Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Cure live

User Beitrag
muffi
09.11.2007 - 08:50 Uhr
na endlich
MAR
09.11.2007 - 10:44 Uhr
schweizerländer (03.10.2007 - 09:46 Uhr):
seit heute morgen gibts tickets für zürich. was denkt ihr, wie lange brauch Herr Smith um ein 12'000er Stadion auszuverkaufen?


also mit der hilfe von den 65daysofstatic als vorband ist das sicher in einem monat der fall ;P
swami
09.11.2007 - 11:27 Uhr
Hab sie bei der "bloodflowers" Tour in Stuttgart gesehen. War leider zu ner Zeit, wo selbst The Cure ziemlich out waren. Die Schleyerhalle war höchstens halb gefüllt und das Konzert war auch nicht so besonders. Sie spielten fast die komplette "bloodflowers" und nur sehr wenige Hits. Trotzdem wars ein Erlebnis, den kleinen Fettsack mal von nahem zu erleben.
reinvan
29.12.2007 - 12:49 Uhr
hier wurd ja spekuluiert, ob herr smith derart große hallen füllen kann, also berlin und oberhausen scheinen ausverkauft zu sein. in oberhausen passen glaube ich etwa 13-14.000 besucher rein.
...aber 56daysofstatic als support? das passt ja mal gar nicht...
SpuddBencer
08.01.2008 - 10:42 Uhr
so endlich noch stehplätze für hamburg zu akzeptablen preisen ergattert. 65 days of static als vorband? find ich super...
SpuddBencer
12.02.2008 - 18:39 Uhr
noch 3 tage!

und die setlists der bisherigen konzerte versprechen großes...
Schnösel
13.02.2008 - 09:29 Uhr
Find die Setlists von Stockholm und Oslo ehr langweilig, hatte auf mehr neue Songs gehofft.
Aber 37 Songs sind schon Klasse, da kriegt man für sein Geld noch was geboten. Freu mich schon auf HH. Berlin, mal abwarten, der Sound im Velodrom soll ja nicht so pralle sein.
Petr
15.02.2008 - 19:06 Uhr
viel spass euch...
ich kann Zürich ja auch kaum erwarten, das wird grossartig, und ja, mindestens 2,5 Stunden, da könnten sich manch andere noch was davon abschneiden (Jimmy Eat World fast gleich teuer zB)....

hoffe doch schwer, dass sie noch Cut Here, Taking Off, Catch, The Lovecats, How beautiful you are und/oder Maybe Someday reinnehmen, die Songs bedeuten mir eifnach alle sehr viel und gehören alle zu meinen grössten Lieblingen, aber die Playlists lassen trotzdem viel erwarten! :)

tohm
17.02.2008 - 10:51 Uhr
man merkt das der kleine fettsack schon 30jahre im geschäft ist.großartig und professionell was die"alten" herren in berlin gezeigt haben. endlich weg vom 90min showcase-set.
The MACHINA of God
17.02.2008 - 13:29 Uhr
SETLIST HER!!!!
SpuddBencer
17.02.2008 - 13:43 Uhr
http://www.cure-concerts.de/main/2008.php
Bärlina
17.02.2008 - 19:54 Uhr
Dreieinhalb Stunden Konzert, uff, bin jetzt erst halbwegs wieder auf den Beinen. Da war alles dabei, sogar Three Imaginary, Saturday Night und A Forest. Ganz großes Tennis vom kleinen Kajalpummelchen und seiner Combo.
39 songs in Berlin
17.02.2008 - 19:58 Uhr
Mainset:
plainsong
prayers for rain
alt.end
please project
a night like this
the walk
the end of the world
lovesong
to wish impossible things
pictures of you
lullaby
from the edge of the deep green sea
the drowning man
push
just like heaven
primary
a boy i never knew
if only tonight we could sleep...
the kiss
never enough
wrong number
one hundred years
disintegration
Encore 1:
at night
m
play for today
a forest

Encore 2:
the lovecats
let's go to bed
freak show
close to me
why can't i be you?

Encore 3:
three imaginary boys
fire in cairo
boys don't cry
jumping someone else's train
grinding halt
10:15 saturday night
killing an arab
Humpty Dumpty
18.02.2008 - 00:32 Uhr
THE LOVECATS!

Gummibärentanz! Ich geh' also doch hin. Obwohl sonst business as usual. Was ist denn Freak Show? Und Please Project? Und A Boy I Never Knew? Sind das neue Songs oder Cover?
Maoam
18.02.2008 - 01:28 Uhr
Das sind neue Songs. Bei youtube kann man sie sehen/ hören. Sollte eigentlich ein so arrogant-lasziv rüberkommender business-as-usual-man wissen...

Humpty Dumpty
18.02.2008 - 23:43 Uhr
Ey, bei mir sollte nix arrogantes in der "Stimme" liegen. Und vom Ausdruck her isses doch auch angemessen, find ich. Jedenfalls sind obige Songs fast exakt diejenigen, die sie seit '01-'02 regelmäßig spielen, und zu allem Überfluss noch in ähnlichen, mundgerechten Häppchen, will sagen Reihenfolgen und Zugaben. Das muss ja an und für sich nichts unbedingt Schlechtes sein - für sich betrachtet wohl ganz im Gegenteil - aber es war schon sehr enttäuschend, mehrmals quer durch die Republik zu heizen und eben "business as usual" präsentiert zu kriegen. Nur eben ohne "The Lovecats".

Zu den neuen Songs: Danke, ich werde mal reinhören. Ich kenne sie bislang nicht, da ich seit 2-3 Jahren kein Fan, sondern nur noch interessierter Hörer bin.
Armin
19.02.2008 - 01:34 Uhr
Puh, dreieinhalb Stunden, zum Glück habe ich für München am Montag ein Sitzplatzticket.

Hätte jemand evtl. Interesse daran? Ich weiß noch nicht sicher, ob ich hin kann.
Scoundrel
19.02.2008 - 08:30 Uhr
Wow, die Setlist gefällt mir!!
..nur die Bloodflowers ist etwas "unter-repräsentiert"...
musie
19.02.2008 - 10:56 Uhr
also fehlt friday i'm in love? (nicht dass ich es vermissen würde)
Vicky
19.02.2008 - 20:01 Uhr
also fehlt friday i'm in love? (nicht dass ich es vermissen würde)

In Berlin brüllte irgendjemand aus der ersten "Freidähhhhhh", als die Band zur Zugabe antrat. Mr.Smith hustete kurz ins Mikro: "Today it's Saturday."

musie
22.02.2008 - 15:35 Uhr
gut seh ich sie am mittwoch. bringen sie dann ein slut cover?
reinvan
24.02.2008 - 01:58 Uhr
sie spielen bei der tour wieder ohne keyboard, oder? ohne diesen typischen cure-keyboard-sound geht denn songs aber so einiges ab. ich habe mir letztens noch die "festival 2005" dvd angeschaut und da klingt das einfach nicht gut. das müssten die doch eigentlich auch selber merken...
exciter
24.02.2008 - 10:43 Uhr
huch, es gibt wieder plätze für oberhausen :) !!

und ich hatte mich schon damit abgefunden, einem ebay abzocker mein hart erspartes geld in den rachen zu werfen.

Dan
24.02.2008 - 10:48 Uhr

alles schmerzt... ^^
also Lightshow und alles wirklich top, aber 3 Stunden auf den Beinen zu stehen ist wirklich too much!
wenn man auch die tolle Vorband 65daysofstatic dazurechnet, knapp 4 Stunden... ;)

ah ja, wir haben die Setlist bekommen!
hehe...
kleine
24.02.2008 - 18:52 Uhr
@ exciter
wo gibt es plätze für oberhausen????
musie
25.02.2008 - 16:08 Uhr
@dan: wann haben the cure begonnen? so 20 uhr oder später?
exciter
25.02.2008 - 16:56 Uhr
@kleine:

wenn mich nicht alles täuscht hier:

http://www.eventim.de/cgi-bin/the-cure-tickets.html?fun=TDetailA&id=EVE_NO_SESSION&doc=detaila&key=223837

65daysofstatic und 3 h the cure,ba.. ich kann vor aufregung nicht mehr pennen ;)
Armin
25.02.2008 - 17:38 Uhr
Jemand Interesse an meiner Cure-Karte für heute abend in München? Sitzplatz E1, also sehr nah an der Bühne.

Preis so 35 Euro, Original war 44. Meine Nummer steht im Impressum.
Schnösel
26.02.2008 - 09:41 Uhr
Setlist von gestern Abend in München. Wer war da? Robert Smith soll wohl einige Worte Deutsch versucht haben. :D

Plainsong, Prayers for rain, A strange day, Alt.end, The blood, The end of the world, Lovesong, Pictures of you, Lullaby, From the edge of the deep green sea, Please project, The walk, Push, Inbetween days, Just like heaven, Primary, A boy I never knew, Shake dog shake, Never enough, Wrong number, The baby screams, One hundred years, Disintegration.

Encore 1: The lovecats, Let's go to bed, Freak show, Friday I'm in love, Close to me, Why can't I be you?
Encore 2: Three imaginary boys, Fire in Cairo, Boys don't cry, Jumping someone else train, Grinding halt, 10:15 Saturday night, Killing an Arab.
Encore 3: Play for today, A forest
schweizerländer
26.02.2008 - 10:37 Uhr
Morgen Abend ists so weit.... hui hui hui
Dan
26.02.2008 - 12:06 Uhr

The Cure fangen so kurz nach 21 Uhr an...

65daysofstatic so gegen halb 8 denk ich, wenn ich das noch gut in Erinnerung hab...
schweizerländer
26.02.2008 - 13:07 Uhr
21.00 + 3h... rechne rechne ...das ist ja erst nach 22.00 fertig!!! :)
mein senf
26.02.2008 - 19:09 Uhr
War gestern in münchen. War eine astreine show. Besonders die zweite zugabe hat mir sehr gefallen - nur songs von "boys don't cry". Accuracy hätte mir noch gefehlt...
Aber sonst waren ja alle klassiker vertreten (s.o.)!
hrst
26.02.2008 - 20:58 Uhr
17.00 Uhr
Türöffnung

19.00 – 19.30 Uhr
65 Days of Static

20.00 – ca. 23.00 Uhr
The Cure
Armin
26.02.2008 - 21:47 Uhr
Die treten nicht wirklich, ohne Keyboard auf, oder?
exciter
26.02.2008 - 22:21 Uhr
http://uk.youtube.com/watch?v=tOTlnfJdCCQ&feature=related

anscheinend schon, was ich im falle von "just like heaven" schon schade finde :(
fakeboy
26.02.2008 - 23:06 Uhr
dass just like heaven ohne keyboards funktioniert, haben ja dinosaur jr bereits bewiesen. was mir hingegen sorgen macht, ist plainsong...

hoffe im übrigen, dass sie morgen a strange day spielen. der war ja eher selten auf der setlist und wurde leider gestern in münchen gespielt. bangen und hoffen ist angesagt.
Armin
26.02.2008 - 23:29 Uhr
dass just like heaven ohne keyboards funktioniert, haben ja dinosaur jr bereits bewiesen. was mir hingegen sorgen macht, ist plainsong...

Eigentlich spielen doch bei fast allen Cure-Songs die Keyboards eine tragende Rolle ...
Marsellus
26.02.2008 - 23:32 Uhr
Tolles Konzert gestern in München. Von Anfang an wirklich gut, wurde es im Laufe des Abends, vor allem während der zahlreichen Zugaben, richtig genial. Etwa 3 1/4 Stunden ohne nennenswerte Durchhänger, das soll ihnen erstmal jemand nachmachen!

Das einzige kleine Manko aus meiner Sicht: das Keyboard habe ich bei manchen Stücken schon vermisst.
Dan
26.02.2008 - 23:34 Uhr

Keyboar wurde mit Gitarren ersetzt, klingt alles wirklich wunderbar und sehr gut ;)

Einlass war bei uns 19 Uhr...
SpuddBencer
27.02.2008 - 00:11 Uhr
nunja, bei 2 songs hat schon was gefehlt, ich glaube es waren Let's Go To Bed und Close To Me..ansonsten aber wirklich prima gelöst...schade nur, dass in HH kein Inbetween Days gespielt wurde.
Schnösel
27.02.2008 - 12:05 Uhr
Keyboard hin oder her, the cure klangen live noch nie so dynamisch wie zur Zeit - meine Meinung. Berlin war für mich der absolute Oberhammer, alleine die Version von "the kiss" war die Reise wert. Nachteil ohne keys ist wohl, dass bestimmte Lieder wie zb. apart, homesick, untitled, trust wohl nie wieder live zu hören sein werden.

@Armin, bist Du Deine Karte eigentlich noch los geworden, oder hast Du Dich doch hingeschleppt? Falls ja, scheint sich Deine Begeisterung ja in Grenzen zu halten.:P
The MACHINA of God
27.02.2008 - 12:09 Uhr
Sag mal, ist da wirklich kein einziger "Bloodflowers"-Song dabei? Soll das ein Witz sein?
SpuddBencer
27.02.2008 - 12:25 Uhr
Sag mal, ist da wirklich kein einziger "Bloodflowers"-Song dabei? Soll das ein Witz sein?

ja, das ist allerdings ziemlich ärgerlich gewesen. von mir aus hätten sie alles von der s/t weglassen können wenn sie dafür wenigstens Watching Me Fall gespielt hätten :(
The MACHINA of God
27.02.2008 - 12:46 Uhr
Exakt DAS dachte ich mir auch.
arnold apfelstrudel
27.02.2008 - 13:11 Uhr
haben the cure eigentlich schon immer so lange konzerte gespielt? da sollten sich viele bands ein beispiel daran nehmen, z.B. die pfeifen von den peppers.
Grobschnitt
27.02.2008 - 13:37 Uhr
üüüüüüüüüüüüüübelst
fakeboy
28.02.2008 - 01:13 Uhr
jaaaaaa, sie haben a strange day gespielt!! bin leider zu spät gekommen und hab plainsong verpasst, mist... die keyboards hab ich eigentlich nur bei lullaby vermisst, den haben sie nicht so toll hingekriegt. und primary war zu langsam. und wenn ich noch etwas zu bemängeln hätte, dann vielleicht dass der gitarrist etwas zu viel mit dem wah-wah rumgniedelt. ansonsten: grossartiges konzert.
musie
28.02.2008 - 07:35 Uhr
ich fands suuuuuuper. und die keyboards haben ja nicht gefehlt, sie wurden einfach nicht physisch gespielt auf der bühne ;-) gerade plainsong, welcher traumhaft war, würde ohne nicht funktionieren.
fakeboy
28.02.2008 - 09:18 Uhr
musst hier so von plainsong schwärmen, wo ich den doch verpasst habe!!

jaja, da waren schon keyboard-klänge zu hören, aber die töne aus dem off wurden sehr sparsam eingesetzt.

Seite: « 1 2 3 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: