Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Yourcodenameis:milo lösen sich auf

User Beitrag
Lyxen
23.08.2007 - 12:18 Uhr

About leaving


Das Jahr 2007 steht für britische Bands unter keinem guten Stern: Nach The Cooper Temple Clause und Aereogramme haben nun aus heiterem Himmel auch die großartigen Experimentalrocker Yourcodenameis:Milo verfrüht das Zeitliche gesegnet.




Völlig unvermittelt haben die britischen Experimentalrocker von Yourcodenameis:Milo ihre Auflösung bekannt gegeben. Eigentlich sollte das Quintett am vergangenen Donnerstag bei einer Awards Show des Kerrang!-Magazins auftreten, der Gig wurde jedoch aus "unvorhergesehen Umständen" gestrichen. Eine knappe Woche später wurden die traurigen Gründe dafür nun enthüllt.

"Nach fünf Jahren und vier verdammt coolen Alben haben wir uns dazu entschieden, Yourcodenameis:milo auf unbestimmte Zeit ruhen zu lassen. Wir sind ungemein stolz auf das, was wir als Band erreicht haben, denken aber, dass es an der Zeit ist, in Bewegung zu bleiben und neue Pfade zu erkunden, sowohl in musikalischer als auch in nicht-musikalischer Hinsicht (...) Wir hoffen, es bedeutete euch genau so viel wie uns", schreibt die Band in einer offiziellen Erklärung.

Erst Anfang April erschien in der britischen Heimat das zweite Album "They Came From The Sun", auf dem die Band im Vergleich zum postcorigen Debüt "Ignoto" einen poppigeren Weg einschlug. Unklar bleibt nun, was mit dem bereits angekündigten zweiten Teil von "Print Is Dead" passiert, der Albenreihe, auf der die Bandmitglieder mit anderen bekannten Namen aus der britischen Musikszene kollaborieren, wie eben zuletzt im vergangenen November mit "Print Is Dead Vol. 1".


visions.de
Nelson
23.08.2007 - 12:23 Uhr
Haahaa!
mr.pink
23.08.2007 - 12:24 Uhr
das letzte album war matsch. vielleicht besser so ;)
Patte
23.08.2007 - 12:51 Uhr
Immer die Talentiertesten müssen sich auflösen...>:( Aber wahrscheinlich ist es wie bei Aereogramme: so bleiben sie auf ewig in Erinnerung. (auch wenn mir das letzte Album bei Milo nicht so sehr zusagt, wie das Debüt)
MyCodeNameIsHurz
23.08.2007 - 13:00 Uhr
Ist der User Milo davon jetzt betroffen?
--
23.08.2007 - 13:01 Uhr
nur wenn es sein codename ist
Icarus Line
23.08.2007 - 14:12 Uhr
Die hatten 4 Alben?
Ich dachte, es wär nur eins.
Kenne nur Ignoto. Welches muss ich anhören?
Icarus Line
23.08.2007 - 14:14 Uhr
Aha...
Patte
23.08.2007 - 15:33 Uhr
@Icarus:
Zuerst unbedingt die von Flood produzierte "Ignoto", dann die von Steve Albini produzierte EP "All roads to faul", danach "They came from the sun" und abschließend die Kollabo-CD "Print is dead, Vol. 1". In der Reihenfolge.
Icarus Line
24.08.2007 - 14:00 Uhr
Danke, guter alter Patte. ;)
Patte
24.08.2007 - 15:19 Uhr
Ich find's noch am traurigsten, dass ich so nie wieder live sehen kann, da sie ja auch (laut meines Wissens) nie in Deutschland waren. :(
Yourcodenameis:milo
01.04.2008 - 15:35 Uhr
Das sind wir wieder!
Icarus Line
01.04.2008 - 18:21 Uhr
Yeah! Wo wart ihr?
Patte
15.05.2009 - 23:29 Uhr
http://www.bringbackmilo.com/yourcodenameismilo/

!
???
15.05.2009 - 23:36 Uhr
Milo ist doch schon weg!!!!!!
Icarus Line
16.05.2009 - 01:57 Uhr
Was ist das, Patte?
The MACHINA of God
16.05.2009 - 12:37 Uhr
Der einzige Thread dieser Welt, in dem Lyxen und Patte in Harmonie leben??? :)
Frage:
16.05.2009 - 12:40 Uhr
Wo hat sich Lyxen zur Auflösung geäußert? Vielleicht freut es ihn?
milow
19.09.2010 - 16:10 Uhr
haben sich nicht aufgelöst, sind nur in der kreativpause. steht doch da oben auch deutlich.
The MACHINA of God
01.06.2011 - 22:19 Uhr
Die sollen wiederkommen!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim