Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Rolling Stones - Sticky fingers

User Beitrag
Tama
13.08.2007 - 12:55 Uhr
Sorry, wenn ich ein so unaktuelles Album nutze, um meinen ersten Thread zu eröffnen, aber ich höre im Moment wieder diese Platte und muss feststellen, dass sie deutlich zu meinen Lieblingsscheiben zählt.

- Wild Horses
- Dead Flowers
- Sway
- Sister Morphine
- Brown Sugar
- ...

Unglaublich meiner Meinung nach. Diese Platte löst ein solches Wohlgefühl aus... irre! ;)

Gibt es hier Gleichgesinnte?
markus w.
13.08.2007 - 14:38 Uhr
Definitiv, großes Album. Du hast gleich mal die besten Songs aufgelistet. Ich will nur noch an das grandiose Ende "Moonlight mile" erinnern.
Auch wenn ich "Sticky fingers" sehr, sehr mag, liegt mir die Frühphase, vor allem die Alben "Aftermath" und "Between the buttons", doch noch am meisten am Herzen.
reinvan
13.08.2007 - 14:47 Uhr
dem kann ich mich nur anschliessen. eines der besten stones alben, vereint alle stärken der band: sowohl die besten stones´schen "schweinerock"-momente, balladen wie "wild horses" als auch etwas psychedelischeres wie meinen favoriten "sister morphine". 8/10
gefällt mir besser als das konsens-meisterwerk "exile on main street".
Tama
13.08.2007 - 14:51 Uhr
Kennt jemand die Guns N'Roses-Veredelung des "Wild Horses"-Intros?

http://www.youtube.com/watch?v=Zm9DWbJvWjA

Der Hammer, meiner Meinung nach. So etwas ähnliches haben sie mit "Dead Flowers" auch noch gemacht.
markus w.
13.08.2007 - 14:52 Uhr
@reinvan
Dem kann ich mich nur anschließen. Obwohl ich, auf Grund eines glücklichen Kaufs einer vernünftigen Pressung, "Exile on main street" in den letzten Monaten doch sehr schätzen gelernt habe. Man vergleiche es mit dem Standard-CD-Exemplar - ein Riesenunterschied (fast wie Tag und Nacht).
Lyxen
13.08.2007 - 15:10 Uhr
Gut, dass ich mir die CD-Version bestellt habe letzte Woche ;)
Joe
26.02.2010 - 23:41 Uhr
Nicht zu vergessen der Mördersong "Can't You Hear Me Knockin'?" mit furiosen Gitarrensolo.
Hans
27.02.2010 - 00:25 Uhr
Brown Sugar 10/10
Sway 9/10
Wild horses 10/10
Can´t You Hear Me Knocking 10/10
You Gotta Move 10/10
Bitch 9/10
I Got The Blues 10/10
Sister Morphine 10/10
Dead Flowers 10/10
Moonlight Mile 9/10

10/10

DerMeister
27.02.2010 - 02:12 Uhr
Brown Sugar 9.5/10
Sway 10/10
Wild horses 10/10
Can´t You Hear Me Knocking 10/10
You Gotta Move 7/10
Bitch 9/10
I Got The Blues 9/10
Sister Morphine 10/10
Dead Flowers 10/10
Moonlight Mile 9/10

Gesamteindruck: ungefähr 9.5/10
Verräter unter den Usern
16.09.2010 - 22:38 Uhr
Hat der Name des Albums irgendeine bestimmte Bedeutung? Sehe hier keinen Zusammenhang zu den drogenversumpften Texten der Songs.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32509

Registriert seit 07.06.2013

27.04.2019 - 19:28 Uhr
In den meisten Rankings die ich gesehen habe auf der 1 von den Stones. Wirklich so gut?
Günni
27.04.2019 - 19:35 Uhr
Ich würds jetzt nicht als das beste Album von ihnen empfinden, aber es ist auf jeden Fall absolut hörenswert. Atmosphärisch vielleicht das dichteste Stones-Album und es strotz vor Energie. Einzig mit Moonlight Mile bin ich nie so ganz warm geworden, aber schlecht ist das auch nicht.
Georg Danzer
27.04.2019 - 21:49 Uhr
Ruhe vor dem Sturm
Morph
28.04.2019 - 00:27 Uhr
Zusammen mit Let It Bleed und Exile... das Triumvirat der Stones.
le duce
29.04.2019 - 13:38 Uhr
Das zweitbeste Album 1971 und das der Stones. Exile ist aber eine Klasse für sich, thront über allem und ein Leben ohne dieses Album, ist keines!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim