Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Kataklysm

User Beitrag
Kataklysm
17.08.2007 - 01:16 Uhr

Die kanadischen Death-Metaller von Kataklysm werden diese Woche mit Produzent Jean-Francois Dagenais ins Studio gehen um den Nachfolger zum Charterfolg "In The Arms Of Devastation" aufzunehmen. Die Aufnahmen sollen fünf Wochen dauern. Produzent Jason Suecof (Chimaira, Trivium, The Black Dahlia Murder) wird das Album im Januar abmischen.

Das neue Album wird den Titel "Prevail" tragen und soll am 23. Mai 2008 in den Läden stehen.

Kataklysm haben sich entschieden die Figur vom Coverartwork von "In The Arms Of Devastation" zu ihrem Maskottchen zu befördern. Die Gestalt mit dem Namen "The Heartbeast" wird also auch das Cover von "Prevail" verschönern.
Khanatist
17.08.2007 - 03:51 Uhr
Klingt nach einem weiteren Schritt in Richtung Belanglosigkeit. Schade. Der Northern Hyperblast radiert sich selbst aus ..
Immerhin: das Maskottchen müsste doch von dieser Fan-Aktion stammen, oder? Sehr sympathischer Schritt.
SupremeTriMage
23.07.2008 - 19:04 Uhr
Sehe ich nach Einfuhr der Platte genauso wie von Khanatist prophezeit, überrascht nun aber auch wirklich nicht mehr. Poppiger Death-Metal, der an die Entwicklung einer Band wie Six feet under denken läßt. Letztes Album ging auch schon in die Richtung. Artwork gefällt am ehesten.

Musikalisch werde ich mich dann hoffentlich mit den neuen Platten von Neuraxis, Psycroptic und Beneath the Masscare trösten...
Khanatist
13.09.2008 - 17:26 Uhr
Die kommende Psycroptic wurde an einschlägigen virtuellen Orten schon gesichtet.

Und Kataklysm, tja, die werden nun schon genügend neue Fans gefunden haben. Sogar beim Brutal Assault wurde fast komplett im Midtempo vor sich hin gerockt. R.I.P., kanadische Dreifaltigkeit: Gorguts weg, Kataklysm bedeutungslos und mit Cryptopsy wollen wir besser gar nicht erst anfangen ..
toolshed
29.09.2008 - 01:33 Uhr
"Prevail". 3/10: Vergessen wir es am besten gleich wieder.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: