Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bloc Party - Intimacy

User Beitrag
Mixtape
07.07.2008 - 21:12 Uhr
Großartig! Und nur logisch. Sie wissen, dass aus dem rockigen Britpop der letzten Jahre komplett die Luft raus ist, noch mehr Breitwandrock als beim letzten Album wäre gefährlich in Coldplay/U2-Nähe, von daher ist die Entwicklung nur folgerichtig.
flo
07.07.2008 - 21:13 Uhr
toll.
lüdgenbrecht™
07.07.2008 - 21:18 Uhr
Irgendwie müffelt's hier ein wenig nach Rockismus...
Mixtape
07.07.2008 - 21:19 Uhr
@ lüdgenbrecht: Aber nur zur Hälfte, der Song ist noch mehr Spalter als "Flux" und hat allein dafür schon sämtliche Lorbeeren verdient.
Bonzo
07.07.2008 - 21:20 Uhr
Ja vielleicht. ;)
Aber als ich die ersten Takte gehört habe, war ich auch erstmal baff.
Und dann kams wie ne Dampfwalze über mich rüber.

Aber ich kanns schon verstehen, Dass frühere Fans ziemlich schockiert sind.

Flux (welches ich nach einiger Zeit ziemlich nervig fand) war ja auch schon hartes Brot.
Bonzo
07.07.2008 - 21:22 Uhr
Ich verteil mal spontan 10/10 für den Song.
Ich komm davon einfach nicht weg :)
Andi
07.07.2008 - 21:24 Uhr
Ich habs jetzt vier Mal am Stück gehört. Wo zur Hölle ist die Gitarre? Das ist ja Synthetik pur. Der Song erinnert mich an Plastik.
Bonzo
07.07.2008 - 21:25 Uhr
Du meinst Plastique :D
lüdgenbrecht™
07.07.2008 - 21:25 Uhr
Ich hab ihn jetzt einmal gehört (mehr geht grade nicht, weil ich einen Burial-Flashback habe :D) und fand ihn auf Anhieb gut, obwohl er wahrlich kein Schnellzünder ist. Ich freue mich jedenfalls, wenn Bloc Party ihre elekronische Ausrichtung weiterhin ausbauen.
Andi
07.07.2008 - 21:35 Uhr
Das Ding wächst, und trotzdem vermiss ich die Klampfe!

Die Clubs werden beben....aber live? Ich hab so meine Zweifel.
Mr. Rail
07.07.2008 - 21:37 Uhr


Also die beiden ersten Alben waren jeweils auf ihre Art großartig!

Aber es gibt sogar jede Menge Remixe, die "Mercury" toppen :-(

Schade! Schade! Schade!



huzman
07.07.2008 - 21:42 Uhr
ne doch die beats sind schon recht knackig, darf man ruhig zu geben.
real
07.07.2008 - 21:43 Uhr
ein 1A Dancefloor-Kracher, wie ich diese Band liebe!!!
Kenner
07.07.2008 - 21:43 Uhr
Jetzt ist es soweit. Der letzte Schritt wurde gemacht. Radiohead ist tot. Es lebe Bloc Party.

Geht raus in die Welt und verkündet die frohe Botschaft!
mr.pink
07.07.2008 - 21:43 Uhr
bloc party werden wohl die neuen radiohead in party ;)
vomsk
07.07.2008 - 21:44 Uhr
Naja, Rockismus hin oder her, mir gefällts einfach nicht. Kann mit elektronischer Musik nur begrenzt was anfangen und daher stößt mir der gerade aufkommende Elektro-Trend sowieso sauer auf. Ist halt, wie immer, eine reine Geschmacksfrage. Natürlich begrüße ich es auch, dass Bloc Party es (mal wieder) geschafft haben, uns etwas völlig Unerwartetes vorzusetzen. Aber..."Mercury" ist irgendwie großer Mist.
Bonzo
07.07.2008 - 21:46 Uhr
mr.pink (07.07.2008 - 21:43 Uhr):
bloc party werden wohl die neuen radiohead in party ;)

Den Gedanken hatte ich auch. :)
DDing
07.07.2008 - 21:55 Uhr
UND DARAN IST ÜBERHAUPT NICHTS FALSCH!!

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von "Mercury" halten soll, und natürlich kann sowas auch immer ein Schuss in den Ofen geben, ABER: Das sollen ihnen die ihren Retrostiefel runterspielenden The Strokaiserchiefmandorooneymonkeys erstmal nachmachen. Ätsch. :P


PS: Ich revidiere - während dem Verfassens dieses Posts ist der Song zum dritten mal durchgelaufen. Und ich könnte mir unheimlich gut vorstellen, dazu meinen Körper in rhythmischen Impulsen zu bewegen, ohne dass ich dazu schon elf Bier drin haben muss (wie das bei "Oh, oh oh oh, oh oh oh oh oh, when did your heart go missing" z.B. der Fall ist). :)
Kele, you can do no wrong.
Hans Maulwurf
07.07.2008 - 22:05 Uhr
video:
http://www.blocparty.com/videos.php
DDing
07.07.2008 - 22:18 Uhr
Hahaha, vielleicht hab ich mich bei dem Posting etwas zu sehr reingesteigert. :D

Die Bläsersamples in Verbindung mit dem Beat finde ich hochgradig toll.
lüdgenbrecht™
07.07.2008 - 22:22 Uhr
...dazu meinen Körper in rhythmischen Impulsen zu bewegen, ohne dass ich dazu schon elf Bier drin haben muss...

Du kannst dich mit 11 Bier intus noch in rhythmischen Impulen zu Musik bewegen? Da kann ich dir einen gewissen Respekt nicht absprechen. ;)
DDing
07.07.2008 - 22:24 Uhr
11 mal 0,2 l. Bier is teuer in der Disco. :)
The MACHINA of God
07.07.2008 - 22:24 Uhr
Die Elektronikseite ist echt geil. Der Song an sich hängt bis jetzt noch nicht drin.
Hans Maulwurf
07.07.2008 - 22:24 Uhr
was singt er eigentlich im refrain?

"my mercury is..."?

auch den rest der lyrics kann ich nicht wirklich entziffern, bis auf satzfetzen, war beim letzten album anders...
lüdgenbrecht™
07.07.2008 - 22:29 Uhr
11 mal 0,2 l. Bier is teuer in der Disco.

Oh, da hab ich wohl in bayrischen Maßen gedacht. :D
Garp
07.07.2008 - 22:33 Uhr
Ich konnte mir AWITC schon nicht viel anfangen im Vergleich zu Silent Alarm, aber das dürfte es für mich und Bloc Party gewesen sein. Ich hasse Elektro nicht generell (LCD Soundsystem höre ich z.B. sehr gerne), aber wenn Bloc Party hier jetzt in den 7. Himmel gehoben werden, weil das angeblich soooooo innovativ sei, habe ich doch meine Zweifel. Elektro (sei es pur oder als Elektro-Indie) wird doch schon lange als kommender Trend in UK gehypt, siehe z.B. Crystal Castles, für mich klingt es eher so, als dass Bloc Party auf den Zug aufspringen.
DDing
07.07.2008 - 22:38 Uhr
Niemand sagt, dass das innovativste der Welt ist (zumindest hoffe ich das, um der Vernunft willen), aber ich finde, dass sie a) einfach ein unheimlich gutes Gefühl für "DEN Punkt" haben, den man sowohl IN als auch MIT einem Song treffen muss/kann/sollte, und b) werden die schicken "organischen" Beats und Gitarren auch bestimmt nicht auf Nimmerwiedersehen verschwinden. :)

Nebenschauplatz: Sage ich schon, dass der Reading-Auftritt aus 2007 zu den besten Festivalgigs gehört, die bei Youtube zu finden sind?
wickelkind
07.07.2008 - 22:42 Uhr
tjo, das beste an der band is imho halt die gitarrenarbeit, jetzt schrauben sie das nich nur zurück, sondern lassens gleich ganz weg
Bonzo
07.07.2008 - 22:44 Uhr
@DDing
Nein hast du noch nicht gesagt. ;)

@ Garp

Wie schon mal geschrieben finde ich Silent Alarm absolut klasse.

Und trotzdem wein ich den alten Bloc Party nicht hinterher. Wenn das Album ähnliche Qualität hat, wie Mercury, wird das ein Kracher.

So lange sie Qualität bringen ist es mir völlig egal auf welchen Trend sie aufspringen.
wthfatt
07.07.2008 - 23:08 Uhr
bloc party voll auf electro? dann doch lieber alexander marcus! :D
Rainstorm
07.07.2008 - 23:42 Uhr
Ich finds geil. Mal ne neue Richtung. Die Drums sind wie immer eigentlich das tragende. Die Trompete am Schluss ist auch ziemlich gelungen
eric
08.07.2008 - 00:17 Uhr
Ich find's auch gut. Ist aber schon 'ne andere Art Electro als der Kirmes-Dancefloor mit dem Verzerrer ("Flux"). Die Melodie fesselt mich zwar nicht so sehr wie gewohnt bei Bloc Party, aber da ich zurzeit etwas für Elektronik übrig habe, geb' ich mal 7/10.
DerZensor
08.07.2008 - 01:13 Uhr
Grossartiger Song. Eine Band die sich weiterentwickelt - un zwar in die richtige Richtung. Auch kein Elektrorock-Einschleim Song für die Rock am Ring-übrigens-Justice-fand-ich-super-Fraktion. Super.
arnold apfelstrudel
08.07.2008 - 01:22 Uhr
Flux war großer Mist, das hier ist schon bedeutend besser. Wenn dann kann man Mercury am besten noch mit The Prayer vergleichen. Mir gefällts, bisher.
Leatherface
08.07.2008 - 01:27 Uhr
Ein toller Song, ohne Zweifel.
koe
08.07.2008 - 05:07 Uhr
Der Song ist echt gut, aber warum gibts denn soviele Bands die nichts anderes als einfach nur den Soundtrack fuer die immer hedonistischer werdende Indie-Elektro Crowd schreiben wollen?
Fox
08.07.2008 - 06:43 Uhr
Flux war fantastisch, dies hier ist fantastisch ! Hurra ... :)
Piepi
08.07.2008 - 06:46 Uhr
@ koe
Money, money, money...must be funny...
eric
08.07.2008 - 09:46 Uhr
@koe: Schön ausgedrückt...;)

Indie-Elektro ist eben der neue 'heiße Scheiß'. Geht auch wieder vorbei. Trotzdem: Ich mag das Lied.
Söze
08.07.2008 - 10:27 Uhr
Schlecht ist das bei weitem nicht, aber ich find das schon eher schade, wenn eine Band mit einem so guten Schlagzeuger und einem tollen Gitarren-Duo zunächst das "handgemachte" Schlagzeug und dann auch noch die Gitarren rausschmeisst.


Im Übrigen (und das ist jetzt eigentlich nicht direkt auf Bloc Party bezogen) fängt der aktuelle Indie-Elektro-Trend irgendwie noch schneller an zu nerven als dies schon bei den Hampelmann-Gitarrenbands von anno 04/05 der Fall war. Um es mit Homer Simpson zu sagen: Laaaaangweilig!
M@rc:
08.07.2008 - 10:55 Uhr
Mir gefällt der neue Song bis dato gar nicht...dennoch erwarte ich wieder ein gutes BLOC PARTY Album. Glaubt doch niemand ernsthaft das das kommende Album nur aus Electro oder nur aus Gitarrensounds besteht. Die werden eine ausgewogene Mischung präsentieren...da bin ich mir sicher. Und wenn man beides kann = bitte schön!
Pure_Massacre
08.07.2008 - 12:55 Uhr
Gefällt mir auch sehr. Die versponnen Bläser am Ende.....

Will mir nicht ausmalen wie das in guter Qualität kickt. :)

Weiß man eigentlich, ob der Song auf dem neuen Album landen soll?
Sunshine
08.07.2008 - 13:05 Uhr
Weiß die Band selber noch nicht.
eric
08.07.2008 - 13:12 Uhr
Ich denke, dass das Album wieder überzeugen wird. Für eine komplette Enttäuschung besizten Bloc Party einfach zu viel Potential im Bereich Songwriting. Ich glaube aber auch nicht an eine komplette Elektro-Platte, wird 'ne schöne Mischung (hoffentlich).
Mixtape
08.07.2008 - 13:46 Uhr
Bin etwas überrascht, dass 3es auch schon ein offizielles Video dazu gibt.
eric
08.07.2008 - 13:47 Uhr
Ja, ich blick da aber nicht richtig durch. Seltsames Ding. ;)
Hans Maulwurf
08.07.2008 - 14:42 Uhr
also die quali auf der bloc party-seite ist besser als die von dem laut.de-forum.

www.blocparty.com (rechts das bild)

merkt man am stereo und dem synthie-bass (???) während dem refrain.

song kickt mich mittlerweile schon ziemlich (8/10).
Daharka
08.07.2008 - 15:31 Uhr
Besser als Flux, da etwas komplexer...aber dennoch sehr ungewohnt...
klaus
08.07.2008 - 15:51 Uhr
bassline erinnert an goose "modern vision", rhythmus ist, da nicht gerade, weniger elektro als burial & co. vgl. "where is home?" im burial-remix. damit immer noch von englischer clubmusik beeinflusst, aber eben nicht nur elektro. hört man auch am mächtigen sound der bassdrum. deutlich besser als billo-beats von "flux", aber ob das jetzt der knaller ist?
jo
08.07.2008 - 16:46 Uhr
deutlich besser als billo-beats von "flux", aber ob das jetzt der knaller ist?

Dafür hatte der Song ('Flux') für mich vor allem Atmosphäre. Die kommt hier in keiner Art und Weise auf.

Seite: « 1 2 3 4 ... 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim