Meine kleine Band/eigene Erfahrungen mit dem Musizieren

User Beitrag
dr.gonzo
17.01.2008 - 12:46 Uhr
infinite monkey theory

myspace.com/apestudiesman
comeback kid
17.01.2008 - 13:18 Uhr
JimCunnnigham (06.01.2008 - 17:42 Uhr):
Ui guter Liedname, den habe ich auch schon :)


danke ;) wo kann man deine version hören?
JimCunningham
17.01.2008 - 14:24 Uhr
Ach ich habe so langsam keine Lust mehr auf das ewige Soloprojekt und schau zu Zeit, was sich in meinem Heimatkaff so notdürftig auf die Beine stellen lässt.
Purple Tentacle
17.01.2008 - 16:44 Uhr
Eine kleine Frage:

Wie heißen eigentlich die Geräte welche mittles "Start/Stop"-Knopfdruck eine bestimmte Sequenz, zum Beispiel eine Gitarrenmelodie aufnehmen und dann immer wieder geben, so dass man auch als einzelne Person vielschichtige Songs in einer Session erzeugen kann?

Ich habe die jetzt schon ein paar Mal gesehen, auf Konzerten, aber auch bei irgendwelchen Straßenkünstlern, die so, nur mit einem Miniverstärker und ihrer Gitarre bewaffnet, komplette Lieder allein spielen konnten.

Das war ziemlich cool.

Wisst ihr, was ich meine?
mumu
17.01.2008 - 17:51 Uhr
also von der firma boss heißen die loop station, gibts ne kleine ausführung in bodentreter form, und halt ne größere
keiler
17.01.2008 - 18:50 Uhr
*hust*

mein leben:

myspace.com/thegreatriot
Is There A Ghost
17.01.2008 - 19:00 Uhr
ui! Gefällt mir sehr gut! Schön noisig. Den Gesang würde ich allerdings besser hinbekommen :P
ano
25.01.2008 - 11:57 Uhr
Nur Ideen, nicht mehr
http://www.myspace.com/rtwe
Sie
20.03.2008 - 19:54 Uhr
Juhu! Endlich mal ein Thread zum Angeben ;)
Aaaalso: Ich war vor 3 Jahren mal die Sängerin eines Blues-Duos (Chük'n'Stüd, was für ein Name) und hab dann nachher immer wieder mal alleine ein paar Sachen mit Gitarre und Stimme am PC zusammengebastelt. Ich hatte sogar mal eine MySpace-Seite, hab sie aber vor ein paar Monaten gelöscht, weil das Zeug doch nicht wirklich hörenswert ist/war.... :/
So viel zu meiner musikalischen Betätigung bisher.

Achja: Und ich kann Ocarina spielen *g*
Lepra
29.03.2008 - 13:55 Uhr
alte Songs on...
Confusius
29.03.2008 - 20:41 Uhr
Video auf www.myspace.com/wearepye
kinetic
01.05.2008 - 02:05 Uhr
sollen wir weitermachen oder uns auflösen? ein paar Ratschläge bitte ; ) - also wie findet ihr unser Video von unserem ersten und bis dato letzten konzert?

http://youtube.com/watch?v=xWcKglLspXk

Beratung
01.05.2008 - 02:20 Uhr
Gesang und Bass weitermachen, Gitarre und Schlagzeug aufhören
kinetic
01.05.2008 - 02:21 Uhr
ok, alles klar. danke soweit.
Marlin
01.05.2008 - 07:39 Uhr
Wie lange spielt ihr denn schon zusammen?

Mir kommts vor allem so vor, alsob ihr ein Timing Problem habt Oo
nein-e
01.05.2008 - 11:57 Uhr
Schlagzeug kann weiter machen, Gitarre auch, Bass vielleicht auch, der Rest ist mies.
Bonzo
01.05.2008 - 13:48 Uhr
Neue Outfits wären auch gut.
ü-gong
01.05.2008 - 20:09 Uhr
generell wäre vielleicht wünschenswert "zu rocken".
viellcht mal drogen nehmen oder besaufen. macht die musik nicht besser aber vielleicht gibt euch das irgendwie ne art einsicht ode so...
oder eben haltung zeigen und ganz aufhören. ;)
Knick
01.05.2008 - 20:54 Uhr
sollen wir weitermachen oder uns auflösen?

lol .. wenns Spass macht, zusammen Musik zu machen na dann einfach weiterspielen ..
Es sei denn du willst deswegen die Schule / Lehre hinwerfen, wegen Rockstar werden. Denn dann sofort auflösen ..

Seltsame Frage ...
DDing
01.05.2008 - 21:00 Uhr
Klingt jetzt vermutlich unheimlich altbacken, aber:

sollen wir weitermachen oder uns auflösen?

Wer schon so fragt/fragen muss: Aufhören, sofort. Ernsthaft.
Merlin
01.05.2008 - 21:07 Uhr
Das Timing-Problem seh ich auch so aber wenns Bock bringt weitermachen denn nur mit Übung und Performance bringt man was zustande und musikalische Ausgereiftheit erlangt man nur durch Spielpraxis..also üben,üben..
ü-gong
01.05.2008 - 21:08 Uhr
der sänger schaut gelangweilt aus und hat hässliche klamotten an
wer zum teufel...
02.05.2008 - 08:23 Uhr
postet da als ich,herr gong?! also bitte!
Aha
02.05.2008 - 08:45 Uhr
macht ihr da ne parodie auf ne typische schülerband oder ist das ernstgemeint?
comeback kid
09.05.2008 - 12:50 Uhr
SLEEP IN SILENCE
(hardcore/emocore, MS)
Farewell Show - One Last Time
Support: Voodoo Bastard
(Punkrock / rock, MS)

Freitag, 09.05.2008
Münster, Sputnikcafé
Am Hawerkamp 31

Einlass 20.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
AK: 3 Euro (inklusive anschl. ROCK-O-MANIA!!)

http://www.myspace.com/sleepinsilence
http://www.myspace.com/voodoobastard
Dazer
10.05.2008 - 20:01 Uhr
endlich isses soweit, wir präsentieren uns langsam der öffentlichkeit...schaut doch mal vorbei und hört: http://lambda.blogsport.de
feedback erbeten!

danke.
Boston
10.05.2008 - 20:07 Uhr
Der sound ist gut.Bin auch kein Experte dieses Genres.
Blub
25.05.2008 - 12:38 Uhr
http://www.myspace.com/godspeedneustift

meinungen?
keiler
25.05.2008 - 16:06 Uhr
Gefällt!
Blub
25.05.2008 - 19:27 Uhr
danke! schön zu hören :)
Dazer
26.05.2008 - 09:58 Uhr
ja mir auch, gut gemacht! wie lange gibt's euch schon? ihr seit aus tirol? wir sind aus graz, hör' doch mal rein: http://lambda.blogsport.de
vielleicht könn'ma ja mal zusammen spielen oder so...
keiler
26.05.2008 - 10:07 Uhr
Lambda, schönes Ding. Würde ja gerne mit euch beiden zocken, aber da liegen wohl doch zu viele Kilometer dazwischen.
Dazer
27.05.2008 - 09:10 Uhr
@keiler: wer weiß, es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass wir mal in hamburg und in uelzen spielen. wenn's soweit is (dauert aber bestimmt noch) könnt' ich mich ja mal bei dir melden, solltet ihr wirlich lust haben...
blub
27.05.2008 - 16:45 Uhr
uns gibts jetzt so ungefähr 10 monate. ja wir kommen aus tirol. stubaital, wenn dir das etwas sagt.
lambda hört sich gut an. sind alle lieder rein instrumental?
zusammen spielen wäre schon toll, ist halt schwierig umsetzbar :)
Dazer
27.05.2008 - 17:36 Uhr
danke. momentan sind wir (leider) großteils instrumental, ein song hat gesang. wir suchen gerade sänger, is nicht so einfach. aber wir sind auf jeden fall zuversichtlich, dass in zukunft mehr und mehr gesang in die songs einfließen wird.
schwer umsetzbar meinst du? ich glaub', das geht. man muss sich nur früh genug zusammenreden. ihr macht bei euch was klar, wir bei uns in graz...könnte schon funktionieren...also bei interesse einfach mal kurz melden, vielleicht geht da ja was.
blub
27.05.2008 - 19:24 Uhr
wie lange spielt ihr schon zusammen?
werde mal die band fragen, was sie von einem auftritt in graz hält. unser problem ist, dass wir nicht wirklich eine anlage haben, mit der man live auftreten kann.
vielleicht hauts ja trotzdem irgendwie hin.

ToRNOuTLaW
02.06.2008 - 12:57 Uhr
So, endlich haben wir uns zusammengerauft und unsere Demo fertig bekommen, wer sich einen Eindruck von unserer Musik machen will -->

www.myspace.com/afaithforlorn

Kritik, Anregung, Lob und Tadel ausdrücklich erwünscht, wems gefällt darf ich bitten beim WAZ Bandcontest für uns zu voten -->

www.derwesten.de/bandcontest

da gibt es auch ne kurze Vorstellung der Band.
stay tuned!
Menthollica
03.06.2008 - 15:53 Uhr
Hm, joaaa...euer Sänger könnte wohl noch ein bißchen üben, aber die Stimme finde ich eigentl. interessant. Ich hab jetzt einfach mal für euch gestimmt.
ToRNOuTLaW
05.06.2008 - 14:40 Uhr
EIN Feedback in drei Tagen? Eher Mau :(

@Menthollica
Unser Sänger hatte, ebenso wie ich, vor seinem Eintritt keinerlei Banderfahrung und hat erst bei uns mit dem Singen angefangen. Seitdem hat er sich deutlich verbessert, nimmt jetzt auch Gesangsunterricht. Ich finde grade auf "Maelstrom" macht er seine Sache doch recht gut!
Vielen Dank für deine Stimme btw.
mr.pink
05.06.2008 - 14:42 Uhr
Kritik, Anregung, Lob und Tadel ausdrücklich erwünscht, wems gefällt darf ich bitten beim WAZ Bandcontest für uns zu voten -->

genau das habe ich gestern schon gemacht. aber weil ich von einer ehemaligen stufenkollegin darum gebeten wurde. und jetzt les ich das hier. hammer. wer bist du denn von denen?
ToRNOuTLaW
05.06.2008 - 15:38 Uhr
Taha, einer der Gitarristen. Du bist Bottroper, nicht?
mr.pink
05.06.2008 - 19:16 Uhr
das liegt lange hinter mir ;)
ToRNOuTLaW
05.06.2008 - 19:25 Uhr
:D
Wie heißt denn besagte Freundin? Finde ich ja cool das die Unterstützung so weite Kreise zieht.
Andreas
05.06.2008 - 22:41 Uhr
neue songs online:
myspace.com/thesevenlostcitiesofgold
Dj Higher Highlight
24.07.2008 - 11:27 Uhr
Hi, hab grad mal einen neuen Titel von mir gehostet, bei Interesse einfach mal draufgehen, geht aber Richtung Trance, also wenig rock, aber vieeeel indie ;)

From Risk Till Yawn
keiler
17.09.2008 - 22:48 Uhr
so, unsere roughmixes sind endlich da. wäre der pt-gemeinde sehr dankbar, wenn ihr ein paar anregungen dalassen könntet. noch ist alles machbar :) auf wunsch könnte ich noch ein instrumental song hochladen!

http://www.file-upload.net/download-1119437/she-s-going-beserk.mp3.html
lory_96
14.10.2008 - 17:20 Uhr
hi zu allen wenn jemand meine addy will, also meine ist : darktiger_96@hotmail.it
bin jeden tag fuer euch ON!!! bitte kontaktiert mich!!! bin fuer jeden da!
aso
PS: bin ein junge
ToRNOuTLaW
14.10.2008 - 20:48 Uhr
[Werbung]Meine Bandspielt Morgen abend einen Gig im Blue Shell in Köln. Ausser uns mit dabei: DYNYLE, Oceandrive und Kostprobe.

Karten an der Abendkasse kosten wohl 6€.
Also wenn ihr morgen abend nichts vorhabt und ohnehin in Köln seid, würde es mich freuen ein paar Plattentestler im Publikum zu sehen.[/Werbung]
Ludwig.
14.10.2008 - 22:05 Uhr
Haben die Tage erstmals mit der gesamten Band etwas aufgenommen:

http://myspace.com/reinschriftband

Dummerweise ist der Bassist gestern nach dem Konzert ausgestiegen. Mal schauen, wie's weitergeht...
Symphonic Metal
29.10.2008 - 22:14 Uhr
Haben die Homepage neu gestaltet:

www.illuminata.at

Seite: « 1 ... 6 7 8 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: