Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Videogame: Zelda

User Beitrag
Jones
24.09.2007 - 14:50 Uhr
Kein Zelda-Thread bisher?
Was ist eurer Meinung nach der beste Teil und was findet ihr an dem Game so besonders gut?
Bär
24.09.2007 - 14:56 Uhr
Da findet doch jeder den Teil am besten, den er zuerst gespielt hat.. bei mir Ocarina of Time, der Wind Waker war auch cool. Die Alten muss ich auch noch irgendwann spielen... hab mir vor kurzem mal Majoras Mask geholt aber irgendwie hab ich keine Geduld mehr für den ganzen Scheiß... da rumrennen dort rumrennen, da ein Lied spielen dort eins spielen, und vor allem das ständige Masken-switchen nervt... vielleicht bin ich auch nur alt geworden
Lyxen
24.09.2007 - 15:04 Uhr
Zelda ist super.
Bär
24.09.2007 - 15:05 Uhr
Du bist super ;)
acid
24.09.2007 - 15:16 Uhr
eigentlich majora's mask, aber irgendwie haben alle was , ausser die unzähligen gb und gba titel
IVIJK (p.b.j.)
24.09.2007 - 15:20 Uhr
Ich mag Ghost n' Goblins!
Dabbisch Mode
24.09.2007 - 15:24 Uhr
Zelda hab ich erstmals auf dem alten SuperNintendo gespielt, dann hatte ich das GameBoySpiel "The legend of Zelda - Links Awakening" und das durchgespielt.

Einfach genial, auch wenn Links Awakening nich mehr allzuviel mit Zelda zu tun hatte^^

Dennoch ist Links Awakening mein Favourit, und seit (keine ahnung) vier, fünf jahren hab ich Majoras Mask, und konnte es noch kein einziges Mal spielen, da mir für das N64 doch tatsächlich ein anschlussteil fehlt *kopfschüttel*
chris
24.09.2007 - 15:30 Uhr
natuerlich a link to the past!
Icarus Line
24.09.2007 - 15:40 Uhr
Mein erstes war OoT.
Trotzdem ist der beste Teil imo Majora's Mask. Das ist so ein Spiel unter tausenden, dort gibt es fast nichts was man nicht machen kann, jeder dieser Menschen dort hat eine Bedeutung, es ist unendlich lang und und und... einfach herrlich.
Ein Spiel wo die Sidequests fast mehr Spaß machen als der Hauptquest selbst.
Außerdem is'es das einzige 3D-Zelda bei dem die Endgegner nicht ganz sooo leicht sind.

Wind Waker fand ich auch noch enorm toll.
Da gabs auch so viele Sidequests und Menschen, außerdem hatte das Spiel wegen der Comicgrafik und dem ganzen nautischen Aspekt so was ganz eigenes.

Twilight Princess hatte dann zwar gute Grafik, war aber dann doch recht enttäuschend.
Patte
24.09.2007 - 15:55 Uhr
1. Link's Awakening (was für ein Spiel und das auf so einem kleinen Gerät wie dem damaligen Gameboy!)
2. Ocarina of time
Lyxen
24.09.2007 - 15:56 Uhr
Twilight Princess hatte dann zwar gute Grafik, war aber dann doch recht enttäuschend.


Ich finde es auch spielerisch gut, ähnlich wie OoT, wobei das noch einen Tick besser ist.
Schniekarus Line
24.09.2007 - 16:48 Uhr
Ich finde es auch spielerisch gut, ähnlich wie OoT, wobei das noch einen Tick besser ist.

Eigentlich schon.
Wenn ichs mit OoT vergleiche spielts schon in der selben Liga.

Aber nach Majoras Mask und Wind Waker wars dann doch irgendwie ein Rückschritt. Besonders bei letzterem, wo echt jede Kleinigkeit wie Mondzyklus eine Bedeutung hatte, hat TP kaum was zu bieten. Sidequests gibt es nämlich gar keine, und die beiden, bei denen es um Käferchen und Geister geht, kriegt man nichts weiter als Geld. Über den normalen Spielverlauf hinaus gibts also so gut wie gar nichts zu tun, und das ist im Vergleich zu den Vorgängern, wo gerade das ihren besonderen Charm ausgemacht hat und sie selbst nach dem durchspielen noch interessant machte, dann doch etwas enttäuschend. ._.\"
Farini
24.09.2007 - 16:49 Uhr
1. A Link to the past
2. The Ocarina of time
3. The Legend of Zelda
4. The minish cap
5. (Abgeschlagen) Zelda 2

Fiel mir damals schon etwas schwer mich mit dem ersten 3D-Zelda anzufreuden. Einerseits ging einiges der innovativen Spielbarkeit der Vorgänger verloren, andererseits war es aber auch ein unglaublicher Gewinn an Atmosphäre und Spannung. Also verdienter zweiter Platz.
Die anderen Teile habe ich nie gespielt, weil ich dann irgendwann doch das Interesse an Videospielen verloren habe, und im Moment einfach das Geld für die wii fehlt (die ich mir eigentlich schon noch zulegen will).
Daharka
24.09.2007 - 17:56 Uhr
Twilight Princess ist gut, aber zu leicht... und man wird zu sehr an die Hand genommen! dennoch enttäuschend war das nicht!
Nagasaki
24.09.2007 - 17:58 Uhr
Ist das sowas ähnliches wie Tetris?
captain cody
24.09.2007 - 18:01 Uhr
gute güte, zelda...a link to the past hab ich mal durchgespielt, dann hab ich mich am allerersten versucht...sowas von schwer...aber eine schöne zeit...ich habe immer bis spät in die nacht gezockt, Punsch getrunken und Bush gehört kein scherz, das war so geil...nur man hat keinen bock noch mal neu anzufangen...und an den spielstand, also was ich noch machen muss und wo auf der karte was is, da kann ich mich nich mehr dran erinnern...
Patte (Sadist Mode)
24.09.2007 - 18:08 Uhr
Gehört eigentlich in den Geständnisthread: ich hätte "Link's awakening" damals mit 8 oder 9 Jahren niemals ohne Spieleberater geschafft. Und: habt ihr die Hühner auch immer mit dem Schwert gequält? :D

@Nagasaki:
Das hier:
http://www.elitebastards.com/layden/atoz/link1_t.png (früher haben wir immer gewitzelt, dass Link da sein Ding hochhält *kicher*)
http://www.consoleclassix.com/info_img/Legend_of_Zelda_Links_Awakening_GBC_ScreenShot2.jpg
http://www.hitparade.ch/gameimages/gameboy-the_legend_of_zelda_-_links_awakening.jpg

captain cody
24.09.2007 - 18:10 Uhr
war das nicht bei terranigma...keine ahnung, aber ich habs bestimmt getan...
Pat
24.09.2007 - 18:13 Uhr
bei the ocarina of time bin ich irgendwo im wassertempel gescheitert. hab keine möglichkeit gefunden das level abzuschließen, war irgendwann furchtbar verworren. schade eigentlich...

und bei twilight princess bin ich irgendwo in der mitte, momentan fehlt mir aber die motivation weiterzuspielen.

aber grundsätzlich schon ein tolles adventure.
Patte
24.09.2007 - 18:35 Uhr
@Pat:
Ich glaube, ich weiß, was du meinst...Wassertempel...hm, der Schlüssel für die eine Kiste, oder? Da bin ich auch nur mit Lösungsheft weitergekommen.

Die Rätsel haben jedenfalls mehr Grips als jedes Silenthillresidentevil zusammen.
U.R.ban
24.09.2007 - 19:39 Uhr
"Und: habt ihr die Hühner auch immer mit dem Schwert gequält? :D"

Lieber die Füchse, die haben sich noch gewehrt. War schon das tollste Zeldaspiel.
Vor allem die beiden letzten Level in den Bergen waren geil. Nur die Gegner sind ein bisschen fade, der schwerste war noch dieses Viech im Fischmaul.
Oracle of Seasons und Oracle of ages war da schon wesentlich schwieriger, und buuunt!!
U.R.ban
24.09.2007 - 19:53 Uhr
Diese Schachpferde, die man richtig rum auf den Sockel werfen musste, man waren die nervig, dass hat bei mir immer Ewigkeiten gedauert..
monguelfino clandestino
24.09.2007 - 20:03 Uhr
2D: Link to the past
3D: Windwaker

ich sag nur: 20 Herzen!!!
Patte
24.09.2007 - 20:21 Uhr
Die Schachpferde...musstest du die erwähnen? Argh. *g*
U.R.ban
24.09.2007 - 21:24 Uhr
Die Geräusche waren auch so geil
- wenn man sich in der Elfengrotte die Herzen aufladen ließ
- wenn man alle Muscheln gesammelt hat und das Schwert zum Laserschwert wird
- das bellen von diesem komischen Köter im Dorf
- das Rennen mit den Pegasusstiefeln
- wenn ein Endgegner draufgegangen ist, etc.
Ich hab Links Awakening geliebt, wie lang ist das her??
Patte
24.09.2007 - 21:35 Uhr
@Urban:
13 bis 14 Jahre bei mir. Hammerlang.
U.R.ban
24.09.2007 - 21:38 Uhr
He, he und natürlich das Geräusch von den gequälten hühnern, habe ich früher minutenlang so schnell wie möglich hintereinander draufgehaun, nur des Soundes wegen^^ Aber irgendwann hab ich mich dann auch an die Füchse getraut
ep0nana so nicht mein freund
24.09.2007 - 22:18 Uhr
Ich bin die geile Stute
und krieg es mit der Rute
da wachsen mir gleich Eier
und schon fühl ich mich freier!
zufeigedenrichtigennameneinzutragen
25.09.2007 - 00:27 Uhr
U.R.ban (24.09.2007 - 21:38 Uhr):
so schnell wie möglich hintereinander draufgehaun, nur des Soundes wegen^^


nach einer gewißen zeit kamen dann ja die anderen hühner in massen zum helfen (auf dem snes zumindest). ich habe immernoch das echte supernintendo-modul von a link to the past. und den snes plus diverse games .. ein schönes spiel ..
Paul Paul
25.09.2007 - 08:11 Uhr
Im neusten Teil verwandelt man sich dann als Huhn.
acid
28.09.2007 - 10:00 Uhr
am 19. kommt der ds teil, ich hoffe ihr kauft euch dann alle einen ds und verhelft nintendo noch mehr, der psp den arsch zu versohlen als sie es jetzt schon tun
1234567890123459831274928340ß129347012937012371237
28.09.2007 - 11:38 Uhr
iihr lebt doch in der vergangennehit
Icarus Line
28.09.2007 - 14:15 Uhr
am 19. kommt der ds teil, ich hoffe ihr kauft euch dann alle einen ds und verhelft nintendo noch mehr, der psp den arsch zu versohlen als sie es jetzt schon tun

würd ich gerne, da zelda.
aber: got no money and got no soul to tell!
Guzica
20.11.2007 - 08:21 Uhr
Phantom Hourglass, ich habs jetzt 3/4 durch. Es ist irgendwie nicht mehr ganz so umfangreich, schade.

Was mich daran echt nervt: dieser bescheuerte Tempel auf der Hauptinsel, den man immer wieder von Neuem durchlaufen muß - ich kotze.

Die besten Zeldas:
- A Link to the Past
- Wind Waker
Icarus Line
20.11.2007 - 12:01 Uhr
Wind Waker ist wie Lullabies To Paralyze von den Queens: Von vielen gehasst, aber massiv unterschätzt.
atakkakanakka
20.11.2007 - 12:06 Uhr
cool, ich freue mich auch schon aufs neue zelda, in dem ich dann die gleiche sche!sse machen darf wie die 9 zeldas davor. ich zock lieber mass effect ihr 0pfer, spielt ihr mal euere kinderspiele.
atakkakanakka
20.11.2007 - 13:16 Uhr
ich bin schon groß, ich darf mass effect spielen
acid
20.11.2007 - 13:32 Uhr
oh jaa mass effect erfindet das rad ja komplett neu...
hurtig
20.11.2007 - 15:00 Uhr
na wenn du knuddelcharaktere haben und zum 20ten mal prinzessin zelda mit dem masterschwert retten willst, nur zu. danach gibts noch ne milch mit honig, damit du von ganondorf keine alpträume bekommst, und schwupps ab ins bett, mama kommt auch noch kuscheln.
acid
20.11.2007 - 15:27 Uhr
wenigstens brauch ich nich den 10 millionsten shooter um mich geil und soo erwachsen zu fühlen
Guzica
20.11.2007 - 17:51 Uhr
also ich find die ganzen gewollt böse dreinschauenden Charaktere bei Ego-Shootern drollig, knuffig, putzig.
Nur spielen kann ich das Zeug nicht wg. Langeweile und so.
Darny
20.11.2007 - 18:06 Uhr
Apropos Schachpferde...
was mich immer am meisten genervt hat, waren diese 3 Bomben-Viecher, die man so lange schlagen musste, bis alle 3 das gleiche Motiv gezeigt haben...ich glaub, das war bei Link's Awakening.

Nummer 1 ist und bleibt bei mir A Link to the Past. Dort gab's übrigens noch keine Ocarina und keinen Taktstock...also kein ewiges Runterbeten von diesen Tastenkombinationen...die man spätestens nach 3 Tagen alle auswendig konnte.
Ist das bei Twilight Princess eigentlich auch so? Hab's noch nicht gespielt.
hurtig
20.11.2007 - 19:11 Uhr
kommt schon leute, ich geb nur runde bananensaft für alles aus, dann haben sich wieder alle lieb in der plattentests-kita :)
Icarus Line
20.11.2007 - 23:44 Uhr
Find die Vorwürfe, Zelda wär immer das gleiche, langsam gerechtfertigt. TP bot wirklich NICHTS neues.
Aber mit Mama kuscheln möchte ich nicht. Und Milch trinken ist cool. Milch plus Velocet, Milch plus... immer wieder gut wenn man mal Bock hat auf ein bisschen ultra-brutale.
Beefy
24.01.2008 - 10:09 Uhr
Gibt's Zelda eigentlich auch für die normale XBox (nicht 360)?
Patrick
24.01.2008 - 12:36 Uhr
O_O nein die Zelda-Franchise gehört zu Nintendo wie die Metroid und MArio-Serie.

Bester Teil wird für mich immer A Link to the Past sein - gefolgt von Twilight Princess (war mein erstes Game für die Wii und ein unglaubliches Spielgefühl)
Beefy
24.01.2008 - 12:57 Uhr
Gibt's denn sowas wie eine gleichwertige XBox-Alternative?
doing
24.01.2008 - 13:06 Uhr
Gleichwertig natürlich nicht, aber Kameo ist einen Blick wert
Icarus Line
18.11.2008 - 01:20 Uhr
Okami!
Darny
18.11.2008 - 02:36 Uhr
Hat hier eigentlich schon jemand Zelda: Minish Cap für gba gezockt? Hab hier noch nen alten gba rumliegen und überlege, ob ich mirs irgendwo billig aufm Flohmarkt besorge.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim