Lo-Fi

User Beitrag
Dirk von Lowtzow
19.09.2007 - 17:47 Uhr
Ich suche alles was es in dieser wunderbaren Musikrichtung gibt! Was sind für euch die Klassiker?
Sheriff_Lobo
19.09.2007 - 17:54 Uhr
Das ist ja einfach:

Guided By Voices - Propeller
Guided By Voices - Vampire On Titus
Guided By Voices - Bee Thousand
Guided By Voices - Alien Lanes

Thread schließen. Danke.
qwertz
19.09.2007 - 18:02 Uhr
@dirk: probier mal was von arne zank aus. der müsste dir doch ein begriff sein, oder?
Dirk von Lowtzow
19.09.2007 - 18:02 Uhr
Banause.
Was ist mit Sonic Youth, Pixies, Lemonheads, Dinosaur Jr. und und und...

Thread nicht schließen. Danke.
Sheriff_Lobo
19.09.2007 - 18:19 Uhr
Ja, was ist denn mit den von dir genannten Bands hinsichtlich Lo-Fi? Die ganz frühen Sonic Youth (bis "Confusion Is Sex") fallen vielleicht noch unter diesen Begriff. Aber der Rest? Was verstehst du denn unter Lo-Fi? Alles was mehr als 4 Spuren in Anspruch nimmt geht doch schon in Richtung Hochglanzproduktion ;-)
mr.pink
19.09.2007 - 18:23 Uhr
sebadoh - III

und die erste pavement?
Dirk von Lowtzow
19.09.2007 - 18:26 Uhr
OK, Pixies vielleicht nicht. Aber von Dinosaur und Lemonheads kann man doch einiges als Lo-Fi bezeichnen oder lieg ich da ganz daneben?
Koksschlampe
19.09.2007 - 20:15 Uhr
Altes Cat Power Zeug vllt?
menschmaier
19.09.2007 - 20:41 Uhr
Da hab ich Ahnung.

Also die ersten Alben von Beck fallen darunter.

Vor alem aber, wie shcon erwähnt Bee Thousands von Guided by Voices.

Dann natürlich: Richtig, der ERstling von Pavement, mindestens eienr der besten 20 Alben der 90er.


ZUsätzlich empfehle ich dir auch noch the Microphones, bzw deren Album The Glow Pt. 2. Ich würde diesem Album eine glatte 9.5 geben ( von 10). Das liegt daran, dass heir einfahc stimmmt. Mal lärmt es vor sich hin ( Samurai Sword), dann wiederrum gibts melancholsiche Folksongs ( I Felt your Shape). Selbst dieses our life is a movie.. or not (oder so ähnlich) von okeriil River (oder so ähnlich) finde ich,klaut übelst von "I am Bored". Mein Tipp für beshcissene Herbsttage. Also The Microphones, und nicht diser spinner von okerill river (oder so ähnlich).


Man liest sich....
Dirk von Lowtzow
19.09.2007 - 20:47 Uhr
Sauschön, dass mal einer Beck erwähnt! Hätt ich fast vergessen. Kann man die Mellow Gold (zumindest streckenweise) auch als Lo-Fi bezeichnen? Ich meine: JA!
Bauarbeiter
19.09.2007 - 20:54 Uhr
Wollte mir jetzt spontan das oben erwähnte Microphones Album holen (die Kritiken dazu hören sich interessant an), aber 23 Eur beim Marketplace von Amazon sind dann doch ein bisschen viel...
Annananas
19.09.2007 - 20:57 Uhr
Stereolab
Pram

mehr fällt mir grad nicht ein.
rotze
19.09.2007 - 20:59 Uhr
U2
Pink Floyd
menschmaier
19.09.2007 - 21:09 Uhr
Bauarbeiter (19.09.2007 - 20:54 Uhr):
Wollte mir jetzt spontan das oben erwähnte Microphones Album holen (die Kritiken dazu hören sich interessant an), aber 23 Eur beim Marketplace von Amazon sind dann doch ein bisschen viel...



Such woanders. Aber hol es dir ! Irgendwie! Ein Befehl!

@Dirk von Lowtzow
Auch die Odelay empfinde ich noch einbißchen als Lo-Fi.

Achso: Die Two Gallants!
Wie konnte ich die vergessen. Zumindest deren Album What the Troll tells ( die plattentest.de version) bzw. What the toll tells ( so heißt das ding eigentlich) ist ein kracher. Gott sei dank hat plattentest.de damals wieder richtig auf die scheiße gehauen. Tja,, manchmal taugt diese website extrem.
Pascal
20.09.2007 - 01:52 Uhr
Lo-Fi fängt mindestens bei den Modern Lovers an...
Pascal
20.09.2007 - 01:55 Uhr
Eine Frage brennt mir ehrlich gesagt seit Wochen unter den Nägeln:
menschmaier, wie alt bist du eigentlich? (nicht böse gemeint)
fakeboy
20.09.2007 - 08:30 Uhr
two gallants und lo-fi??? also bitteschön, das ist vielleicht minimalistische folk/rock-musik, logo angesichts der besetzung. aber lo-fi ist da rein gar nichts, hör dir doch einfach mal deren platten an!

sebadoh wurde bereits genannt, sentridoh müsste man in diesem zusammenhang aber auch nennen.
klusen
20.09.2007 - 15:31 Uhr
was ist mit "the thermals"? Vor allem die ersten Scheiben sind herrlich unproduziert und rau. Falls noch nicht geschehen, unbedingt antesten!
menschmaier
20.09.2007 - 21:01 Uhr
Pascal (20.09.2007 - 01:55 Uhr):
Eine Frage brennt mir ehrlich gesagt seit Wochen unter den Nägeln:
menschmaier, wie alt bist du eigentlich? (nicht böse gemeint)


Nicht sehr alt. THeoretisch so alt wie viele Internet Trolls.
menschmaier
21.09.2007 - 22:17 Uhr
fakeboy (20.09.2007 - 08:30 Uhr):
two gallants und lo-fi??? also bitteschön, das ist vielleicht minimalistische folk/rock-musik, logo angesichts der besetzung. aber lo-fi ist da rein gar nichts, hör dir doch einfach mal deren platten an!


Wenn du meinst. Die what the Toll tells gammelt hier rum.
Warum aber um Gottest willen ist es kein Lo-Fi?
Ich meine, das Ding ist übelst billig produziert (glaube ich; hört sich für mich so an).
Was ich meine ist, dass Two Gallants "etwas" vom Lo-Fi haben. Außerdem: Lo-Fi hin oder her, Two Galllants sollten mehr Menschen hören. Die Kerle sind derbe unterschätzt.
Piepi
22.09.2007 - 07:30 Uhr
Beck in seinen Anfangstagen

ZartBitter

Postings: 106

Registriert seit 09.02.2016

03.07.2016 - 14:59 Uhr
The Halo Benders. Calvin Johnson und Doug Martsch harmonieren super zusammen "God Don't Make No Junk" hör ich immer wieder gerne.
Konnyi
02.12.2017 - 21:33 Uhr
Coma cinema,elvis depressedly,simple kid , balue, teenage suicide, fog lake, sind echt coole bands, ziemlichim homerecording style, aber am besten finde ich "capstan shafts- chick cigerattes. Das album gibts zum freien download oder mit spende auf der bandcamp seite-
wilson (ausgeloggt)
02.12.2017 - 22:14 Uhr
elevator to hell/elevator through/elevator
eric's trip
Wir müssen alle viel mehr chillen
03.04.2019 - 11:18 Uhr
Eisenhauer Beats: The Asian

https://www.youtube.com/watch?v=EBssKzLsivY

enjoy!
und wer noch nicht genug hat:
https://www.youtube.com/watch?v=V1PYHeq44RY

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: