Shiner

User Beitrag
Bitar
15.09.2002 - 17:12 Uhr
Ein Freund und ich haben neulich auf einer älteren Visions CD (Nr.23) die Band Shiner entdeckt. Der Song Play Dead gefällt uns wirklich sehr gut. Gibt's hier jemanden der zu der Band was sagen kann?
Bill
17.02.2003 - 18:18 Uhr
"Play Dead" ist auf dem Album "The Egg" zu finden. Vor kurzem habe ich gelesen dass Shiner gesplit haben. Producer von "The Egg" war J Robbins, der vielen tollen Washington DC-Bands produziert hat; ich empfehle Burning Airlines, Bluetip und Retisonic.

fitzkrawallo

Postings: 1095

Registriert seit 13.06.2013

07.03.2020 - 00:30 Uhr
Wer hätt's gedacht? Die gibt es wieder. Neues Album "Schadenfreude" kommt im Mai, Vorabsong "Life As a Mannequin" gibt es schon zu hören und erzeugt warme Erinnerungen an tolle Alben à la "Starless" und "The Egg" wenn auch vielleicht etwas weniger verwickelt. Wer auf die Sprünge braucht: Bewegen sich zwischen Alt-Rock und Post-Hardcore im Sinne von Quicksand und Konsorten.

boneless

Postings: 2945

Registriert seit 13.05.2014

07.03.2020 - 11:50 Uhr
Hui, sehr schöner Vorabsong. Die Starless sollte ich mir auch mal wieder zu Gemüte führen.

fitzkrawallo

Postings: 1095

Registriert seit 13.06.2013

07.03.2020 - 12:54 Uhr
Ich würde mich schon sehr freuen, wenn auf dem Album auch ein paar vertracktere Sachen wären. So nett ich den Song finde, er ist mir doch ein bisschen nah an Allen Epleys Zwischenband The Life and Times, die mich nie so richtig kriegen konnte.

Talibunny

Postings: 189

Registriert seit 14.01.2020

07.03.2020 - 22:08 Uhr
the egg könnte ich mal wieder hören.

fitzkrawallo

Postings: 1095

Registriert seit 13.06.2013

08.04.2020 - 09:32 Uhr
Zweiter Vorabtrack Paul P Pogh ist super.

fitzkrawallo

Postings: 1095

Registriert seit 13.06.2013

12.05.2020 - 10:19 Uhr
Album ist ja nun erschienen (Bandcamp) und nachdem ich vom ersten Durchgang etwas enttäuscht war, weil es (vielleicht nicht ganz unerwartet) weniger kantig ist als "The Egg", hat es dann im weiteren Verlauf durchaus angezogen. Anmachen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: