Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Love And Rockets

User Beitrag
Sagehorn
29.08.2007 - 21:27 Uhr
checkts halt ab! !
U.R.ban
29.08.2007 - 21:45 Uhr
Tolle Bande. Shoegazer par excellance!
Ich empfehle Earth, Sun, Moon

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

01.07.2021 - 23:16 Uhr
Gerade mal wieder ganz gebannt das beeindruckende Debüt der "Bauhaus-ohne-Peter-Murphy-Band" gehört: "Seventh Dream of Teenage Heaven"

Haunted When The Minutes Drag

Loketrourak

Postings: 2233

Registriert seit 26.06.2013

02.07.2021 - 12:01 Uhr
Puhhh, lange her.
Die ersten beiden Longplayer hab ich noch und mochte vor allem das Debut (wenn ich mich recht entsinne).
Unter Shoegaze hab ich die aber nie einsortiert.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

02.07.2021 - 13:16 Uhr
Das Debüt wird meist unter Post-Punk/Gothic Rock einsortiert. Vermutlich eine hängengebliebene Bauhaus-Reminiszenz, die aber auch nicht besser passt, als das Shoegaze-Label da oben. Eine ordentliche Schublade, in die deren Sound gut passt, hab ich aber auch nicht. Sehr eigenständig auf jeden Fall. Diese schwebend, hypnotischen Songs wie das Beispiel oben sind mir die liebsten.

Loketrourak

Postings: 2233

Registriert seit 26.06.2013

02.07.2021 - 14:42 Uhr
OK, hab die erste jetzt mal wieder nach buchstäblich Dekaden gehört. Zündet schon irgendwie noch. Jetzt ist Express dran. In meiner Erinnerung etwas psychedelischer. Ich fand die seinerzeit ungewohnt 'hippiemässig' und das hat mir nicht so gepasst. Die Kühle des etwas Pops des Debuts fehlte. Aber vielleicht stimmt das ja auch gar nicht.

Loketrourak

Postings: 2233

Registriert seit 26.06.2013

02.07.2021 - 18:19 Uhr
Wow, "Kühle des etwas Pops". Wollte ungefähr sowas schreiben wie "Kühle des Dark Pops".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim