Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Warum sind die Ärzte die Beste Band der Welt?

User Beitrag
Matze
18.06.2008 - 22:13 Uhr
Musikalisch höchst simpel.

Ja und?


Musikalisch höchst simpel mag ich halt meist nicht, langweilt mich normalerweise beim Hören zu sehr. Auch bei den Ärzten.
lüdgenbrecht™
18.06.2008 - 22:17 Uhr
Musikalische Simplizität wird bei den Ärzten ganz gut mit musikalischem Abwechslungsreichtum aufgewogen. Ein weiteres schönes Beispiel:

http://youtube.com/watch?v=PalC-33irJU
Matze
18.06.2008 - 22:25 Uhr
Einiges an Abwechslung von Song zu Song würde ich auf keinen Fall abstreiten. Die musikalische Simplizität innerhalb der Songs wird für mich persönlich damit aber nicht aufgewogen ;).
ooops
18.06.2008 - 22:34 Uhr
wenn man etwas oft genug behauptet was nicht der realitaet entspricht dann glaubts irgendwann mal jeder!
markus
19.06.2008 - 09:19 Uhr
niemad wollte die beste Band sein, darum kamen die Ärzte 93 zurück um diesen Job zu erledigen.
nase
19.06.2008 - 09:50 Uhr

Es wäre witzig (und nötig), würden DÄ ein ganzes Jahr lang, z.B. 2009, nicht ein einziges Mal den ironischen Spruch klopfen, sie seien die beste Band der Welt.
Nicht nur, weil er seit Jahren abgenutzt ist...

Aber sie sind trotzdem die beste deutsche Band der Welt. Und lustich.
Die Ärzte?
19.06.2008 - 09:54 Uhr
Ist das nicht ne Punkband aus Berlin?
bullabü
19.06.2008 - 09:58 Uhr
sie waren eine punkband. bis zur jahrtausendwende. dann waren sie eher deutschrock.

dä bezeichnen sich ja selbst nicht mehr als echte punkgruppe.
beste Band: Pearl Jam
04.02.2010 - 02:19 Uhr
"Punk ist nur (noch) die Idee, die hinter Die Ärzte steht."
- Bela B.

DÄ sind, wie hinlänglich bekannt, eine dermaßen selbstironische Band, warum sollten sie ausgerechnet eine so ausgelutschte Behauptung ernst meinen... sie benutzen einfach häufig Superlative.
"... die besten Freunde, die je via Anwalt miteinander kommuniziert haben"
"... die definitiv beste Biographie..." (Meerschwein-Buch)
Wohin mit dem Anspruch, ...
19.03.2010 - 12:20 Uhr
... wenn man sowas hört?
Sicher mögen die Ärzte anfangs mal eine gewisse Authentizität besessen haben, mittlerweile ist allerdings alles Retorte ... nämlich die Eigene.
rabenschnabel
19.03.2010 - 15:04 Uhr
ist es vielleicht der name? ist es nicht deren trumpf
imho
19.06.2010 - 19:36 Uhr
Ausgerechnet eine Punkrockband soll die beste Band der Welt sein?!?
Warum nicht?

Die beste Band der Welt sind aber die Deftones.
Erklärung
19.06.2010 - 19:39 Uhr
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod.
markus
20.06.2010 - 09:24 Uhr
Bela sagte 1993:
"Nach der Auflösung wollte niemand das Zepter des BESTEN übernehmen, also kamen wir wieder zurück, mit dem Anspruch, die beste Band der Welt zu sein!

Auftrag geglückt! ;-)
jens
20.06.2010 - 09:26 Uhr
Da muss man auch erwähnen:

Wer mit Plakaten (87/88)den eigenen Bandnamen nicht erwähnt und nur mit dem Satz

"Die beste Band der Welt auf Tour" wirbt und dann eine ausverkaufte Tournee fährt, hat die Bezeichnung definitiv verdient!
hosenstall
20.06.2010 - 11:55 Uhr
Warum sind die Ärzte die Beste Band der Welt? Weil keine andere vernuenftig denkende Band das ernsthaft von sich behaupten wuerde!
irony's not over
20.06.2010 - 14:26 Uhr
It's just irony...

Los Paul

Postings: 195

Registriert seit 23.12.2020

02.01.2021 - 22:35 Uhr
Warum sind die Toten Hosen die schlechteste Band der Welt?

Enrico Palazzo

Postings: 2173

Registriert seit 22.08.2019

02.01.2021 - 22:41 Uhr
Weil manche Dinge einfach sind, wie sie sind.

Los Paul

Postings: 195

Registriert seit 23.12.2020

02.01.2021 - 22:41 Uhr
Stimmt. Das nennt man dann Fakten

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: