Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bloc Party - Intimacy

User Beitrag
musie
30.10.2008 - 13:48 Uhr
ou, geht das bei bloc party nicht ins auge? die versuchen ja zuerst mit den ersten songs die leute zu verscheuchen und mit fortdauer des albums kommen die perlen :-)
embele
30.10.2008 - 14:13 Uhr
Wenn ich mich mal einmischen darf... die gesamte Platte ist eine Perle (ohne Bonustracks..."mit" kann ich nicht beurteilen ). Nix "verscheuchen", gerade der Opener ist sowas von klasse !
Third Eye Surfer
30.10.2008 - 15:03 Uhr
"Aber ich höre CDs auch fast immer mit Zufallswiedergabe."

Jetzt hasse ich dich. ;)
Mixtape
30.10.2008 - 16:14 Uhr
Nur zu. Ich mag halt Überraschungen. Auch beim MP3-Player höre fast immer den kompletten Bestand auf Zufallswiedergabe. Gibt doch nichts schöneres, als wenn etwa auf Johnny Cash die Pet Shop Boys folgen.
Third Eye Surfer
30.10.2008 - 17:40 Uhr
Ich hasse diese Shuffle Kultur. Das Album als Kunstform wird von immer weniger Leuten geschätzt. Kotzt mich an.
eric
30.10.2008 - 18:32 Uhr
Ich mag das auch nicht so sehr. Ein wenig Einfluss möcht' ich auf die Abfolge haben. Entweder ich bestimme die Playlist mit verschiedenen Bands/Interpreten selbst bzw. wenigstens die Auswahl der Songs, die im Shufflemodus laufen, oder eben ein Album am Stück. Dann am liebsten Vinyl.
Third Eye Surfer
31.10.2008 - 23:58 Uhr
Also, mir bereitet das Album eine Menge Freude. Wahrscheinlich ihr bestes.
toolshed
01.11.2008 - 00:01 Uhr
Mhm, genau dafür halte ich sie. :)
till
02.11.2008 - 19:54 Uhr
okeh, habe das album erst seit freitag und kannte vorher auch nur mercury (welches ich nicht mal sonderlich gut fand).
aber schon nach dem ersten durchlauf war ich angetan, nach dem zweiten erfreut und nach dem dritten begeistert. was für eine platte! die gitarre bei 2:20 in trojan horse haut mich um. ich bin glücklich^^
Lyxen
02.11.2008 - 19:58 Uhr
Trojan Horse ist sowieso momentan mein Lieblingslied.
aCku
02.11.2008 - 21:25 Uhr
und freunde,schon tickets für februar gesichert?
Explosivo
05.11.2008 - 11:52 Uhr
Ich habe das Konzertvideo vom Auftritt im Flughafen Tempelhof jetzt bei Concert Online runtergeladen. Bild und Ton sind super (bei der HQ-Variante), Stimmung im Publikum könnte allerdings manchmal besser sein/rüber kommen. Liegt aber wohl einfach daran, dass nur so vergleichsweise wenige Leutchen vor der Bühne stehen. Den Zehner ist das Video m. E. durchaus wert.
DDing
07.11.2008 - 21:19 Uhr
Es gibt derzeit kein geileres Tanzflächending als "Trojan Horse"; schlägt von der Tanzflächenbegeisterung in der örtlichen Indiegammeldisse sogar die bis dahin unangefochtenen "Banquet" und "Mr. Brightside".

Und das tollste: Bei Bloc Party kommt's noch nichtmal nur auf das Tanzen an.
The MACHINA of God
13.11.2008 - 23:11 Uhr
"Ares" ist so geil. Sie hatten schon immer gute Opener, aber der hier schlägt sogar ein bisschen "Like eating glass". Was da abgeht... groß! Macht mal richtig Alarm, das Ding.
DerZensor
13.11.2008 - 23:37 Uhr
Ich kann Ares irgendwie nicht so ganz ernst nehmen... Ich bin ja eigentlich normalerweise der Letzte, der mit "klingt ja wie..."-Argumenten kommt, aber 'Ares' klingt nun mal wirklich verdammt ähnlich wie 'Setting Sun'.
musie
14.11.2008 - 09:17 Uhr
ich mag setting sun. ich mag falling down. ares mag ich nicht. auch den opener vom letzten radioheadalbum mochte ich nicht.

dafür find ich TALONS soo super, wie sich der song zum refrain hochschaukelt, genial.
@MACHINA
14.11.2008 - 10:39 Uhr
Die letzte Scooter macht auch mal richtig Alarm, ganz groß was da so immer abgeht, die schlägt auch fast alles ein bisschen, das Ding da.

The MACHINA of God
14.11.2008 - 12:37 Uhr
@Zensor: Aber eigentlich sind doch nur die Drums "Setting sun". Der Rest weniger. Ich mag die Stereo-Spielerein, den Geang, die Synthie-Attacke kurz vor Schluss. Macht einfach Spaß.
Dan
14.11.2008 - 12:47 Uhr

"Third Eye Surfer (30.10.2008 - 17:40 Uhr):
Ich hasse diese Shuffle Kultur. Das Album als Kunstform wird von immer weniger Leuten geschätzt. Kotzt mich an."

mag ich auch nicht so sehr, diese Zufallswiedergabe ;)
...
14.11.2008 - 14:02 Uhr
penthouse gibt 3/5 ^^
hellworm
14.11.2008 - 15:47 Uhr
ich werd mit "intimacy" nicht warm. :-( bloc party haben zwischen elektronik, kunst, ambition, innovation etc. den song aus den augen verloren...das soll was sein, was nicht da ist..
NeOn
14.11.2008 - 21:04 Uhr
Sicherlich kann man hinterfragen, ob eine Band sich unbedingt verändern muss, dennoch ist Veränderung generell nicht zu verachten.
Demnach ist es wohl völlig normal, dass sich viele bei dem neuen Stil von Bloc Party nicht wohl fühlen. Manchen sagt es zu, anderen weniger. Ich werde mit Intimacy auch absolut nicht warm, finde es, um ehrlich zu sein, sogar ziemlich schlecht, aber mein Gott: es scheint ja weiterhin ziemlich vielen zu gefallen, also können Bloc Party gar nicht so viel verkehrt gemacht zu haben.
NeOn
14.11.2008 - 21:04 Uhr
Sicherlich kann man hinterfragen, ob eine Band sich unbedingt verändern muss, dennoch ist Veränderung generell nicht zu verachten.
Demnach ist es wohl völlig normal, dass sich viele bei dem neuen Stil von Bloc Party nicht wohl fühlen. Manchen sagt es zu, anderen weniger. Ich werde mit Intimacy auch absolut nicht warm, finde es, um ehrlich zu sein, sogar ziemlich schlecht, aber mein Gott: es scheint ja weiterhin ziemlich vielen zu gefallen, also können Bloc Party gar nicht so viel verkehrt gemacht zu haben.
The MACHINA of God
14.11.2008 - 21:08 Uhr
Das ist schön gesagt.
Da trägt jemand ein gutes Stück Toleranz im Herzen. :)
Third Eye Surfer
15.11.2008 - 02:08 Uhr
Ich muss sagen, mir hat Intimacy Bloc Party eigentlich erst so richtig nahgebracht. Vorher fand ich sie ziemlich durchschnittlich. Mittlerweile find ich alle 3 Alben extrem gut.
Petr
15.11.2008 - 10:50 Uhr
ich finde mittlerweile, dass das immer noch eindeutig Bloc Party ist..
klar fehlt die Überraschung des Debuts, die Nähe des zweiten Albums, aber nichtsdestotrotz, spätestens ab Song 3 ist auch Intimacy wieder ein klassisches Bloc Party-Album auf sehr hohem Niveau mit ein paar Wahnsinnsausreissern nach oben (zB Halo, Trojan Horse und vor allem Talons, ein wahrhaft göttlicher Song!!!)

Mercury ist der einzige Song, den ich nicht hören kann, find ich einfach nur grausam, und Ares erträgt man also auch nicht bei jeder Stimmungslage, aber ich bin mittlerwelie doch noch sehr warm geworden mit dem Album, nachdem ich mir den Download nicht anhören wollte...

schade find ich, dass hier die CD rezensiert wurde, als der Download erschien und der klar beste Song, eben Talons, noch gar nicht drauf war, und auch die beiden guten Bonussongs nicht..umsomehr dass doch auch das Artwork einer CD in eine Bewertung einfliessen muss (ist mir schon klar, dass Promos oftmals eh keine grossen Rückschlüsse aufs Artwork zulassen), aber bei der sinkenden Bedeutung von Labels könnten oder sollten wohl auch Seiten wie diese ihre Rezensions-Politik etwas überdenken...
Harald
15.11.2008 - 11:27 Uhr
soweit mir bekannt, werden hier auch nur cds rezensiert. nur ist eben derzeit der markt in bewegung und es werden neue, kombinierte vö-formen ausprobiert. da muss man mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt und wo pt sich da positionieren will. nur ist man bei bands mit so großem bekanntheitsgrad dann aktuell in der zwickmühle von aktualität/ leserinteresse und gesamtpaket mit bonussongs, das nicht angemessen gewürdigt werden kann. das wird derzeit eben noch von fall zu fall entschieden.

was das cover angeht: vollcover-cds sind selten geworden. meist gibts eine papphülle nur mit albumcover. bisweilen nicht mal das. das führt dann zu fällen wie dem letzten album des cinematic orchestra. der waschzettel verkündet, hier sei musik zu 10 bildern entstanden. nur sehe ich die als rezensent nicht, da die nur in der finished version drin sind. wie soll ich mir denn da ein urteil bilden, ob das passt? wenn ich ernsthaft was zu der cd schreiben soll und nicht bloß den so häufig zu lesenden werbe-wischi-waschi-scheiß in 5 sätzen, muss ich hier kapitulieren.
mal ganz davon abgesehen, dass die cd mein einziger "lohn" ist, den ich dafür bekomme, dass ich (mit guter oder schlechter bewertung) werbung für die band mache und einige stunden in eine rezension investieren muss (hören, urteil bilden, recherche, schreiben, leserreaktionen verfolgen und evtl feedback geben). auch ne form von prekariat.
Petr
15.11.2008 - 13:14 Uhr
Danke für deine Antwort!

Natürlich ist das Leben als Rezensent schwerer geworden, der Lohn wird immer weniger wenn man nicht mal mehr ein Gesamkunstwerk einer CD in Händen halten kann und ich bin der letzte der eure ehrenvolle Arbeit kritisieren möchte...

nur finde ich es einfach schade, dass die Kritik hier so früh geschrieben wurde, als eben Talons, nota bene die aktuelle Single, noch gar nicht zum Album gehörte (es kann hier gar nicht die CD rezensiert worden sein, denn auf jeder CD-Ausgabe ist das Lied enthalten)...da könnte man doch die Rezension noch schnell aktualisieren und einen Verweis auf die CD machen (das Cover wurde ja auch schon aktualisert zB), ist eine Sache von 5 Minuten...
ich denke einfach, wenn man sich in ein paar Monaten/jahren, die Rezension noch einmal zu Gemüte führt, kommt sie einem ohne Talons unvollständig vor, das ist doch schade, oder? ist der Song doch in meinen Augen am ehesten der, der überdauern wird..
Demon Cleaner
15.11.2008 - 14:43 Uhr
Ich denke aber auch, dass hier ganz klar die falsche Entscheidung getroffen wurde, sprich: das Album anhand der Download-Version zu rezensieren. "Talons" macht da eine Menge aus, nicht nur als Song an sich, sondern auch in der Abfolge.

Warum z.B. das auf CD unveränderte "The Slip" von Nine Inch Nails erst zum physischen Release rezensiert wurde, ist mir dann dagegen ein Rätsel.
Goldke(h)lchen
15.11.2008 - 22:31 Uhr
Interessant finde ich, wie EIN Song ein Album aufzuwerten vermag. Ich persönlich fand nämlich "Intimacy" in der Ursprungsversion zu verfrickelt und stellenweise regelrecht öde. Dann kam plötzlich "Talons" um die Ecke geschossen - und wow, das war das fehlende Glied in der Kette. Es gibt immernoch Schwachstellen auf dem Album wie sie bei den beiden Vorgängeralben eben nicht auftraten, aber das ist eher wie ein Luftholen. Bevor die Aufmerksamkeit abzudriften droht, taucht auf einmal an Position 9 dieser Übersong auf, alles ist wieder gut. Mein Fazit fällt daher inzwischen auch positiver aus: 7/10.
Third Eye Surfer
16.11.2008 - 00:00 Uhr
Verfrickelt? Ich find, Intimacy ist das bisher eingängigste Bloc Party Album.
hellworm
18.11.2008 - 11:52 Uhr
ja, auch, wenn mir "intimacy" nicht zusagt, finde ich bloc party weiterhin toll und spannend. beim nächsten mal wirds wieder besser :-)
Hans Maulwurf
19.11.2008 - 14:48 Uhr
ich bin begeistert von der platte, wie auch zuvor schon vom zweiten werk. dabei fand ich silent alarm "nur" ganz gut...bion damit aber offensichtlig in der minderheit. in der intro stand sowas wie "brtish take on 90s emo" und finde das passt ganz gut, von den texten eher erinnert intimacy schon sehr an 90s emo (nicht der emo von heute, wo es mehr ums aussehen und schreien geht als um wirklich emotionale musik).
biko ist da ein ziemlich gutes beispiel, zur mein lieblingstrack.
"I left you blueberries in the fridge
The little things that I can do" ist so eine großartige textzeile.

die allzu große weiterentwicklung ist es übrigens nicht finde...und wenn da nur teilweise. eigentlich hauptsächlich die ersten zwei tracks. danach wechselt sich die tempo-tracks, die sich doch stark nach silent alarm anhören ab mit den ruhigeren tracks.

was mich alerdings nervt ist die produktion. da wurden wieder zuviele regler raufgedreht.
kann man z.b. sehr gut bei halo hören..ab so ca. 15 sekunden, dieses rauschen, wenn der riff einsetzt oder das rauschen/knacksen 10 sekunden vor ende bei zephyrus.
ich verstehe nicht, warum das noch gemacht wird...hat mich damals bei der californication der chili peppers schon genervt und bei der neuen metallica solls ja auch ähnlich sein. oder stört das nur mich? :)

insgesamt aber ist bloc party jetzt endgültig zu meinen lieblingsbands aufgestiegen und intimacy könnte das album des jahres werden.
Third Eye Surfer
19.11.2008 - 18:28 Uhr
Hans Maulwurf (19.11.2008 - 14:48 Uhr):
"oder stört das nur mich? :)"

Nein. http://turnmeup.org/
YouCanCallMeSusan
04.12.2008 - 08:52 Uhr
Schade, dass die jetzt auch auf diesen Electro-Zug aufgesprungen sind...Banquet z.B. war so schön einfach mit zwei Teles und Bass und Drums...und jetzt...gefällt mir nichts mehr.
Demon Cleaner
16.03.2009 - 21:31 Uhr
Track-by-track:

01. Ares (10/10)
-> Besser kann man ja wohl kaum ins kalte Wasser geworfen werden. Ich würde ja behaupten, dass The Prodigy einpacken können, aber die haben dieses Jahr ganz gut nachgelegt.

02. Mercury (7/10)
-> Teilweise übertriebene Effekte, mittlerweile mag ich es aber.

03. Halo (9/10)
-> Der "Paralyze me"-Refrain ist besonders klasse.

04. Biko (5/10)
-> Zu pathetisch, zu lahm.

05. Trojan Horse (6/10)
-> Die Rasenmäher-Gitarre am Ende ist geil, ansonsten fehlt dem Song irgendetwas zum Behalten.

06. Signs (7/10)
-> Im richtigen Moment wunderschön, ansonsten nur okay.

07. One Month Off (2/10)
-> Wurgs. Spätestens ab dem fürchterlichen Refrain ist alles verloren. Erinnert ans "Day & Age"-Desaster.

08. Zephyrus (5/10)
-> Nachdem ich es erst gar nicht mochte, kann ich mittlerweile ein bisschen was abgewinnen.

09. Talons (10/10)
-> Bester Bloc-Party-Song. Hier passen Stimmung, Musik und Text richtig.

10. Better Than Heaven (8/10)
-> Recht cool, gerade dann die Steigerung am Ende.

11. Ion Square (7/10)
-> Sehr guter Song, aber hier stört mich das Clipping am Ende wirklich extrem.

6.5/10 fürs eigentliche Album. Abwertung in jedem Fall für den Sound und fürs grausame "One Month Off".

Zu den Bonus Tracks:

12. Letter To My Son (6/10)
-> Eigentlich hübsch, plätschert aber ein wenig zu sehr.

13. Your Visits Are Getting Shorter (6/10)
-> Die Vocal-Zerschnippelung am Anfang geht gar nicht. Danach wirds besser, nur etwas zu stampfig für meinen Geschmack.
vomsk
16.06.2009 - 19:29 Uhr
Was kommt denn da?

Bloc Party will release a brand new single 'One More Chance' on the 10th of August through Wichita Recordings.
The new track was recorded in April with Jacknife Lee and mixed with Phillipe Zdar.
'One More Chance' will be aired for the first time on Zane Lowe's Radio One show this Thursday 18th June.
Kenner
16.06.2009 - 19:37 Uhr
Ah ja, die standesgemäße Zwischen-den-Alben-Single. Musste ja irgendwann kommen. ^^
Hans Maulwurf
16.06.2009 - 19:59 Uhr
...die haben einfach ein zu großes Output, wenn ich nur an die gößtenteils sehr guten B-Seiten zu A Weekend In The City denke.

Aber wo ich gerade oben meine Begeisterung zu dem Album sehe...ist mitterweile nicht mehr ganz so stark.
Und Album des Jahres auch nicht...dann doch eher Gaslight Anthem.
Tufkalüdge
16.06.2009 - 20:10 Uhr
Nee, Album des Jahres mit Sicherheit nicht, aber die teilweise fabelhaften Remixe haben das Album für mich tatsächlich nochmal aufgewertet.
Einzelkind
20.06.2009 - 12:45 Uhr
Nach dem ersten Hören ist One More Chance doch schon sehr gewöhnungsbedürftig...Bloc Party + Piano?
Info
20.06.2009 - 15:27 Uhr
„One More Chance“ wird der September-Ausgabe des MUSIKEXPRESS (VÖ: 13. August 2009) als Vinylsingle beiliegen. Die 7-Inch wird auf keinem anderen Weg im Handel erhältlich sein und eine exklusive B-Seite enthalten.

13.07.2009 - 16:22 Uhr
Der neue Song is lahm...

One more chance
Two more years
Three more albums
und dann is schluss...
Hans Maulwurf
13.07.2009 - 16:28 Uhr
one more chance fand ich letzens zusammen mit dem video wesentlich besser als beim ersten anhören.

nur der text nervt.
musie
14.07.2009 - 14:38 Uhr
und der alex metric remix ist auch gut. passt gut zu flux.
aber es ist schon erstaunlich, wie bloc party einerseits ununterbrochen auf tour sind und andererseits so viele neue musik zustande bringen. die werden immer relevanter.
Demon Cleaner
14.07.2009 - 23:06 Uhr
Hm, ist okay, auf "Intimacy"-Niveau eben, würde ich sagen. Und damit die beste der Interims-Singles.

Das Piano ist soo revolutionär aber auch nicht.
stillill
23.07.2009 - 21:53 Uhr
wie schlimm ist eigentlich die neue single mal wieder? -.- kann mich eigentlich an keine band erinnern, mit der es nach dem ersten album so rasant bergab ging.
@schtillill
23.07.2009 - 21:55 Uhr
Wie heißt denn die neue Single??
@@schtillill
23.07.2009 - 22:38 Uhr
One More Chance
Nun
23.07.2009 - 22:49 Uhr
Wenigstens machen sie sich im Video über ihr eigenes Geklimper lustig!

Seite: « 1 ... 12 13 14 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim