Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tod einer Mücke

User Beitrag
Mücke
14.09.2007 - 20:23 Uhr

Vom ungleichen Kampf Mann gegen Mücke
Hellmuth Karasek über die Folgen der Klimaerwärmung und schmerzliche Urlaubserlebnisse, die man gern verdrängt
Jetzt, da die Mückenplage 2007 in Deutschland offensichtlich der Kälte und der Wespen-Invasion gewichen ist, muss ich berichten, dass ich den Mückenhorror als Folge der Klimaerwärmung in Südfrankreich mit voller Kraft im Landhaus meines Schwagers, der Weinbauer im Var ist, zu spüren bekommen habe. Übermüdet kamen meine Frau und ich am Abend auf der Flucht vor den spanischen "mosquitos" bei ihm an, bekamen ein naturkühles Zimmer, und ich freute mich auf eine geruhsame Nacht. Nix da! In der Nacht hörte ich den sirenenhaft singenden globalen Ton einer provenzalischen "moustique", wachte in Panik auf und konnte nicht schlafen und nichts tun, da meine Frau selig neben mir, nein, nicht schnarchte, sondern schlief. Vier Stunden lang hörte ich das hohe Singen der (weiblichen) Mücke und das selige Atmen meiner Frau - und eines war des anderen Feind, denn um die Mücke zu bekämpfen, hätte ich Licht anmachen müssen und hätte so meine Frau, wie sie es nennt, "rücksichtslos" geweckt. Also opferte ich mich meiner Verzweiflung. Am nächsten Morgen besprach ich das Problem mit meinem Schwager. Er drückte mir (wir verkehren über Mücken auf Englisch) mit den Worten "It's very simple! It's very easy!" eine große Sprayflasche Mückentod und eine zweite kleine mit Mückenparfüm "Mouche Cologne" in die Hand. "When you hear the mosquito ..., wenn du die Mücke hörst, machst du das Licht an, und "pffft" ist sie tot."

MÜCKE
15.09.2007 - 10:44 Uhr

Also ehrlich, manchmal wundere ich mich einfach über viele Menschen. Heute am Tag habe ich mit einer netten Dame aus Berlin gechattet, die über übelste Mückenstiche klagte. Heute Abend höre ich das gleiche bei Selma und in einem Blog finden sich noch mehr Mücken gepeinigte. Aber keiner war bisher bei Rossmann und Co. und hat einfach mal so einen elektrischen Mückentod geholt oder auch nur Autan oder anderes Anti-Mückenspray-Salbenzeug. Ja wofür forscht denn dann Bayer und Co, wenn es keiner kauft? Und vor allem es hilft ja sogar. Manchmal nicht immer alles sofort, aber wenn man mal ein wenig rum probiert, dann hat man doch die Mücken raus aus der Wohnung. Wenn ich so schlimme Stiche hätte, hätte ich das doch schon lange gemacht. Nun ja, mal sehen ob es bald Besserung in Berlin gibt. Ich wünsche es auf jeden Fall allen Betroffenen, weil das ja wirklich unangenehm ist und wie ich gehört habe sogar weh tut.

Also zieht die Chemischekeule und sorgt für einen entspannten Tod der Mücken! Und an alle Lilo und Stitch Fans, nein, wir sind wirklich nicht das Futter einer aussterbenden intelligenten Rasse!! ;-)) Also brauch man auch keine Rücksicht nehmen.
muecke
16.09.2007 - 09:31 Uhr
Es gibt wohl kein anderes Tierchen was so ungeliebt ist wie die Mücke.
Kein so kleines Tier schafft es uns so gekonnt um den Schlaf zu bringen wie die Mücke.
Sie schlägt sich mit unserem Blut denn Wams voll und wir stehen gerädert am Morgen auf.
Oh welche Ungerechtigkeit.
Sicherlich ist jetzt nicht die Mückenzeit, aber es passt so schön in meine kleine –Passt auf -Reihe-. Außerdem wenn die Mücken da sind schreibt jeder darüber, ich bin für vorbeugen. *gg*
Die Hauptmückenzeit beginnt im Februar und geht bis Ende Oktober. Allerdings heißt es nicht, dass wir im Winter davon gänzlich verschont werden.
Jetzt sitzen die Mücken in irgendwelchen warmen Ecken z.B. im Keller, doch wehe sie werden wach! Dann will sie nur eins, euer Blut!
Übrigens wir haben doch mehr Gemeinsamkeiten mit den Mücken als wir so oft denken.
Uns ärgern auch nur die Frauen, denn nur die Weiber wollen Blut. *gg* Stimmt es Männer?

Was kann man gegen Mücken tun?
Hat man z.B. einen Urlaub in einer mückenreichen Gegend z.B. wie Finnland geplant, lohnt sich die vorbeugende Einnahme von Vitamin B1-Präparaten. Dieser für uns nicht vorhandene Geruch hält die Mücken ab. Auf Deutsch: für die Mücken stinkt ihr wie ein Güllefass!
Zu dem bietet der Handel ja eine Vielzahl Produkte zum einreiben und einsprühen an.
Auch wenn die meisten Produkte scheinbar die Mücken mehr anziehen als ablenken müsst ihr selber probieren welches hilft oder auch nicht.
Gegen Abend oder bei schwülem Wetter sind die Mücken immer aggressiver. Da knurrt der Magen, da muss Blut her. Hier empfiehlt es sich seine Beine und Arme mit langer Kleidung zu schützen. Auch ein Lagerfeuer, Zigaretten – und Pfeifenrauch oder Antimückenkerzen sollen die Viecher abhalten. Nur musste ich meistens feststellen, dass die Mücken ein unbelesenes dummes Volk sind, denn sie wissen meist nichts davon.
Da ein Lagerfeuer oft schlecht für das Schlafzimmer ist, noch ein paar andere Antimückentipps. (ohne Gewähr )
- Tomatenpflanzen auf dem Fenster stellen – der Geruch vertreibt Mücken
- Lavendelwasser im Zimmer versprühen
- das gute alte Insektenspray, aber lüften nicht vergessen
- Fliegengitter am Fenster
- Insektenstrips und Elektroverdampfer
Ja und so hat jeder sein Hausmittelchen. Ich bevorzuge Tomatenpflanzen und das gute alte Mückentod in Form eines Sprays.

Hat die Mücke aber nun unbeschwert ihr Mahl beendet bleibt der Mückenstich.
Die Empfindlichkeit ist sehr unterschiedlich. Manche bemerken den Stich gar nicht, oder werden kaum gestochen so wie ich, andere bekommen richtige Beulen, so wie meine große Tochter.
Also was kann man gegen die Schwellungen tun?
Als erste Maßnahme ist immer Kühlung gut. Man kann sich aber auch in der Apotheke eine Zink-Schüttelmixtur kaufen oder eine Aspirin in ganz wenig Wasser auflösen das es einen Brei ergibt. Diesen Brei schmiert man auf den Stich.
Es hilft auch, wenn man Orangenschalen auf die Haut ausdrückt oder eine Zwiebelscheibe auf den Mückenstich legt.
Zudem kann man Kalzium- und Vitamin C- Tabletten einnehmen, welche die Blutgefäße verengen und so eine Schwellung vorbeugen.

Jeder Mückenstich ist mit dem unangenehmen Juckreiz verbunden.
Dieser resultiert aus dem abgesonderten Gift der Mücke, welches dazu dient die Gerinnung des Blutes zu verzögern.
Als altes Hausmittel gegen Juckreiz nehme ich immer Essig. Einfach den Stich einreiben und der Juckreiz verschwindet. Allerdings kann es am Anfang etwas brennen.
Außerdem gibt es auch wieder in der Apotheke verschiedene Mittel zu kaufen.
Fragt z.B. nach ein Antihistamin-Gel.
Sollte die Mücke bei Kindern an Augen oder wo anders im Gesicht gestochen haben und die Schwellung sehr groß werden, so empfiehlt es sich einen Arzt aufzusuchen.
Der kann Kortisoncreme verschreiben. Aber diese Granate bitte nur im Notfall !!

Also, der nächste Mückenbesuch steht bevor. Seit wachsam und passt immer gut auf euch auf.

mücke tot
17.09.2007 - 09:42 Uhr


Da mich diese Viecher im Sommer immer nerven und ich sie nie, aber auch nie find, wenn ich nachts das Licht anmach, hab ich inzwischen ne eigene "Technik" entwickelt um die Viecher zu bekommen :D
Man legt sich einfach ins Bett und tut so als ob man schläft...früher oder später hört man dann das vertraute Summen und irgendwann spürt man dann wie sich die Mücke an eine Stelle im Gesicht (alles andere wird zugedeckt) setzt..jetzt heißts nur noch --> Bam! und schon ist die Mücke tot :D Ich liebe diese Anlockmethode...so richtig fies :D Das macht man halt solang bis alle Mücken im Zimmer drauf reingefallen sind...wenn man zu langsam beim Schlagen ist, kann man auch alternativ ,gleich nachdem die Mücke auf einem draufhockte, das Licht anmachen und hat somit ne höhere Wahrscheinlichkeit sie irgendwo an der Wand oder am Schrank oder so sitzen zu sehen und dann halt zu töten ;)

mücketot
17.09.2007 - 10:50 Uhr
lasst die spinnen im schlafzimmer leben, die fressen lästige stechmücken auf und alles löst sich von selbst
mücke
18.09.2007 - 15:45 Uhr
Hey,Mücke,hey..
qietschmücke
20.09.2007 - 12:57 Uhr

Die Mücke
Autor: kulms


Im Abendlicht eine Mücke schwebt,
Hunger hat sie und zum Hause strebt.
Da tanzt sie dann an der Fensterscheibe,
summt ihr Lied eine traurige Weise.
Sie sucht ein Schlupfloch - will zum Festtagsschmaus,
leckere Warmblüter sitzen drinnen im Haus.
Eine leichte Bö es hebt sich die Gardine,
die Mücke folgt einer fetten Fliege.
Die Mücke schwebt ins Paradies,
will das Blut und fühlt sich mies.
Sie sitzt an der Wand und schaut in den Raum,
was sie sieht das glaubt sie kaum.
Die Fliege ist dem Mensch zu nah gekommen,
da hat er brutal ihr Leben genommen.
Es sauste nieder die Fliegenklatsche,
dann lagt sie da – gar mächtig matsche.
Gewarnt die Mücke, sie lässt sich Zeit,
putzt ihren Stachel zum saugen bereit.
Viele Stunden hat die Mücke gewartet,
in dunkler Nacht den Angriff sie startet.
Nur leise summen, bloß nicht so laut,
sonst wird mir auch auf den Kopf gehaut.
Auf dem verschwitzten Körper sie nun sitzt,
wo sie zuerst den Körper wohl ritzt?
Leise trippelt sie über den Arm,
sucht die Stellen, wo pulsiert es so warm.
Schaut am Nacken, dem Hals und ins Ohr,
kämpft mit den Haaren und arbeitet sich vor.
Dann hat sie gefunden eine schöne Stelle,
das geschlossene Lied über dem Auge eine Delle.
Als sie fertig gesogen hat,
die kleine Mücke zufrieden und satt.
Mit schweren Flügeln erhebt sich das Insekt,
zur Verdauung sucht sie einen ruhigen Fleck.
Sie landet auf einem schönen Klavier,
doch hier lauert ein anderes Tier.
In der Ritze zur Gebäudewand,
eine Spinne eine Unterkunft fand.
Sie schnellt heraus und packt das Insekt,
die Mücke quietscht und will nur weg.
Die Bewegungen werden matter, sie zappelt nicht mehr,
ihre Hülle bleibt liegen so leicht und leer.



mücke
30.09.2007 - 12:17 Uhr
******* ( 7 Fliegen )
mucke
06.10.2007 - 18:51 Uhr
Mückenplage
21. September 2006
Wie zum Kuckuck ist es möglich zu dieser Jahreszeit eine Mückenplage im Haus zu haben?
Bereits seit etwa einer Woche nervt mich eine Mücke in meinem Schlafzimmer - DACHTE ICH.
Doch in Wahrheit sind es D u t z e n d e!

Draußen treffe ich nicht eine Mücke an, nicht eine einzige!
Wie kann es dann möglich sein, dass sie sich in meiner Wohnung tummeln?
Ich habe exakt zwei Fenster die letzten Tage permanent in Kippstellung geöffnet und beide sind mit einem Fliegengitter “gesichert”.
Die übrigen Fenster habe ich tagsüber kurz zum Stoßlüften offen gehabt.
Nachts habe ich schon gar nicht mehr gelüftet.

Es können doch wahrlich nicht alle Mücken Hamburgs in meiner Wohnung sein?!

Das skurrile dabei ist ja noch: die versuchen nichtmal mich zu stechen!
Die Viecher sind schon fast handzahm, aber ich habe nicht einen Mückenstich.
Nur schlafen lassen sie mich nicht *bsssss*

Die ganze Nacht muss ich mir das Gesäusel von denen anhören, als würden die mit kleinen Mofas durch mein Zimmer fahren!

Heute Nacht habe ich mal eine empirische Mückenzählung durchgeführt.
Veranstaltungsplatz war mein Flur in dem ich drei Stunden lang das Licht anließ um bei geöffneten Zimmertüren (Fenster zu!) alle Mücken dort zu versammeln.
In den anderen Räumen waren zwar noch vereinzelt Mücken anzutreffen, aber Außenseiter gibt’s wohl überall.

Ich kam auf zwei Dutzend Mücken.
Alle brav an der Flurwand versammelt.

Was wollt ihr von mir?
Stecht mich und dann haut ab, aber bitte nervt mich nicht die ganze Nacht mit dem Gesumse!

Morgen werde ich hier mal groß Aufräumen, dann fliegt alles was keine Miete zahlt gnadenlos und in hohem Bogen raus!
Gerade zum Wochenende habe ich doch wohl ein Anrecht auf ruhigen ungestörten Schlaf, die Woche war schließlich schon hart genug.
Vielleicht hat meine Mückenzählung ja wenigstens alle Mücken aus dem Schlafzimmer gelockt, sodass ich evtl. schon diese Nacht durch schlafen kann.


mücke
08.10.2007 - 15:08 Uhr
Jeden Abend springe ich mit der Fliegenklatsche durchs Schlafzimmer (was vermutlich total zum Schreien aussieht), um ein ganzes Komplott von Mücken zu erlegen.

Anmerkung: Es musste mittlerweile eine neue Fliegenklatsche gekauft werden, da die Alte bereits ihren Job gekündigt hat.

Nach geschätzten 34 Mücken, die dem Teppich nun ein neues Muster geben, und dem Gefühl als hätte ich nen 21 km langen Marathon hinter mir, liege ich nun endlich eingekuschelt in meinem Bett.

Vor den Toren zum Land der Träume, holt mich ein lästiges Summen am Ohr in die Realität zurück. Ich schlage wild um mich, doch das beeindruckt diese Mücke so gar nicht. Super, so kann ich nicht schlafen. Also wieder raus aus dem Bett und Flutlicht an (mein “Bettnachbar” verkriecht sich derweil unter seine Decke). Mit der Fliegenklatsche bewaffnet und vom Licht geblendet, versuche ich den Störenfried zu Erblicken. “Hah!” schreie ich, “Du hast keine Chance!” Mit einem gekonnten Schlag gegen die Wand der Nachbarin (vermutlich habe ich sie jetzt auch noch geweckt) rieselt auch diese Mücke auf den Boden nieder.

Ich lasse noch einen prüfenden Blick über die Wände schweifen und gehe (mit dem Gedanken morgen drigend das Schlafzimmer zu Saugen) wieder ins Bett (natürlich habe ich vorher das Licht ausgemacht ).

Das sich diese Szene noch ganze Zweimal(!) abgespielt hat, erspare ich Euch jetzt lieber. Irgendwann habe ich dann doch noch den Weg ins Land der Träume gefunden.

Heute Früh (wenn man frei hat ist 7:30 Uhr früh) wurde ich dann mal wieder vom Klaviergeplänkel (mehr ist es leider nicht) der Nachbarin geweckt ! Vielen Dank dafür!

Meinen ersten verschwommen Blick widmete ich der Schlafzimmerdecke. Verschwommen erinnere ich mich daran gestern Abend bereits 48? Mücken erlegt zu haben. Ich frage mich jetzt wo diese 13 summenden Insekten plötzlich herkommen? Gibt es hier nen Nest, wovon ich noch nichts weiß??? Oder haben die sich genau in meinem Schlafzimmer vor dem Regen gerettet?

Demnächst werde ich Eintritt verlangen! Vielleicht gehen sie ja dann doch zur Nachbarin

Habt Ihr auch so viel Freude mit diesen kleinen Insekten?

tote mücken
11.10.2007 - 17:30 Uhr
Mückenplage in der Hauptstadt
Schuld sind Regen und Hitze
Das penetrante Summen bei Nacht, der juckende Einstich am Fuß, die dicke Quaddel am Arm zeigen es: Die Mücken sind wieder da. Kein Wunder. Wochenlang gab es Regen, jetzt folgt die große Hitze. "Das sind ideale Brutbedingungen", sagt Doreen Werner vom Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung. Für Stechmücken, Gnitzen und Kriebelmücken ist die große Zeit gekommen. In der Dämmerung schwärmen sie aus und greifen an. "Sie müssen Blut aufnehmen, um ihre Eier reifen zu lassen", sagt die Biologin. Die etwa zehn Millimeter großen Stechmücken bohren ihren Rüssel durch die Haut wie eine Nadel. Anders die etwa 1,5 Millimeter großen Gnitzen und die drei bis vier Millimeter großen Kriebelmücken. Sie krabbeln über den Körper, suchen sich eine dünnhäutige Stelle und reißen mit ihrem Mundwerkzeug eine kleine Wunde auf. Dann spritzen sie ihr toxisches Sekret hinein.

müg
19.10.2007 - 20:58 Uhr
Frau Schnatterliese schrub am 13. Mai 2006 um 07:27

ach sie fragen sich sicherlich, was hat ’se denn nu’ schon wieder. aber das war so. ich sotze hier so rum als sich ein mück heimlichstillundleise auf meinem handrücken niederließ, zu meinem komplett konsterniertem ärger. und was macht der katz? er legt seine pfote auf das mück und ‘trat’ zu. mück tot, kein stich, katz grinst. sagenhaft, oder?


mücke
22.11.2007 - 19:49 Uhr

In dem schönen Abendrot schlug ich diese Mücke tot. Hatte wohl mein Blut gerochen, ist mir auf die Hand gekrochen. Hab sie schnell noch mal geknipst und sie dann hinfort geschnipst. War wohl etwas grob dabei, daher blieb von ihr nur Brei. Moral: Fliegt dir ne Mücke auf die Pfoten: vorher foten. Sonst ist sie flach. Ach. ;-)
mücké
10.12.2007 - 17:49 Uhr
Auf diese Mücke können Sie bauen.

Das Gute daran ist die Mücke darin.

Der Duft, der Mücken provoziert.

Du Papa, wenn ich groß bin, will ich auch mal Mücke werden!

Aus dieser Mücke trinkt die Welt.

Mücken würden Whiskas kaufen.

Wecke die Mücke in dir.
mücke
13.12.2007 - 14:28 Uhr
Also ich schlage Mücken, die in meinem Zimmer rumhocken, tot, muss ich leider sagen. es tut mir zwar immer leid, aber da kann ich nicht konsequent sein.
ameisen und spinnen rette ich aber immer, auch wenn ich spinnen absolut eklig finde. aber man kann sie ja in nem glas fangen und in dne garten tun.
hmm und ansonsten weigere ich mich wespen totzuschlagen. und so weiter. eigentlich versuche ich alle insekten zu respektieren, nur bei mücken klappt das nicht, weil die parasiten sind. wie denkt ihr darüber?



EIN DRAMA
13.12.2007 - 14:48 Uhr
Auf dem Brot mit Marmelade,
Das ich mir zum Frühstück strich,
Tänzelte sie ihre Pfade:
Ein Mücke und entwich,

Als ich wedelnd sie verscheuchte
Nur für einen Augenblick,
Einmal um die Deckenleuchte
Flog sie prompt zum Brot zurück.

Nun gehör ich zu den Leuten,
Die beim Frühstück schlechtgestimmt,
Weil des Weckes lautes Läuten
Mir die Lust am Morgen nimmt.

Folglich schlug ich mehrmals heftig
Mit dem Messer nach der Mücke,
Doch ich traf nur einmal kräftig,
Und die Tasse sprang in Stücke.

Kaffee floß als braune Brühe,
Sog sich in mein Frühstücksbrot,
Doch umsonst war alle Mühe,
Denn die Mücke war nicht tot.

Und ich schwor der Mücke Rache,
Holte eine schwere, lange
Doch am Ende nützlich flache
Mückentötereisenstange.

Schlug, wo ich die Mücke fand
Jeweils kräftig auf sie ein:
Auf den Tisch und auf die Wand,
Schlug die Kaffeekanne klein.

Und ich hab' sie aufgespürt,
Als sie auf dem Rohre saß,
Das zum Badeboiler führt,
Angefüllt mit Heizungsgas.

Schlug mit einem großen Hieb
In das Rohr ein tiefes Loch,
Was die Mücke zwar vertrieb,
Aber ach, sie lebte noch.

Ganz entkräftet saß ich da,
Griff zur Frühstückszigarette.
Was im Weiteren geschah,
Schild're ich im Krankenbette:

Heftig schlugen rings die Flammen,
Lichterloh verpufft das Gas,
Selbst die Decke brach zusammen,
Bis ich ganz im Freien saß.

Wie ich da so saß und fluchte,
Flog als allerletzter Hohn
Diese Mücke, die verruchte
In das Himmelsblau davon.
MÜCKE
07.03.2008 - 10:48 Uhr
Eine Mücke flog in der letzten Nacht
ständig in meinem Schlafzimmer herum.
Ich bin andauernd davon aufgewacht,
und das finde ich ziemlich dumm.

Ich habe nichts gegen Mücken und Fliegen
auch nichts gegen anderes Getier,
doch lassen sie mich nicht des nächtens in Frieden,
dann brodelt die Wut und Mordlust in mir.

Die Klatsche geschultert, das Spray in der Hand
ein Helm mit Taschenlampe auf dem Kopf
so bin ich diese Nacht herumgerannt
ich armer geplagter Tropf.

Die Mücke war da und manchmal auch nicht
es lag größtenteils wohl jeweils am Licht
war's an war's ruhig selbst mit Luftanhalten
doch surrte es wieder nach dem Lichtausschalten.

Die Stunden vergingen, doch hielt ich stand
da hatte mich die Mücke aber verkannt!
Ich stürzte ein paarmal und blaue Flecken
zieren mich nun von Stuhlbeinen und Ecken.

Auch um die Augen bekam ich dunkle Ringe
und man löcherte mich dauernd mit Fragen
und sagte, dass es wohl so nicht ginge
zumindestens nicht an den Arbeitstagen.

Ich hätte morgens frisch zu sein und munter
gebügelt und gestriegelt
drum haue ich mir jetzt selbst eine runter
und habe mich eingeigelt.

Im Bett unter der Decke, es ist heiss und ich schwitze
und ich stell' mir vor, auf des Kopfkissens Spitze
da sitzt die Mücke und freut sich schon
und tanzt ganz freudig und kichert voll Hohn.

Hihihhhiii hahahooohuhuhuuhu hihiiii!!!!!

Mücke
02.05.2008 - 21:03 Uhr
Mücke
Lebensmittelknappheit
02.05.2008 - 21:27 Uhr
Lebensmittelknappheit
unbestimmt
03.05.2008 - 00:05 Uhr
Mücken sind wohl die Draufgänger im Insektenreich, für einen Tropfen Blut riskieren sie Tag für Tag ihr Leben.
Mücke
04.05.2008 - 08:47 Uhr
Mücke
mücke
14.04.2010 - 10:12 Uhr
mücke, halbe stechmücke (evil / dead)
Me
14.04.2010 - 12:46 Uhr
Scott Walker - Clara (Benito' Dream)

A little swallow was trapped
It flew around desperately
Until it fell exhausted on my bed
I picked it up
So as not to frighten it
I opened the window
Then I opened my hand
mücke
25.04.2010 - 09:49 Uhr
tote mücke im hölzernen Sacropharg zum offiziellen Price für nur noch .. ungünstig zu verkaufen
mücke
28.01.2012 - 09:02 Uhr
mücke
Die Fliege
10.06.2012 - 10:15 Uhr
Wie man Mücken und Fliegen fängt
Ich weiß wie man Mücken fängt. Fliegen und Mücken in der Wohnung können etwas sehr Lästiges sein. Deshalb habe ich eines Tages beschlossen für Ordnung zu sorgen und die Fliegen alle höchstpersönlich zu fangen. Meine Mitbewohner hier finden das eine gute Idee und deshalb haben sie mir nicht nur eine Fliegenklatsche als Arbeitsgerät gegeben, sondern für jede tote Fliege oder Mücke 10 Cent Belohnung geboten, da hab ich natürlich sofort ja gesagt!

Wisst ihr wie man am besten die Fliegen fängt? Man muss sich auf die Lauer legen und immer die Fliegenklatsche parat haben. Wenn dann so ein Biest vorbeigeflogen kommt, muss man sofort reagieren und blitzschnell zuschlagen! Manchmal schleiche ich auch hinter ihnen her und schlage dann von hinten zu. Es hat ein bisschen gedauert, aber irgendwann hatte ich den Dreh raus wie man Mücken fängt. Das macht richtig Spaß, wenn man weiß wie es geht.

Wichtig ist, keine hektischen Bewegungen zu machen, sondern sich langsam ranzuschleichen, denn ich hab gemerkt, dass Fliegen sofort auf schnelle Bewegungen reagieren, aber nicht so sehr auf langsame. Also wenn ihr auch mal Mücken und so fangen wollt, dann müsst ihr ein bisschen Geduld haben, den richtigen Moment abwarten und dann zuschlagen. Meistens schlage ich so drauf, dass sie auf den Boden fallen und man sie nur einsammeln muss.

Ich werde oft gelobt für meine Fliegenfangkünste!



10.06.2012 - 10:54 Uhr
Was fehlt, ist die späte Einsicht, das Empfinden der Bedeutung, die Sprache des Lebens.
fly on the wall
15.06.2012 - 08:33 Uhr
fliegen fangen macht spass wenn man weiss wie es richtig geht und man den dreh raus hat.
muff potter
15.06.2012 - 08:43 Uhr
(ganz einfach) ohne grund

leises furchen an der decke du lebst sonst tust du nichts
doch dein leben stört das meine und ZACK! dein licht erlischt
ihr könnt ja tun was ihr wollt aber nicht an diesem ort
kann ich mich jetzt noch ernst nehmen ich weiß doch das ist mord

und ich frag mich immer wieder warum ich keine skrupel hab
ist es weil du klein bist oh was hab ich da gesagt
ich hasse diese worte, hasse die gedanken hasse diese taten, hasse mich selbst doch ich kann mich nicht dagegen wehren

und ich frag mich immer wieder
ich frag mich immer wieder
warum ich keine skrupel hab
Bud Spencer
15.06.2012 - 08:46 Uhr
Ich wurde Mücke genannt
Raimund Harmstorf
15.06.2012 - 08:50 Uhr
Ich wurde von einem Mücke umgehauen
Mücke Ceni
15.06.2012 - 08:59 Uhr
Ich habe 100 Tore geschossen
Mücke (die echte)
15.06.2012 - 09:05 Uhr
Der Bericht über meinen Tod wurde stark übertrieben.
Seelenerforscher
15.06.2012 - 20:10 Uhr
Wenn eine Mücke stirbt, wird sie in der allermeisten Fällen als Elefant wiedergeboren.
Mücke
03.07.2012 - 17:28 Uhr
Tausend Mücken tanzen in der Sonne
Tausend Mücken tanzen in der Sonne,
Tausend Sonnen in des Himmelsraum,
Bürgt für Wirklichkeit nicht das Gescheh’ne?
Ist die Größe klein genug zum Traum?

O selbst Traumgebilde, sie sind Wahrheit,
Träumerisch nur von uns zusamm’gestellt –
Was nie war, wird von uns nicht geschaffen –
Aus dem Nichts schuf Gott nur eine Welt! –

Friederike Kempner, 1903
Selen-Erfroscher
03.07.2012 - 18:17 Uhr
Mücke, Meister Mücke
Mücke
01.09.2012 - 22:48 Uhr
Puck, die S.cheißhausfliege


Kapitel 1
Prolog

Wie alles begann.
Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, in einer anderen Dimension, eine stinknormale S.cheißhausfliege mit dem Namen Puck. Er lebte am Rande einer tiefen Schlucht, auch "Klomuschel" genannt.
Eines Morgens, als er kurz davor war sich zu ertränken, fing es plötzlich, aus heiterem Himmel, an zu regnen. Der Regen war etwas grüner als sonst, aber das hielt ihn nicht davon ab seine Urgroßmutter zu verspeisen. Er wirkte anfangs ein wenig irritiert, als plötzlich ein Felsen von unendlicher Größe herabfiel, aber das war schon Gewohnheit. Da Puck neugierig war, wollte er herausfinden, wohin der Felsen verschwand. Er ließ alle Hoffnungen fahren, packte einen nagelneuen DVD- Player, seinen selbstersteigerten Fühlerschoner, seine Lieblingsbadezimmerfliese und ein Milkyway als Proviant ein. Als er sich nun in die tosenden Tiefen sprang, erinnerte er sich krampfartig an seine Großmutter, die er im Backofen vergessen hatte und in Gefahr lief, bitter zu werden. Doch das störte ihn keineswegs, da er noch eine zweite in der Tiefkühltruhe im Keller hatte. Das warme Wasser war so kalt, dass er plötzlich einen sehr starken Hunger verspürte. Kurzerhand nahm er seinen vollklimatisierten DVD- Player, den er mit seinem Milkyway- Riegel verwechselte und verzehrte ihn schmatzend und genussvoll. In den Tiefen der Kanalisation bemerkte er schließlich, dass sein DVD- Player schon längst abgelaufen war und gelb schimmerte. Er konnte sich damit abfinden und sah sich die neue DVD von "Aktenzeichen XY unzensiert - Director's Cut" an. Nachdem auch dies erledigt war, konnte er seine Reise fortsetzen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, indem er seinem Hintern einen Stoß gab, was ihn um einiges weiterbrachte. Er kam an einem leeren Glas vorbei, in dem sich eine stinksaure Essiggurke befand, die ihm den Weg zur nächsten Tankstelle beschrieb. Da Puck von seiner Reise schon sehr erschöpft war, ging er in eine Kneipe, die bei näherem Hinsehen wie ein Gesäß aussah. Dort bestellte er einen Krug Bullshit und aß eine beleidigte Leberwurst. Gestärkt und guter Dinge setzte er seine Reise fort; immer dem braunen Felsen nach.


miggi
19.07.2013 - 08:26 Uhr
Micki Mücke Micki
Zitator
19.07.2013 - 10:17 Uhr
Mücken

Mücken sterben früh
Mücken sehen fern
Ferner als die Bade
Bade in den Seern

Ginge es nach mir
wärn sie nicht ein Tier
reiß ich sie in Stücke
wie kleine Mücke

Olaf G. Streuner (1977)
insektenführer
29.10.2017 - 20:11 Uhr

Der Mücke wurd so wunderlich
als hob sie ab ins Paradies.
Sie übernahm sich sicherlich,
weil drauf das Leben sie verließ!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim