Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Supergrass - Life on other planets

User Beitrag
Galford
03.09.2002 - 21:37 Uhr
Hi, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt sind Supergrass wieder zurück. Supergrass sind nicht gerade eine Band auf deren neue Material ich gewartet habe. Doch nun gibt es was Neues und ich bin bereit Supergrass ne Chance zu geben.
Ich habe vor ein paar Minuten das Video zu „Grace“ und fand den Song recht gut, wobei Textstellen wie „save the money for the children“ nicht unbedingt zu meinem Geschmack passen. Auch „Never done nothing like that before“ scheint zumindest nett zu sein.
Wie seht ihr es? Interessiert euch Supergrass noch oder wart ihr vom letzten Album auch so enttäuscht wie ich?
Ich freu mich auf eure Meinungen ,natürlich auch zum restlichen neuem Material, falls das schon jemand kennt.
Skeleton
04.09.2002 - 00:25 Uhr
Supergrass sind ganz nett, aber ich habe nicht vor mir eine CD von denen zu kaufen.
"Pumping on your stereo" oder auch "Mansize Rooster" fand ich gut und auch lustig, aber ich kenne halt nur die Videos.
Oliver Ding
04.09.2002 - 01:19 Uhr
Nachdem das letzte Album aus lauter Hits bestand, scheint das neue Material bei aller Eingängigkeit deutlich komplexer zu sein. Da lauern immer mal seltsame Breaks, die das frische Gerocke der Lads auflockern.
Galford
04.09.2002 - 01:36 Uhr
Wenn das Vorgängeralbum aus lauter Hits bestand, wie würdest du es dann bewerten? Du meinst schon "supergrass" und nicht "in it for the money"?
Galford
04.09.2002 - 01:53 Uhr
@ Oliver Ding
Hab jetzt einige Rezensionen zu "Supergrass" gelesen - und die sind alle positiv. Ich hör mir die Platte also heute noch mal an, vielleicht war ich 1999 einfach nicht reif genug dafür.
Eine ganz, ganz kurze Bewertung (in Form von X/10) wäre trotzdem nett.
Oliver Ding
04.09.2002 - 02:12 Uhr
Ich hatte Armin damals angeboten, als Einstieg hier eine Rezi zu "Supergrass" zu schreiben, doch das verlief irgendwie im Sand. Spontag hätte ich damals ein 9/10 geben wollen. Das hält das Album wohl nicht ganz, aber eine fette 8/10 kommt durchaus hin.

Wer nach den ersten drei Songs noch nicht hemmungslos durch die Gegend tanzt, gehört vermutlich eh nicht zu Zielgruppe. "Supergrass" rockt. Aber sowas von.
Stretchlimo
04.09.2002 - 12:42 Uhr
"Grace"! "Grace!" "Grace"! Was für ein Song! Was für eine Hymne! Ach, würden doch Weezer noch solche Songs schreiben...
Galford
04.09.2002 - 21:48 Uhr
Also ich finde „in it for the money“ immernoch besser als „supergrass“.
„Richard III“, „tonight“, „G-Song“, „Going out“, „you can see me“ sowie „sometimes i make you sad“ sind sechs Songs die ich fast allem auf “supergrass” vorziehen würde. Aber ist natürlich Geschmacksache und man kann nicht immer einer Meinung sein.
Stretchlimo
04.09.2002 - 21:57 Uhr
@Galford: Du hast den Übersong von der Platte vergessen: "Sun hits the sky".
Oliver Ding
04.09.2002 - 23:04 Uhr
Dadurch, daß Supergrass jetzt noch mehr mir Breaks herumfummeln, sind die neuen Songs nicht alle so eingängig wie "Grace".
Christian
04.09.2002 - 23:20 Uhr
kommt die platte am 30.9.?

dann kann ich sie gleich mit der neuen Suede mitnehmen ;-)
masurke
13.11.2003 - 18:17 Uhr
also tut mir ja leid jungs, aber da habt ihr voll daneben gegriffen. ist ja wohl nur albern dieser brillianten platte nur eine 7/10 zu geben. die gehört in die sparte "essentials", wie quasi a l l e supergrass alben...

grietz

masurke
Guzica
13.11.2003 - 19:16 Uhr
Ich fand sie sehr gut, haba aber so nen Knaller wie "Mary" vermißt.
Wieso sind die damals mit diesem Lied eigentlich nicht für irgendeinen Grammy oder MTV-Award nominiert worden?
Pöbelbacke
13.11.2003 - 19:41 Uhr
die gehörn hinter gitter.hab noch nie was von denen gehört!
Pirk
13.11.2003 - 19:52 Uhr
geile Platte -geile Band....Pöbelbacke ist blöd!!
todde
13.11.2003 - 22:44 Uhr
Supergrass sind everyone's darling, aber keiner nimmt sie für ernst. Sind halt immer hinter Oasis, The Verve, den Stereophonics und Blur zurückgeblieben. Das ändert aber nichts daran, das "Life on other planets" ein sehr tolles Album ist. 8/10 von mir ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: