Seite: « 1 ... 5 6 7 ... 9 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Meine kleine Band/eigene Erfahrungen mit dem Musizieren

User Beitrag
Selterz
24.08.2005 - 09:37 Uhr
Meine Band ist die beste, weil sie so cool sind, dass sie von Plattentests direkt wieder gelöscht wurde!
mingus
24.08.2005 - 09:42 Uhr
schau doch mal da rein:

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=3267&seite=1
Selterz
24.08.2005 - 09:58 Uhr
ich hab Jahrelang auf normaler Gitarre musiziert! Und mit diversen derben Bands! Aber so einen Sound hat noch keiner gehabt!!!

@mingus; Weißt du was ein Subwoofer ist?? Dann kann ich dir mehr erklären!
mingus
24.08.2005 - 10:01 Uhr
subwoofer kenne ich nur aus dem lautsprecher bereich. so richtung getrennte bass- und höhenboxen. weiss im moment aber leider nicht, was das mit gitarre/gitarreneffekten/etc. zu tun haben könnte.

aber bitte kläre mich doch auf!
Kai-Ollie
24.08.2005 - 10:14 Uhr
Alles zu meiner Musik ab sofort unter
www.kai-olaf.com
black star
24.08.2005 - 20:06 Uhr
... weil ... weil ... keine ahnung
TomTe_HooLiGaN
24.08.2005 - 20:44 Uhr
Hab keine. :(
Passenger
07.09.2005 - 16:55 Uhr
dachte mir mal ich mal so was auf damit ihr werbung für eure bands oder für bands von bekannten von euch machen könnt.
ich fang mal an mit:
http://www.the-restrooms.de/
sehr ruhig und chillig liegt irgendwo zwischen blues und jazz mit einem sänger der locker der neue pearl jam sänger werden könnte.
saosin
10.09.2005 - 12:39 Uhr
hey!
wie wärs wenn wir ma nen plattentests-user-eigene-band forum starten, wo jeder hier seine band vorstellt?!
wär mal interessant wer hier alles selber musiziert!
ich fang mal an:

SolidWater

www.purevolume.com/solidwater
www.solidwater.de

stil: rock/alternative mit nem "emo"-anschlag.....hört lieber selber
Buttergeist
10.09.2005 - 12:50 Uhr
*schnarch*
The MACHINA of God
10.09.2005 - 12:55 Uhr
*Buttergeist aufweck*
Ey, guck mal: Ein Thread.
Buttergeist
10.09.2005 - 13:05 Uhr
*rumdrehundweiterschnarch*
Daniela
10.09.2005 - 13:09 Uhr

Gibts glaube ich schon unter 'Meine eigene Band' oder so. Trotzdem gar keine alberne Idee, wie ich finde.
Darny
10.09.2005 - 13:25 Uhr
http://www.solidwater.de/img/bandfotos/bandfoto_01.jpg

Lässig im Wald rumstehen und dazu noch finster gucken, kommt nur cool, wenn man Josh Homme heißt und 2 Meter groß ist, sonst nicht.
Daniela
10.09.2005 - 13:28 Uhr

Warum? Keane machen das auch.
Buttergeist
10.09.2005 - 13:31 Uhr
@Darny:

Wo gucken die denn finster?
saosin
10.09.2005 - 13:40 Uhr
wenn das finster gucken sein soll dann weiß ich auch nich......ausserdem gehts hauptsächlich um die musik....;-)
Färena
10.09.2005 - 15:25 Uhr
ich sag dann mal : www.kulturschock-borken.de ...wenn schon mit Solidwater angefangen wird!^^
Darny
10.09.2005 - 16:12 Uhr
also ich finde, der Blonde mit den halblangen Haaren versucht schon irgendwie finster zu gucken....
saosin
10.09.2005 - 17:06 Uhr
der guckt träumend in den himmel ;-)
saosin
11.09.2005 - 11:29 Uhr
wär übrigens nett wenn sich jemand mal zu den songs äußern würde, wie sie gefallen! ernstgemeinte kritik ist immer wilkkommen!

also noch mal:

www.purevolume.com/solidwater
täta
13.09.2005 - 15:18 Uhr
gar nicht mal so schlecht was ihr da fabriziert!
kann man sich definitiv anhören!
saosin
14.09.2005 - 14:28 Uhr
nun auch 3 lieder downloadbar!

www.purevolume.com/solidwater
saosin
29.09.2005 - 14:08 Uhr
keiner ne meinung dazu??
Unknown guy who wrote another time in another name
03.11.2005 - 23:13 Uhr
Meine eigene Band macht nicht diesen Aggro Berlin Mist. Nur dies:

http://rapidshare.de/files/7145923/15_Gruende_-_Mein_Stil_Pro_feel.wmv.html
nachteule
04.11.2005 - 03:28 Uhr
@ mr. unbekannt

habe gerade das filmchen runtergeladen - ist zwar nicht meine mucke, muss aber wirklich respekt zollen. beinahe würde ich sagen: absolut mtv-tauglich, aber das könntest du womöglich als beleidigung auffassen.
Unknown guy who wrote another time in another name
04.11.2005 - 11:52 Uhr
@nachteule; tu ich nicht!
Kabuki
16.11.2005 - 10:48 Uhr
die andere band von unserem basser

www.openyellowtietop.de
ecoustic
13.03.2006 - 06:07 Uhr
freunde der experimentellen Musik sind herzlichst dazu eingeladen meine bescheidene Musik zu entdecken.
www.ecoustic.net
lob und dank
hähni
13.03.2006 - 08:22 Uhr
meins tdu büdi siebert
bla blub
13.03.2006 - 09:35 Uhr
jo, gute musik, weitermachen.
Kabuki
08.05.2006 - 11:15 Uhr
www.shitkicker.de

Allerdings noch nichts mit mir drauf, bin erst seit Samstag dabei ;)
Incredible
08.05.2006 - 11:33 Uhr
Spam!!! (ist kein spam so heisst die band :P)
Mischung aus Stoner Rock und was weiss ich hoert mal rein.
Dampfmaschine
Herzinfarkt

skerber
08.05.2006 - 11:41 Uhr
war mal 1.Sänger der "Band" Unatz (wir waren zu 2.), haben vor ca.12 Jahren Nirvana Klassiker nachgesungen. Die Songs liefen im Player, wir haben ein Tapedeck vor die Box gestellt und das Ganze leise aufgenommen, und dazu ins Mikro den Text nachgesungen....oh Gott oh Gott, aber wir waren, glaub ich, nüchtern...und jung und so. Come as you are war´n richtiger Hit, wird noch heut bei Jugend-Gedächnis-Partys im Zunder lauthals angestimmt. Die unatz Version des Songs hieß : "Komm auf den Markt" ....früh um 9, da wird gezoHOckt mit dem Bruno, bis abends um 10 sitz ma da und saufen Bier für 3 Mark. Da kommt der lalli an den Multi und haut 10 Klumpen rein, frisch verzockt...na und so weiter. Absolut krank.
schönes Ding.
Kabuki
08.05.2006 - 11:46 Uhr
ecoustic (13.03.2006 - 06:07 Uhr):
freunde der experimentellen Musik sind herzlichst dazu eingeladen meine bescheidene Musik zu entdecken.
www.ecoustic.net
lob und dank

Klasse Sache. Würde auch gern mal was von Saem hören, die ecoustic-Sache ist auf jeden Fall sehr spannend. Alle Achtung.
Werner 20
08.05.2006 - 18:33 Uhr
Hallo ich spiele seit ca 2 Jahren in einer Band. Wir versuchen uns normalerweise an eigenen Songs die entweder in Richtung gemütlicher Brit Pop (z.B. Oasis) oder Stimmung machenden Punk (Ramones) tendiert. Wir haben jetzt mitlerweile 12 recht ordentliche eigene Songs beisammen. Wollen jetzt aber ein paar Songs covern für unsere nächsten Auftritte in einem Pub denen wir für August 2 Abende zugesagt haben. Die Zeit ist also zimlich knapp zumal schon noch 10 -15 SOngs hinzukommen sollten. Wir sind technisch auch nicht wirklich versiert. Unser Bassist z.B ist erst seit 2 Monaten bei uns in der Band, und hat auch vorher kaum mal auf seinem Instrument gespielt. Deshalb müssten es zimlich einfache Stücke sein. Und da tun wir uns schwer die zu finden. Denn natürlich sollten sie zu uns passen, und weil wir mehr Indipop hören auch eingängig sein damit das Publikum auch was davon hat.Ich dachte vileicht habt ihr ein paar Vorschläge für uns. Denke mal ihr habt einen etwas breiteren Plattenschrank als ich... Als weiteren kleinen Hinweis in welche Richtung es gehen sollte die Songs aufgelistet die wir gerade am covern sind:
Ramones - Blitzkrieg Pop
Ramones - Sheena is a Punkrocker
Oasis - Wonderwall
Tom Petty - Free Falling
Blur - SOng 2
Ryan Adams - To be young (da tun wir uns aber schon schwer, klingt bei uns noch nicht wirklich)

Instrumentierung unserer Band :
Melanie : Sängerin und Keyboard (kentnissse am Instrument jedoch kaum vorhanden)
Daniel: E-Gitarre (unser bester Mann, spielt seit 3 Jahren auch recht erfolgreich in einer hiesigen Metal Band)
Martin:Bass(Kentnisse auch sehr gering)
Manuel: Drums ( Sehr versierter Spieler, spielt schon seit 5 Jahren)
und Ich: Sänger und manchmal Akustik Gitarre spiele erst seit knapp 2 Jahren und auch eher selten da ich mich meist aufs singen konzentriere.
Würde mich über Vorschläge von euch sehr freuen.
Danke schon im Vorraus
Pole
08.05.2006 - 19:41 Uhr
"Hot Head" von Captain Beefheart wäre vielleicht was für euch
beatfreak
08.05.2006 - 20:57 Uhr
Peter & The Test Tube Babies - Banned From The Pubs

Da kommt Stimmung auf! :D
Kabuki
09.07.2006 - 14:03 Uhr
The shitties are out to get you!

www.mp3.com/Shitkicker
Catball
09.07.2006 - 20:07 Uhr
Hallo
Ich habe auch ne eigene Band, wir suchen aber noch Musiker aus Mainz und Umgebung, bisher sind wir schon eine Person, wir suchen noch mehr, die eine person die wir bisher haben spielt E-Gitarre, Bass und Drums, Keyboard auch ein wenich, er würde am liebsten bei der E-Gitarre bleibn, würde aber auch zum anderen gehn, Hauptsache er kann Sänger machen, also käme Drums nicht in Frage, falls ihr was spielt, antwortet auf die Mail
Till
28.09.2006 - 10:34 Uhr
Hallo!

Eure Meinung dazu?

http://www.myspace.com/112549456

Mein Dödel
28.09.2006 - 11:16 Uhr
kanns von der arbeit aus nich sehen, aber ich denk mal ganz ordentlich, wenn du dich hier schon reintraust in die hallen satans ^^
saosin
19.10.2006 - 11:53 Uhr
^^die hallen satans

cool da will ich meine mucke auch haben ;-)

www.purevolume.com/timeconsumer

hörts euch an, so schlecht isses nich...
chucky
19.10.2006 - 13:01 Uhr
Es gibt soviel musikalisches Talent da draussen und Chucky hat nichts abgekriegt :(
NEFRUD
06.11.2006 - 02:50 Uhr
He Leute!

Wir sind eine junge band aus österreich und versuchen uns in den grossen weiten der musikwelt!

leiht uns euer ohr!!!!!


>>> www.sellaband.com/nefrud > www.myspace.com/nefrud

greetings nefrud!!! ;D
uczen
06.11.2006 - 09:49 Uhr


Ganz,...
06.11.2006 - 11:33 Uhr
...ganz schlimm.
pumagirl006
28.11.2006 - 18:06 Uhr
Hi i bin eine begeisterte sängerin und ich singe überall mit wo es nur geht! Nur möchte ich auch groß herauskommen und so hab ich im Internet nach plattenfirmen gesucht doch leider fand ich keine Könnt ihr mir sagen oder kennt ihr Plattenfirmen? sagt es mir bitte . Ich habe bei vielen veranstaltungen mitgemacht und auch gewonnen1 Nur möchte ich auch meinen größten traum verwirklichen! Natürlich jeder möchte popstar sein nur ich denke das ich das schaffen kann weil ich bin wirklich gut und meine trräume hab i bis jetzt immer verwirklicht. Also helft mir und bitte diesen traum zu verwirklichen wwenn jemand so nett wäre und mir hilft meine E-Mail adresse ist spidergirl006@hotmail.com. bitte schreibt mir wenn ihr was wisst! bütte danke im voraus und baba
saosin
04.12.2006 - 23:15 Uhr
unsere erste ep is fertig!
anzuhören unter

www.purevolume.com/timeconsumer
fgdhfjfhghfhghgh
05.12.2006 - 00:14 Uhr
also gegen die musik hab ich so eigentlich nix, is schon ganzschön okay, aber wenn die band- beschreibung dann ins spiel kommt

warum feiert man sich selbst so ab ? überhaupt son ding bei so einigen nachwuchsbands irgendwie, zu denken sie zocken den mega derben freshen scheiß und in wahhrheit gehts nich über schon 25000 mal in besser gehört hinaus
und oft nichma das haha

nachdem die vier lieder durch sind bin ich nu beim zweiten durchlauf und wieder beim dritten:
aufm guten weg würd ich ma so abschließend im raum stehn lassen

Seite: « 1 ... 5 6 7 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: