Meine kleine Band/eigene Erfahrungen mit dem Musizieren

User Beitrag
Skinny
10.11.2002 - 18:01 Uhr
Ich spiele seit ca10 Jahren Geige und seit ca3 Jahren Schlagzeug...
Bin momentan dabei meine Banderfahrungen etwas zu erweitern, und singe auch manchmal...
Macht echt spaß!Zur Zeit lassen wir so unsere grungige Seite raus, haben aber leider noch keinen Bandnamen!
Lepra
24.11.2002 - 17:31 Uhr
hahaaa, noch zwei Wochen bis zum näxten Gig.
Und der ist in meinem Dorf, wo ich wohne und alle Jugendlichen werden kommen und dann werden sie ihren Eltern von unsrer Band und unserem Auftritt erzählen und das ganze Drecksdorf kann sich wieder das Maul zerreissen!

Gott was freu ich mich drauf!
puschel
03.12.2002 - 15:58 Uhr
kennt jemand von euch Fake Honor? das ist eine klasse band, die der meinung ist, sich einfach nicht mehr in der öffentlichkeit zeigen zu müssen!
Lepra
09.12.2002 - 20:11 Uhr
na toll, Konzert von Kollegen organisiert worden, wir eingeladen mit der Auflage, dass nix kaputt geht.
Bei uns im Dorf, freu, freu, endlich kann ich mal für die Kids spielen, die normalerweise nicht in jene Locations kommen (dürfen), ich sage schon vor dem Konzert, dass nix kaputt gehen darf.
Wirm fangen an, wollen das Beste Konzert ever geben, nach drei, vier Liedern darf ich um ersten Mal von der Bühne rennen um irgendwelche prügelnden Punx zu trennen und das geht gleich so weiter.
Später gehen die Bahnhofspunks auf den letzten Zug, ich mach schön Party mit meinen Kollegen, finde sogar noch ein Groupie *fg*...
Dann heisst es auf einmal, die Bullen sind da, die stehen draussen mit dem Schlagstock in der Hand und nachdem mich einer ihrer Köter gebissen hat gehe ich auf sie los etc.
Heute erfahre ich, dass die Bahnhofszecken auf dem Rückweg 30-50'000 Franken Schaden angerichtet haben...

FUCK OFF!
Börn
09.12.2002 - 20:47 Uhr
Im Moment bin ich "nur" am texten,aber eine wirkliche Band ist noch nicht zustande gekommen (leider) aber wenn dann haben wir auch schon Bestzung,müssen nur noch die Instrumente spielen können. :-)
Lasse
01.01.2003 - 19:28 Uhr
Ich und mein Freund ham ne meatel Band. Nur uns steht ein stein im weg wo können wir beühmt werden? Bitte mailt mir unter evillogan@gmx.de
KoKaiN
02.01.2003 - 20:59 Uhr
Ich spiele seit neun Jahren Klavier!Wer hat da gelacht?
Skeleton
03.01.2003 - 03:19 Uhr
@KoKaiN
Ich finde auch, dass man über das Klavier nicht lachen sollte.
Aber wenn du Klavier spielen kannst, kannst ja auch Keyboard spielen. Und dann lacht garantiert niemand. ;-)
Stretchlimo
03.01.2003 - 15:00 Uhr
<Lost in music>The only problem in being a pianist is - you aren't a guitarist.</Lost in music>
anonym
03.01.2003 - 15:08 Uhr
wichtig: WIE FUNKTIONIERT EINE GITARRE???

nein, denkt jetzt nicht ich wäre volkommen bescheuert. irgendwo liegt auch ein gitarrenheft zu hause rum, aber meinemutter ist nciht zu hause, sie könnte es mir beibringen und ich habe gerade das erste mal in meinem leben den drang bekommen ein instrument in die hand zu nehmen.
habe noch nie irgendwas gespielt.
sagt mal bitte!!! ;)
Stretchlimo
03.01.2003 - 15:17 Uhr
Zupfe die unterste Saite, dann nacheinander die dritte, zweite, oberste, zweite, dritte. Wenn die Gitarre nicht allzu verstimmt ist, ist das der Anfang von Metallicas "Nothing else matters".
Macros_x
03.01.2003 - 18:03 Uhr
Hihi...gute Beschreibung...
Ich mache mal weiter...dann kann er gleich schon 2 Songs...
(Ok ist ne sehr einfach Anfängerversion...)
Also du brauchst nur die 6te Saite (die die deinem Kinn am nächsten ist...)
leer,3Bund,5Bund
leer,3Bund,6Bund,5Bund
leer,3Bund,5Bund,3Bund,leer

und welcher Song wars...*g*

Bye FLo
...
03.01.2003 - 18:16 Uhr
Fängt "Smoke On The Water" nicht auf G an?
Skinny
04.01.2003 - 02:43 Uhr
hab gestern und heut zum ersten Male seit langem mal wieder meine Geige in die Hand genommen und mich gewundert was ich doch noch so drauf hatte..
Mach ich ab jetzt wieder öfter!! : )
Lepra
04.01.2003 - 17:12 Uhr
langsam aber sicher wird es mühsam für uns.
Da wir im letzten Jahr nur ein einziges Konzert gespielt haben, welches nicht in irgendwelche Schlägereien oder Randale ausgeartet ist wird es langsam schwierig überhaupt noch wo in der Umgebung zu spielen.
Das heisst von diesem Jahr an werden wir die anderen Städte aufsuchen.

BRACHLAND IST ÜBERALL!
jo
05.01.2003 - 01:41 Uhr
ich habe auch eine kleine band und erfahrung mit dem musizieren. hurra!
Macros_x
05.01.2003 - 01:45 Uhr
Ja schon....aber die intervalle stimmen...und das ist für ihn erstmal wichtiger als 100% in der richtigen tonart zu spielen...
es ging ja darum für anfänger was anzugeben und das ist mir leeren saiten sicher einfacher...und damit auch motivierender

BYe FLo
pump
10.01.2003 - 15:31 Uhr
@lepra:
gibts euch noch als bombers oder nennt ihr euch jetzt anders (hast weiter oben was von neuer besetzung geschrieben...) tät mich als spätgeborenen mal interessieren ... und wann spielt ihr mal und wo?
Lepra
10.01.2003 - 20:08 Uhr
nene, wir heissen immer noch brachland, spielen aber auch unter anderem Namen, wenn die Veranstalter schiss wegen Übergriffen haben. Aber Bombers haben wir noch nie geheissen (ich glaube, da gibt es eben eh schon eien Band, die so heisst).
Näxtes Konzert ist voraussichtlich erst Anfang März weil unser Drummer im Spital liegt oder lag, das wird noch mals im Raume Bern(CH) sein, falls wir dort nicht trotzdem eine Absage kriegen...
dann ist noch mehr in der Schweiz in Planung, da ist aber alles noch nicht fest.
Danke der Nachfrage *g*
cheers!
pump
11.01.2003 - 12:07 Uhr
@lepra:
sorry, da hab ich dich wohl verwechselt...hätt ich auch sehen können, dass ihr nicht aus münchen sd. aus der schweiz seid...macht aber nix. find ich trotzdem interessant...vielleicht bin ich diesen frühling mal in bern. dann schreib ich dir ne mail, weil vielleicht spielt ihr da gerade...hört sich ja schon vielversprechend an ;-> und zeitmässig könnts bei mir echt passen. SALUT!
Lepra
11.01.2003 - 20:45 Uhr
kewl!
Bis dann.
Lepra.

Ich glaube die BOMBERS FROM BURUNDI haben sich später nur noch BOMBERS genannt. Unsere Oberarme sind aber leider mal knapp halb so dick wie die von Denen... ;-)
Lepra
27.02.2003 - 13:26 Uhr
Mist, schon wieder ein Konzert abgesagt worden, weil die Leute Schiss haben, dass es dann wieder abgeht...

und jenes in Basel mussten wir auch absagen. Trotzdem hingehen:

Donnerstag, 6. März 2003
ALIENACIJA (Crust, Polen)
85Volt-Bar,
Voltastrasse, Basel
ACHTUNG!
04.03.2003 - 16:59 Uhr
sämtliche alienacja-konzerte in der schweiz sind abgesagt!!!!!
dafür: fr 7.3:genf//bandito asso: ASEK &support
sa 8.3.//lausanne/pully:ASEK &support...

und BRACHLAND hat schon wieder ein Auftritt absagen müssen, weil die Veranstalter plötzlich Schiss hatten, der eine ist dafür gleich aus dem Verein ausgestiegen...
Ihm
04.03.2003 - 17:11 Uhr
Wer will auch scho BRACHLAND sehn... ; )
Lepra
04.03.2003 - 17:12 Uhr
HE! AUFPASSEN! *g*
Ihm
04.03.2003 - 17:17 Uhr
Spielt mal in Tschörmänie!
Lepra
04.03.2003 - 17:18 Uhr
ja gerne, Nürnberg steht wohl als erstes auf dem Programm
Ihm
04.03.2003 - 17:19 Uhr
Kühl. Dann weiß ich scho, wer dort is...(meiner einer)
Lepra
04.03.2003 - 17:20 Uhr
Juchee.
kommst Du von dort in der Umgebung?
Ihm
04.03.2003 - 17:21 Uhr
Mehr oder weniger. ca 200 km vo Nürnberch weg. Aber mit'm Zug is mer ja schnell in N.
Tanja
12.04.2003 - 21:47 Uhr
ICh (16,w) spiele seit sep. 2001 Bass, allerdings bis jetzt erst in ner Schul Bigband. und such jetzt nen paar leute die irgendwo im Hochtaunuskreis wohnt oder da in der nähe wohnt und die Lust haben nen bisschen zu spielen was in Richtung Punkrock (Ärzte,Toten Hosen, SPN-X,...) geht.
Meldet euch
humham
13.04.2003 - 15:50 Uhr
ich hasse es musik zu machen.
man denkt an nichts anderes mehr als daran wie man den und den song arrangiert, wie es klingen soll, was fehlt etc.
man verliert nach einiger zeit die lust an eingängigen liedern, dies führt wiederum dazu dass man nur noch auf qualität achtet... weiß ich noch welche musik mir wirklich gefällt? ich glaube eher kaum...
arrogant wird man auch noch wenns um bands geht die nicht alles perfekt ausarbeiten oder für meinen geschmack zu einfache songs spielen... allerdings hat man auch mehr respekt vor bands dies nicht nötig haben eingängige melodien zu schreiben oder nicht so klingen als hätte man das irgendwo schonmal gehört.. und 95% aller bands klingen so...
Ihm
13.04.2003 - 16:22 Uhr
'ne Black Metal Band wär kühl...
Fresh
13.04.2003 - 16:49 Uhr
Bin auch inner band... Bass spielen ...
abr so ganz meine Musikrichtung spielen wir da noch nicht ... wird sich aber schon noch ändern ;o)
KoRnY
22.04.2003 - 03:29 Uhr
anscheinend nur Seitenzupfer hier...
hab mal bass probiert...war zu dumm dazu...
dann gitarre....das ergebnis war noch schlimmer...
naja und seit November hab ich Plattenspieler und Crossfader...und es klappt ganz gut...
habs damit sogar in eine Band geschafft...;o)
carsten konze
07.08.2003 - 14:15 Uhr
Wie findet ihr Soundgarden
Plattensucher
07.08.2003 - 14:19 Uhr
Im Plattenladen unter der Rubrik "Rock", Buchstabe "S"
Soundgardenhasser
07.08.2003 - 14:21 Uhr
Toll!
sony
07.08.2003 - 14:51 Uhr
hihihi.. der is gut, @plattensucher ;-)
Pam
13.08.2003 - 23:13 Uhr
tja...also ich kann dazu nur sagen dass ich den bob marley total genial finde!! der hat so a richtig geile stimme (mit totalem wiedererkennungswert)! allerdings find ichs total scheiße dass er schon 1980 (mit 35 jahren) gestorben ist..denn den hätt ich wirklich total gerne mal live erlebt!!seine lebensgeschichte is auch total intressant, dass der es geschafft hat durch sei recht schwere kindheit und aus den slums sich mit seiner musik so nach oben zu bringen!! tja...mich würd mal intressieren welches lied euch von ihm am besten gefällt??
darkness
13.08.2003 - 23:25 Uhr
also, ich kenen bob marley nicht wirklich, ich habe nru mal einen vortrag über ihn bekommen. gut gefallen tut mir buffalo soldier *sing* und das gecoverte vom elvis presly (??..lol..weiß icht merh genau, wer das war)jedenfalls heißt das lied...can't help falling in love...die coverversion ist echt supi..
´weitere meldungen gibts nach meinen urlaub, da werde ihc mir nämlich zwei cds von ihm reinziehen...
in diesem sinne

cheers
Pam
13.08.2003 - 23:30 Uhr
ja buffalo soldier is echt supii!und des gecoverte ah...kumt wenigstens ins elvis liadl a bissl a schwung eine!! ja..wenn du in dein urlaub bob marley hörst, dann kann der ja nur gut werdn!viel spaß dann mal! wohin fahrstn??
darkness
13.08.2003 - 23:34 Uhr
@pam danke fürn spaß...london and schottland...hehe..ich borg mir die cds von einer freundin aus..deswegen kann ich dir erst später sagen, wie und ob er mir gefällt
hoffentlich kommen noch ein paar andre herein

cheers
pam
13.08.2003 - 23:37 Uhr
find ich nett vo dir, dass du trotzdem herein schuast obwohl nit so viel vom bob marley kennst!!na dann bis nach deinem urlaub!!
Tastenquälfix
19.08.2003 - 00:59 Uhr
Hi,
in einer Band zu spielen ist immer geil. Nerven tut´s erst, wenn alle gleichzeitig Solis spielen wollen. Erzählt doch lieber, wie´s Euch so ergeht ?
Wie ist die Situation, was Auftritte angeht?
Habt Ihr Stress, Veranstaltungsorte und generell Locations zu finden ?
Dr. Duden
19.08.2003 - 09:53 Uhr
Solis? Doppelter Plural?
klostein
19.08.2003 - 11:21 Uhr
Es gibt keine doppelten Ausdrücke nicht.
Sassenmann
19.08.2003 - 12:09 Uhr
Okay, nun mal mein Senf zu obigen Fragen:

Soli nerven mich nicht, da ich gerade ein Solo-Projekt im doppelten realexistierenden Sinne habe.

Auftritte habe ich momentan nicht, fürs nächste Jahr sind aber kurze Auftritte auf Umsonst & Draußens und als Vorband geplant.

Auftrittsgelegenheiten zu finden ist kein wirkliches Problem, wenn man ein paar Leute kennt, die vielleicht wieder ein paar Leute kennen und so. Hilfreich ist es auch, eine Band im Bekanntenkreis zu haben, die sich zumindest auf Lokalebene schon einen Namen erspielt hat. Dann kann man ein, zwei Auftritte als Vorgruppe machen und schon kann man Bühnen-Erfahrung und möglichst ein Live-Demo nachweisen. Und dann ist es nicht mehr weit bis zur Hall of Fame.
Lepra
19.08.2003 - 19:53 Uhr
nachdem wir dreiviertel Jahre lang keinen Auftritt in der Umgebung mehr machen konnten, spielen wir am 13.September mal wieder in der Nähe von Bern....

BRACHLAND über alles!
cyrus
19.08.2003 - 20:28 Uhr
N´ROOOOOOOOCK .............rocks.

Seite: « 1 2 3 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: