Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mare - Mare

User Beitrag
messiah
16.08.2007 - 18:34 Uhr
unglaubliches album. zwar nur 24 minuten - aber darin alles enthalten ;) doom, noise, jazziges und orchrestrales zeugs. 2004 auf hydra head erschienen. leider erst jetzt entdeckt. die band hat sich wohl auch aufgelöst.

kennt die jemand bzw. weiß jemand, ob nur dieses album rausgekommen ist? es gab noch einen song für einen melvins tribute sampler, aber sonst habe ich nix an weiteren veröffentlichungen gefunden.

Khanatist
16.08.2007 - 18:36 Uhr
R.I.P.

Ich zitiere mich aus dem Doom-Thread: "Ich könnte heulen. Auf kein Album war ich gespannter als auf eine Full-Length von Mare, nicht mal bei Jesu, und jetzt das. Damit verabschiedet sich die eine der vielversprechendsten Bands unserer Tage."
messiah
16.08.2007 - 18:38 Uhr
okay, naja scheisse auch.
Oliver
10.09.2007 - 04:03 Uhr
Beste EP aller Zeiten (ja, ich habe alle EPs gehört, die es gibt und geben wird!). Traurig, dass sich dieses Jahr so viele gute Bands auflösen.
Sheriff_Lobo
21.04.2008 - 20:18 Uhr
http://www.myspace.com/pyramidsmusic

Angeblich mit ex-Mare-Mitgliedern.

CD 1:

1. Sleds (3:12)
2. Igloo (3:19)
3. The Echo of Something Lovely (3:23)
4. End Resolve (3:44)
5. Hellmonk (3:16)
6. This House is Like Any Other World (3:03)
7. Hillary (3:18)
8. Ghost (3:30)
9. Monks (2:31)
10. 1, 2, 3 (2:35)

CD 2: Remixes

1. The Echo of Something Lovely [Toby Driver/Ted Parsons/Colin Marston] (5:34)
2. 1, 2, 3 [James Plotkin] (4:30)
3. The Echo of Something Lovely [Jesu] (6:18)
4. Sleds [loveliescrushing] (3:49)
5. Ghost [Birchville Cat Motel] (9:54)
6. Sleds [Blut Aus Nord] (3:35)
7. The Echo of Something Lovely [James Plotkin] (3:15)
8. The Echo of Something Lovely [lovesliescrushing] (3:27)

Pre-Order hier: http://www.bluecollardistro.com/hydrahead/product_info.php?products_id=2482&cPath=4_135&store=0
messiah
21.04.2008 - 23:13 Uhr
ganz interessant, vor allem "hellmonk" auf der myspace-site. der radiohead-affine gesang ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Oliver
22.04.2008 - 11:15 Uhr
Das ganze Album im Stream: http://www.hydrahead.org/hh/pyramids_site/

Klingt wirklich vielversprechend. Hab noch eine andere Band namens Pyramids bzw. ein anderes Album gefunden ("Following the tracks, forcing..."). Weiß jemand, ob beide Alben von ein und der selben Band sind? Klingen nämlich verdammt unterschiedlich. Die "Following..." würde ich eher in die Screamo-Ecke stellen...
fitzcarraldo
22.04.2008 - 11:19 Uhr
Dürfte eine andere Band sein. Wollte ohnehin schon fragen, wieviele Dutzend Bands mit dem Namen Pyramids es eigentlich gibt.
Manus
31.08.2009 - 05:21 Uhr
Hier sei mal angemerkt, dass ich aus vertraulicher Quelle erfahren habe: Mare gibt's wieder und es wird am Album gearbeitet. Shows wurden wohl auch wieder welche gespielt...
toolshed
31.08.2009 - 05:31 Uhr
Das wäre allerdings zu schön.. :)

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

15.05.2015 - 12:37 Uhr
fitz, hole deinen inhalator und schalte deinen schrittmacher auf die höchste auslastung:

Mare will be reuniting

jetzt bleibt allerdings die frage, obs nur bei dieser usa-tour bleibt oder ob da generell was kommt... wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

02.05.2016 - 14:53 Uhr
Am 10. Juni in Berlin (ansonsten zumindest bisher keine weiteren Deutschland-Termine). Kreisch!

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

02.05.2016 - 18:30 Uhr
:O

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

16.05.2016 - 22:03 Uhr
Mare jetzt auch am 11.06. in Leipzig, Bermuda3eck. Und ich kann aller Voraussicht nach nicht. Haha.

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

17.05.2016 - 14:10 Uhr
Bitter. Das verpasst du dann wohl. Funktioniert offensichtlich auch ohne Bass.
Nun ja, vielleicht machen die ja tatsächlich noch was neues und kommen dann wieder.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

17.05.2016 - 18:44 Uhr
Whoa. Super Aufnahme. Aber ist der Gesang wirklich so furchtbar? Ich muss die Ep wohl nochmal hören...

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

17.05.2016 - 20:15 Uhr
Ja, hör dir das lieber nochmal an. Der Gesang ist meines Erachtens eines der Highlights.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

01.06.2016 - 18:58 Uhr
Nix mit Live in Europa. Vorerst zumindest.

Facebook:


Mare · Musik & Frieden · Berlin (ABGESAGT)

ACHTUNG: Das Konzert muss leider abgesagt werden, Tickets können dort wo sie gekauft wurden zurückgegeben werden. Hier das Statement:

"Hey everyone,
It’s with tremendous regret that we have to announce the cancelation of our short European run with Employed to Serve.
As some of you may know, the Temples Festival has been cancelled last minute. The organizers were the ones who had reached out to us to arrange our appearance at Temples and our subsequent tour. For months we were promised flights and visas to facilitate our trip. None of which ever materialized after countless exchanges back and forth reassuring us that they would.
Now, with only a few days until the proposed dates, it’s logistically and financially impossible for us to make it to Europe. Had we even a month of notice Temples was cancelled we would have been far better equipped to overcome these obstacles.
Our profound apologies to anyone who had purchased tickets. I sincerely hope that Mare can make it out to play for you all eventually."

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

01.06.2016 - 21:05 Uhr
Na so ein Murks. Aber danke für den Hinweis, weiß nicht ob ich das nochmal gecheckt hätte. Ob es wohl noch mal was werden soll mit dieser Band...?

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

23.10.2016 - 17:27 Uhr
Nächster Anlauf im Januar/Februar. Deutschlandtermine aber wohl nur
05/02 Jubez, Karlsruhe
06/02 Akko, Leipzig.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

23.10.2016 - 21:01 Uhr
check.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim