Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Frank Spilker Gruppe - Mit all den Leuten

User Beitrag
Armin
26.09.2007 - 23:10 Uhr

FRANK SPILKER GRUPPE
Das Soloprojekt des Saengers von Die Sterne

So, Freunde, das ist jetzt neu: Frank Spilker – Saenger, Gitarrist und Texter von Die Sterne – kommt ploetzlich allein, ohne Die Sterne. Die Geruechte brodeln, man unkt und mutmasst: Was ist passiert?

Nichts Schlimmes, nur Gutes, eine Spannungsfelderweiterung, eine kreative Zellteilung: Herr Spilker ist jetzt mehr. Er hat fuer all die Ideen und Texte und Melodien und Lieder, die wartend in der Leitung hingen, ein Ventil gefunden, ein Vehikel. Da war so viel, das musste raus, und das haette nicht funktioniert in der klaren Form, die sich Die Sterne, eine der wichtigsten Bands des Landes, ueber die Jahre geschaffen haben. Wer neue Ziele hat, muss neue Wege gehen, Frank Spilker geht voran. Und hat zwei Kumpels mitgebracht: Mathias ‚Tex’ Strzoda (Schlagzeug) und Max Knoth (Bass). Die Sterne finden das super. Soll er sich mal austoben, der Spilker sagen sie. Und das macht er jetzt auch.

Seit Ende 2006 arbeitet der grosse Mann aus Hamburg an den neuen Stuecken, die bald auf seinem Soloalbum zu hoeren sein werden, wir betonen: bald! Zunaechst: eine Tour. Zum Heissmachen. Hier:

Mo. 12.11. Frankfurt a.M. – Mousonturm/Studio
Di. 13.11. Muenchen – Atomic Café
Mi. 14.11. Wuerzburg – AKW
Do. 15.11. Koeln – Gebaeude 9/Intro Intim
Fr. 16.11. Berlin – Magnet/Intro Intim
Sa. 17.11. Leipzig – Ilses Erika

Das ist gut, da gilt es hinzugehen, wenn man dabei sein will, wenn es los geht. Denn bis das Album in den Laeden steht, dauert es noch ein wenig. Anfang 2008 soll es soweit sein. Nun: Spannung. Was wird er tun? Mit der Wandergitarre auf der Buehne hocken und mondaene Moritaten vertonen? Die Sterne-Songs in entschlackt, nur neu verpackt? Wo denken Sie hin! Er feiert die Vielfalt. Der Mann tobt sich aus. Wir haben schon mal reingehoert. Da gibt es ein Stueck, das klingt wie ein Gauklermarsch durch New Orleans. Da gibt es ein anderes, das reflektiert die Tragoedie der Generation The Smiths – auf Englisch! Und dann ist da ein anderes, das handelt von einem, der steht hinter einer Bar. Ach ja, und dann das Lied, im Moment heisst es `Das war ihr Leben´, wo am Ende alles in Flaming Lips-artigen Soundorgien explodiert. Und dann kommt der Hit: `Ich geh’ gebueckt.´Und so weiter. Sie werden hoeren.

Bei all den neuen musikalischen Abenteuern vergisst Frank Spilker aber nicht, was er am Besten kann: mit wenig Worten grosse Gedanken zu erzeugen.

Armin
10.11.2007 - 00:21 Uhr
FRANK SPILKER GRUPPE aka FS.G

– erste Songs – erste Single – neues Label – erstes Album – erste Tour –


Das Soloprojekt von Frank Spilker, Sänger von Die Sterne, nimmt Fahrt auf
und gibt Gas. Die FRANK SPILKER GRUPPE – kurz: FS.G – hat soeben das Studio
verlassen mit einem Haufen toller Lieder im Koffer. Das erste Album, es ist
fertig!

Zwei brandneue Songs der FS.G stehen seit Heute zum kostenlosen
Herunterladen hier: www.frankspilker.de
„Ich geh´ gebückt“ und „Ex Lover’s Paintings“ heißen die beiden Vorboten
kommender Großtaten, und sie sind nicht nur im Netz zu finden sondern auch
formschön, traditionell und gut zum Anfassen auf einer 7inch Vinyl-Single,
die auf Staatsakt/Indigo erscheint und auf der kommenden Tour und ab dem
23.11. im Fachhandel erhältlich sein wird.

Genau: Staatsakt/Indigo. Das abenteuerlustige Toplabel aus Berlin und der
Hamburger Hammervertrieb sind nach dem Hinscheiden von V2 die neue Heimat
der FS.G und werden auch das erste Album veröffentlichen, welches Mitte
Februar 2008 erscheint und noch keinen Titel hat – aber bald.

Raus aus dem Studio, rein in den Tourbus: die FS.G geht auf knackige
Konzertreise. Hier will man hin:

Mo. 12.11. Frankfurt a.M. – Mousonturm/Studio
Di. 13.11. München – Atomic Café
Mi. 14.11. Würzburg – AKW
Do. 15.11. Köln – Gebäude 9/Intro Intim
Fr. 16.11. Berlin – Magnet/Intro Intim
Sa. 17.11. Leipzig – Ilses Erika

adasdadads
10.11.2007 - 00:36 Uhr
"Ich geh gebückt" hört sich schon nett an, erinnert aber extrem an die letzte und vorletzte Sterne-Scheibe.

Bei dem englischen Titel wage ich mich noch nicht ein Urteil zu fällen.
Armin
20.12.2007 - 11:14 Uhr
FRANK SPILKER GRUPPE (FS.G)


http://www.myspace.com/frankspilkergruppe
http://www.frankspilker.de



"Mit all den Leuten" VÖ. Mitte März (Staatsakt/Indigo)



Das Soloprojekt des Sängers von Die Sterne!



So, Freunde, das ist jetzt neu: Frank Spilker - Sänger, Gitarrist und Texter
von Die Sterne - kommt plötzlich allein, ohne Die Sterne. Die Gerüchte
brodeln, man unkt und mutmaßt: Was ist passiert?



Nichts Schlimmes, nur Gutes, eine Spannungsfelderweiterung, eine kreative
Zellteilung: Herr Spilker ist jetzt mehr. Er hat für all die Ideen und Texte
und Melodien und Lieder, die wartend in der Leitung hingen, ein Ventil
gefunden, ein Vehikel. Da war so viel, das musste raus, und das hätte nicht
funktioniert in der klaren Form, die sich Die Sterne, eine der wichtigsten
Bands des Landes, über die Jahre geschaffen haben. Wer neue Ziele hat, muss
neue Wege gehen, Frank Spilker geht voran. Und hat zwei Kumpels mitgebracht:
Mathias ,Tex' Strzoda (Schlagzeug) und Max Knoth (Bass). Die Sterne finden
das super. Soll er sich mal austoben, der Spilker sagen sie. Und das macht
er jetzt auch.



Seit Ende 2006 arbeitet der große Mann aus Hamburg an den neuen Stücken, die
bald auf seinem Soloalbum zu hören sein

werden, wir betonen: bald!



Genauer gesagt: Im März 2008 ist soweit!


Nun: Spannung. Was wird er tun? Mit der Wandergitarre auf der Bühne hocken
und mondäne Moritaten vertonen? Die Sterne-Songs in entschlackt, nur neu
verpackt? Wo denken Sie hin! Er feiert die Vielfalt. Der Mann tobt sich aus.
Wir haben schon mal reingehört. Da gibt es ein Stück, das klingt wie ein
aufgeplatztes Düsseldorfer Technosofa in analog. Da gibt es ein anderes, das
reflektiert die Tragödie der Generation The Smiths - auf Englisch! Und dann
ist da ein anderes, das handelt von einem, der steht hinter einer Bar. Ach
ja, und dann das Lied, es heißt "Das war ihr Leben", wo am Ende alles in
Flaming Lips-artigen Soundorgien explodiert. Und dann kommt der Hit: "Ich
geh' gebückt." Und so weiter. Sie werden hören.



Bei all den neuen musikalischen Abenteuern vergisst Frank Spilker aber
nicht, was er am Besten kann: mit wenig Worten große Gedanken zu erzeugen.


Armin
29.01.2008 - 14:08 Uhr
FRANK SPILKER GRUPPE (FS.G)

http://www.myspace.com/frankspilkergruppe http://www.frankspilker.de



„Mit all den Leuten“ VÖ. 14.03.’08 (Staatsakt/Indigo)



Das Soloprojekt des Sängers von Die Sterne!



So, Freunde, das ist jetzt neu: Frank Spilker – Sänger, Gitarrist und Texter von Die Sterne – kommt plötzlich allein, ohne Die Sterne. Die Gerüchte brodeln, man unkt und mutmaßt: Was ist passiert?



Nichts Schlimmes, nur Gutes, eine Spannungsfelderweiterung, eine kreative Zellteilung: Herr Spilker ist jetzt mehr. Er hat für all die Ideen und Texte und Melodien und Lieder, die wartend in der Leitung hingen, ein Ventil gefunden, ein Vehikel. Da war so viel, das musste raus, und das hätte nicht funktioniert in der klaren Form, die sich Die Sterne, eine der wichtigsten Bands des Landes, über die Jahre geschaffen haben. Wer neue Ziele hat, muss neue Wege gehen, Frank Spilker geht voran. Und hat zwei Kumpels mitgebracht: Mathias ‚Tex’ Strzoda (Schlagzeug) und Max Knoth (Bass). Die Sterne finden das super. Soll er sich mal austoben, der Spilker sagen sie. Und das macht er jetzt auch.



Ab Ende März ist die Frank Spilker Gruppe dann auf Tour:



FRANK SPILKER GRUPPE … präsentiert von Musikexpress und gaesteliste.de



29.03.2008 D-Bremen - Lagerhaus **

30.03.2008 D-Hamburg - Pudel **

31.03.2008 D-Hannover - Glocksee **

01.04.2008 D-Düsseldorf - Zakk **

02.04.2008 D-Köln - Luxor **

03.04.2008 D-Bielefeld - Kamp **

04.04.2008 D-Berlin - Festsaal Kreuzberg **

05.04.2008 D-Leipzig - Conne Island **

09.04.2008 D-Schorndorf - Manufaktur**

10.04.2008 D-München - Rote Sonne **

11.04.2008 Überraschungs Konzert

12.04.2008 D-Dresden - Groove Station **

16.08.2008 D-Hamburg - Dockville Festival **



gerd
08.03.2008 - 14:02 Uhr
28.3. Wltruf, Kiel
koe
15.08.2008 - 23:41 Uhr
Sacht ma, eigentlich niemand die platte hier gehoert?
Waer kool mal was drueber zu lesen hier, find die sterne eigentlich ziemlich dufte (zwar eher die alten platten, aber egal)..

qwertz
16.08.2008 - 12:15 Uhr
Ich hab sie gehört und finde sie durchaus gut. Bin zwar kein "Sterne"-Experte, aber für mich hört sich das alles nicht besonders anders an. Laune, machts trotzdem - 7/10
Eurodance Commando
03.05.2009 - 21:47 Uhr
"Es sieht gut aus" und "exlovers paintings" sind echt gute Songs.

Ändert leider nix daran, dass die Frank Spilker live selbst leute mit Schlafstörungen in den Schlaf spielt ...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim