Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Meist überschätztes Album

User Beitrag
Sonic the hedgehog
23.09.2007 - 17:31 Uhr
hallo erstmal.
welche immer hochgelobten alben der musikgeschichte findet ihr scheisse? bzw mit welchem klassiker könnt ihr nichts anfangen?

Siggi
23.09.2007 - 17:37 Uhr
Ich finde Sonic the hedgehog 2 am meisten überschätzt, so schwierig war das gar nicht, man musste einfach immer mitten durchs level laufen
Sonic the hedgehog
23.09.2007 - 17:38 Uhr
ja aber bei sonic the hedgehog 1 war das ja auch schon so
Norman Bates
23.09.2007 - 17:39 Uhr
Die Tatsache, dass man ein Album scheiße findet, bedeutet noch nicht, dass es überschätzt wird.
Siggi
23.09.2007 - 17:41 Uhr
Ok, dann finde ich die Beatles überschätzt. So toll waren die gar nicht. Man musste einfach immer mitten durchs Level laufen.
Sonic the hedgehog
23.09.2007 - 17:43 Uhr
ja ok, dann habe ich es vielleicht nicht gut formuliert. ich meine: bei welchem allgemein hochgelobten album ist bei euch nie der funke rübergesprungen? kennt ihr das, wenn alle welt ein album grossartig findet, aber ihr könnt nichts damit anfangen?
The Triumph of Our Tired Eyes
23.09.2007 - 17:43 Uhr
Jimmy Eat World - Clarity
And You Will... - Source Tags and Codes
Joanna Newsom - Ys


usw.
Norman Bates
23.09.2007 - 17:44 Uhr
Alles von Radiohead...
Siggi
23.09.2007 - 17:44 Uhr
Jimmy eat world finde ich super. Aber Joanna Newsom? Das hat furchtbar geklungen!
Kilian
23.09.2007 - 17:45 Uhr
Sonic Youth - Daydream Nation
Piepi
23.09.2007 - 17:47 Uhr
Kilian (23.09.2007 - 17:45 Uhr):
Sonic Youth - Daydream Nation


Ein paar an den Hals? ;)
U.R.ban
23.09.2007 - 17:52 Uhr
Das Debut von Revolverheld^^
B@n@n@ Co.
23.09.2007 - 18:00 Uhr
Nirvana - Nevermind
Red Hot Chilli Peppers - Blood Sugar Sex Magik
Sonic the hedgehog
23.09.2007 - 18:03 Uhr
wenns eindeutig definierbare gründe gibt, wärs gut wenn ihr die dazuschreibt
dfdsfsdf
23.09.2007 - 18:04 Uhr
Blackmail, Radiohead
Norman Bates
23.09.2007 - 18:17 Uhr
Grund, warum ich mit Radiohead nie warm geworden bin, ist vermutlich: zuviel Gejammer. Ich hab's aber auch nicht geschafft, ein Radiohead-Album öfter als zweimal anzuhören. Macht mir einfach keinen Spaß.
zak
23.09.2007 - 18:39 Uhr
alle Alben von Radiohead
Nevermind von Nirvana
the Strokes - is this it
alles von Adam Green
@zak
23.09.2007 - 18:41 Uhr
Nein. Is THis It ist sicherlich nicht überbewertet.
B@n@n@ Co.
23.09.2007 - 18:46 Uhr
Radiohead als überbewertet abzustempeln hat wohl nichts mit der Qualität der Alben zu tun sondern eher mit einer Art "Verweigerungshaltung", eben weil die Band hier so hohen Zuspruch bekommt. Manchen Usern ist das alles denn wieder zu wenig "Indie".
@Vorposter
23.09.2007 - 18:47 Uhr
Oder man mags einfach nicht und versteht nicht, warum es so viel Zuspruch bekommt? Schonmal soweit gedacht???
B@n@n@ Co.
23.09.2007 - 18:54 Uhr
Ja, und ehrlich gesagt auch schon wesentlich weiter. Nur geht es hier um "Überschätzte Alben" und nicht um "Welche Band/Welches Album mag ich nicht". Da ist beides ein meilenweiter Unterschied, wird hier aber gerne zusammengemischt. Ich mag Nirvana und finde Bleach klasse, nur Nevermind halte ich für überschätzt, weil Bleach klar reifer und besser ist.
Wer schreibt "Alles von Radiohead" will damit nur zeigen das er die Band ,weswegen auch immer, nicht mag. es wird kein Albzm herrausgehoben, Einfach nur "Alles". Vor allem weil "Alles" auch so absolut gleich ist.
Söze
23.09.2007 - 18:55 Uhr
Natürlich Definitely, Maybe von Oasis. Ich kann nachvollziehen, wie man die gut finden kann und wie die erfolgreich sein konnte. Es ist mir auch klar, wie wichtig die Platte damals für das Selbstbewusstsein der Englischen Rockzene war. Aber "Klassiker" und "Meilenstein"? Nein, das geht bei mir beim besten Willen nicht.

Naja, jedenfalls scheint diesbezüglich mittlerweile allgemein ein langsamer aber stetiger Umbewertungsprozess am Laufen zu sein...
zak
23.09.2007 - 19:04 Uhr
das album gilt immer noch als klassiker und hat den weg bereitet für viele bands die heute noch davon profitieren. das ist einfach fakt. das album selbst genießt immer noch größte wertschätzung. das album ist bei englischen rankings zum besten album aller zeiten immer vorne mit dabei und hat kaum an bedeutung verloren. in deutschland waren oasis ja noch nie richtig groß.
Dan
23.09.2007 - 19:06 Uhr

alles von den Beatsteaks
Oliver Ding
23.09.2007 - 19:11 Uhr
The Beach Boys - Pet sounds
Bright Eyes - Lifted or the story is in the soil, keep your ear on the ground
Jimmy Eat World - Bleed American
Norman Bates
23.09.2007 - 19:24 Uhr
@B@n@n@Co.

Theoretisch kann man sicher zwischen "überschätzt" und "mag ich nicht" unterscheiden. In der Praxis ist aber "überschätzt" nur die pseudoobjektive Form von "mag ich nicht". Wie willst du denn beurteilen, was überschätzt ist und was nicht?

IMHO sind die zwei wirkungsvollsten Wörter, um subjektive Kritik objektiv erscheinen lassen zu wollen, "überschätzt" und "belanglos".

Und Bleach besser zu finden als Nevermind, ist sowieso pseudo ;-).
tobi
23.09.2007 - 19:30 Uhr
@Oliver

Bei Jimmy Eat World stimm ich zu, aber Pet Sound, da sind doch wirklich nur Hits drauf.

Flux
23.09.2007 - 20:26 Uhr
QOTSA - Songs for the deaf
asx
23.09.2007 - 21:03 Uhr
U.R.ban (23.09.2007 - 17:52 Uhr):
Das Debut von Revolverheld^^


Ja, das wurde hier sehr abgefeiert.
7th Seeker
23.09.2007 - 21:10 Uhr
Nirvana - Nevermind
Nirvana - In Utero
...

captain cody
23.09.2007 - 21:18 Uhr
Oliver Ding (23.09.2007 - 19:11 Uhr):
The Beach Boys - Pet sounds
Bright Eyes - Lifted or the story is in the soil, keep your ear on the ground
Jimmy Eat World - Bleed American


Ja, mit Pet sounds konnte ich auch immer nicht viel anfangen...ist bein beach boys eh immer schwer, ich hab ein paar platten, weiss aber nie, häh, is das jetzt n eigenes album oder doch wieder nurn best of oder so...
Lifted...ist sicher nicht das beste BE album aber naja, ich weiss nich was man so sagt aber es ist gut...
Jimmy eat world fand ich nie so gut...

Ich geh grade meine eigenen platten durch, aber alle klassiker die ich habe sind auch wirklich gut...Halt, ich hab letztens die neue modest mouse gekricht, hat mich total kalt gelassen...Naja und die erste Led Zep ist nich sooooooooo gut
Chimera
23.09.2007 - 21:23 Uhr
Sonic Youth - Daydream Nation.
Vielleicht zu wenig gehört, aber mir war die Platte immer zu lang und vom Sound her irgendwie unsympathisch.
Aber möglicherweise wird das noch ihr großer Pluspunkt. Die meisten meiner absoluten Lieblingsplatten haben mal so angefangen... ;)

Pixies - Surfer Rosa.
Eigentlich würde ich alles von den Pixies nennen, aber weil das hier verpönt ist, nenne ich nur meine größte Enttäuschung. Es sind einige Hits drauf, keine Frage. Aber von der Produktion kriege ich Kopfschmerzen. Wenn ich schon in der Stimmung bin, höre ich lieber Mclusky.

Bob Dylan - Blood on the Tracks
Ich liebe Bob Dylan, aber die Platte ist für mich kein Klassiker. Ne 7/10 vielleicht. Die B-Seite beginnt mit "Meet me in the Morning" und "Lily, Rosemarie and the Jack of Hearts" einfach zu mittelmäßig.

Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik.
Habe etwa sechs Mal versucht, die Platte durchzuhören und bin jedes Mal(!) bei "Breaking the Girl" eingepennt. Kann also sein, dass die Songs danach der Hammer sind. Ich glaube allerdings nicht daran...

R.E.M. - Automatic for the People.
Ganz OK. Aber mein Leben rettet sie nicht.
@Chimera
23.09.2007 - 21:27 Uhr
DIe Produktion von Surfa Rosa ist schlecht? Von was bekommst du da Kopfschmerzen? Die Platte hat einen wunderbaren Klang, das Schlagzeug klingt erdig. Wenn ich von einer Pixies-Produktion Kopfweh bekommen sollte, dann eher von Doolittle.

Und Daydream Nation braucht wirklich etwas Zeit. Kennst du noch mehr von SY? Wenn nein, dann hol dir Sister (=Vorgänger von Daydream Nation). Ist wie DY, nur kürzer und zündet wesentlich schneller!
Chimera
23.09.2007 - 21:31 Uhr
@Chimera (23.09.2007 - 21:27 Uhr):
DIe Produktion von Surfa Rosa ist schlecht? Von was bekommst du da Kopfschmerzen? Die Platte hat einen wunderbaren Klang, das Schlagzeug klingt erdig. Wenn ich von einer Pixies-Produktion Kopfweh bekommen sollte, dann eher von Doolittle.


Von der krieg ich ja auch Kopfschmerzen... ;) Wie gesagt, von den Pixies gefällt mir nichts so richtig gut. Ich kann verstehen, wenn man die Produktion mag, aber irgendwie zehrt die voll an meinen Nerven. Keine Ahnung. Vielleicht sind's ja auch doch die Songs?! Hoffe ja sehr, dass sich das noch ändert... ;)


Und Daydream Nation braucht wirklich etwas Zeit. Kennst du noch mehr von SY? Wenn nein, dann hol dir Sister (=Vorgänger von Daydream Nation). Ist wie DY, nur kürzer und zündet wesentlich schneller!

Mein erstes SY-Album war "NYC Ghosts And Flowers", weil ich die mal günstig gesehen hatte. Großer Fehler, fand ich richtig mies und hat meine Sonic Youth-Entwicklung um Jahre zurück geworfen. Komme jetzt erst so ein wenig in Gang in der Hinsicht, hab noch die "Sonic Nurse" und finde die auch ein wenig lang, aber trotzdem sehr gut. Danke für den Sister-Tipp, hatte die auch zusammen mit "Evol" als nächstes auf der Liste. Mal schauen. Werde mir evtl auch erstmal ein Wochenende mit der Daydream Nation gönnen. Die hab ich noch nicht so ganz abgeschrieben...
MeMyself&I
23.09.2007 - 21:41 Uhr
Alles Platten, die ich mag, die aber nicht so gut sind, wie allgemein unterstellt wird:

Nirvana - Nevermind
Mehr Symbol als Monument einer kurzen Ära. In Utero hat für mich einen deutlich radikaleren und damit interessanteren Kern.

Beatles - Sgt. Pepper
Wie jemand ernsthaft der Meinung sein kann, dass diese Platte besser ist als Revolver, White Album und Abbey Road ist mir schleierhaft. Viele Killersongs, aber eben auch Füller und Nonsense.

Rolling Stones - Exile on Main St
Die Stones sind eh völlig überschätzt, und diese Platte ist sicherlich eine ihrer besseren, aber dennoch nur knapp mehr als 08/15 R'n B.

Led Zeppelin - IV
I-III sind mal deutlich überlegenere Rocker und Stairway to Heaven geht mal überhaupt nicht mehr.
Icarus Line
23.09.2007 - 22:43 Uhr
Bei mir ises auch einfach nur der Song "Stairway To Heaven", der vielerorts als bester Song der Welt bezeichnet wird.
Ich find den Song absolut öde. Da wird auf biegen und brechen versucht, eine Legende zu erschaffen, und alle Deppen steigen drauf ein.

Auf dem Album war When the Leeve Breaks der deutlich bessere Song.
arnold apfelstrudel
23.09.2007 - 22:48 Uhr
was hälst du davon, dass einfach die ganzen leute den song wirklich genial finden und nicht krampfhaft versuchen irgendwas zu erschaffen? find ihn halt öde, aber sprich doch den anderen doch nicht ihre meinung und ihren geschmack ab.
Flux
23.09.2007 - 23:15 Uhr
Smashing Pumpkins - Mellon Collie
Tool - Lateralus
Modest Mouse - Good News

Rolling Stones - Exile on Main St
Die Stones sind eh völlig überschätzt, und diese Platte ist sicherlich eine ihrer besseren, aber dennoch nur knapp mehr als 08/15 R'n B.


Die hat mir auch nie so gefallen. Bin aber auch nicht der Meinung, dass es eine der besseren Stones-Scheiben ist.
Leatherface
23.09.2007 - 23:18 Uhr
Ich hasse das Wort "überschätzt" - ein Ausdruck völliger Intoleranz gegenüber anderen Meinungen.
U.R.ban
23.09.2007 - 23:19 Uhr
Ich finde das Wort "überschätzt" ist total überbewertet
arnold apfelstrudel
23.09.2007 - 23:21 Uhr
Leatherface hats raus.
cds23
23.09.2007 - 23:33 Uhr
Radiohead - OK Computer
Radiohead - The Bends

Nicht falsch verstehen, Radiohead sind unter meinen Top 5 Lieblingsbands, aber "OK Computer" und "The Bends" sind trotz einiger toller Songs ("Climbing Up The Walls" - Wahnsinn) für mich "nur" schön gemachte Gitarrenmusik, ohne große Experimente. "Paranoid Android" zum Beispiel, den Song kann ich bis heute nicht leiden. "Kid A" putzt dann mit seinem experimentellen Pop alles bisher geschaffene weg und "Amnesiac" setzt alldem mit seinem dialektischen Jazz noch die Krone auf. Alles größtenteils ohne Gitarren, so muss es sein.
cav
23.09.2007 - 23:48 Uhr
*Leatherface zustimm*
Flux
23.09.2007 - 23:53 Uhr
Ich hasse das Wort "überschätzt" - ein Ausdruck völliger Intoleranz gegenüber anderen Meinungen.

Ach, jetzt sind wir wieder bei der Intoleranz. Hatten wir diese Woche schonmal. War damals schon Blödsinn.
Leatherface
23.09.2007 - 23:57 Uhr
Wieso denn bitte Blödsinn? Wer ein Album als "überschätzt" bezeichnet, erklärt die Meinung von allen die das Album gut finden für falsch und daneben und das ist nun mal intolerant. Man kann gerne sagen "ich finde das Album nicht so gut wie alle behaupten", aber bitte nicht "das Album ist überschätzt". Das ist nämlich Blödsinn.
superdog
24.09.2007 - 01:04 Uhr
Radiohead - Kid A
Radiohead - Amnesiac

Sounds aus der Klapsmühle, in die Tom Yorke sowieso gehört. Unglaublich wieviele leute darauf reingefallen sind.
Fitzel
24.09.2007 - 01:10 Uhr
Dialektischer Jazz... interessante Kategorie, auch wenn man die Dialektik der Aufklärung hinzunimmt und darüber zu Adornos äußerst fragwürdigen Ansichten zu Jazz kommt. Nun. Ich persönlich halte "OK Computer" und "The bends" zwar nicht für die radikalsten Alben von Radiohead aber für keineswegs überschätzt und vielmehr wunderschöne Platten voll toller Songperlen. Aber darüber darf man - je nach Geschmack - selbstverständlich geteilter Meinung sein.
derjenige
24.09.2007 - 01:42 Uhr
Definitely Maybe überbewertet? *rofl*
http://www.youtube.com/watch?v=d1mN7SKcmrQ
Kilian
24.09.2007 - 01:56 Uhr
Jaja, die Oasis-Jünger... ;-)
Dabbisch Mode
24.09.2007 - 08:57 Uhr
ich hab da ein echt schlechtes Gefühl beim neuen Ärzte Album -.-


Am meisten überschätzt finde ich Das "Linkin Park und Jay-Z" - ALbum.... ich hör von wirklich JEDEM wie geil das ALbum doch sei.... und dabei find ich ist "numb/encore" noch das annehmbarste Lied aufm Album -.-

einfach scheiße

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim