Bester Song von The Who

User Beitrag
jones
19.08.2007 - 20:04 Uhr
Meine Favourites:
I Can\'t Explain
The Kids Are Alright
My Generation
I\'m A Boy
Duffman
19.08.2007 - 20:08 Uhr
Who are you
Pinball Wizard
Won't get fooled again
Baba O'Riley
lazybone
19.08.2007 - 20:54 Uhr
Magic Bus
Pictures of Lilly
Substitute
....
ach eigentlich gefällt mir fast jeder Song
Söze
19.08.2007 - 22:05 Uhr
Hm, obwohl es bei denen Unmengen von Übersongs gibt (speziell von der Anfangszeit bis und mit Quadrophenia), sticht als Einzelsong Won't Get Fooled Again letztlich wohl am deutlichsten heraus.
anarch
19.08.2007 - 22:30 Uhr
Anytime You Want Me
Quadrophenia
Doctor Jimmy
5:15
The Rock
Behind Blue Eyes
Flux
19.08.2007 - 23:00 Uhr
Won't get fooled again
Sonic
24.08.2007 - 22:02 Uhr
Behind Blue Eyes

(jedes limp biskit mitglied müsste für ihre cover version in der hölle schmoren)
lüdgenbrecht™
17.05.2008 - 20:28 Uhr
Substitute
The Kids Are Alright
I Can't Explain
You Better You Bet
Summertime Blues
Happy Jack
...
17.05.2008 - 22:04 Uhr
Rhapsody In Blue
Waterloo Sunset
Jailhouse Rock
I Just Don't Understand
Gast
17.05.2008 - 22:46 Uhr
Behind Blue Eyes
Magic Bus
My Generation
The Kids Are Alright
Won't Get Fooled Again
Duffman
17.05.2008 - 23:43 Uhr
Who are you
Baba O'Riley
The Seeker
Won't get fooled again
Pinball Wizard --> das Beste
Third Eye Surfer
18.05.2008 - 03:11 Uhr
Love Reign O'er Me
lüdgenbrecht™
29.05.2008 - 18:21 Uhr
Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, ist "My Generation" doch völlig unerreicht!

Und dazu noch sind die Jungens noch so verdammt f*cken cool druff, Digga!

http://youtube.com/watch?v=7xZOrWK6d4g
Sick
30.05.2008 - 10:17 Uhr
"My Generation" aber nur in der Live-Versions aus Leeds.
Guitar Joe
20.07.2008 - 21:09 Uhr
Der "You are forgiven"-Teil am Schluss von "A Quick One While He's Away". Herrlich: http://www.youtube.com/watch?v=bCKlr5qeiQY&feature=related
Wolffather
20.07.2008 - 21:28 Uhr
Ja, der "You are forgiven"-Teil ist einer der geilsten Parts der Rockgeschichte... unglaublich geil...
Überhaupt muss man sagen, dass The Who zwar auch einige schwächere Songs/Alben haben, aber es gibt und gab IMO keine andere Band, die SO viele Ausnahmerocksongs geschaffen hat... auch nicht Led Zeppelin oder die Beatles oder die Rolling Stones... es gibt so übermäßig viele Ausnahmesongs von The WHo, da KANN man gar nicht nur einen oder auch nur 4-5 nennen...

Cant Explain
Anyway, Anyhow, Anywhere
Ma Generation
Kids Are Alright
I'm A Boy
Substitute
A Quick One While Hes Away
I Can see For Miles
Magic Bus
The Seeker
ca. 50% vom Tommy-Album
Baba O'Riley
Wont Get Fooled Again
Bargain
Behind Blue Eyes
Naked Eye
The Real Me
Love Reign O'er Me
Who Are You

Alles absolut unerreichte Göttersongs!
lüdgenbrecht™
20.07.2008 - 21:36 Uhr
Ganz richtig, dazu noch "Happy Jack", "Pictures of Lily" und noch so manch anderen.
Wolffather
20.07.2008 - 21:47 Uhr
Klar, habe natürlich so einige vergessen...
Götterband! Auch von den Mitgliedern ist jeder einzelne ein Gott an seinem Instrument... vielleicht nicht unbedingt technisch absolut perfekt, aber was die Originalität bzw. den Beitrag zum Gesamtsound der Band angeht, absolut unerreicht
hermit
20.07.2008 - 23:48 Uhr
Jetzt wollte ich mir einen flapsigen Kommentar überlegen, um raushängen zu lassen, dass ich The Who bis auf 2-3 Ausnahmesongs (Can't Explain..) absolut grauenhaft finde. Aber jetzt lass ich es doch lieber sein.
Confusius
21.07.2008 - 01:38 Uhr
Boris the spider
RedHotGsus
03.12.2008 - 20:59 Uhr
Behind Blue Eyes & My Generation sind eindeutig ihre hochwertigsten songs.
Telecaster
03.12.2008 - 22:46 Uhr
Baba O´Riley!!!

Ist doch ganz klar...

Auf den Rängen danach:
I Can See For Miles
The Real Me
Leaving Here
Won´t Get Fooled Again
Magic Bus
Mendigo
03.12.2008 - 22:53 Uhr
genau, Baba O'Riley ist wohl ihr bester.

ansonsten stimme ich eigentlich mit allen songs überein die hier genannt wurden.

nie genannt wird leider dieser hier:
It's a boy, zwar extremst kurz und ein kurzes zwischenstück auf Tommy, aber einer ihrer schönsten momente.

Too much of Anything war auf der Who's Next als bonussong drauf und ist ebenfalls großartig.
Erwähnenswert noch A Quick one While He's Away in der Live at Leeds version, einer der witzigsten und unterhaltsamsten songs überhaupt
90ty
04.12.2008 - 01:23 Uhr
Einen würde ich noch gerne ergänzen:

Run Run Run

Saugeile Strophe/Refrain, saugeile Bridge mit saugeilem Solo, saugeilem Break und saugeilem: "Whenever you run, i'll be following you"
Zitronencremebällchen
04.12.2008 - 14:35 Uhr
Gerade in ihrer Frühphase sind The Who auber vor allem auch eins: POP!
Mendigo
04.12.2008 - 14:42 Uhr
nein sind sie nicht!
gerade in ihrer Frühphase sind sie aber sowas von Rock wenn man sie mit dem restlichen zeugs ihrer zeit vergleicht.
Zitronencremebällchen
04.12.2008 - 14:49 Uhr
Ich finde ja, dass sich Rock und Pop nicht gegenseitig ausschließen müssen. The Who waren immer eigentlich beides, wie ich finde...
realpaul
04.12.2008 - 15:01 Uhr
hach, bastard vergangenheit, grad nach entdecken des freds die who sell out aufgelegt, weil da war ja noch armenia city in the sky, aber das ist ja wohl ein coverdings, zählt also nicht. dafür schlag ich dann noch tattoo vor, allein schon wegen dem text, das war ja schließlich vor gefühlten 50 jahren. und die werbedings zwischen den songs sind natürlich nach wie vor großartig. und POP ist es auch, das ganze, aber POP ist ja, wenn so dargeboten, nix böses. z.B. our love was, mit der dann doch für damals recht psychedelischen gitarre zwischendrin ... schwärm, eine meiner ersten platten.
Tama
04.12.2008 - 15:10 Uhr
Spät entdeckt, aber dann umso mehr lieben gelernt. Eine grossartige Band!
90ty
04.12.2008 - 15:31 Uhr
Ist Rock nicht sowieso eine Sparte aus dem großen See des Pops? Ach, müßige Diskussion...
Tama
04.12.2008 - 15:41 Uhr
Ich höre gerade "The Seeker" und ich finds mal wieder grossartig. Liegt sicher mit vorne, bei den besten Songs.
wolle
12.06.2009 - 23:07 Uhr
1. who are you
2. Behind blue eyes
3. happy jack
4. substitute
yeah
12.06.2009 - 23:10 Uhr
the ox
Söze
12.06.2009 - 23:28 Uhr
Cobwebs and Strange

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: