Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Internationaler Fußball

User Beitrag
B@n@n@ Co.
28.08.2007 - 19:23 Uhr
Traurige Meldung:

Sevilla-Profi Puerta gestorben - Spiele abgesagt

Drei Tage nach seinem Zusammenbruch bei einem Ligaspiel ist der spanische Fußball-Profi Antonio Puerta vom FC Sevilla gestorben. Dies teilte der Club des 22-Jährigen mit.

Puerta war beim Punktspiel FC Sevilla gegen FC Getafe (4:1) ohne Einwirkung eines Gegners auf dem Rasen zusammengebrochen und hatte mehrmals einen Herzstillstand erlitten.

Das Qualifikations-Rückspiel zur Champions League, das der FC Sevilla bei AEK Athen austragen sollte, wurde abgesagt. Es soll nach Angaben des FC Sevilla am 3. September nachgeholt werden. Auch das für den Tag davor angesetzte Punktspiel des UEFA-Pokalsiegers bei CA Osasuna wurde verschoben.

Puerta, Teamkollege des Ex-Stuttgarters Andreas Hinkel, war auf dem Rasen des Sánchez-Pizjuán-Stadions ohnmächtig geworden. Er konnte den Platz aus eigener Kraft verlassen, erlitt aber in der Kabine einen weiteren Ohnmachtsanfall. Im Krankenhaus wurde er von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt und künstlich beatmet.

Nach Medienberichten blieb sein Herz fünf Mal stehen. Der Fußballer konnte aber jedes Mal wiederbelebt werden. Die Ursachen der Herzstillstände waren nach Angaben der Ärzte schwere Rhythmusstörungen. Durch das Aussetzen des Herzens wurde auch das Gehirn des Fußballers in Mitleidenschaft gezogen.

Puerta hatte ein Spiel für die spanische Nationalelf bestritten. In die spanische Fußballgeschichte ging er ein mit seinem Tor, das er im April 2006 im Halbfinale des UEFA-Pokals gegen Schalke 04 erzielte und mit dem der FC Sevilla erstmals in ein europäisches Finale einzog. Damit machte er den Weg frei für Sevillas späteren Titelgewinn.

Der Sevillaner war ein ausgesprochen athletischer Spieler, der alle medizinischen Tests zu Saisonbeginn bestanden hatte. Nach Angaben der Zeitung «El País» soll er aber in der Vergangenheit schon zwei Ohnmachtsanfälle erlitten haben, denen man jedoch keine Bedeutung beigemessen und die man auf die Hitze zurückgeführt habe.

Der Spieler war ein gebürtiger Sevillaner, der in unmittelbarer Nähe des Sánchez-Pizjuán-Stadions aufgewachsen ist. Er schloss sich schon als Kind dem FC Sevilla an, obwohl sein Vater ein Anhänger des Lokalrivalen Betis war.

Puertas Todesfall ist nicht der erste im bezahlten Fußball in den vergangenen Jahren. Im Juni 2003 war Kameruns Nationalspieler Marc-Vivien Foé im Halbfinale um den Confederations Cup in Lyon gegen Kolumbien zusammengebrochen und wenig später gestorben. Im Januar 2004 kollabierte der ungarische Nationalspieler Miklos Feher im Spiel der portugiesischen Meisterschaft zwischen Vitoria Guimaraes und Benfica Lissabon und starb.

Quelle:

http://www.ftd.de/sport/244166.html


Dabei konnte er noch selbstständig das Spielfeld verlassen. In der Kabin ist es dann wieder passiert. Schrecklich.
--
28.08.2007 - 19:34 Uhr
und er wäre bald vater geworden. traurig, das alles. r.i.p.
Pelo
28.08.2007 - 21:23 Uhr
Unfassbar! :((
Tama
28.08.2007 - 21:32 Uhr
Üble Geschichte, aber nicht der erste... ich fand es schon total krass und erschütternd. Auf youtube gibt es ein video, aber das ist echt krass:

http://www.youtube.com/watch?v=X8mzeRVuDBU

Heftig und traurig...
B@n@n@ Co.
28.08.2007 - 22:34 Uhr
Ich finde es ziemlich heftig Puerta nach dem Anfall noch selbständig vom Platz gehen zu sehen. Es ist Unvorstellbar was ein Mensch in den Sekunden/Minuten fühlt.
RammBAusteinchen
28.08.2007 - 22:42 Uhr
Sehr traurige Sache, der Junge wäre der Linksverteidiger Spaniens der nächsten Jahre gewesen. :/

Das wird nächsten Montag nicht nur für Sevilla ein hartes Spiel um den CL Einzug gegen Athen. :/

Üble Geschichte, aber nicht der erste

Foe müsste dir auch ein Begriff sein. Feher ebenso.
Tama
28.08.2007 - 22:44 Uhr
Foe müsste dir auch ein Begriff sein. Feher ebenso.

Oh, ja klar, das Video, das ich weiter oben gepostet habe, ist von Feher... hatte ich vergessen dazuzuschreiben.
Tofu
28.08.2007 - 22:51 Uhr
Weiß jemand woran es gelegen hat? Wahrscheinlich jahrelanges Doping oder?
Tschengis
28.08.2007 - 23:02 Uhr
Für mich ist die Tatsache, dass du die Leute immer noch vom Platz laufen/bei Bewusstsein siehst (das war auch mit Czechs Schädelbasisbruch so; ich meine, scheiße, die Rübe ist entzwei, und der kriecht noch da rum), während "es eigentlich schon vorbei ist", auch immer am schockierendsten bei derartigen Geschichten und vor allem Aufnahmen. Ich hab absichtlich nicht nach Videos dazu geguckt.

Aber was anderes, ist das hier trotzdem der richtige Thread (man beachte den Titel), wo man sich über vier geradezu fantastische (und zum Teil fantastisch rausgespielte!!!) Tore von Crouch, Hyypiä und dem hässlichen Vogel Kuyt freuen kann?
Bonzo
28.08.2007 - 23:46 Uhr
Wann haben die denn wieder gespielt?
Petoria
29.08.2007 - 11:41 Uhr
Hmmm...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/369176
Petoria
30.08.2007 - 11:49 Uhr
Passiert das eigentlich schon immer so oft oder stürzen die sich nur mal wieder aus aktuellem Anlass drauf?

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/369214
Tama
30.08.2007 - 16:44 Uhr
zu krass, das gibts ja nicht, schon wieder:

Erneut ist ein Profi nach einem Spiel verstorben. Der in Israel unter Vertrag stehende Nationalspieler Chaswe Nsofwa aus Sambia war im Anschluss an ein Trainingsmatch seiner Mannschaft in der südisraelischen Stadt Beerschewa zusammengebrochen. Den Ärzten des städtischen Krankenhauses gelang es nicht, den 26-jährigen Angreifer nach seinem Kollaps wiederzubeleben, berichteten israelische Zeitungen heute. Nsofwa hatte kurz vor Saisonbeginn beim israelischen Zweitligisten Hapoel Beerschewa einen Vertrag unterzeichnet. 2002 hatte er im Nationalteam seines Heimatlandes Sambia im Afrika-Cup gespielt.

Quelle: Spiegel.de
Tschengis
01.09.2007 - 17:45 Uhr
Whoa, Pool 6, Derby 0.
Wie stark die diese Saison bisher sind, wie stark die Spielzüge zum Teil sind... Okay, es waren z.T. nicht sooo starke Gegner dabei, aber das 1:1 war für Chelsea auch sehr, sehr schmeichelhaft, und der Elfer sowieso geschenkt!
RammBAusteinchen
03.09.2007 - 23:55 Uhr
Ballack hat Championsleague Pause, ganz schön bitter:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/369414/
Bonzo
04.09.2007 - 00:02 Uhr
Wirklich unglaublich stark, was Liverpool zeigt. Und vor allem ohne Gerrard. Am beeindruckendsten für mich sind die langen Pässe die immer wieder die superschnellen babel , torres, kewell oder sonst wen in Szene setzen.
Lyxen
04.09.2007 - 12:02 Uhr
Deaf ist also Young Boys Bern fan.
Kennst du Mladen Petric?
Deaf
04.09.2007 - 12:03 Uhr
Natürlich, der kam von Basel nach Dortmund. Den mag ich auch nicht. ;-)
Tama
04.09.2007 - 12:07 Uhr
Ohje, Petric...
Lyxen
04.09.2007 - 12:08 Uhr
Ich bin Anhänger von Dortmund ;) Petric spielt bisher immer bemüht aber ohne Erfolg.
Tama
04.09.2007 - 12:24 Uhr
Ein guter Freund von mir ist Dortmunder und ich hab ihm schon gesagt: wer sich vor der Saison und ohne einmal gegen den Ball zu treten wie Beckham persönlich darstellt, dem ist das alles schon zu Kopf gestiegen.

Ich hatte ihn, als er noch hier in Basel war, nicht so eingeschätzt, aber ich denke, er überschätzt sich.
Lyxen
04.09.2007 - 12:34 Uhr
Er ist auf jeden Fall talentiert aber hat sich das wohl zu einfach vorgestellt.

Bei Fifa auf der Play Station ist er gut.
Tama
04.09.2007 - 12:55 Uhr
Er war auch in der Schweizer Liga gut...
Lyxen
04.09.2007 - 13:17 Uhr
Dortmund muss sich nur mal klar werden, dass er lieber als Stürmer spielen sollte. Und Federico als 10er.
Deaf
04.09.2007 - 13:37 Uhr
Sobald Frei zurück ist, hat Dortmund eh kein Stürmerproblem mehr.

Wie kamst du eigentlich zu Dortmund, Lyxen? Du bist ja eigentlich ein Nordländer... ;-)

Der BVB war auch immer mein Lieblingsklub aus Deutschland (wohl wegen den YB-Farben Gelb-Schwarz und natürlich wegen Chapuisat, der dann witzigerweise zu YB wechselte).

Mittlerweile hege ich keine grossen Symphatien mehr zu einem bestimmten deutschen Klub, Hauptsache nicht die Bayern. *g*
Tama
04.09.2007 - 13:46 Uhr
Ich leide schreckliche Qualen mit dem VfB...
Lyxen
04.09.2007 - 13:59 Uhr
@Deaf

Kam ich als Kind zu. Wegen der Farben bestimmt ;) Fand die Mannschaft sympatisch damals, so 1993.

Frei ist der beste Spieler im Kader, man hat das letzte Saison gesehen. Hoffentlich kommt er dieses WE wieder. Mit Klimowicz oder Petric kann das intereesant werden.

Tama (04.09.2007 - 13:46 Uhr):
Ich leide schreckliche Qualen mit dem VfB...


Ihr habt ja Ewerthon, den fand ich zu dortmunder Zeiten super. Leider ist er ja nicht in form, wie der Rest. Und unterschätzt wird der VFB nicht mehr.
Deaf
04.09.2007 - 14:09 Uhr
St. Pauli mag ich sehr, ganz vergessen. Nur waren die leider jahrelang in der Versenkung verschwunden. Wurde Zeit, dass die jetzt wieder im Profifussball mittun.
Tofu
07.09.2007 - 19:34 Uhr
Cool! Die deutsche U19 spielt momentan die Niederländer(!!!!!!!) an die Wand :) Choupo-Moting hat gerade die halbe Hintermannschaft der Niederländer allein ausgenommen und wurde dann vom Torhüter zu Fall gebracht.(DSF)

Verdammt! Anschlusstreffer...
dosenmilch
08.10.2007 - 13:59 Uhr
Wow, der Brasilianer Alfonso Alves hat gestern für Heerenveen beim Spiel gegen Heracles Almelo sieben Tore erzielt. Endstand 9:0. Das ist mal ne Hausnummer. Im Tor des Gegners stand übrigsn kein geringerer als Martin Pieckenhagen.
Fußball soziologisch
08.10.2007 - 23:34 Uhr
http://www.freitag.de/2007/40/074001701.php
Dorian
09.10.2007 - 10:04 Uhr
Dieser Mensch schießt in seinem Text meiner Meinung nach schon des öfteren am Ziel vorbei, vor allem beim Thema "Ausländer/Integration in Bezug auf den Fußball", aber gut, er ist nun mal Soziologe.

Was aber auf jeden Fall stimmt, ist dies hier:

Lädt nicht der Sport lädt dazu ein, ihn in diesem schlichten Muster von Helden und Versagern darzustellen? Und "Bild" tut das dann?
Das Problem ist vor allem das Fernsehen. Die Sender wollen der Einschaltquote wegen gerade bei wichtigen Turnieren wie Weltmeisterschaften oder der Champions League, dass auch Leute zusehen, die sich eigentlich nicht so sehr für Fußball interessieren. Diese verstehen aber nicht, wie das Spiel funktioniert, und auch der Sportmoderator lässt sie im Dunkeln. Im Vergleich dazu sind die amerikanischen Sportsender sehr gut. Dort wird erklärt, was man nicht sieht. Die Taktik, die Regeln, die Stärken und Schwächen der Kontrahenten.
Braveheart
29.12.2007 - 23:01 Uhr
Und der nächste Todesfall, diesmal in Schottland;Motherwell:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/373587/

Ganz bitter das alle seine 4 Kinder im Stadion waren.
rip
john
01.02.2008 - 11:34 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,532470,00.html

uiuiui, das wird einiges verändern!
Deaf
09.05.2008 - 11:16 Uhr
Morgen also die Entscheidung in der Schweizer Meisterschaft zwischen dem FC Basel und den Berner Young Boys.

Hopp YB, ich glaube an euch!
Tofu
11.05.2008 - 16:34 Uhr
Zwei Elfmeterfehlentscheidung für ManU...Unfassbar!
Pablo Diablo
11.05.2008 - 16:38 Uhr
Den Elfmeter für Man U hätte ich auch gegeben. Außerdem, Fehlentscheidung? Selbst wenn. ABC, anything but Chelsea! ;-)
qwertz
11.05.2008 - 16:39 Uhr
Und Terry schwer verletzt vom Platz... :(
Boston
11.05.2008 - 16:42 Uhr
Was macht eigentlich...
...der AS Monaco? Die Glanzzeit ist klar vorbei, aber wie sieht es aktuell aus?
holy scheiß
11.05.2008 - 17:32 Uhr
Wenn Wigan in der 90. Minute den Ausgleich schießt, spring ich mir aufs Dach.
andy bell
11.05.2008 - 18:06 Uhr
herzlichen glückwunch michael ballack und all seinen fans zur englichen vize-meisterschaft !
michi ballack
11.05.2008 - 18:26 Uhr
ohne mich wäre es jedenfalls nicht mehr so spannend geworden du honk.

am 21. mai krallen wir uns mänjuh.
andy bell
11.05.2008 - 18:33 Uhr
hahahaha süß

da alle user hier behauptet haben ballack sei der fädenzieher bei chelsea ist er ja wohl auch ganz alleine schuld, dass sie nicht meister geworden sind.

ich freu mich für alle plattentest.de user. und jetzt geh ich mich besaufen. see u in moscow.

super saison chelsea btw. das muss man auch mal sagen. es war sau eng.
michi ballack
11.05.2008 - 19:03 Uhr
ich bin die sau die es so saueng gemacht hat.
noel
11.05.2008 - 19:06 Uhr
haste fein gemacht!
mischi
11.05.2008 - 21:56 Uhr
hat vielleicht die halbe sesong verletzt nich mitgespielt?
andy bell
11.05.2008 - 21:57 Uhr
ich bin ein hater und hasse michael ballack über alles auf der welt ich weiß nicht wieso ich hasse ihn so sehr
lucho gonzalez
12.05.2008 - 00:28 Uhr
ballack ist eine schwuchtel
hallo
12.05.2008 - 10:06 Uhr
mischi (11.05.2008 - 21:56 Uhr):
hat vielleicht die halbe sesong verletzt nich mitgespielt?


...das hieße ja - oh mein gott! dass michi chelsea zum titel geschossen hätte, wäre er nich verletzt gewesen!
Patte
14.05.2008 - 21:25 Uhr
Warum der englische Fußball ziemlich gef*ckt ist und bei Licht betrachtet an Attraktivität und Herz einbüßt (ich weiß, nichts Neues, aber trotzdem, manche heben die Premier League ja so gern in den Himmel):

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E33721DD65E83407CA6218A1B4A66C24F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim