Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Alte Filme (30er-60er)

User Beitrag
Wurst
28.09.2007 - 14:11 Uhr
Findet ihr die auch so unansehnlich? Ich hab mir mal ein paar Jack Arnold und AKira Kurosawa Filme angeschaut, es war furchtbar. Bildaufbau, Inszenierung, Schauspieler alles ist so verdammt überholt und staubig. Leider unmöglich das ernstzunehmen. Wie seht ihr das?
Khanatist
28.09.2007 - 14:13 Uhr
Zu wenige Explosionen.
IVIJK (p.b.j.)
28.09.2007 - 14:14 Uhr
Ja, erst mit Michael Bay kam die Qualität!
Wurst
28.09.2007 - 14:17 Uhr
Spakken.
IVIJK (p.b.j.)
28.09.2007 - 14:26 Uhr
Die großen filmischen Grund-Steine und Erfindungen in der visuellen Darstellung dürften mit wenigen Ausnahmen alle aus den Anfangsjahren stammen. Und wenn wir Tonfilm nehmen, dann den von dir genannten Zeitraum. Wenn man Kurosawa und andere nicht mag, dann mag man sie halt nicht, aber die haben was bewegt.
ach
28.09.2007 - 14:28 Uhr
sag ich doch, nette antiquitäten fürs museum.
The MACHINA of God
28.09.2007 - 14:31 Uhr
Citizen Kane.
Arno Nym
28.09.2007 - 16:48 Uhr
Ich find ja den Scarface von '32 besser als das Remake mit Pacino...
lazybone
28.09.2007 - 16:57 Uhr
Der Nosferatu von Murnau aus den 20ern, ist aber schon ein Meilenstein in der Filmgeschichte.
Nuttenpower
28.09.2007 - 17:01 Uhr
Ich glaube Wurst ist eine noch größere Nutte als ich.
IVIJK (p.b.j.)
28.09.2007 - 17:01 Uhr
Metropolis ist auch ein Meilenstein.
Domino
28.09.2007 - 17:03 Uhr
Na, aber ich würde mir den heute bestimmt nicht mehr anschauen. "Im Westen Nichts neues" ist auch so ein Kandidat. Buch ist top, Film eher Flop nach meinen Maßstäben.
Bär
28.09.2007 - 17:06 Uhr
Hab auch wenig aus der Zeit richtig gesehen... Modern Times und diesen einen Kurosawa Streifen, beide sehr gut. Und dieses französische Original zu 12 Monkeys auch genial.
Janne
28.09.2007 - 17:09 Uhr
Über den Dächern von Nizza
ist doch ganz nett. Die glanzvollen 50er...
Fritz Lang
28.09.2007 - 17:45 Uhr
Wers noch nicht kennt:
http://www.archive.org/details/nosferatu

dort gibts z. B. auch: night of the living dead (1968) http://www.archive.org/details/night_of_the_living_dead
und nen superman cartoon (1941) http://www.archive.org/details/superman_1941

und noch gar nicht erwähnt: M - Eine Stadt sucht einen Mörder
TobyBo
29.09.2007 - 01:02 Uhr
Ich hab letztens "Zeugin der Anklage" gesehen, auch einer dieser Klassiker... Die Geschichte (vor allem das Ende) ist ja nicht schlecht, aber die Inszenierung ist doch nach heutigen Maßstäben gelinde gesagt befremdlich. Häufig voll überzogen geschauspielert. Mir kommt es eher so vor, dass einige Leute, die alte bzw uralte (was soll an einem Stummfilm bitte schön unterhaltsam sein?) demonstrieren wollen, welch guten Geschmack sie denn haben, weil sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, dass es schick und äußerst stilvoll ist französische Schwarzweißfilme aus den 20ern toll zu finden.
Third Eye Surfer
29.09.2007 - 01:21 Uhr
"Findet ihr die auch so unansehnlich? Ich hab mir mal ein paar Jack Arnold und AKira Kurosawa Filme angeschaut, es war furchtbar. Bildaufbau, Inszenierung, Schauspieler alles ist so verdammt überholt und staubig. Leider unmöglich das ernstzunehmen. Wie seht ihr das?"

Ich find es eher unmöglich, diesen Post ernstzunehmen.
Khanatist
29.09.2007 - 01:33 Uhr
TobyBo (29.09.2007 - 01:02 Uhr):
aber die Inszenierung ist doch nach heutigen Maßstäben gelinde gesagt befremdlich. Häufig voll überzogen geschauspielert.


Die Leute kamen aus dem Theater bzw. vor der Stummfilmzeit kannte man nur jenes; zudem musste man in Stummfilmen expressiv schauspielen, um das rüberzubringen, was heute Technik ersetzt.

Bei aller Cineastik muss ich zugeben, dass Filme von Lynch, Fincher und Wong Kar-Wai doch mehr "meine" Welt sind und ich vieles aus der Vorkriegszeit eher aus Interesse gucke als aus purer Begeisterung (wobei, denkt man an den andalusischen Hund ..). Aber man lernt dazu ..
Nuttenpower
29.09.2007 - 09:57 Uhr
@TobyBo
nur weil du miese Nutte in jedem Scheiß deine eigene nuttige Wirklichkeit wiedergespiegelt haben willst, heißt dit noch lange nich, dass andere jenauso beschränkt sind wie du.
Leatherface
29.09.2007 - 10:29 Uhr
aber die Inszenierung ist doch nach heutigen Maßstäben gelinde gesagt befremdlich. Häufig voll überzogen geschauspielert.

Schlechter Witz! In Hitchc*ck-Filmen z.B. gibt es einige der besten schauspielerischen Leistungen ever zu begutachten.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim