Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Kristin Asbjörnsen - Spirituals mal anders!

User Beitrag
Mark
23.09.2007 - 11:45 Uhr
Ein Kollege hat mich zum Verve Club in Berlin im Juni mitgenommen, bei dem Kristin Asbjörnsen auftrat. Zum Anfang war ich leicht irritiert, da ich auf diese Art und Weise noch nicht mit Spirituals in Kontakt gekommen bin. Mit Gospel hat die Musik von Frau Asbjörnsen überhaupt nichts zu tun, sondern erinnert eher an gutes altes Songwritering. Beeindruckt war ich am meisten über ihre bluesige und kräftige Stimme, die voller Ausdruck und Emotion ist. Sie erinnert leicht an Janis Joplin. Nach dem Konzert habe ich mir aus Norwegen ihr Album Wayfaring Stranger besorgt und hatte beim Hören sofort das Gefühl Kristin Asbhjörnsen würde wieder vor mir stehen, so authentisch und live klingt das Album. Ich kann das Album nur wärmstens empfehlen.
Es gibt sogar eine deutsche Seite von hier: www.kristinsong.de

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: