Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Webradios / Radiosender online

User Beitrag
steff
12.05.2002 - 09:36 Uhr
hi leute
ich frag mich, ob es im netz ein paar bessere radiostationen gibt als das, was der normale deutsche sich z.b. beim autofahren so antun muss (immer die gleiche kommerzielle scheissmusik, tausendmal in der stunde "die besten hits der 80er 90er und von heute". der ganze bla scheiss stinkt zum himmel).
insbesondere in den usa soll es doch einige lokale radiostationen geben, die auch mal total unbekannte musik spielen.
Egal, was, wenn jemand gute adressen kennt, haut sie hier ins forum! danke!
Heiko
12.05.2002 - 12:11 Uhr
Diverse Internet-Radios aus verschiedenen Richtungen, von Indedependent US College Radio zu European Trance Radio...alles dabei...die Sender können einfach mit Winamp empfangen werden. Viele Sender strahlen sogar in 128 KBit Quali aus (was jedoch natürlich DSL voraussetzt)...einfach mal antesten...

http://yp.shoutcast.com/
Sebastian www.sebastianjegorow.de
12.05.2002 - 12:52 Uhr
GAAANZ großer Tipp zu dem Punkt: www.launch.com
Das ist ein Sender bei dem du deinen Musikgeschmack angibst und dann spielen die Musik für dich die du dann bewerten solltest damit dein Sender sich auf die Sachen die du magst besser einstellen kann. Wirklich klasse.
tipp
12.05.2002 - 12:54 Uhr
www.bizarre-radio.de
mök
12.05.2002 - 19:45 Uhr
http://radio.web.de/?id=V00-020512-**AT0-00
beckes
13.05.2002 - 07:54 Uhr
@ Sebastian

Danke für den Tip , ist wirklich 'ne gute Adresse :D
Fernandez
13.05.2002 - 09:27 Uhr

Bei www.winamp.com kann man auf winamp-Radio klicken und sich eine leckere Musikrichtung aussuchen.



Sebastian www.sebastianjegorow.de
13.05.2002 - 10:45 Uhr
@beckes: Ja, die Site ist wirklich cool! Ich hab meinen Radiosender imma nebenbei laufen. Einziges Problem: Ich hab Nelly Furtado mit als Fav angewählt und dann hat er anfangs auch Hip Hop Sachen gespielt aber wenn du die dann mies bewertest hört das auf.
dGigi
14.05.2002 - 18:55 Uhr
bei www.launch.com läuft es doch darauf hinaus, dass man seine adresse etc. angibt (yahoo) und die dann quasi zum nulltarif marktforschung machen. da hab ich was dagegen, das spricht gegen meine vorstellung von independent-radio.
Lepra
01.08.2002 - 02:47 Uhr
www.totalpunkradio.com
frede
01.08.2002 - 14:14 Uhr
nme-radio


www.nme.com
Bitar
01.08.2002 - 14:54 Uhr
www.launch.com
Fabian
01.08.2002 - 15:52 Uhr
www.fettesradio.de
new metal, alternative, rap
Bitar
01.08.2002 - 17:21 Uhr
ich muss doch sehr bitten, Fabian, Project nervt und man sollte nicht dafür werben.
Meisterchaoas
01.08.2002 - 18:00 Uhr
Also am einfachsten ist immer noch wie schon erwähnt www.winamp.de! Bei vielen anderen Seiten musste dich vorher erst "umständlich" registrieren und dazu hab ich normalerweise kein Bock...
Nothingface
01.08.2002 - 19:03 Uhr
http://143.93.113.35:8000

Mit Winamp reinhören.......nich immer on aber wenn dann isses gut.....
klostein
02.08.2002 - 10:12 Uhr
und für alle radiohead-fans www.fakeplasticradio.com
tümpeltier
02.08.2002 - 14:44 Uhr
hör grad das launch.com happy programm, mit janes addiction....ich dachte beim happy programm kommt da bloß son kack.....?? :)
PamPam
03.09.2002 - 08:37 Uhr
hab gestern einen live-internet radio gefunden, spielen punk/emo/ska vom feinsten....alles in 128kbps!!!
mit dem plugin Streamripper kann man alles aufnehmen(als mp3)...so schafft man über nacht locker über 100 mp3s

http://www.xroxx.com

hf
el_STORM
03.09.2002 - 18:06 Uhr
...aber wie gesagt nur in 128kB: Wer braucht n'sowas?

:)
Heiko
03.09.2002 - 18:50 Uhr
Naja, bei Punk sollte es doch egal sein, da klingt die Musik wenigstens noch ein bischen "rauher" :-)
Nee, mal im Ernst: 128Kbps sollte dicke reichen...
klagen
03.09.2002 - 18:54 Uhr
der 128 k stream ruckelt. höchsten despekt!
der 56 k auch! mööön!!
PamPam
03.09.2002 - 23:02 Uhr
also bei mir ruckelts überhaubt net, hab schon ~300 lieder....naja, hab auch adsl :P
128k reichen völlig aus, is eh cd-qualität
Skeleton
04.09.2002 - 00:29 Uhr
Ich hab 56K, da kann man sowas vergessen. N dreiminütigen Song runterzuladen kann da circa 10 Minuten dauern, nich so toll...
Kombi
04.09.2002 - 09:14 Uhr
Also mit punk und ska kann ich ja was anfangen
aber was ist "EMO"? kann mir das mal jemand beantworten??? danke
Koze
04.09.2002 - 09:39 Uhr
@Kombi
Oh, jemand der die letzten Jahre hinterm Mond verbracht hat :-)
Emo ist Weezer und alles was danach kam
(Get Up Kids, Pale, Saves the day, etc.pp.)
Naja, so grob jedenfalls ;-)
Stretchlimo
04.09.2002 - 11:41 Uhr
Nicht ganz. Emo ist Hüsker Dü und vieles, was danach kam.
Heiko
04.09.2002 - 11:59 Uhr
Emo ist im Augenblick einer der am meisten gehypten Begriffe. Heisst eigentlich komplett Emocore und ist eine Mixtur der beiden Wörter Emotion und Hardcore...was auch schon so ungefähr alles erklärt. Allerdings wird im Augenblick mehr Gewicht auf den Begriff Emotion(en) gelegt. Die Bands, die im Augenblick als Emo bezeichnet werden haben nicht mehr allzuviel mit Hardcore zu tun. Einer der bekanntesten Emo-Vertreter sind die göttlichen Jimmy Eat World *niederknie* allerdings werden mittlerweile fast alle Bands aus dem Indi/Rock-Bereich als Emo bezeichnet...der Begriff wird aufgeweicht, weil eben fast jede Band Emotionen erzeugen will. Deshalb distanzieren sich mittlerweile auf viele Bands wieder vom Begriff Emo...verständlich, wie ich meine...
hullabaloo
04.09.2002 - 14:07 Uhr
nene, emocore ist doch nicht gleich emo.
du kannst doch nicht bands wie last days of april und trail of dead in einen topf werfen.
würd eher sagen, dass es aus der punk szene mitte der 80er hervorgetreten mit bands wie embrace und eben sehr "emotional" ist, besonders die lyrics!
punknerd
04.09.2002 - 17:17 Uhr
womit wir wieder beim streitbegriff emo sind *lol*

ausserdem waren und sind weezer ja wohl nicht emo sondern college rock!!
Heiko
04.09.2002 - 19:32 Uhr
Mmmh, ich kann mich auch irren, aber war Emocore nicht vor Emo da? Bis jetzt war ich eigentlich immer der Meinung...muss ja nicht richtig sein...weiss da jemand Bescheid?
Das Emo und Emocore nicht das gleiche sind ist mir auch klar...kam wohl in meinem ersten Posting hier nicht so raus...
Und Weezer hätte ich jetzt auch nicht wirklich als Emo bezeichnet ;-) obwohl...sogar die Donots werden teilweise als Emo bezeichnet...was ich nun gar nicht nachvollziehen kann....
el_STORM
04.09.2002 - 19:55 Uhr
Also ich denk' auch, dass emo CORE aus hard CORE entstanden ist...;) Aber darüber lässt sich ja streiten...;)

@punknerd: Ich find', Weezer ist Power-Pop.
el_STORM
04.09.2002 - 19:58 Uhr
Ach nochwas: Man kann 192er ja wohl nicht im 128er Qualität vergleichen: nichtmal LAME schafft da "CD-Qualität"...
oNe
04.09.2002 - 20:33 Uhr
und außerdem:

wer will denn schon wahllos alles aufnehmen??????

allerdings:

zum nebenherlaufenlassen ist das schon echt genial!

danke für den link!
soeren
04.09.2002 - 23:11 Uhr
lol, was haben mp3s denn bitte mit "CD-Qualität" zu tun?
Oliver Ding
04.09.2002 - 23:16 Uhr
Du möchstest sicherlich http://www.heise.de/ct/00/06/092/default.shtml lesen, um Dir diese Frage selber zu beantworten. Hint: Es gibt mehr als 128 kbit/s in der Welt. :-)
punknerd
05.09.2002 - 02:42 Uhr
also ich hör doch auch ganz gerne einfach nur mal die bands von drive thru recordings :o)

einfach auf www.drivethrurecords.com gehen und sobald die seite aufgebaut ist, gibts radio dazu...dazu gibt es nur 2 1/2 worte: rock'n'roll (zitat aus den biber brüdern ;))
XKombiX
05.09.2002 - 12:04 Uhr
EMOCORE??= Emotional! AHA soso!
na jetzt weiss ich was ihr meint!!
Da bleib ich doch lieber bei meinem SXE hardcore
Trotzdem danke

TSCHÜ
XKombiX
XKombiX
05.09.2002 - 12:10 Uhr
Da hab ich doch glatt was vergessen
Klar war Hardcore vor emo da BSPL die alte Straight edge band "Minor Treaht" (falls die hier jemand kennt) haben bereits 1981 die Hc bewegung mitbegründet. ich glaube Jimmy eat world und weezer sind da doch eine ecke später oder??
@KOZE wenn du mir nun noch erklären kannst was "MOSHCORE" ist dann bist du mein gott
Stretchlimo
05.09.2002 - 12:20 Uhr
@XKombiX: Hat irgendwer behauptet, Emo sei *vor* HC entstanden? Wohl kaum.
Heiko
05.09.2002 - 12:24 Uhr
@Limo: Nein, aber es kam in einigen Postings so rüber, das Emo vor Emocore (nicht HC) entstanden sei...meines Wissens war Emocore doch vorher da, oder nicht?

@XKombiX: Was ist den bitte SXE HC? Hab ich noch nicht gehört...bitte um Erweiterung meines musikalischen Horizonts :-)
Stretchlimo
05.09.2002 - 14:03 Uhr
Mangels nennenswertem Bedeutungsunterschied zwischen dem Oberbegriff und seiner Kurzform erübrigt sich die Frage eigentlich.
oNe
05.09.2002 - 16:35 Uhr
@ Kombi:

falls du noch nen persönlichen Gott brauchst...

M.O.D/S.O.D./D.R.I und mit abgeklärter nostalgischer Großzügigkeit auch noch Anthrax, Nuclear Assault, Crumbsuckers, Y.O.T. (moment neeeee die dann doch´nicht...) undsoweiter und sofort -> Moshcore!

by the way, straight edge wird irgendwann langweilig, oder erst im Alter richtig interessant *g*
Heiko
05.09.2002 - 18:52 Uhr
Ich finde es gibt schon einen Unterschied zwischen Emo und Emocore
Koze
05.09.2002 - 23:02 Uhr
Moshcore ? Hardcore zu dem man seine Haare schütteln kann würd ich mal raten :-)
sXe HC ? sXe (aka Straight Edge) bezeichnet ja die Lebenseinstellung der Körper-frei-von-Gift-Halter (kein Bier, schnief). Also dürfte der dazugehörige Hardcore ein solcher sein, der dieses propagiert ?!
Die Emo-definition hab ich mir übrigens nicht selbst ausgedacht, sondern mal dreist aus dem plattentests.de-Interview mit Pale entliehen:

"Aber als 'Ur-Emo' sehe ich eigentlich nur Weezer und Mineral, und davon sind wir meilenweit entfernt. Jimmy Eat World waren für mich nie Emo. Das ist eine Rockband. 'Bleed American' ist so sehr Rock, wie es nur geht."

Donots und No Use For A Name machen Melodycore *inschubladepack*. Die Übergänge sind aber fliessend (z.b. Room with a view (gimme shelter))
Die meisten "Emo"-Bands haben ja auch mal so angefangen...
Naja, für mich ist *die* Emo-Platte immer noch "Something to write home about" von den Get Up Kids.
Heiko
05.09.2002 - 23:44 Uhr
Straight Edge kenne ich schon eher :-)
Naja, und American Bleed ist ja nicht unbedingt der typische Song für Jimmy Eat World...hat mich eigentlich sehr erstaunt...so energiegeladen, dass er für mich schon fast "punkig" wirkt...hätte ich nicht gedacht. Die Get Up Kids werd ich mir mal besorgen und reintun...vielleicht gefällts mir ja :-)
Koze
06.09.2002 - 11:13 Uhr
Anspieltips für die Get Up Kids:
Forgive and Forget, Action&Action, My Apology
Stretchlimo
06.09.2002 - 12:11 Uhr
"Overdue" und "I'll catch you" nicht zu vergessen.
punknerd
07.09.2002 - 20:37 Uhr
nix da! weezer ist college rock! gibts heute nur leider nicht mehr, den begriff..dazu gehören nämlich auch die grandiosen nada surf bspw.

nufan und donots sind selbstverständlich melody-punk...was sonst?

aber es gibt dann so dinge wie knapsack? ist das emo? oder doch nur indie rock???

und es gibt nen gewaltigen unterschied zwischen den guk und bspw always outnumberd oder auch keepsake...die shouten einfach mehr. also emo-core, weil *zeigefingerheb* shouten = hardcore = core im emo...oder so...

na kinnas? noch fragen an die tante?
Lepra
07.09.2002 - 21:22 Uhr
Fussball stinkt!

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim