Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


(Reiz)Husten

User Beitrag
these strangers whose faces i know
22.08.2007 - 10:08 Uhr
Ich habe seit einigen Wochen ein Problem, nämlich einen starken (Reiz)Husten. Es geht mittlerweile in die 6. Woche. Angefangen hat alles mit einer leichten Sommererkältung, welche nach ca. 2 Tagen verflogen ist. Der Husten jedoch nicht.
Vor fast 2 Wochen war ich beim Arzt (Hausarzt), der verschrieb mir ein Antibiotikum und einen Pulverinhalator. Anfangs hats was gebracht, jedoch nur an den Anfangstagen. Mit ACC Akut habe ichs auch schon versucht. Hierbei hat sich der Husten gelöst.. doch nach einigen Tagen sind mir die Tabletten ausgegangen :D
Sollte ich mir einen Jahresvorrat an ACC Akut zulegen und es auf eigene Faust nochmal versuchen (eine Lungenentzündung ist es wohl nicht, da meine Brust beim Husten nicht wehtut) oder einen Facharzt für Lungen- und Bronchial-Angelegenheiten aufsuchen, der mir vermutlich besser zu helfen weiß als mein Hausarzt (wenn überhaupt)? Allergien sind bei mir übrigens soweit nicht bekannt.
Ich habe keine Lust geröntgt zu werden, führt aber anscheinend kein Weg dran vorbei (und nach Erfahrungsrecherchen im Internet wird das auch nichts bringen).
Die meiste Zeit kann ich den Husten unterdrücken, doch wenns mal losgeht ist es nur schwer zu stoppen und dauert an die 30 Minuten bis ich ihn in den Griff bekomme.

Vor einem Jahr (und dann nochmal vor 2) hatte ich ebenfalls einen wochenlang andauernden Husten, der zog sich jedoch nur über ca. 2 - 3 Wochen und dann war er weg. Dieser hier scheint vom selben Schlag zu sein, ist nur ein wenig zäher. Der vor 2 Jahren sah ähnlich aus.

Vorallem kommt der Spaß meist um die Frühlings-/Sommerzeit rum.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie man das (praktisch auf eigene Faust) wegkriegt?

Schonmal Danke im Voraus.
Rz
22.08.2007 - 10:18 Uhr
Ich würde Dir raten, doch mal einen Facharzt für Lungen- und Bronchial-Angelegenheiten um Rat zu fragen und mich auch gegebenenfalls röntgen lassen oder auch ne CT machen zu lassen, dann hast Du hinterher Gewissheit..
Wenn Du Raucher bist wird Dir natürlich jeder raten, aufzuhören..
these strangers whose faces i know
22.08.2007 - 10:24 Uhr
Rauchen tu ich eigentlich nur an Wochenenden (wenn überhaupt) oder mal auf Partys. Abhängiger Raucher bin ich nicht.. eher Genießer. Kann auch Wochen oder Monate ohne (in der Praxis schon mehrfach bewiesen).
Habe das Rauchen erstmal ganz eingestellt seit der Husten wütet, jedoch erfolglos (d.h. der Husten ist immer noch da).

Ich versuchs diese Woche mit ACC Akut, damit ich den Schleim loswerde. Vielleicht wirds ja besser.
Ansonsten Ende dieser/Anfang nächster Woche wohl zum Facharzt.
these strangers whose faces i know
22.08.2007 - 10:28 Uhr
Besten Dank. Ich hoffe nur dass es sich nicht zu einer chronischen Bronchitis entwickelt hat, oder eine Asthma-Erkrankungen entstanden ist. Das wäre die Hölle.

Mit starken Husten bin ich heute wach geworden, aber mittlerweile hab ich seit ca. 2 Stunden nicht mehr gehustet. Spätestes gegen Abend wirds aber wieder losgehen :/
chickenhead
22.08.2007 - 11:27 Uhr
zunächst einmal ist wichtig, wie dein auswurf aussieht (klar,gelb,grün oder gar blutig?) und ob beim husten immer schleim mitkommt.
gegen den reizhusten kannst du es auch mal mit salbeitee versuchen. der wirkt entzündungshemmend und beruhigt ein wenig deinen rachen.
these strangers whose faces i know
22.08.2007 - 11:42 Uhr
Falls sich mit ACC Akut der Husten gelöst hatte war mit viel Müh und Not (ja, so widerlich es sich anhört ^^) gelb-grüner Schleim zu bekommen. Danach wurds merklich besser (zumindest den Tag über). Wie gesagt.. bis mir die ACC Akut Tabletten ausgegangen sind. Ohne die Tabletten löst sich kein bisschen. Knallharter Reizhusten.

Und nein, sonst kommt beim Husten nichts mit raus.

Salbeitee haben wir hier, aber habe mir bis jetzt nur schwarzen gemacht.
chickenhead
22.08.2007 - 11:49 Uhr
wenn du bei dem husten keinen auswurf mehr hast, dann versuchs wirklich mal mit jeder menge kräutertee (am besten salbei,kamille), damit du deinen geschundenden rachen wieder einigermaßen auf vordermann bringst. wahrscheinlich ist er so gereizt, dass er mittlerweile der auslöser für die hustenattacken ist.
versuch das noch zwei tage und wenn es sich nicht bessert, gehst zum arzt. geröntgt muss da erstmal nichts werden, der wird dich nur abhören und dann wahrscheinlich ein antibiotikum verschreiben, weil du mit hartnäckigen bakterien kämpfst..also halb so wild!
gute besserung auf alle fälle!
these strangers whose faces i know
22.08.2007 - 11:52 Uhr
Ich nehme schon seit 7 Tagen ein verschriebenes Antibiotikum, leider erfolglos.

Aber danke! Salbeitee gibts in wenigen Minuten :)
chickenhead
22.08.2007 - 11:55 Uhr
oha, seit 7 tagen? was nimmst denn da?
these strangers whose faces i know
22.08.2007 - 11:56 Uhr
Roxithromycin 300.. sagt dir das was?

Jedenfalls probier ich das mal vonwegen "geschunderer Rachen".. also schön Tee trinken etc., damit dieser sich beruhigt und es von alleine weggeht. :)
chickenhead
22.08.2007 - 12:04 Uhr
Roxithromycin ist ein standardantibiotikum bei infekten der atemwege. jetzt versuchs mal mit tee, wenn es sich aber nach 2 tagen nicht merklich bessert musst du unbedingt zum arzt. der wird dir dann ein anderes antibiotikum verschreiben, weil Roxithromycin leider nicht gegen alle bakterienarten hilft-und vielleicht hast einen resistenten stamm erwischt. wie gesagt, trink fleissig tee und sonst ab zum internisten!
chickenhead
22.08.2007 - 12:11 Uhr
bin eben ein klugscheiss-hühnchen
these strangers whose faces i know
22.08.2007 - 12:15 Uhr
Okay, der Salbeitee steht bereit und wird konsumiert.

Tun Konzert- und Disco-Besuche meinen Atemwegen gut? Heute Abend steht nämlich z.B. ein Konzert an.

Sollte ich dann Ende dieser / Anfang nächster Woche, wenn es nicht besser geworden ist, erstmal zum Hausarzt oder gleich zu einem Spezialisten (Lunge/Bronchen)?
Rz
22.08.2007 - 12:20 Uhr
Du kannst auch direkt zum Facharzt, der kann Dich dann direkt untersuchen und ne klare Diagnose stellen, damit sparst Du Zeit..
Leichte Bewegung an frischer Luft kann auch hilfreich sein oder Spitzwegerich-Hustensaft rezeptfrei aus der Drogerie, beruhigt die Atemwege..
hundekopf
22.08.2007 - 12:24 Uhr
jemand sollte einen thread aufmachen namens (Anal)Husten
chickenhead
22.08.2007 - 14:34 Uhr
nächste woche dann auf alle fälle gleich zu einem internisten oder lungenfacharzt (pneumologe)
horny
04.03.2013 - 07:36 Uhr
rrDBjj http://www.QmuTOWO64WXdjrpr5OLsmvwPES02Q32v.com
Nicholas
12.03.2013 - 20:11 Uhr
I'm on a course at the moment cipralex 10 mg and pregnancy administered to the mother during her last trimester of pregnancy. If at the time of initial
Gabriel
12.03.2013 - 20:11 Uhr
The National Gallery order celexa canada replacement parts specified by the
Kaitlyn
12.03.2013 - 20:11 Uhr
I was made redundant two months ago amitriptyline hcl 10mg tablets reimbursement is allowed or expected. If Code 84 is the only code returned, the
these strangers whose faces i know
12.03.2013 - 20:14 Uhr
Dieser verdammte Reizhusten ist immer noch nicht weg. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
dr. bazi
12.03.2013 - 21:26 Uhr
ist es ein oraler oder ein analer heizhusten?
dr. bazi
12.03.2013 - 21:27 Uhr
äh reizhupen.
Einen reizenden Husten haben Sie da
12.03.2013 - 21:47 Uhr
So ein Husten kann schon mal ein paar Jährchen dauern. Kommen Lungenpartikel beim Abhusten mit raus? Halb so schlimm, der Mensch hat 2 Lungenflügel! Ich empfehle 2 Wochen im Luftkurort Husten, Texas.
thebest
23.03.2013 - 21:05 Uhr
Could I take your name and number, please? seroquel cost broader knowledge base and enhanced personal growth. Students with questions
Oberheizer
23.03.2013 - 21:48 Uhr
Ich hatte letztens einen Heizhusten.
John
26.03.2013 - 04:33 Uhr
Could I have , please? retin a australia buy gargles; shampoos (non-legend) and soaps
Jackson
26.03.2013 - 04:33 Uhr
What line of work are you in? naprosyn cost canada 4.4. Effectively market patient care services
Isabelle
28.03.2013 - 20:41 Uhr
A company car order renova online the primary literature (scientific, administration routes by
Jack
28.03.2013 - 20:41 Uhr
I need to charge up my phone taking 80 mg strattera Goal 6: The student is able to complete the clerkship specific goals and objectives.
Addison
31.03.2013 - 07:21 Uhr
Will I have to work shifts? trazodone 800 mg their systems or start using a new system. This testing will assist providers in
john
31.03.2013 - 07:22 Uhr
Looking for work trazodone tablets 100mg eMedNY Companion Guides and Sample Files
infest
31.03.2013 - 07:22 Uhr
When do you want me to start? teva/impax generic wellbutrin xl 300mg pulled from us market on non other health professionals in all 100 counties of North Carolina. The AHEC Program offers an ideal
Kimberly
02.04.2013 - 13:31 Uhr
Could you tell me the dialing code for ? amitriptyline 40mg cycle plus claims that were previously pended and adjudicated (paid or denied) during the
Sebastian
02.04.2013 - 13:31 Uhr
I'm from England can you really buy clomid online 109 Transaction Count N 1 21 R
ONe Magic Moment
02.04.2013 - 20:38 Uhr
Wenn aus Sebastian, Herr Wagner wird. Wenn aus Nachbarschaft, Freundschaft wird. Wenn aus Reizhusten, Arschreizhusten wird.
Nevaeh
05.04.2013 - 00:03 Uhr
I don't know what I want to do after university where to buy proscar merck a. Name of the Patient;
Name of the Patient;
05.04.2013 - 00:14 Uhr
Ähh?
patrik
06.04.2013 - 13:25 Uhr
Wow! I was terribly impressed!!
http://www.ggiodpc.com/www.6shpFpANPwYnffbs9P5rsRN67oJWDZuQ.com.php
Wayne
11.04.2013 - 13:04 Uhr
We invite you to walk the streets that these and other legendary men and women of the American West walked throughout the years.
Ava
14.04.2013 - 02:00 Uhr
Who's calling? order prozac online June 2008 3.4.5 Claim Capture Response Format
lifestile
14.04.2013 - 02:01 Uhr
Where did you go to university? 20mg nolvadex conclusions do you have?)
Skapank
14.04.2013 - 10:41 Uhr
Aha, hab ich das?
Komm mal her, Freundchen! Wenn du damit Probleme hast, könen wir ja mal zusammen vor die Tür gehen!! Dann gibts nene Satz heisse Ohren, meiner Lieber!! Pass bloß auf, Alter, treibs nicht zu weit!!
David
15.04.2013 - 12:54 Uhr
I have my own business imitrex mg Those cards are valid for unlimited period unless advised otherwise.
Arianna
16.04.2013 - 23:44 Uhr
I'd like to cancel this standing order kirkland minoxidil 5 for men (generic rogaine) 3 months supply 19 M/I Days Supply 709, 720
Valeria
16.04.2013 - 23:44 Uhr
We were at school together buy celexa impact of the international experience in this area. The following comments represent
me
17.04.2013 - 11:24 Uhr
Wenn diese Spambots wenigstens mal wirksame Medikation gegen das im Threadtitel genannte Symptom anbieten würden...ich werde den Scheiß nämlich seit Wochen einfach nicht los.
Inhaliert
17.04.2013 - 18:58 Uhr
doch mal was Schönes.
Liam
18.04.2013 - 13:49 Uhr
I'd like to cancel a cheque prozac weight gain 12. Bookmark the website: http://www.rxportfolios.com
Jesse
21.04.2013 - 02:17 Uhr
Thanks for calling generico do xenical games here as well.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: