Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Pearl Jam - Riot act

User Beitrag
Rrakli
12.09.2002 - 23:03 Uhr
...wird es also heissen, das neue Pearl Jam Album.
Noch 2 Monate, ach, ich bin ja so aufgeregt.
Gehts euch auch so, oder bin ich hier der einzige Pearl Jam Junkie?
Tracklist:
1. Can't Keep
2. Save You
3. Love Boat Captain
4. Cropduster
5. Ghost
6. I Am Mine
7. Thumbing My Way
8. You Are
9. Get Right
10. Green Disease
11. helphelp
12. Bushleaguer
13. 1/2 Full
14. Arc
15. All or None
Nothingman
12.09.2002 - 23:09 Uhr
nein, ich freu mich auch schon riesig drauf!!!
klasse titel übrigens! :-)
stefan
13.09.2002 - 01:16 Uhr
ja, den titel find ich auch prima und zum ersten mal seit langer zeit freue ich mich echt auf was neues von pearl jam. besonders auf track 12 bin ich mal gespannt...
Rrakli
13.09.2002 - 13:29 Uhr
schöön!!!
http://www.eddie-vedder.com/iammine.mp3
peschl
13.09.2002 - 18:01 Uhr
schööön und soviel mehr......
Oliver Ding
13.09.2002 - 18:06 Uhr
Besser als das meiste auf "Yield" und "Binaural". Dennoch bleibt "Strangest tribe" der beste PJ-Song aus der Nach-Grunge-Phase.
fritz
23.09.2002 - 21:59 Uhr


durfte die plattentests redaktion in das neue werk der seattle giganten schon reinschnuppern?
gelungen oder eher das gegenteil? rock oder ukulelengeheule?
die single "i am mine" verspricht ja schon einiges...
Armin
24.09.2002 - 00:08 Uhr
Nein, durften wir noch nicht. Und es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis wir dürfen. Gerade bei den allergrößten Namen werden die Plattenfirmen in letzter Zeit immer vorsichtiger mit Vorab-Alben. Im Internet landet's natürlich trotzdem irgendwie...
soeren
24.09.2002 - 16:37 Uhr
np: PJ - Thumbing My Way
Tony
24.09.2002 - 16:44 Uhr
habs gerade in den bekannten Channels gesehen... vielleicht lad ichs mir gleich, obwohl ich Pearl Jam eher nicht mag
Nothingman
25.09.2002 - 18:40 Uhr
konnte leider nicht wiederstehen! :-(
hab das album nun komplett. erste eindruck: sehr viel besser als binaural
fritz
25.09.2002 - 19:15 Uhr

wo kann man sich es runtersaugen?
GivenToFly
25.09.2002 - 19:54 Uhr
Ich werde es mit nicht vorher anhören. Gibt so einige wenige Bands da spanne ich mich ein wenig auf die Folger.

Wobei ich sagen muss, dass PJ immer schlechter werden. Sie müssten wieder mehr rocken.
Kaufen werd' ích mir das Album trotzdem.
lydia
26.09.2002 - 15:00 Uhr
Bei Bands, die ich wirklich mag, würde ich mir die Vorfreude nie zerstören, in dem ich die Songs vorab anhöre. Und Pearl Jam ist so eine Band, wo ich gerne warte *gg*
The MACHINA of God
26.09.2002 - 16:19 Uhr
Was ist an BINAURAL so schlecht?
"Of a girl", "Rival" oder auch "Sleight of hand" sind einfach wunderbar atmosphärische Songs. Und gerade die rockigeren Stücke finde ich schwächer.
GivenToFly
26.09.2002 - 18:42 Uhr
Ich finde nicht jedes Lied schlecht. Ich denke nur, dass die früheren Alben eine größere Ausbeute waren. Songtechnisch gesehen.
fritz
30.09.2002 - 21:05 Uhr

kürzlich die neue single "i am mine" auf fm4 gehört... vedder ballade... schöne strophe, refrains haben pj schon einfallsreichere gebastelt... das solo am ende ist irgendwie enttäuschend - uninspiriert... hoffe doch, dass das nur die radioversion ist...
Dissident
13.10.2002 - 15:18 Uhr
Ich bin schon riesig gespannt.

Jedes PJ-Album hat seine ganz besonderen Reize und vor allem Binaural ist ein Album mit ausnahmslos tollen Songs. Es fehlen fetzige Kracher à la "Go" "Spin the black Cirle" oder "Brain of J". Das ist für mich aber kein Qualitätsmerkmal!!

In meiner "PJ-Hitlist" stehen übrigens Versus und Yiels ganz oben....
Dissident
13.10.2002 - 16:32 Uhr
Hab ihr schon gehört: Pearl Jam World Tour im Frühjahr - ohne Gigs in Europa

*Heul*
dissident
13.10.2002 - 17:30 Uhr
von binaural bin ich immer noch nicht sonderlich angetan. aber schön, dass du vs. magst...

fritz
13.10.2002 - 20:56 Uhr
ach ja, unter www.theskyiscrape.com gibts ein video zur single 'i am mine' - ab nächster woche wird es dann stündlich auf mtviva rotieren, so wie es alle anderen 23 videos dieser combo in der vergangenheit auch taten, diese videofreaks, schrecklich...
lydia
15.10.2002 - 00:03 Uhr
Bin auch ein Pearl Jam Junkie :) Und dass es keine Gigs in Europo geben soll, das weigere ich mich jetzt einfach mal zu glauben...
electrolight
17.10.2002 - 08:34 Uhr
Ok, ich glaube an Dich.
electrolight
17.10.2002 - 08:44 Uhr
Noch 31 Mal schlafen....
Kalle
17.10.2002 - 09:04 Uhr
@Giventofly: Mir gehts genauso! die alten (bis Vitology) waren wesentlich rockiger, unvorhersebarer. nanach wurde es (sorry wenn ich das sage) mainstreamiger! Ich bin PJ Fan seit 1990 und bleibe es auch, aber die Kritik müssen sie sich gefallen lassen :)

hatschi
17.10.2002 - 10:16 Uhr
find das neue britney spears album wesentlich besser wi das pj..
electrolight
26.10.2002 - 13:56 Uhr
find britney spears auch schöner als Eddie Vedder
Oliver Ding
26.10.2002 - 14:54 Uhr
@electrolight: Was schlägst Du vor? Zwei Brustimplantate für Herrn Vedder? ;-)
Dän
26.10.2002 - 15:18 Uhr
Nun ja, zumindest der neue Haarschnitt war keine so gute Idee und auch die Klamotten aus dem Video zu "I am mine" sind ganz schön grausam.

Immerhin finde ich den Song sehr hübsch, das ist ja auch schon mal was. ;)
GivenToFly
27.10.2002 - 11:51 Uhr
@Kalle -> da sind wir uns ja einig ;o)
fritz
27.10.2002 - 15:51 Uhr
'love boat captain' ist ganz groß. ehrlich.
Haloparidol
28.10.2002 - 01:42 Uhr
"Love Boat Captain" finde ich jetzt nicht ganz so toll, dafür aber "You Are", "Green Disease" und vor allem "Save You"!
Mehr Songs (mit Ausnahme von - natürlich - "I Am Mine") kenne ich noch nicht; komplett höre ich mir "Riot Act" erst am 11.11. an.
Allerdings würde ich schon mal die Prognose wagen, dass es mir persönlich wesentlich besser gefallen wird als die beiden Vorgänger "Yield"
und "Binaural"....
Rolf
28.10.2002 - 09:24 Uhr
Das letzte richtig gute PJ-Album war für mich "No Code", und das ist leider schon eine ganze Weile her. Habe diese Band, die ich früher mal sehr mochte, inzwischen fast abgehakt und erwarte nicht allzuviel vom neuen Album. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
peschl
28.10.2002 - 10:02 Uhr
auf www.billboard.com gibt es einen schönen artikel zu riot act, in dem die einzelnen bandmitglieder die songs vom kommenden album kommentieren. sehr, sehr lesenswert.....
Haloparidol
29.10.2002 - 21:54 Uhr
Oh, den Billboard-Artikel hab ich auch schon gelesen - wirklich sehr informativ!
Noch besser ist allerdings, dass die "I Am Mine"-Single in Deutschland nicht nur - wie angekündigt -
mit dem Track "Down" als B-Seite aufwartet, sondern auch noch mit "Bu$hleaguer" und "Undone"....
JustinCognito
31.10.2002 - 00:45 Uhr
Also Riot Act ist in meinen Augen das bisher beste von PJ. Meine Favs sind Cropduster und You Are (das iss WOW), und eigentlich alle anderen auch :-)
captain kidd
31.10.2002 - 11:13 Uhr
die bseiten sind aber leider alle ziemlich scheisse. i am mine ist gut. schöne keyboardmelodie im hintergrund beim refrain. aber diese stimme...
Father Love Bone
31.10.2002 - 15:12 Uhr
Bei den 75 veröffentlichten Live-Alben habe ich es nicht geschafft - sonst seit VS aber immer. Am ersten tag der Veröffentlichung geistig auf Knien rutschend in den Plattenladen um das neue PJ Werk zu besoregn. Andere Alben sauge ich runter, aber in den Fall wird gewartet. Erste single I am Mine hab ich als einzige gehört. Finde ich jedoch eher schwach. Aber bei PJ-Alebn ist es so.Sie sind wie ein guter wein...werden mit der zeit besser. erst beim 10 mal hören erschließen sich einem die songs..
fritz
31.10.2002 - 16:40 Uhr
auweh, der herr captain hat recht - die b-seiten sind tasächlich sehr enttäuschend...
und das obwohl vedder bei 'down' ähnlich klingt wie mr. dylan...
JustinCognito
31.10.2002 - 16:45 Uhr
Also ich finde die B-sides garnich so schlecht. Sind sogar eigentlich recht brauchbar, passen aber stimmungsmäßig nicht ganz zum Rest
electrolight
05.11.2002 - 16:26 Uhr
noch 6 mal schlafen
peschl
06.11.2002 - 04:51 Uhr
undone (und bushleaguer) finde ich wirklich sehr klassse.... da gabs aber schon schlechteres in der vergangenheit.
Andy
10.11.2002 - 15:26 Uhr
morgen ist es so weit. :-)
electrolight
11.11.2002 - 13:14 Uhr
in viereinhalb Stunden halte ich Sie in meiner Hand.......
Tordde
11.11.2002 - 15:34 Uhr
Ich halte sie in meiner Hand, naja, ich höre sie und bin begeistert!
JustinCognito
11.11.2002 - 17:00 Uhr
ja wo bleibt denn das Review..
Lodi
11.11.2002 - 18:46 Uhr
Tach, bin erst spät in diese Diskussion eingestiegen. @Fritz: hier noch mal dein Beitrag "ach ja, unter www.theskyiscrape.com gibts ein video zur single 'i am mine' - ab nächster woche wird es dann stündlich auf mtviva rotieren, so wie es alle anderen 23 videos dieser combo in der vergangenheit auch taten, diese videofreaks, schrecklich... "
wenn du hier pearl jam als combo meinst, musst du mir mal die 23 videos zeigen :-)

bin auch schon lange pearl jam-fan und werde mir das album auch nicht runterladen. umso mehr ärger ich mich, dass ich den vö verpasst hab. muss also noch ne nacht warten.

noch was zu den anderen beiträgen:
ich glaube nicht, dass pj noch irgendjemand was beweisen muss. die können die platten machen, die ihnen gefallen, die wahren fans (und davon haben sie mehr als genug) werden sie immer gut finden (und es gab auf jeder platte seit vitalogy viele gute songs). ganz zu schweigen von ihren live-qualitäten!!!
Stretchlimo
12.11.2002 - 02:32 Uhr
@JustinCognito: Da, wo die anderen Rezis auch bleiben. Warte einfach aufs kommende Update. Wenn die dann nicht bei ist, kannst Du immer noch in Hektik verfallen.
captain kidd
12.11.2002 - 13:21 Uhr
schlechte platte. mattes songwriting. klingt wie ne lange jamsession. die single ist gut. der rest nicht. nur noch belanglos...
tarik
12.11.2002 - 14:35 Uhr
ich finde dass pearl jam beste band weltweit ist,und alle songs sind super geil,ich kann nicht kritisieren.und wer was dagegen sagt,dann er ist kein fan von pearl jam...

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: