Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bonnie Tyler

User Beitrag
Herzblatt
21.08.2007 - 11:09 Uhr
Ihr erinnert Euch, es handelt sich um die 80er Föhnfrisur mit Reibeisenstimme...
lüdge
21.08.2007 - 11:14 Uhr
Schlager.
Doro
21.08.2007 - 11:16 Uhr
Moment, ich muß mal grad wohin...
Kluger
21.08.2007 - 11:20 Uhr
Sie wuchs in einer Arbeiterfamilie mit fünf Geschwistern auf. Ihr Vater war Bergmann, die Mutter, ein Opernfan, teilte die Liebe zur Musik mit ihren Kindern. In ihrer Jugend sang Bonnie Tyler in einer Gruppe namens "Bobby Wayne and the Dixies", gründete dann eine eigene Band und nannte sie "Imagination". Nahezu ein Jahrzehnt lang trat sie mit ihrer Band in Kneipen und Nachtclubs in Südwales auf.

1975 produzierte Bonnie Tyler ihre erste Single mit dem Namen "My My Honeycomb" bei RCA Records, die jedoch nicht in die Musikcharts gelangte. Ihre zweite Single "Lost In France" bewies das Potential ihrer leistungsfähigen Stimme und gelangte in die Top 10 der britischen Popmusikcharts. Die Single wurde auf dem europäischen Kontinent ein noch größerer Erfolg. Dieser Song blieb bis heute einer der beliebtesten ihrer Fans.

Der Erfolg mit "Lost In France" veranlasste Bonnie Tyler 1977, ihr erstes Album aufzunehmen. Dieses Album mit dem Titel "The World Starts Tonight" hatte nur einen bescheidenen Erfolg, brachte ihr aber genügend Geld ein, um ganz Europa bereisen zu können. Vor der Freigabe des Albums unterzog sich Tyler einer Operation, um Knötchen auf ihren Stimmbändern zu entfernen. Da sie sich den Anweisungen ihres Arztes, nicht sprechen zu dürfen, widersetzte, nahm ihre Stimme eine besonders raue Qualität an. Damit schien ihre Karriere im Musikgeschäft zu Ende zu sein. Mit ihrer folgenden Single, die sie zum internationalen Star machte, bewies sie jedoch das Gegenteil: Der Song "It's A Heartache" aus ihrem zweiten Album "Natural Force", bei dem sie die ganze Energie ihrer heiseren Stimme einsetzte, erreichte die Top 5 in Großbritannien, auf dem europäischen Kontinent und in den USA. In dieser Zeit unternahm sie ihre erste Tournee in den USA.

Die folgenden Aufnahmen hatten nur mäßigen Erfolg. Das änderte sich, als sie 1982 einen Vertrag mit CBS Records unterzeichnete. Ihr Album "Faster Than The Speed Of Night" wurde zu einem internationalen Knüller und die Single "Total Eclipse of the Heart", komponiert von Jim Steinman, erklomm die Charts weltweit und blieb für Wochen auf Platz 1. Das millionenfach verkaufte Album eroberte die Musikwelt im Sturm und brachte Bonnie Tyler 1984 zwei Grammy- Nominierungen für die beste Popsängerin und den Song "Total Eclipse of the Heart" und beste Rockmusikerin für "Faster Than The Speed of Night". 1985 erhielt sie erneut eine Grammy-Nominierung als beste Rockmusikerin und für den Song "Here She Comes."

1984 hatte sie einen weiteren großen Erfolg mit der Single "Holding Out For A Hero", der häufig als der Smash Hit ihres Œuvres gilt.

1987 sang sie den Titelsong Islands des gleichnamigen Albums von Mike Oldfield. 1991 verhalf ihr Dieter Bohlen zu einem Comeback mit dem Titel "Bitterblue", den er unter dem Pseudonym Howard Houston schrieb. Insgesamt produzierten Bohlen und Bonnie Tyler drei gemeinsame erfolgreiche Alben "Bitterblue", "Angel Heart" (Echo 1993, nominees: Künstlerin des Jahres international) und "Silhouette In Red" (ECHO 1994, Gewinner: Künstlerin des Jahres international), ehe sie Plattenfirma und Produzenten wechselte. In den Jahren danach ließen die Erfolge nach, bis sie 2004 von der französischen Sängerin Kareen Antonn zu einem Duett überredet wurde. "Si Demain", eine französische Version von "Total Eclipse Of The Heart", wurde im Januar 2004 veröffentlicht und erreichte in den französischen, belgischen und polnischen Charts Platz 1.
taubenbier
21.08.2007 - 11:31 Uhr
@Kluger:
Unglaublich originell, einfach einen Wikipedia-Artike reinzukopieren. Hut ab!
IVIÆiИ DŒÐEl (p.b.s)
21.08.2007 - 11:35 Uhr
ganz ein kluger.
zum thema: rod stewart mit titten, das gleiche wie mein dickerchen wollte ich auch schreiben, als ich den namen der walisischen sexbombe erspäht hab. spooky.
Fundiver
21.08.2007 - 11:37 Uhr
also liebe Leute....bleibt doch mal sachlich...diese ordinäre Heulsuse mit dem genialen Good Old Rod zu vergleichen....nana....
IVIÆiИ DŒÐEl (p.b.s)
21.08.2007 - 11:40 Uhr
der refrain von sailing wurde garantiert von ihr intoniert
IVIÆiИ DŒÐEl (p.b.s)
21.08.2007 - 12:32 Uhr
des war mit der suzi

http://www.youtube.com/watch?v=_am1ydf8QRA

muhuhihi, süß!
Bonnie Tyler
17.08.2008 - 13:09 Uhr
hello ick werde veroffenlicken ein neues album in december mit viele christmas-lied darauf!
Dietmar
07.11.2008 - 13:58 Uhr
Hallo grünepset kommmst du morgnen Zu mir nach Wuppatal es gibt 1 bonnie TYLER kontzert ich habb frei Karten!!!!!!!!11 :-)
dietmar
07.11.2008 - 14:18 Uhr
Gerunepest saag doch edwas!!!!!!!!!!! :-(

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim