Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Devil Sold His Soul

User Beitrag
Boneless
26.08.2007 - 15:02 Uhr
so...war klar,das der thread von mir kommen musste.^^...jedenfalls ist mir kein album aus dem metal/screamo bereich bekannt,das mich derart geflasht hat.der totale wahnsinn!episch,herzzereißend verzweifelt (vor allem durch die mörderkreischstimme von sänger ed hervorgerufen)und alles im midtempo bereich...man könnte fast doom sagen^^...

hat wer tourdaten??
Zwiebel
07.11.2007 - 14:37 Uhr
Nur 1 Beitrag hier?Kennt die sonst niemand?Finde das Album auf jeden Fall ziemlich klasse.Sehr feine Instrumantalisierung und gute Vocals.Favoriten Tracks sind bei mir zur Zeit The Starting und Dawn of the first day
Khanatist
12.04.2008 - 20:14 Uhr
hat wer tourdaten??

Ja: sie springen als Nachtmystium-Ersatz auf der Tour von Genghis Tron + Zoroaster ein
john
18.05.2008 - 18:54 Uhr
nur wenige male schlafen :)
videodrone
19.05.2008 - 00:56 Uhr
dshs sind btw. nicht ersatz für nachtmystium, sondern für zoroaster...
Khanatist
19.05.2008 - 01:03 Uhr
Stimmt natürlich, hatte ich verdreht. Mea culpa
Zwiebel
27.06.2008 - 00:35 Uhr
Wieso sagt hier immer noch keiner was zu dem Album? Kann doch nicht sein, das Dingen ist doch wirklich supergenial und athmosphärisch.

Ach und dürfte es nicht mal bald was neues von denen geben? Wäre sehr wünschenswert.

A fragile hope ist jedenfalls mal ne 8,5/10 oder mehr. Kein einziger Ausfall drauf und 52 Minuten pure Verzweiflung, Wut, und eben ein kleines Stück Hoffnung ;)
dude
08.07.2010 - 23:30 Uhr
Das neue Album ist guuuuuuut :D
Daharka
13.07.2010 - 15:21 Uhr
die neue kassier ja überall höchstwertungen, klingen wie amerikanische Envy ;) ! Gefällt die Scheibe, nur verschenkt sie Potential mit dem mittelmäßigen cleangesang... (da muss ein besserer sänger her)!
toolshed
14.07.2010 - 04:34 Uhr
Hört euch lieber mal "An Age Among Them" von Rinoa an. Die klingen wie die britischen Envy. ;)
Aufgenommen und produziert von einem der Devil Sold His Soul-Gitarristen.
toolshed
14.07.2010 - 04:38 Uhr
Und: Devil Sold His Soul haben mich bisher kaum interessiert. Mal sehen ob die neue daran was drehen wird.
toolshed
05.08.2010 - 06:30 Uhr
Doch ein sehr gutes atmosphärisch dichtes Album geworden, die 'Blessed & Cursed'.
Selbst die cleanen Gesangsspuren sind hier sehr gelungen, und nicht so weinerlich wie bei vielen Artverwandten, sondern unglaublich packend und gefühlsecht. Lange nicht mehr so schönen und spannenden melodisch-epischen Post-Hardcore gehört.
dumbsick
05.08.2010 - 09:29 Uhr
bin ebenfalls sehr angetan vom neuen album. der cleane gesang hat sich stark verbessert und vor allen dingen der mix von steve evetts ist großartig:)
chucky
05.08.2010 - 20:46 Uhr
Großartiges Album, gerade durch den cleanen Gesang, der mir bei Envy immer etwas fehlt. Den Vorgänger "A Fragile Hope" finde ich aber noch um einiges intensiver. Allein "As The Storm Unfolds", immer wieder unfassbar!
toolshed
12.08.2010 - 02:58 Uhr
Scheiße, das stimmt sogar. "A Fragile Hope" und auch "Darkness Prevails" entdecke ich wohl erst jetzt so richtig. Habe diese Band viel zu lange für was vollkommen anderes gehalten..
Beefy
12.08.2010 - 07:21 Uhr
Dachte immer, das sei so ne Brit-Screamo-Teenie-Band. Welch eine Fehleinschätzung.
Kojenkojote
31.01.2011 - 18:27 Uhr
Schade, das hätte mir gut gefallen. Aber wenn der käsige, fast nach Boyband klingende Cleangesang einsetzt, krieg ich ne ganz ungute Gänsehaut. Absolutes Ausschlusskriterium.
newborn
26.06.2011 - 20:27 Uhr
bei mir hat DSHS in den letzten beiden jahren bestimmt mehr playtime gehabt als jede andere band.

finde den cleanen gesang nicht auffällig schlecht, wenn auch nicht überragend.

hope von der alten lp ist einfach ein traum.
und auf der neuen sind einfach alle songs über-überdurschnittlich gut, da kann ich kaum nen favoriten ausmachen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim