Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


NPD liegt in Sachsen vor der SPD

User Beitrag
Lyxen
07.09.2007 - 09:59 Uhr
Patte, deine Befürchtung teile ich.
IVIJK (p.b.j.)
07.09.2007 - 10:01 Uhr
Patte, wenn nicht jedem dein Werdegang geläufig ist, dann wirds jetzt brenzlig :-D
Vorurteilsfreier
07.09.2007 - 10:01 Uhr
So dumm können auch nur Sachsen sein, alles nazis
Lyxen
07.09.2007 - 10:03 Uhr
jo (07.09.2007 - 09:58 Uhr):
So ist es doch immer. Oh Gott, der Türke kommt hier ins Land und hat mir die Arbeit weggeschnappt. Natürlich war er nicht besser qualifiziert - äh, äh, äh,... ahja! Die Regierung ist Schuld!!! Genau! Schweine!
Blablablabla *nerv*.


Wenn man dann Türke durch Jude ersetzt ist es genau die gleiche Argumentationsweise wie 1933
lazybone
07.09.2007 - 10:03 Uhr
Mir ist aufgefallen, das der selbe Mechanismus, der von den Nazis angewendet wird, auch von Fanatikern des Islams verwendet wird.
Es geht doch im Grunde beiden nur darum Hass zu schüren, das ganze läuft auf einer emotionalen Schiene, nicht auf einer rationellen.
lazybone
07.09.2007 - 10:04 Uhr
sorry:
rational, nicht rationell
Lyxen
07.09.2007 - 10:04 Uhr
War für den Dreh von Valkyre (?)
jo
07.09.2007 - 10:47 Uhr
Wenn man dann Türke durch Jude ersetzt ist es genau die gleiche Argumentationsweise wie 1933

Schlimm, dass sowas immer noch existiert, ja. Und wie bekloppt, dass Leute immer noch zu dumm sind, selbst über Sachen nachzudenken anstatt sie einfach zu glauben (es sei denn, man macht sich selbst solch einen Dünnschiss vor).
lazybone
07.09.2007 - 10:50 Uhr
@jo:
"die Gesellschaft" ist eben anfälig für Agitation, egal welcher politischer Richtung.
Vielleicht hat das was mit Herdentrieb zu tun.
Deaf
07.09.2007 - 10:51 Uhr
Gibt zu denken, auch wenn ich es schon lange sage:

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/28941286
jo
07.09.2007 - 10:58 Uhr
@lazybone:

Schon klar. Schade nur, dass Dummheit in diesen Fällen anscheinend nicht durch Toleranz ersetzt werden kann.
exciter
07.09.2007 - 11:12 Uhr
@deaf:naja patriotismus und nationalismus liegen in der schweiz nicht wirklich weit auseinander.

und ja, spreche da aus erfahrung ;)

Lyxen
07.09.2007 - 11:12 Uhr
@Deaf

Hab vom Rassimus in der Schweiz auch schon viel gehört. Schlimm.
lazybone
07.09.2007 - 11:14 Uhr
Toleranz setzt aber gewisse intelektuelle Fähigkeiten vorraus.
Es gibt die Dummen, denen alles egal ist, die aber (gottseidank) den Mund halten.
Eine weit gefährlichere Gruppe der Dummen, ist aber diejenige, die vorgefertigte Phrasen nachplappert.

Da wird von den Hetzern der "Futterneid" aktiviert (Verlust des Arbeitsplatzes, Sozialschmarotzertum etc), und schon lassen sich die Dummen vor jeden Karren spannen.
jo
07.09.2007 - 11:16 Uhr
Es gibt die Dummen, denen alles egal ist, die aber (gottseidank) den Mund halten.

Macht dann aber (von der natürlich nicht zu verachtenden Mobilisierung anderer) bei den Wahlen gleich viel aus. Wobei ich nicht sagen will, dass alle Dummen NPD wählen. Da sind auch viele CDU-Wähler drunter ;).
IVIJK (p.b.j.)
07.09.2007 - 11:17 Uhr
Ich sage jetzt aber mal wertfrei, dass es gewisse Mechanismen in der Politik gibt, die diesen Prozess beschleunigen.
Patte
07.09.2007 - 11:18 Uhr
@Unbeteiligter:
Na, denn - Petri Heil!
Deaf
07.09.2007 - 11:19 Uhr
Der Rassismus ist stark in den Köpfen verankert, es ist eine Schande. Selbst in der eigenen Verwandtschaft oder am Arbeitsplatz treffe ich auf Meinungen, die einfach nicht akzeptabel sind.

Kein Wunder, dass bereits gemunkelt wird, dass so viele Deutsche in die Schweiz auswandern, um sich in der letzen Nazifestung in Sicherheit zu bringen.
Patte
07.09.2007 - 11:20 Uhr
Auch in den Oberschichten Deutschlands gibt es viele Rassisten, die schustern den kleinen Nazi-Gruppierungen dann Geld zu. Reichtum schützt vor Rechtsdrall nicht.
Lyxen
07.09.2007 - 11:21 Uhr
Es ist furchtbar wenn man im Freundeskreis inakzeptable Meinungen findet. Macht mich wütend und enttäuscht.

Kein Wunder, dass bereits gemunkelt wird, dass so viele Deutsche in die Schweiz auswandern, um sich in der letzen Nazifestung in Sicherheit zu bringen.


Das sind bestimm einige.
IVIJK (p.b.j.)
07.09.2007 - 11:21 Uhr
Das hat weniger mit Nazifestung als mit gutem Geld und guten Arbeitsplätzen zu tun ...
jo
07.09.2007 - 11:22 Uhr
Die Reichen sind doch eh immer neidisch. Was dann wieder die These stärkt ;).
Lyxen
07.09.2007 - 11:22 Uhr
Patte (07.09.2007 - 11:20 Uhr):
Auch in den Oberschichten Deutschlands gibt es viele Rassisten, die schustern den kleinen Nazi-Gruppierungen dann Geld zu. Reichtum schützt vor Rechtsdrall nicht.


Wie dieser Anwalt,der das Hotel in Delmenhorst kaufen wollte. Rieger oder so.

Kennt ihr die Geschichte vom Herrn Müllermilch?
lazybone
07.09.2007 - 11:23 Uhr
Die Reichen haben auch mehr zu verlieren...
IVIJK (p.b.j.)
07.09.2007 - 11:24 Uhr
Irgendwo kam mal das mit dem Neid:
Ein Reicher in Amerika spornt die anderen an. Sie stehen vor seiner Villa und sagen: Irgendwann hab ich auch so ein Haus.

In Deutschland sagt man: Den Arsch prügel ich auch noch aus der Villa...
...oder: Bestimmt kriminell der Mensch...
Lyxen
07.09.2007 - 11:26 Uhr
jo (07.09.2007 - 11:22 Uhr):
Die Reichen sind doch eh immer neidisch. Was dann wieder die These stärkt ;).


Wobei viele "Nichtreiche" nicht verstehen, dass das Zerschlagen des Reichtums einer Person nichts verbessert. Dasm Problem ist ja nicht unbedingt Reichtum, sondern seine Verteilung. Somit die Verteilung der Armut. Wesenszug des Kapitalismus.
Deaf
07.09.2007 - 11:26 Uhr
Man beisst bei gewissen Leuten einfach auf Granit, da ist nichts mehr zu machen.

Jaja, die Arbeitsplätze. Das ist der Hauptgrund, aber nicht der einzige.
Lyxen
07.09.2007 - 11:30 Uhr
Frauen ist auch immer toll. "Die nehmen uns die Frauen weg" sagt die NPD.
IVIJK (p.b.j.)
07.09.2007 - 11:30 Uhr
@Lyxen
Der Herr Anwalt ist ein ganz suspekter Mensch. In einem Verfahren wo eine andere getreue "Kollegin" - der Name ist mir gerade entfallen, und zu nennen wäre eh nicht so klug, dann nach all möglichen Hitlerzitaten und "Gruß" aus der Verhandlung getragen wurde, entbietet schon eine gewisse Belustigung ...
jo
07.09.2007 - 11:31 Uhr
@Lazybone:

Die Reichen haben auch mehr zu verlieren...

Mehr als die Existenzgrundlage? Ich glaube nicht...

@IVIJK (p.b.j.):
Irgendwo kam mal das mit dem Neid:
Ein Reicher in Amerika spornt die anderen an. Sie stehen vor seiner Villa und sagen: Irgendwann hab ich auch so ein Haus.

In Deutschland sagt man: Den Arsch prügel ich auch noch aus der Villa...
...oder: Bestimmt kriminell der Mensch...


Na, wie gut, dass Deutschland weiterhin (und trotz Gegenstimmen) immer mehr amerikanisiert wird. Haben wir ja bald keine Probleme mehr ;).
Nein, Quatsch - aber ich glaube nicht, dass das der Grundtenor ist. War sicher nur 'ne Bild-Titelstory, oder? ;)

@Lyxen:

Wobei viele "Nichtreiche" nicht verstehen, dass das Zerschlagen des Reichtums einer Person nichts verbessert. Dasm Problem ist ja nicht unbedingt Reichtum, sondern seine Verteilung. Somit die Verteilung der Armut. Wesenszug des Kapitalismus.

Warum auch? Warum sollte man die Reichen ärmer machen wollen? Sollen sie doch tun, was sie wollen, solange sie anderen nicht schaden.
lazybone
07.09.2007 - 11:31 Uhr
Aber wie geht man konkret mit Faschisten/Nazis um?
Diskutieren?
Zuschlagen?
Davonlaufen?
Patte
07.09.2007 - 11:32 Uhr
"Die Reichen sind doch eh immer neidisch. Was dann wieder die These stärkt ;)."

Naja, fast. ;)
Was für einen Grund, sollte ein Reicher sonst haben, rassistisch zu werden, außer aus Angst davor, seine Moneten zusammenzuhalten und diese Angst auf "exotische", "fremdartige" Minderheiten zu konzentrieren? Man sollte ja eigentlich glauben, dass jemand mit mehr Geld sich auch mehr Bildung leisten kann und klüger sein müsste, aber da gibt es ja wirklich einen Haufen Journalisten, Anwälte, Ärzte etc., die sich in nazistischen Kreisen bewegen. Und da wird es dann erst recht gefährlich, da diese 'neue Schicht' weitaus gepflogener, gebildeter und mit mehr Einfluss daherkommt.



Kurzum: nehmt euch vor MJK in Acht! ;-) *wegrenn*
jo
07.09.2007 - 11:32 Uhr
Frauen ist auch immer toll. "Die nehmen uns die Frauen weg" sagt die NPD.

Oh, und wenn dann noch Olli Geissen mit einer "Ich steh' auf Südländer"-Sendung kommt, wird's ganz mies. Dann ruft die NPD zu einem Sonderparteitag auf...
Lyxen
07.09.2007 - 11:34 Uhr
Dieses Niveau ist dann auch nicht mehr zu unterbieten.
Patte
07.09.2007 - 11:36 Uhr
Ich steh auf Südfrüchte. Wobei die Säure manchmal unangenehm sein kann und dann fürchte ich um mein edelweißes, deutsches Zahngut.
jo
07.09.2007 - 11:37 Uhr
Naja, fast. ;)
Was für einen Grund, sollte ein Reicher sonst haben, rassistisch zu werden, außer aus Angst davor, seine Moneten zusammenzuhalten und diese Angst auf ... Minderheiten zu konzentrieren?


Langeweile? Machtbesessenheit? Pe*nisneid? Da gäbe es sicher einiges Unsinniges. Ich denke schon, dass Neid bzw. Angst, keine Macht zu haben viel ausmachen.

Man sollte ja eigentlich glauben, dass jemand mit mehr Geld sich auch mehr Bildung leisten kann und klüger sein müsste, aber da gibt es ja wirklich einen Haufen Journalisten, Anwälte, Ärzte etc., die sich in nazistischen Kreisen bewegen. Und da wird es dann erst recht gefährlich, da diese ... weitaus gepflogener, gebildeter und mit mehr Einfluss daherkommt.

Eben. Die sind ja nicht alle dumm. Die glauben zum Teil sicher nichtmal an das, was sie da unterstützen, tun es aber aus den oben genannten/vermuteten Gründen doch.
Rz
07.09.2007 - 11:46 Uhr
Warum begeben sich Anwälte ins rechte Lager?
Aus innerer politischer Überzeugung? Wohl doch eher aus Eigennutz um Profit zu machen..
IVIJK (p.b.j.)
07.09.2007 - 11:46 Uhr
Ich geh gern zum Chinesen und zum Inder essen. Reicht das? :-D
Patte
07.09.2007 - 11:46 Uhr
Ja, genau, entweder Angst vor Vermögens- oder Machtverlust, geht ja einher.
IVIJK (p.b.j.)
07.09.2007 - 11:55 Uhr
Zum einen aus monetären Gründen. Die Szene scheint ja nicht auszutrocknen und als Verteidiger in Strafverfahren kommt man ja auch zu Geld.
zum anderen gehört ab einer gewissen Schwelle wohl auch Überzeugung dazu.

Ich kann als Anwalt ja auch Kinderschänder und Mörder verteidigen. Gleiches gilt tendenziell auch für "Nazis". Nur bewegen sich manche ja auch privat auf diesem Terrain und das spricht dann schon für Überzeugung und nicht für den "professionellen" beruflichen Umgang damit.


Hier mal zum Lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_Stolz
dr.gonzo
07.09.2007 - 11:58 Uhr
die intelligenten sind eh die schlimmsten...ein kumpel hat mir erzählt das ein npd´ler in mainz sozialpädagogik studiert...nicht gut
jo
07.09.2007 - 12:08 Uhr
Solange er es nur studiert ;) - muss ja nichts heißen. Ich weiß: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Deaf
07.09.2007 - 12:10 Uhr
Das ist ja eine schreckliche Frau. Und zudem Vegetarierin.
jo
07.09.2007 - 12:14 Uhr
Wie Hitler (der war auch "Vegetarierin"). Da ham' wir's ja ;).
lazybone
07.09.2007 - 12:14 Uhr
Nein, es wird nicht nur studiert, es wird gehandelt:
Da werden Kinderfeste veranstaltet, da wird arbeitslosen Jugendlichen konkrete Hilfe bei der Jobsuche angeboten.
Es wird genau das getan, was die Leute von der jetzigen Regierung erwarten, aber in dieser Form nicht bekommen.
Kein Wunder, wenn sie dann bei der nächsten Wahl rechts wählen, denn die waren vor Ort und haben den Leuten "geholfen".
jo
07.09.2007 - 12:18 Uhr
@lazybone:

Ist das also auch dein Freund oder war das allgemein gemeint? So meinte ich es nämlich nicht...
lazybone
07.09.2007 - 12:22 Uhr
Es war allgemein gemeint.
Ich denke, das diese Aktionen doch sehr gefährlich sind. Die Leute glauben wirklich die Rechten meinten's gut mit ihnen. Ihnen wird geholfen, also akzeptieren sie den politischen Extremismus ( wenn er überhaupt zu erkennen ist).
Lyxen
07.09.2007 - 12:23 Uhr
Deaf (07.09.2007 - 12:10 Uhr):
Das ist ja eine schreckliche Frau. Und zudem Vegetarierin.


;)
jo
07.09.2007 - 12:26 Uhr
@lazybone:

Klar. So läuft es leider zumeist.
Gute Taten=gute Menschen=richtige Einstellung(en)=mach' ich auch=doof.

Oder so.
Milo
07.09.2007 - 12:34 Uhr
Patte, immer diese Verallgemeinerungen über besserverdienende Menschen. Ja, ja, mir ist klar, dass du nicht jeden damit meinst, aber es wird immer wieder deutlich wie sehr du einen Menschen verachtest, der sich ein nettes Luxusleben leisten kann. Gott sei Dank kann mich sowas nicht mal die Bohne aufregen. Ich würde mal gerne wissen, wo ihr bzw. du deine Erfahrungswerte in Bezug auf diese Personen her hast? Aus dem Internet? Ich hoffe doch nicht. Oder der Fehler liegt wieder bei mir und ich habe alles missverstanden...ist hier ja auch eh immer das selbe und eine endlose Wiederholung.

Seite: « 1 2 3 4 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim