Meine kleine Band/eigene Erfahrungen mit dem Musizieren

User Beitrag
Kristina
11.11.2008 - 17:42 Uhr
hi wie wird man sänger(in)????sagt es büdde

Bye bye
Luke_sein_Vater
11.11.2008 - 20:19 Uhr
“To sing you first open your mouth.
You must have a pair of lungs and a little knowledge of music.
It is not necessary to have an accordion, or a guitar.
The essential thing is that I want to sing.
Then this is a song.
I’m singing”

(Henry Miller)

Aber falls du nicht weißt, welche Band dises Zitat benutzt hat fang bitte erst gar nicht an...
paull
12.04.2009 - 16:56 Uhr
ich spiele e-gitarre in ner band aber mir fehlt nicht ein wie ich ne melodie erfinden kann oder griffe gut verbinden kann ich weis man brauch ideen aber die sind bei mir nich wie geht das (ich spiel seit einen halben jahr e-gitarre und hab ein jahr konzert-gitarre gespielt
meetzz
01.03.2010 - 20:10 Uhr
Hier ich mach selber mucke!

*myspace.com/hankschneider*

auf jamendo könnt ihr das album downloaden wenn's euch gefällt!wäre selbstverständlich sehr über eine bewertung erfreut.

ist so alternative, rock, psychedelic-kram. fans von den frühen radiohead, blackmail, oder die frühen muse könnten auf ihre kosten kommen...
meetzz
01.03.2010 - 20:12 Uhr
ich geb ehrlich zu es ist nicht besonders gut
aber ich bin halt nicht besonders begabt
Drummer
08.06.2010 - 10:38 Uhr
2002 hatte ich eine kleine Band in Köln namens Feedback, Cover & Punk war unser Programm. Viele Auftritte spielten wir leider nicht, insgesamt 3. Einer davon war so'n komischer Nachwuchsbandwettbewerb, bei dem die Zuschauer abstimmen konnten und wir Zweiter wurden. Die schlechteste Band des Abends gewann, die hatte viele Fans mit bei.

Ich vermisse es, unsere halb-semiprofessionellen Eigenkreationen zu spielen. *schwelg*
Konzerte geben ist einfach das Beste, was es gibt.
Vollrausch in Mono
16.06.2010 - 14:56 Uhr
allerhand
Peter
14.12.2010 - 12:53 Uhr
Dachte, das könnte ein guter Thread werden um Songs von der eigenen Band zum Zerstückeln zu präsentieren.

Meine Band: " The fattest kid in Japan "

Ich spiel etw. gitarre und hab mich noch mit nem sänger zusammen getan und ein paar songs aufgenommen. hier das erste: " The Sound of the whales "

http://www.youtube.com/watch?v=lkBQ0WSoW2g

Habt ihr noch welche?
Meine Bandwürmer
14.12.2010 - 12:55 Uhr
Ich vermisse ein paar... Habt ihr noch welche?
Peter
14.12.2010 - 12:56 Uhr
meinte, ob ihr noch bands habt.
Jon Bon Jovi
14.12.2010 - 13:06 Uhr
Moin, ich bins, der Jon! Habe da auch eine kleine Hardrock-Kapelle, vielleicht kennst du uns sogar vom Hörensagen.

Ich habe übrigens Deutsch gelernt und treibe mich nun hier in diesem schnuckeligen Forum rum!

Und bei dir Peter? Alles fit im Schritt? Alles Roger in Kambodscha?

14.12.2010 - 14:22 Uhr
Band
14.12.2010 - 16:59 Uhr
hab auch ne Band

www.myspace.com/rockwellrockwell

wuahahahah
ToRNOuTLaW
14.12.2010 - 20:23 Uhr
@Peter

Wenn du im Moderationsthread beantragst, diesen Deinen in den http://plattentests.de/forum.php?topic=3267 zu verlegen, hör ich mir eure Songs an und schreibe was dazu ;)

14.12.2010 - 20:25 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=3267
ToRNOuTLaW
14.12.2010 - 21:10 Uhr
Schön. Wie versprochen mein Senf dazu:

Ihr seid zu zweit. Klingt nach simplem all-at-once-Recording, völlig i.O. soweit. Was ich jetzt gerne hören würde wären eine Bass- und zweite Gitarrenspur. Basseinsatz so zwischen Sekunde 40-50, Leadgitarre dann nach 1:20. Die Art Musik fände ich dann zwar immer noch nicht besonders interessant, das ist aber auch scheißegal wenn es eben das ist, worauf ihr steht.
Aesthetic
09.01.2011 - 23:37 Uhr
Hey Leutz,
wollte mal meine Musik hier zum Besten geben. Wer will kann das Album kommentieren und ne Bewertung abgeben. Würde ich dann auch bei anderen von euch geschriebenen Alben machen. Fände das wär mal ne coole Sache. Also haut rein und postet eure Alben links!

www.myspace.com/theaestheticvoyager

Georg
10.01.2011 - 00:08 Uhr
Vorweg : schön, dass Du Musik machst.

Ich habe kein Album draußen und finde Dein Zeug äußerst langweilig.
Die songwriterischen Fähigkeiten "fehlen", um mich hinreichend zu befriedigen.

Beschäftige Dich vielleicht mal mit dem Kram von BIBIO, der grob in die selbe Kerbe schlägt, nur um einiges stimmungsvoller, melodisch interessanter, cleverer...

Nur so 'ne Idee bzw. meine unwichtige Meinung.




Verdi
10.01.2011 - 04:12 Uhr
Also haut rein und postet eure Alben links!

Warum denn links? Das Eingabefeld ist doch unten.
Georg
10.01.2011 - 09:12 Uhr
Das stimmt sogar, aber tut hier nichts zur Sache.

@Aesthetic
10.01.2011 - 09:19 Uhr
Ich find deine Musik recht gelungen, weiter so.
Aesthetic
10.01.2011 - 14:23 Uhr
Sonst noch jemand n Kommentar/Bewertung oder vielleicht n eigenes Album am Start zum bewerten, damit ich auch mal meinen Senf dazu geben kann :)
der kleinste gemeinsame thailänder
22.08.2011 - 22:19 Uhr
hab nen projekt am start. nennt sich everyday mountain...richtung team sleep, crosses aber auch bon iver-mäßig...
ein teaser track gibts schon zu hören "memento mori"

http://everydaymountain.bandcamp.com/
der kleinste gemeinsame thailänder
21.09.2011 - 11:44 Uhr
2 neue lieder...^^
http://everydaymountain.bandcamp.com/
Bones
21.09.2011 - 14:09 Uhr
Super!
der kleinste gemeinsame thailänder
21.09.2011 - 15:23 Uhr
wenns ernst gemeint ist: danke
wenn nich, komm ich auch mit klar ;)
Bones
21.09.2011 - 16:06 Uhr
Ist ernst gemeint!

hier mal ne kleine Kostprobe meinerseits.

Achtung, deutsch und kein ausgebildeter Sänger. ;)

http://thomasamigo.bandcamp.com/album/malamute-arbeitstitel
der kleinste gemeinsame thailänder
09.05.2016 - 22:38 Uhr
tote hose hier wa...5 Jahre her...

www.paintingclouds.bandcamp.com

mein "neues" soloprojekt. träumerischer instrumentaler dad-core.
im herzen: 90er jahre emo (jimmy eat world, american football etc)
auf dem papier: amatuerhafter versuch schicke melodien in relevante songs zu stecken.
auf jeden fall viel herzblut drin.
Jatayu
23.02.2017 - 22:14 Uhr
Hallo Zusammen,

wer auf Post-Hardcore/Screamo mit ein wenig Math und viel Melodien steht...

jatayu.bandcamp.com

5 dudes ausm Ruhrpott machen das worauf sie Bock haben. Finch trifft auf ein bisschen System of a Down auf ein bisschen Dredg auf ein bisschen 90´s Emo auf ein bisschen beklopptes Zeug.

Hört mal rein! :)

auch bei Facebook zu finden
facebook.com/jatayuband

puhh
23.02.2017 - 22:19 Uhr
Nicht schlecht... nämlich sehr schlecht!!!
Jatayu
23.02.2017 - 22:21 Uhr
so wie deine mama letzte nacht.
Jatayu
23.02.2017 - 22:22 Uhr
:-)

Huhn vom Hof

Postings: 1919

Registriert seit 14.06.2013

07.02.2020 - 22:11 Uhr
Hab heute mit meiner kleinen Band ein sehr kleines Konzert (ca. 20 Minuten kurz) gespielt, im Rahmen eines Events. Live spielen macht Laune.

Autotomate

Postings: 1670

Registriert seit 25.10.2014

08.02.2020 - 08:51 Uhr
Hattet ihr Hoffest?

peppermint patty

Postings: 1032

Registriert seit 07.05.2019

08.02.2020 - 09:57 Uhr
Muss zwar noch die Songs schreiben, aber der Albumtitel steht schon:

Peppermint Patty - Penunzen Pöbel Paranoia

peppermint patty

Postings: 1032

Registriert seit 07.05.2019

08.02.2020 - 10:09 Uhr
Nein, im Ernst: Leider nie ein Instrument gelernt, habe grossen Respekt vor jedem, der musiziert. Ich schick das mal hinterher, bevor das wieder falsch verstanden wird.

Given To The Rising

Postings: 2134

Registriert seit 27.09.2019

08.02.2020 - 11:03 Uhr
"Hab heute mit meiner kleinen Band ein sehr kleines Konzert (ca. 20 Minuten kurz) gespielt, im Rahmen eines Events. Live spielen macht Laune."
Lass mich raten. Euer Tophit war "Klingelingeling, hier kommt der Eiermann".

Huhn vom Hof

Postings: 1919

Registriert seit 14.06.2013

08.02.2020 - 11:56 Uhr
Ja, es war ein Hoffest im Solinger Theater :)

Euer Tophit war "Klingelingeling, hier kommt der Eiermann".

Das wollten wir auch spielen, aber wir beschlossen, doch nur auf Englisch zu singen. Wir spielen noch keinen Schlager, sondern Indie-Rock.

Penunzen Pöbel Paranoia

Ich würd bei sowas vermutlich reinhören.

Underground

Postings: 1393

Registriert seit 11.03.2015

08.02.2020 - 12:19 Uhr
Nightfall oder Weatherwane?

Huhn vom Hof

Postings: 1919

Registriert seit 14.06.2013

08.02.2020 - 12:21 Uhr
@Underground
Weathervane

Nightfall war eine jüngere Band, die Songs gecovert hat.

Underground

Postings: 1393

Registriert seit 11.03.2015

08.02.2020 - 12:22 Uhr
Dann hat die Lokalpresse euren Namen falsch geschrieben ;-)

Huhn vom Hof

Postings: 1919

Registriert seit 14.06.2013

08.02.2020 - 12:23 Uhr
Yep ^^

Underground

Postings: 1393

Registriert seit 11.03.2015

08.02.2020 - 12:24 Uhr
bzw. wo blieb das electric?

Huhn vom Hof

Postings: 1919

Registriert seit 14.06.2013

08.02.2020 - 12:28 Uhr
"Electric Weathervane" war der alte Name, glaub ich... bin erst seit kurzem in der Band und es war unser erster gemeinsamer Auftritt, wenn auch leider sehr kurz. (Wir durften angeblich 30 Minuten lang spielen, aber nach 4 Songs mussten wir abbrechen weil es im Theater noch eine andere, vermutlich besser besuchte Veranstaltung gab.)

Seite: « 1 ... 6 7 8 9
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: