Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hurt - Vol. 2

User Beitrag
Dypak
28.09.2007 - 13:43 Uhr
Hallo erstmal,

Am 25.09.07 erschien das zweite Album von Hurt - an sich eigentlich nur der zweite Teil des ersten Albums, da ursprünglich nur ein Album erscheinen sollte.
Der Opener "Summers Lost" bringt sofort das "alte" Hurt-Gefühl zum Vorscheinen und J.'s Gesang sowie die Musik erzeugen durch ihre Dicht und Energie pure Gänsehaute! Mit der Vorab-Single "Ten Ton Brick" hauen Hurt dann auch sofort richtig auf die Kacke, um im anschließenden "Aftermath" sofort wieder Ruhe zu verbreiten. Man achte auf den hervoragenden Übergang zwischen diesen Songs, der sie zu einem Lied werden lässt.
Das gesamte Album lebt von der Dicht, welche die Band und vorallem J. Loren mit seinem Gesang erzeugt. Dabei schwankt er mühelos von aggressivem Geschrei zu lieblichem Gesang! Diese Übergänge, sowohl gesanglich als auch musikkalisch, sowie der subtile Einsatz von Geigen, zeichnen den Stil der Band aus.
Ich könnte jetzt noch lange über die Songs des Albums reden, doch werde ich nur noch einen Song erwähnen. "Abuse Of The Sid" zeigt die vorhin benannten Charakteristika der Band am besten auf, so wie es "Overdose" auf "Vol. 1" tat!

Abschließend möchte ich Hurt einem jeden Fan von Rockmusik jeglicher Art empfehlen, vor allem aber den Freunden von "intelligentem" Alternative Rock1! Diese werden an Hurt nicht vorbeikommen!

Was haltet ihr von Hurt? Was haltet ihr von "Vol. 2"? Ich freue mich auf eure Antworten!

gez. Dypak

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim