 05. All of a sudden I miss everyone - Explosions in the sky **** 06. Kapitulation - Tocotronic **** 07. The Destruction of Small Ideas - 65daysofstatic ***1/2 08. Zeitgeist - Smashing Pumpkins ***1/2 09. Year Zero - Nine Inch Nails ***1/2 10. The boy with no name - Travis ***1/2 |
Plato |
29.09.2007 - 16:58 Uhr
1. Tocotronic - kapitulation2. Maximo Park - Our Earthly Pleasures 3. The National - Boxer 4. Modest Mouse - We Were Dead... 5. The Format - Dog Problems 6. Bloc Party - A Weekend... 7. Interpol - Our Love To Admire 8. Voxtrot - Voxtrot 9. The Hold Steady - Boys and Girls in America 10. Arcade Fire - Neon Bible |
leash |
30.09.2007 - 09:00 Uhr
schreibt doch bitte auch eure Song-TOP5 dabei |
leash |
30.09.2007 - 09:00 Uhr
schreibt doch bitte auch eure Song-TOP5 dabei |
qwertz |
30.09.2007 - 10:16 Uhr
ok! 1. The Good, The Bad & The Queen - Herculean 2. Interpol - Pioneer 3. Maximo Park - Our Velocity ____________________________________________ (weiter geht's ohne bestimmte reihenfolge) Tocotronic - Kapitulation Arctic Monkeys - Flourescent Adolescence Interpol - Mammoth Qotsa - Battery Acid White Stripes - I'm slowly turning into you The Enemy - Had enough Arcade Fire - Black Mirror |
qwertz |
30.09.2007 - 10:16 Uhr
ok! 1. The Good, The Bad & The Queen - Herculean 2. Interpol - Pioneer 3. Maximo Park - Our Velocity (weiter geht\'s ohne bestimmte reihenfolge) Tocotronic - Kapitulation Arctic Monkeys - Flourescent Adolescence Interpol - Mammoth Qotsa - Battery Acid White Stripes - I\'m slowly turning into you The Enemy - Had enough Arcade Fire - Black Mirror |
Soup Dragon |
30.09.2007 - 10:54 Uhr
Ich glaub, diesmal warte ich bis zum Jahresende. jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt. Es erscheinen momentan doch ne Menge Alben, die es in die Liste schaffen werden, wo nur noch unklar ist an welcher Stelle... |
cds23 |
30.09.2007 - 11:18 Uhr
Ab Platz 4 steht für mich nichts mehr hundertprozentig fest, nur die ersten drei Plätze dürften wohl auch zum Jahresende noch so bestehen. Der Rest hängt dann wohl von der Gemütslage ab.01. Nine Inch Nails - Year Zero 02. Animal Collective - Strawberry Jam 03. Sunn O))) - Oracle 04. Clipse - Hell Hath No Fury 05. Nina Nastasia & Jim White - You Follow Me 06. Dälek - Abandoned Language 07. Caribou - Andorra 08. The Decemberists - The Crane Wife 09. Panda Bear - Person Pitch 10. Modest Mouse - We Were Dead Before The Ship Even Sank 11. Neurosis - Given To The Rising 12. Justice - † 13. Feist - The Reminder 14. Rihanna - Good Girl Gone Bad 15. Battles - Mirrored |
Pascal |
30.09.2007 - 11:30 Uhr
01. Animal Collective - Strawberry JamPanda Bear - Person Pitch Sunset Rubdown - Random Spirit Lover 04. LCD Soundsystem - Sound Of Silver 05. Elliott Smith - New Moon 06. Feist - The Reminder 07. Modest Mouse - We Were Dead Before The Ship Even Sank 08. Battles - Mirrored 09. Studio - West Coast 10. Nina Nastasia & Jim White - You Follow Me Sehr gutes Jahr bisher, die ersten drei Platten sind völlig gleichwertig, da kann ich mich nicht entscheiden. Noch nicht. Übrigens gab es unheimlich viele tolle Konzerte bisher . The Hold Steady haben es geschafft, meine Erwatungen nach dem für mich besten Album des Jahrzehnts nicht nur zu erfüllen, nein, sie haben wohl für den schönsten Abend meines Lebens gesorgt. Die Überlegung, danach abzutreten, kam an dem Abend mehrfach hoch. Sowas wird es wohl nicht wieder geben. Leider (oder evtl Gott se Dank) haben dieses Spektakel an diesem Abend nur ca. 80 Leute mitbekommmen. Legendär. Konzerte: 01.The Hold Steady (Köln) 10/10, ohne geringste Übertreibung das beste Konzert in meinem Leben 02.The Thermals (Dortmund) 03.The Hold Steady (Hurricane) 04.Aereogramme (Hurricane) 05.Modest Mouse (Köln) 06.Battles (Dortmund) 07.Sonic Youth (Hurricane) 08.Kristofer Astroem (Köln) 09.Bright Eyes (Essen) 10.Damien Rice (Köln) |
Pascal |
30.09.2007 - 11:31 Uhr
01. Animal Collective - Strawberry JamPanda Bear - Person Pitch Sunset Rubdown - Random Spirit Lover 04. LCD Soundsystem - Sound Of Silver 05. Elliott Smith - New Moon 06. Feist - The Reminder 07. Modest Mouse - We Were Dead Before The Ship Even Sank 08. Battles - Mirrored 09. Studio - West Coast 10. Nina Nastasia & Jim White - You Follow Me Sehr gutes Jahr bisher, die ersten drei Platten sind völlig gleichwertig, da kann ich mich nicht entscheiden. Noch nicht. Übrigens gab es unheimlich viele tolle Konzerte bisher . The Hold Steady haben es geschafft, meine Erwatungen nach dem für mich besten Album des Jahrzehnts nicht nur zu erfüllen, nein, sie haben wohl für den schönsten Abend meines Lebens gesorgt. Die Überlegung, danach abzutreten, kam an dem Abend mehrfach hoch. Sowas wird es wohl nicht wieder geben. Leider (oder evtl Gott se Dank) haben dieses Spektakel an diesem Abend nur ca. 80 Leute mitbekommmen. Legendär. Konzerte: 01.The Hold Steady (Köln) 10/10, ohne geringste Übertreibung das beste Konzert in meinem Leben 02.The Thermals (Dortmund) 03.The Hold Steady (Hurricane) 04.Aereogramme (Hurricane) 05.Modest Mouse (Köln) 06.Battles (Dortmund) 07.Sonic Youth (Hurricane) 08.Kristofer Astroem (Köln) 09.Bright Eyes (Essen) 10.Damien Rice (Köln) |
Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.