Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Dandy Warhols - ...Come down

User Beitrag
U.R.ban
25.09.2007 - 22:30 Uhr
Warum gibt es denn zu diesem großartigen Album keinen eigenen Thread?
Poppig, schrammelig, ausufernd, psychedelisch, partytauglich, drogengeprägt, künstlerisch wertvoll und einfach nur blöde...
Eines der besten Alben der 90er und überhaupt!

Eines der besten Lieder der 90er:
http://www.youtube.com/watch?v=y8qUERnx_7Y
(Good morning)

Eines der besten Videos der 90er:
http://www.youtube.com/watch?v=9mgjZK46_uw&mode=related&search=
(Not if you were the last junkie on earth)

Mal schauen, ob die Dandys den Weg dorthin nochmal zurückfinden, wollen sie doch mit dem nächsten Album "back to the roots" gehen, "Odditorium" hat mir nicht so getaugt...
yadias
25.09.2007 - 22:59 Uhr
Ist auch mein Lieblingsalbum der Dandys und eines meiner liebsten überhaupt.
Good Morning ist bis data auch der beste Dandy Warhols Songs, aber auch sonst hat das Album ne Menge zu biten.
Würde mich auch freuen, wenn das neue Album wieder verstärkt zu ihren Anfängen zurückgeht, wäre wirklich sehr wünschenswert...
yadias
25.09.2007 - 23:00 Uhr
"bis dato" heißt das natürlich ;-)

P.S.
Ich muss den Song "Green" auch noch lobend hervorheben.
U.R.ban
25.09.2007 - 23:03 Uhr
Ich hab nicht gesagt das es mein Lieblingsalbum der Dandys ist^^
"Dandys rule, OK?!" ist sogar noch n Tacken besser; Thread folgt, aber heute nimmer :)
yadias
25.09.2007 - 23:06 Uhr
Ups, na ja vielleicht wollte ich das nur gelesen haben, hehe.
"Dandys rule, OK?!" ist bei mir aber "nur" auf Platz 3 hinter "Thirteen Tales From Urban Bohemia" (alleine schon wegen Sleep, Godless und, nun ja, Bohemian Like You).
U.R.ban
25.09.2007 - 23:13 Uhr
Ich finde Welcome... besser als 13 Tales, da sind wirklich die Totalausfälle drauf (Country Leaver, Solid!, Horse Pills und Cool Scene). Dafür sind im Opening Paket (bes. Nietzsche), die besten Songs der Dandys enthalten..
Hmmh...
1. Dandy rule, OK?!
2. ...Come down

3. Welcome to the monkeyhouse
4. Thirteen tales of urban bohemia


5. Odditorium
yadias
25.09.2007 - 23:19 Uhr
Die Welcome to the monkeyhouse kann ich aber nicht immer hören (Ausnahme: You Were The Last High - ein Traum von einem Song), toll ist aber dennoch.

1. ...Come down
2. Thirteen tales of urban bohemia
3. Dandy rule, OK?!
4. Welcome to the monkeyhouse
5. Odditorium
U.R.ban
25.09.2007 - 23:31 Uhr
Huch, für I love you (kennt man von Festivals) gibts ja auch n Video auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=qxwXSHQKuhE
PRML SCRM
25.08.2008 - 17:45 Uhr
Bestes Dandy´s Album
XTRMNTR
31.01.2009 - 22:58 Uhr
Läuft gerade. Absolute Spitzenklasse.
Nils
01.02.2009 - 12:11 Uhr
Come down und dandy' s rule, ok sind beides zwei großartige alben mit starken songs. Allerdings sind für mich die beiden besten songs "sleep" und "mohammed" auf der 3. platte die sonst bis auf vielleicht noch godless(live sehr gut) recht mäßig ist.
danach kam nicht mehr viel von denen, alles so von schlecht bis mitteklmäßig."But man, dandy's rule ok, it's a great record!"
U.R.ban
31.08.2009 - 01:53 Uhr
Be-In" 10/10
"Boys Better" 8/10
"Minnesoter" 10/10
"Orange" 10/10
"I Love You" 10/10
"Not If You Were the Last Junkie on Earth" 10/10
"Every Day Should Be a Holiday" – 9/10
"Good Morning" – 10/10
"Whipping Tree" – 7/10
"Green" – 10/10
"Cool as Kim Deal" 5/10
"Hard On for Jesus" 9/10
"Pete International Airport" (Taylor/Holmstrom) 9/10
"The Creep Out" 9/10

Trotz oder gerade wegen des Ausrutschers ist es für mich eine der wenigen 10/10er-Alben...
XTRMNTR
27.05.2012 - 16:05 Uhr
Be-In (11/10)
XTRMNTR
06.06.2012 - 19:27 Uhr
Für mich eines der besten Alben der 90er.
Jeremy Pascal
06.06.2012 - 20:17 Uhr
Für mich wahrscheinlich das drittbeste Album der 90er, so zur Zeit...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: