Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Basel

User Beitrag
Tama
27.08.2007 - 17:46 Uhr
Da hier doch der ein oder andere ähnlich Denkende herumschwirrt und sowieso nur Plattentests-Foren-User Gutmenschen sein können (mit denen ich mich ausschliesslich umgebe), stellte sich mir die Frage ob hier tatsächlich der ein oder andere aus Basel an Bord ist.

So, alle Basler, bis auf Mario, bitte melden.

Gracias!
The Triumph of Our Tired Eyes
27.08.2007 - 17:48 Uhr
Bin Schweizer, aber kein Basler. Weiss aber das der User "Schaukelstuhl" auch Baslerin ist. Wollte ich nur mal sagen:D
Tama
27.08.2007 - 17:57 Uhr
Ah, sehr schön, woher kommst Du, wenn ich fragen darf?
Mario Basler
27.08.2007 - 18:00 Uhr
So, alle Basler, bis auf Mario, bitte melden.

Gute Taktik, aber so leicht kommst du mir nicht davon...
Wortkünstler
27.08.2007 - 18:10 Uhr
In jedem Basler steckt ein Fasler sagte ein Kasler zu einem Trierer
barfüsser
27.08.2007 - 18:17 Uhr
basel stinkt fürchterlich
pommesbude
27.08.2007 - 18:27 Uhr
Bin mal nach Basel für ein Konzert hin. Scheisse war das schwer wieder rauszufinden. Ungefähr eine Stunde gebraucht um rauszufinden. Haltet wohl nicht allzu viel von Schildern was? Aber dafür von Blitzern. :(
Tama
27.08.2007 - 19:08 Uhr
pommesbude (27.08.2007 - 18:27 Uhr):
Bin mal nach Basel für ein Konzert hin. Scheisse war das schwer wieder rauszufinden. Ungefähr eine Stunde gebraucht um rauszufinden. Haltet wohl nicht allzu viel von Schildern was? Aber dafür von Blitzern. :(


Dann warst Du noch nie in Zürich ;)
lala
27.08.2007 - 19:21 Uhr
indienet.ch

da hats hunderte basler von denen einige auch hier schreiben...
The Triumph of Our Tired Eyes
27.08.2007 - 19:54 Uhr
Aus dem schönen Wallis:D
oldfield
27.08.2007 - 21:04 Uhr
trotz verbot,

ich bins, der mario, komme soeben frisch aus basel, ist das ok. für dich?????
Tama
27.08.2007 - 21:35 Uhr
oldfield (27.08.2007 - 21:04 Uhr):
trotz verbot,

ich bins, der mario, komme soeben frisch aus basel, ist das ok. für dich?????


Ja, ist noch im Rahmen, für mich. ;)
lala
27.08.2007 - 21:39 Uhr
haha...und schon bist angemeldet.....ich mag dein avatar :D
Tama
27.08.2007 - 22:29 Uhr
hrhr, ja, ich auch. aber keiner antwortet. keiner mag mich. :(
lala
27.08.2007 - 22:45 Uhr
tut mir leid...bin kein basler...
Menikmati
27.08.2007 - 22:53 Uhr
bin zürcher, also müsste ich dich automatisch hassen, oder? ich mag aber die gemütlichen sommerabende am rheinufer, die baslerläckerli, meine basler verwandten und den dialekt.. und, das erklärt vielleicht einiges, ich mag kein fussball. bin auch kein gutmensch, trotzdem mag ich diese stadt irgendwie..

lg aus zürich
Fundiver
27.08.2007 - 23:09 Uhr
Bin kein Basler aber wohne seit über 13 Jahren in Basel..zählt das auch ;-)

PS: ach ja und meine Frau ist Baslerin...
gangeli
27.08.2007 - 23:16 Uhr
Basel ist die schönste Schweizer Stadt :)
Menikmati
27.08.2007 - 23:29 Uhr
also jetzt macht mal halblang. ich meine basel ist recht liebenswert. aber vergesst die anderen schweizer städte nicht.. zürich und lausanne allen voran..die haben schon noch einen zacken mehr zu bieten..
Tama
27.08.2007 - 23:36 Uhr
ich hab bis vor kurzem in zürich gearbeitet und muss sagen, dass ich die stadt etwas zu hektisch finde. ich mag das entspannte an basel...
Menikmati
27.08.2007 - 23:47 Uhr
ich kenne basel nur wegen meiner ex. muss allerdings sagen, dass das kulturelle angebot in zürich schon noch etwas mehr taugt. dazu kommt der see und das ist zürichs grosses plus. ohne see wär die stadt für nen arsch..
Flux
28.08.2007 - 11:19 Uhr
Zürich ist die schönste Stadt der Welt.
Tama
28.08.2007 - 11:27 Uhr
Das mag immer von der subjektiven Meinung abhängen. Ich fand jetzt Zürich nicht so prickelnd, aber das hängt auch sicher immer davon ab, was man von einer Stadt sieht und kennenlernt.

Wie gesagt: Basel ist einfach nur gechillt und schön. Die Leute hier haben auch einen besonderen Humor, der mir total entgegenkommt.

In Zürich ist natürlich mehr geboten, das ist klar. Also was Konzerte angeht kackt Basel komplett dagegen ab, was ich auch schade finde.

Aber ich weiss immernoch nicht, wo ich Gleichgesinnte treffe, hier in Basel. Ich hoffe jetzt mal aufs Trail of Dead- und Tocotronic-Konzert. Sonst stürze ich mich in den Rein rhein. Rhein rein natürlich.
bubu
28.08.2007 - 12:48 Uhr
Flux hat schon alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt...

Wobei, ich als Zürcher mag Basel ebenso, solange sie nicht im Letzi sind ;-)
bubu
28.08.2007 - 12:49 Uhr
nur mit Orthographie hab ich noch so meine Mühe *schäm*
Tama
28.08.2007 - 12:50 Uhr
Mir sind Zürcher ausserhalb des Joggelis auch am liebsten... ;)
IVIJK (p.b.j.)
28.08.2007 - 12:55 Uhr
Kann mal einer Basel II erklären?
Tama
28.08.2007 - 13:04 Uhr
Ja, klar, ich versuch's Dir mal zu erklären:

Basel II bezeichnet die Gesamtheit der Eigenkapitalvorschriften, die vom Basler Ausschuss für Bankenaufsicht in den letzten Jahren vorgeschlagen wurden. Die Regeln müssen gemäß den EU-Richtlinien 2006/48/EG und 2006/49/EG seit dem 1. Januar 2007 in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union für alle Kreditinstitute und Finanzdienstleistungsinstitute (= Institute) angewendet werden. Die Umsetzung in deutsches Recht ist durch das Kreditwesengesetz, die „Mindestanforderungen an das Risikomanagement“ (MaRisk) für die „zweite Säule“ von Basel II sowie die Solvabilitätsverordnung (SolvV) für die „erste“ und „dritte Säule“ von Basel II erfolgt. Die USA hatten zunächst beabsichtigt, die Regelungen ab 2008 schrittweise einzuführen. Inzwischen wurde eine Verschiebung auf mindestens 1. Januar 2009 angekündigt.

Na, verstanden? Nä? Ich auch nich.
IVIJK (p.b.j.)
28.08.2007 - 13:08 Uhr
Olle Wikipedia-Diebe :-D
bubu
28.08.2007 - 13:08 Uhr
Kompliziert, die bebbis.... ;-)
Flux
28.08.2007 - 17:16 Uhr
Wieso funktioniert eigentlich die Webseite der Musikaserne nicht mehr?
Tama
28.08.2007 - 17:19 Uhr
das problem hatte ich letztens auch, du musst auf www.kaserne-basel.ch gehen, da isse!
Café in Basel
10.03.2017 - 01:19 Uhr
Zwei Tote und ein Schwerverletzter nach Schießerei

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/basel-zwei-tote-und-ein-schwerverletzter-nach-schusswechsel-a-1138117.html
8 Franken der Kaffee?!
10.03.2017 - 01:21 Uhr
bei den Preisen in der Schweiz kann man schon mal die Nerven verlieren.
informierter Hinweisgeber
24.01.2018 - 15:53 Uhr
Im Basler Restaurant Schlüsselzunft kostet ein dl Wein Chablis 9,50 Sfr. Ein dl: 0,1 Liter. "Schweiz" ist nur ein anderes Wort für "Wahnsinn".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim