Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Elektronische Discomusik

User Beitrag
gernot
11.08.2007 - 23:24 Uhr
Was kennt ihr da für gute Sachen? Ich meine die vollelektronischen Sachen aus der Phase von etwa 1978-1987:

Z.B. Bronski Beat - Smalltown Boy
Divine - Shoot Your Shot
Gazebo - I Like Chopin

...Stuff like that
rico
11.08.2007 - 23:55 Uhr
"I Like Shopin" ist schon nett, aber ich glaube ich bin froh das ich das ganze Zeugs wie z.B. Bronski Beat lebend überstanden und in der Mehrzahl vergessen habe.
zufeigedenrichtigennameneinzutragen
12.08.2007 - 00:10 Uhr
was ein zufall, ich hatte grad mit dem gedanken gespielt, mich im eurodancethread auch zu so einer 80er sinthiemucke zu bekennen. und jetzt steht der thread.

blancmange - living on the ceiling
bronski beat - dont leave me this way
bronski beat - hit the perfekt beat
bronski beat - you make me feel
bronski beat - never can say goddbye
human league - the lebanon
kraftwerk - popkorn
omd - maid of orleans
paul hardcastle - 19
yazoo - situation










gernot
12.08.2007 - 00:14 Uhr
Cool, ich hätte auch im Eurodance-Thread noch einige Tips, aber hier gehts ja um Disco nich um Dance, wobei P. Hardcastle ist ja schon an der Grenze oder?
zufeigedenrichtigennameneinzutragen
12.08.2007 - 00:18 Uhr
die lieder oben sind alle sehr sinthielastig. paul hardcastle hat auch viele soul/funkige dinger gedreht, "19" war keines davon. das album chrysalis, da ist der song drauf, ist auch insgesamt gut.

so richtig 80er :-)
zufeigedenrichtigennameneinzutragen
12.08.2007 - 00:35 Uhr
dead or alive - come with me baby
dead or alive - you spin me right round
dead or alive - lover come back to me
gernot
12.08.2007 - 00:38 Uhr
nicht schlecht!
stay on!
25.01.2008 - 22:57 Uhr
auch ein cooler Disco Track wie ich finde:

http://www.youtube.com/watch?v=XXmnFZA8lvY
lüdgenbrecht
25.01.2008 - 23:11 Uhr
In der Tat! Wenn auch eher House als Electro...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim