Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gesperrt: 11. September 2001

User Beitrag
Oliver Ding
11.09.2002 - 14:46 Uhr
Genau jetzt ist es ein Jahr her, daß die erste Maschine in den Nordturm des World Trade Centers krachte. Über 3000 Menschen starben im Zusammenhang mit der New Yorker Katastrophe an diesem Tag. Angst, Trauer, Betroffenheit - Die Gefühle, die die Nachricht damals auslösten, waren vielfältig. Die Aufarbeitung dauert an und fällt noch immer schwer.

Wie seht ihr die Ereignisse von damals? Was sind Eure Gefühle heute? Was half/hilft Euch dabei, den Schrecken des 11.9. zu verarbeiten?
stefan
11.09.2002 - 14:49 Uhr
ich möchte jetzt keinen streit vom zaun brechen und das ist auch keinesfalls angreifend oder böse gemeint. aber mußte so ein thread sein, oli? glaube das führt nur zu wüsten beschimpfungen...
Ben
11.09.2002 - 14:58 Uhr
Um es gleich zu sagen: Ich trauer nicht. Ich gedenke. Trauern können glaub ich nur die, die unmittelbar damit was zu tun hatten (sei es als Angehörige der Opfer oder als Helfer etc...).

Mehr brauch ich jetzt auch glaub ich nicht mehr sagen, jeder weiss wie besonders dieses Datum ist. Aber bitte keine hysterischen Ausbrüche à la "wir haben nie wieder eine sorgenfreie Zukunft" und dergleichen - hatte ich heut schonmal, muss nicht ein 2tes mal sein ;-)
sadcaper
11.09.2002 - 14:59 Uhr
Warum Streit? Ich finde es gut mit diesen schlimmen Ereignissen offen umzugehen. Wenn ich an den Tag zurück denke, wird mir immernoch schlecht. Wie die Leute aus dem World Trade Center gesprungen sind. Von ganz oben. Es war ein schrecklicher Tag. Ich glaube wir sollten nicht mal auf die El Kaida eingehen sondern nur den Opfern gedenken. Sie verdienen den höchsten Respekt, genau wie die damaligen Helfer. Somit gehören am heutigen Tag mein Mitgefühl und meine Gedanken den Bürgern der USA.
Oliver Ding
11.09.2002 - 15:46 Uhr
@sadcaper: Ich hatte in den letzten Tagen nicht das Gefühl, Dir mal zustimmen zu können. Dennoch teile ich diesmal Deine Meinung. Ein "Full ack" dazu von mir.
Heiko
11.09.2002 - 16:03 Uhr
dito.
Lukas
11.09.2002 - 16:35 Uhr
Was mir im Moment offen gestanden ziemlich auf die Nerven geht, ist die Art und Weise, in der immer und überall die Bilder vom 11.09.01 zu sehen sind und diese damit mehr zu einer Art Fototapete oder Label werden.
Überall zeigt man noch einmal alles, ohne dabei wirklich auf die Leute einzugehen, die damals starben, als sie z.B. gerade mit dem Kaffeebecher in der Hand am Kopierer standen und das Flugzeug neben ihnen einschlug.
Ich bin wirklich dafür, den heutigen Tag angemessen zu begehen, und das heißt für mich, die Überlebenden oder die Angehörigen erzählen lassen und nicht immer und immer wieder die kollabierenden Türme zu zeigen.
Gestern abend kam z.B. im ZDF eine Reportage, die auf ein paar Einzelschicksale einging - da wurde das Grauen irgendwie viel lebendiger, als es Tausend Bilder eines zerstörten Gebäudes sind. So habe ich z.B. zum ersten Mal gesehen, wie ein Mann durch die Druckwelle in die Luft geschleudert wurde - allein dieser kurze Ausschnitt, der nur am Bildrand zu sehen war, hat mich wieder aufs neue schockiert.

Moby hat vor einigen Monaten auf seiner Homepage moby.com geschrieben, er wünsche sich für den 11.09.02 (sein Geburtstag, btw) eine Feier nach Art einer New Orleans-Beerdigung, bei der man am Ende auch feiert. Deswegen hat es mich auch sehr gefreut, als heute morgen im Radio "New York, New York" von Ryan Adams erklang.

np: Keith Caputo - New York City
Monsoon
11.09.2002 - 16:43 Uhr
Kann ich auch nur zustimmen.
"What do you say on a day like today?
There's nothing to say."

(T.Yorke,Radiohead, 11.September 2001, Berlin)
Oliver Ding
11.09.2002 - 17:16 Uhr
Als ich eben nach Hause kam, hatte ich das dringende Bedürfnis, "How to disappear completely" von Radiohead zu hören. Dieser Song und seine Stimmung vermitteln für mich auf sonderbare Weise einen Versuch, mit solchen Geschehnissen umzugehen, auch wenn der Text an sich natürlich nicht im Entferntesten mit dem 11.9. zu tun hat.
captain kidd
11.09.2002 - 17:22 Uhr
ich höre dave brubeck - time out.
ansonsten ist der 11. sept. schon ein schock gewesen. ich habe beinah drei tage durchgehend vor dem fernseher gesessen. wenn die flugzeuge in die türme krachen, das ist schon sehr heftig. diese gewalt. also die rein physische wucht ist unglaublich. diese ganze amerikascheisse nervt sehr. wenn man bedenkt, dass ihm krieg danach wahrscheinlich viel mehr leute umgekommen sind... das ist komisch. da gibt es keine bilder von, da bin ich emotional weniger berührt. das ist auch scheisse...
Lukas
11.09.2002 - 17:59 Uhr
Irgendwie scheinen sich Radiohead (wohl vor allem wegen des legendären Konzertes in Berlin) als 11. September-Band etabliert zu haben - ich hab mir gerade auch erstmal die "I might be wrong (live recordings)" angehört.
Im Moment höre ich aber Bob Dylan, das finde ich auch ganz angebracht.
Alex
11.09.2002 - 18:16 Uhr
Ich bin dafür, den 11.9. aus dem Kalender zu streichen
hegisin
11.09.2002 - 18:52 Uhr
Ich sass letztes Jahr am 11. September im Flieger auf den Weg von Singapur nach Frankfurt. Im Flieger selbst hat man natuerlich nichts mitbekommen. Erst am Flughafen Frankfurt kurz vor dem Weiterflug habe ich mich gewundert warum so viele Menschen vor einem Bildschirm stehen. Da hab ich dann zunaechst nur die Bilder (ohne Ton) gesehen. Halleluja der Turm stuerzt ein! (Ton Steine Scherben). Ich konnte die Bilder zunaechst nicht verstehen. Irgendwie kann ich das bis heute nicht, dazu muesste ich wahrscheinlich mal wieder nach New York kommen und das grosse Loch selbst sehen.
Ich war dann auf einem Seminar in Deutschland und wir haben ein paar Tage auch nur ueber das eine Thema gesprochen. Das hat mir persoenlich viel geholfen. Es hiess damals immer: die Welt hat sich veraendert. Die Frage ist nur fuer wen? Fuer einen Palaestinenser im Fluechlingslager? Fuer Hungernde in Schwarz-Afrika?
Das Thema ist komplex.
Selbstverstaendlich sind die Anschlaege aufs Aeusserste zu verurteilen. Aber es gab und gibt viele Katastrophen auf dieser Welt. Mir faellt es schwer, diese zu wichten. Es kann nur eine Loesung geben: Frieden! Fuer alle! Irgendwie wurden nicht die richtigen Schluesse aus der Katastrophe gezogen. Dazu muss man sich z.B. nur den aktuellen Wahlkampf anschauen. Es geht immer nur um Terrorbekaempfung, ganz selten um Vorbeugung, d.h. Problemloesungen (Palaestina-Konflikt, Globalisierung, Dritte Welt Schulden etc.).
Desweiteren ist es fuer mich schwer nachzuvollziehen wie es die amerikanische Regierung in kuerzester Zeit geschafft hat, grosse Sympathien zu verspielen.
Aber seien wir ehrlich: alles ist wieder wie es immer war. Ein Jahr scheint verdammt lange her zu sein. Oel ist wichtiger denn je...
Meine Gedanken gehoeren heute den Opfern und deren Angehoerigen, denen voellig sinnlos unermessliches Leid angetan wurde.
Ich hoere heute Bruce Springsteen's neues Album "The Rising". Das erscheint mir angemessen.
Lukas
11.09.2002 - 19:27 Uhr
@ hegisin: Full ACK
Bitar
11.09.2002 - 21:31 Uhr
guckt euch unbedingt heute noch Yahoo.com an und sagt mir was ihr davon haltet
musicola
11.09.2002 - 22:48 Uhr
Die Seite kann nicht angezeigt werden...

Was war denn da auf Yahoo.com?



stooge
11.09.2002 - 23:25 Uhr
keine farben!
Lepra
12.09.2002 - 00:46 Uhr
Ich finde den Beitrag von hegisin sehr gut.

Guckt Euch doch mal den dreiteiligen Gästebucheintrag zum Thema (ist irgend so ein Artikel) auf der Page von www.arg.ch.vu an, nähme mich noch wunder, wie Ihr diesen beurteilt.
XKombiX
12.09.2002 - 14:52 Uhr
Also ich will auch mal meine meinung zu diesem thema beitragen!
dieses ganze gerede Um den 11.september geht mir ziemlich rechts und links vorbei!
ich SCHEISS auf diesen HÄSSLICHEN IMPERIALISTISCHEN verbrecherstaat Amerika und würde dem Oberkriegsverbrecher Georg Bush am liebsten mal in den Ar... treten.Über Kinder die in Nordkorea verkrüpelt auf die welt kommen weil das halbe land wegen den Ami's dioxin verseucht ist denkt kein mensch nach.Nach hungernden menschen im irak (seit den amerikanischen sanktion) fragt auch keine sau!Aber um ein paar dumme ammis und diese Hochhäuser sollen wir trauern. Und das die US air force im Golfkrieg krankenhäuser mit napalm bombardiert hatte stimmt natürlich nicht!!
aber der böse saddam hat ja chemische waffen und des deshalb müssen im irak die städte bombardiert werden und tausende kinder frauen und männer sTerben aber das ist ja für die freiheit demokratie und frieden lol!
Ich hasse diese kulturlosen primitiven Hamburgerfresserund würde dieses Kotzland am liebsten zuscheissen!!!!!
tschüss XkombiX
Bitar
12.09.2002 - 15:36 Uhr
Yahoo war echt lächerlich. Alles grau in grau, aber die selben Nachrichten zu allen Themen. So ein Blödsinn.
XKombiX
12.09.2002 - 15:33 Uhr
Ach ÜbrigenS! ich höre weder bruce springsteen(oder so) noch radiohead oder sonstigen pseudo-Indiepop. Contempt (falls die jamand kennt) mit dem titel AmericaN Killer's hilft mir im moment über die wut dieser ungerechfertigten der trauer fertig zu werden
oNe
12.09.2002 - 16:39 Uhr
@ Kombi

du übersiehst, das es bei diesem Thema nicht um die USA oder die Politik von Bush geht oder meinetwegen um die Opfer irgendeiner kriegstreiberischen imperialistischen Weltmacht, sondern um 3000 Unschuldige die auf einmal dem
Terrorismus zum Opfer gefallen sind! Das kann dich morgen oder in zehn Minuten genauso treffen, egal wo du dich gerade aufhältst!
Generell ist es falsch Menschen umzubringen, egal aus welchem Grund auch immer, aber völlig wahllos zu töten um auf einen Mißstand hinzuweisen oder aus irgendeiner Überzeugung heraus(nichts anderes istTerror) das ist der Gipfel der Perversität!
der 11 September hat die Welt und das Bewusstsein aller Menschen verändert, die Opfer waren nur zufälligerweise Amis!
und wenn dich DAS nicht bewegt hat, dann bist du einfach nur ein dummer egoistischer ignoranter Mistkerl! und das darfst du gerne persönlich nehmen!
Oliver Ding
12.09.2002 - 16:54 Uhr
Die Basis jeder menschlichen Kultur besteht übrigens aus gegenseitigem Respekt. Du läßt diesen vermissen und verurteilst sowohl die Vereinigten Staaten als auch ihre Bürger als kulturlos. Schon das ist befremdlich.

Mit den Fehlern der politischen Führung einer Weltmacht die Bestürzung über den Tod Tausender Unschuldiger zu nivellieren und gar verurteilen zu wollen, empfinde ich dann allerdings wirklich als ekelhaft.

Kein Menschenleben, daß durch Gewalt ausgelöscht wurde, verdient es, verachtet zu werden. Tut man dies aber, zieht man auch das Ansehen der Toten von Guernica, Hiroshima, My Lai, Srbrenica, Oklahoma City oder Jenin in den Schmutz.
Lepra
12.09.2002 - 17:22 Uhr
Den Beitrag von XKombiX find ich auch sehr gut.
Und Contempt höre ich mir auch an.

Wie gesagt, lest mal im ARG!-Gästebuch den dreiteiligen Eintrag zum Thema. Zur ARG! geht's hier
Lepra
12.09.2002 - 17:28 Uhr
funktioniert offenbar nicht mehr, das mit den HTML-Codes... www.arg.ch.vu
Stretchlimo
12.09.2002 - 17:43 Uhr
@Lepra: Daß Du es mit Respekt nicht unbedingt so hast, wissen wir mittlerweile.

HTML-Verweise funktionieren übrigens, wie man sieht, noch immer. Man sollte sie nur korrekt zu verwenden wissen.
Lukas
12.09.2002 - 17:53 Uhr
Dass die Außenpolitik der USA in den vergangenen Jahrzehnten durchaus kritisch zu bewerten ist, sehe ich auch. Damit aber den Tod von 3000 unschuldigen Menschen rechtfertigen zu wollen, ist ekelhaft. Ich wette, unter den Toten waren ganz sicher auch etliche Ausländer und etliche Amerikaner, die mit der Politik, die ihre Regierung gemacht hat, nicht einverstanden waren.
Als ebenso furchtbar und unnötig sehe ich aber auch den Tod von afghanischen Zivilisten an, der als "Kollateralschaden im Krieg gegen den internationalen Terrorismus" verbucht wurde.
Die von Oliver aufgeführte Liste der tragischen Stätten ließe sich noch beliebig erweitern und ich denke, es liegt ein Stück weit in unserer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass diese Liste nicht noch länger wird.
Chilly
12.09.2002 - 18:09 Uhr
Ich denke auch das man nicht genau jetzt auf die Amis schimpfen sollte sondern den Menschen die umgekommen sind den gebührenden Respekt zollen muß!
Wenn man sich das ganze mal überlegt!
Das Perverse ist einfach, das es Leute waren die einfach nur zur Arbeit gegangen sind!
Und selbst wenn Amerika was falsch gemacht hat ,in ihrer Politik, hatten die nichts damit zu tun!
100 Frauen haben nach dem Tod ihrer Männer im WTC noch Kinder bekommen!
Einige von den Toten kannte ich auch!
Wenn ich mir nur vorstelle das ich drei Jahre vorher da drauf stand!
Ich kann einfach nicht verstehen wie man so psychisch krank sein kann das man bei so einem Anschlag mitmacht!
Curse
12.09.2002 - 22:00 Uhr
Ich will euch gar nichts erzählen von irgendwelchen terroristischenTaten,
denn wir ham's alle gesehen im Fernsehen, passiert in den Staaten.
Ich hab direkt und live die 2 Türme stürzen sehen, Menschen flüchten sehen,
war wie gelähmt aus Angst um die Freunde von mir die drüben leben.
Nach kurzem Überlegen wird mir bewusst: niemand ist überlegen,
Stolz bringt uns zu Fall - ich denk nach übers leben.
Ich hör euch sagen: "Es war bin Laden!" Doch Schuld an der Scheisse
sind nicht nur die, sondern auch wir und zwar auf gleiche Weise.
Denn überheblich sein und Rechte mit Füssen treten
geht nicht auf lange Zeit, es ist klar zu sehn und wir büßen eben.
Das soll jetz gar nicht ironisch sein - die Gewalt trifft die falschen,
ich geb nen Fuckfinger an alle Politiker. es ist einfach keine Zeit mehr
für Trennung und Grüppchenbildung, ich will gute Bildung,
bringt den Kleinen bei was "Gemeinsam" heisst.
Das ganze Leid ist zuviel für mich, ich ertrag es nicht,
wer jetzt noch rappt ohne Sinn ist genauso schlimm wie die Nazis.

Nichts wird mehr so sein wie es war, und niemand wird so bleiben wie er war.
Wahrscheinlich sehen wir vieles jetz klar, vielleicht nicht -
aber nichts wird mehr so sein wie es war...

Und ich krieg jeden Tag von Menschen Anrufe,
die nach Verschwörungstheorien mit 23 drin suchen.
Ich kanns nicht mehr hören, verschenkt nicht die Zeit und den Geist an Unsinn!
Ich denk an die die verstarben und dank für die die gesund sind.
Bet für denRest der Welt, dass der Friedensprozess noch hält,
sich endlich mal was um Menschlichkeit dreht, nicht bloss um viel Geld.
dass der Vergeltungsschlag nicht unüberlegt ist -
ich seh Bilder von Afghanistan und die Hungersnot des Volkes bewegt mich.
Es gibt wenig, was uns die Medien präsentieren was ich glaub,
denn mit Pressezensur auf CNN kommt ganz wenig raus.
Und wem kann ich trauen, ausser mir selbst und meiner Familie?
Es ist wichtig für mich, nah zu sein bei denen die ich liebe.
Ich les in der Bibel, les im Koran...
und seh mir das an was uns angeblich unterschiedlich macht vom ganzen Islam.
Doch statt Konflikten und Meinung lern ich von Lieben und Gleichung,
bin ich allein wenn ich mein, unser Anderssein ist der Reichtum?

Nichts wird mehr so sein wie es war, und niemand wird so bleiben wie er war.
Wahrscheinlich sehen wir vieles jetz klar, vielleicht nicht -
aber nichts wird mehr so sein wie es war...

Es geht um reich und um arm, und nicht um Islam,
es geht um Unterdrückung jeglicher Art nur für Kapital.
Die Konsequenzen von dem Ganzen sind nur schwer zu bemessen,
denn wer nichts zu verlieren hat opfert sich selbst mit den letzten Kräften.
Wer weiss schon was uns passiert wenn das ganze Ding eskaliert,
wer den falschen Satz formuliert und den Hass noch intensiviert,
welcher Spast dann doch bombadiert, was nicht passt einfach ausradiert -
welche Katastrophe passiert wenn der rote Knopf locker wird?
Bleibt zu hoffen das im Endeffekt Vernunft überwiegt
und die lust auf Krieg uns vergeht, völlig bewusst, dass einfach keiner siegt.
Es tut mir krass für meine Großeltern leid!
Die kennen den Scheiss und solltens nicht nochmal miterleben, wie's entgleist.
Ich war bis jetzt immer persönlich und ehrlich, doch kaum politisch.
Das ändert sich ab jetzt drastisch, verlass dich drauf, ich entzieh mich
jetzt nicht mehr der Verantwortung die wir MC´s haben
denn es hat niemals mehr bedeutet zu euch "Frieden" zu sagen!
Peace...
XKombiX
13.09.2002 - 15:03 Uhr
Soso ach was bin ich doch ein perverses menschenverachtendes ekel!! wie ich es nur wagen kann nicht um die armen Amerikaner zu trauern!
@ one ich glaube kaum das mir sowas wie in N.Y selber passieren kann. weil 1. wohne ich in keinem hochhaus (lol). 2. erdreistete sich die bundesregierung bis jetzt noch nicht militätisch gewalt gegen islamische völker auszuüben also bilde ich auch keine potenzielle zielscheibe für den " bösen mann mit dem langen bart".
Egal! zugegeben mein artikel wich vieleicht etwas vom thema ab, was ich allerdings zum ausdruck bringen wollte ist folgendes:
Mich kotz einfach diese Ungerrechtigkeit an warum soll ich um amerikaner trauer und solidarität zeigen wenn über all auf der welt menschen durch gewalt um das leben kommen und an diese personen wird kaum gedacht.ich erinnere nur an die bombenanschläge auf die russischen hochäuser 2000. das weisst heut keine sau mehr obwohl dabei 300 Personen starben,(wahren ja eh nur russen ,amerikaner sind wahrscheinlich wertvollere menschen) aber um die opfer des 11 sep sollen wir noch in 1000 jahren trauern. wo bleibt da die gerechtigkeit!? macht endlich die augen auf! merkt ihr nicht wie dieses ereigniss schamlos als kriegspropaganda dient!! die amis nutzen das aus um vor eurem gewissen ihr morden in afgahnistan/irak zu rechtfertigen, und dagegen rebelliere ich indem ich bei diesem schauspiel nicht mittrauer!
Tschüss XKombiX
Stretchlimo
13.09.2002 - 16:01 Uhr
Niemand hindert Dich, um die ermordeten afghanischen, irakischen oder serbischen Menschen zu trauern. Andere aber zu beschimpfen, die über die Vorgänge des 11.9. ihre Bestürzung äußern ist einfach nur respektlos, dumm und peinlich. Das ist hirnloses Möchtegernachsolinksseinhabeaberkeinenpeilwasdaseigentlichbedeutetundverwechsledeswegenlieberplumpenantiamerikanismusdamit-Gefasel.

Das verschwörungstheoretische Gestammel aus Lepras Arg-Forum kann übrigens in der gleichen Schublade auf den Kompost.
Sven
13.09.2002 - 17:40 Uhr
Ich hatte mir am 11.09. weder irgendeine Zeitung gekauft, noch irgendeinen reißerischen Bericht im Fernsehen angesehen. Unterstützenswert ist hier nichts. Wirklich gar nichts! In ***jeder*** Hinsicht.

Mit Sicherheit sagen kann ich nur eins: Ich bin sowas von dermaßen glücklich, in einem Land zu leben, wo Armut in den meisten Fällen bedeutet, hier und da auf Luxusgüter verzichten zu müssen.
Lukas
13.09.2002 - 18:26 Uhr
Ich hab mir grad den Bericht der französischen Brüder angesehen, der am 11.09. in der ARD kam. Das war schon sehr beeindruckend, aber auch sehr aufwühlend.
Und natürlich haben die Anschläge des 11. September 2001 so eine Sonderstellung, weil es einfach so unglaublich viele Menschen waren, die dort auf einen Schlag gestorben sind - in einer Stadt, die jeder kannte, direkt vor den Augen von Milliarden Fernsehzuschauern weltweit. So etwas geht einem schon näher als eine kurze Zeitungsnotiz über 500 Tote in einem afrikanischen Land, das die meisten Menschen nicht mal auf einer Karte finden würden - natürlich sollte dies nicht so sein, aber es ist nun mal so. Die Verhältnismäßigkeiten sind da halt nicht mehr gegeben - aber das ist kein Grund, sich über die amerikanischen Opfer lustig zu machen und hier herumzupöbeln.
rockinchair
14.09.2002 - 22:43 Uhr
auch wenn es mir für die vielen Opfer sehr sehr Leid tut haben die USA auf lange Zeit diese schlimme Tat provoziert. Nur waren sie sich zu sicher, dass ihnen, den tollsten Menschen auf der Welt nie etwas wiederfahren wird (vgl. Titanic).
Und was machen die Amis jetzt? Haben sie einem Moment darüber nachgedacht, dass auch sie nicht immer tadellos sind? Nein, das haben sie nicht und wenn sie weiterhin Krieg spielen wollen, dann brauchen sie sich über Rache nicht zu wundern.
Ich muss wirklich sagen, dass der 11.09. wohl noch immer nicht ausgereicht hat um die Amis zum nachdenken zu bewegen, was ich sehr schade finde.
Jetzt gehts wieder los mit Irak. Die größte Bedrohung in der Welt ist ohne Frage die USA und niemand sonst und sie haben Atombomben und alles mögliche. Wie soll man denn zu einer friedlichen Lösung kommen, wenn man selbst angreift? Schaden nehmen meistens nur die Zivilisten.
Stretchlimo
15.09.2002 - 00:28 Uhr
Schon der Grundgedanke "Die Amis" ist grundfalsch. Die Taten einer Regierung haben oft genug wenig bis nichts mit den Ansichten der Bürger zu tun. Das Eklige an solchen verbrecherischen Anschläge ist ja, daß diese Trennlinie zwischen Menschen und Administration verwischt werden soll. So werden Individuen zu Einrichtungsgegenständen, die man opfern kann. Das ist widerlich.
palooz
15.09.2002 - 08:49 Uhr
Mein Gott ...

Das was ihr da redet hat nichts mehr von mit linkem, oder annähernd sozialistischen Gedankengut.

Ich finde es traurig zu sehen das die Linke sich als so menschenverachtend und so faschistisch zeigt.

All das was auf der genannten Webseite im Forum (und teilweis hier) gesagt wird, wird nie irgendetwas in der Welt verändern, es sind teilweise nur hasserfüllte Rückblicke und Anschuldigungen.
Ich hoffe das sich ein PDS oder Grünen Wähler sich von solchem Extremismus nicht leiten lässt.
...
rockinchair
15.09.2002 - 11:39 Uhr
du meinst doch hoffentlich nicht mich!
Lukas
15.09.2002 - 12:33 Uhr
@ palooz: Ich denke nicht, dass es sich bei den Leuten, die hier so einen menschenverachtenden Dreck abladen, um Mitglieder von PDS oder den Grünen handelt - das sind einfach irgendwelche Pseudoanarchisten oder so, die einfach nur die USA hassen. Vielleicht, weil sie zu viel Terrorgruppe oder so gehört haben.
Nochmal: ich bin ganz sicher kein Freund von George W. Bush und der US-Politik, aber das ist für mich überhaupt kein Grund, nicht der Opfer der Anschläge zu gedenken.
Wie sagte doch Fran Healy von Travis zur Lage der Weltpolitik: "The people are cool, but the governments are shit!"
XKombiX
15.09.2002 - 16:27 Uhr
Ach ihr naiven Kinder!
was haltet ihr davon wenn wir für unserer brüder die lieben amerikaner den 11.sep als nationalfeiertag einrichten?
Sonst kommt noch jemand auf die idee wir wären linke faschisten äh ich meine nationale anarchisten oder so
sadcaper
15.09.2002 - 21:39 Uhr
XKombiX:

Ich weiß nicht was du für einen Auftrag hast. Aber ich weiß eins, du hast jeglichen Respekt gegenüber anderer Menschenleben verloren. Das ist das einzige traurige an dir. Sonst bist du und deine Meinung doch wirklich nur ein ganz mieser schlechter dämlicher Witz.

MFG
Ich bin stolz auf Amerika.Und stolz auf diese Menschen. Ich habe soviele nette Menschen dort kennengelernt und bin stolz auf sie.
God Bless America!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lepra
15.09.2002 - 21:48 Uhr
@Chilly:
"Und selbst wenn Amerika was falsch gemacht hat ,in ihrer Politik, hatten die nichts damit zu tun!"

Die Flugzeuge sind in die wichtigsten Gebäude der amerikanischen Regierung geflogen! Wall Street, Pentagon und möglicherweise das Weisse Haus oder in so einen Ort, wo gerade ein Kongress mit wichtigsten Regierungsvertretern stattgefunden hat. Diese Leute haben allesamt für die Regierung gearbeitet. Diese Leute hatten sehr wohl damit etwas zu tun!

@Stretchlimo:
Ich habe sehr viel Respekt. Ich bin ein sehr toleranter Mensch, sehr feinfühlig und sensibel, sehr gutmütig und fürsorgend, mutig und tapfer und sehr stolz auf meinen Charakter. Wenn Du das nicht richtig verstehst, kann ich auch nichts dafür. Also hör bitte auf mich hier anzupissen!

@Lukas:
Ich kann die Terrorgruppe nicht ausstehen! Bandname toll, Rest Schrott.

@sadscaper:
und CDU findest Du auch subi...
sadcaper
15.09.2002 - 22:09 Uhr
Ach Lepra, du bist so weltfremd. Die bösen bösen Amerikaner. Spinner! Wach lieber auf. Hätte es deine Familie getroffen, aber mit einem Menschen der es diesen Anschlag nicht perwers findet will ich auch nicht reden. Wünsche dir in deinem Leben nichts gutes!!!!!
Ben
15.09.2002 - 22:27 Uhr
sadcaper, kann es eigentlich sein dass du ein Problem mit deinen "!" hast? ;-)
Lepra
15.09.2002 - 22:36 Uhr
@sadscaper:
Nein, ich bin absolut nicht weltfremd! Wie kommst Du drauf?
Falls es Dich interessiert - ich habe ein paar Freunde im Amiland, hab sogar mal eine Band mit zwei Typen aus Kalifornien gehabt (dann sind sie aber wieder nach Hause und haben wieder ihre eigene Band PENELOPE BRONCHITIS gehabt).
Bei den Anschlägen letztes Jahr hab ich mir auch grosse Sorgen gemacht um Freunde von mir, die in New York und sonstwo in den Staaten leben - wusste ja nicht, ob da noch mal was passiert irgendwo.
sadcaper
15.09.2002 - 23:00 Uhr
Ach Ben!!!!!!!!! :-)!!!!!!!!!!
Stretchlimo
15.09.2002 - 22:42 Uhr
@Lepra: Respekt? Einen Scheißdreck hast Du. Wer anderen androht, ihnen eins rein zuschlagen, wie Du im Vegetarier-Thread zeigst, macht sich bereits absolut lächerlich, wenn er von sich behauptet, Respekt zu besitzen. Und Deine Sympathie für die verblendeten Schwurbeleien dieser "Autonomen", die genau so nur Müll im Hirn zu haben scheinen wie ein beliebiger Aushilfs-Fascho, spricht ebenso Bände.

Und wenn Ahnung hast Du anscheinend auch nicht. Die beiden Türme des WTC waren weder "die Wall Street" noch "Gebäude der amerikanischen Regierung". Du laberst eine gequirlte Scheiße zusammen, die einfach nur weh tut.

Alternativ könntest Du auch einfach nur erwachsen werden.
Santa Claus
15.09.2002 - 23:02 Uhr
Stretchlimo : Ich weiß wir waren noch nie einer Meinung, aber diesmal würde ich dich am liebsten umarmen. Wirklich, Danke.
sadcaper
15.09.2002 - 23:07 Uhr
Stretchlimo: Stimme ich Santa Claus zu. Ich muß mich verneigen.
Lepra
15.09.2002 - 23:12 Uhr
Bück Dich!
Lukas
15.09.2002 - 23:15 Uhr
Wie viel Respekt Lepra so hat zeigt sich doch schon an seinem Nickname - eine tödliche Krankheit, an der viele Menschen u.a. in Indien immer noch sterben müssen. Und das, obwohl die Medikamente locker mit dem zu bezahlen wären, was bei uns z.B. so als "Mehrausgaben" im Verteidigungshaushalt deklariert wird.

Seite: 1 2 3 ... 16 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Dieser Thread ist für weitere Postings gesperrt.
Für Rückfragen kannst Du Dich an verstoss-melden@plattentests.de wenden.






Banner, 300 x 250, mit Claim