Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sunn O))) - Oracle

User Beitrag
cds23
11.08.2007 - 14:16 Uhr
Gerade erst in der neuen Spex aufgeschnappt - Sunn O))) haben 'ne neue? Wie schön doch Überraschungen sein können. Zwei Tracks, jeweils über dreißig Minuten lang und nur auf Vinyl erhältlich, was aber nicht groß stören soll (die muss man eh auf Vinyl genießen). Neuer Gast-Vocalist wird diesmal sein der ungarische Grunzer Attila Csihar.
Dob Bylan
11.08.2007 - 14:22 Uhr
schlechteste nachricht seit: angela merkel ist bundeskanzlerin.
Third Eye
11.08.2007 - 14:34 Uhr
... und nur auf Vinyl erhältlich

jein. gab für ganz kurze Zeit die 2CD Tour Edition.

http://www.metal-archives.com/release.php?id=153736

Die haben O'Malley & Co aber (wie der Name schon andeutet) vorzugsweise auf ihrer letzten Tour verkloppt und nur ein verschwindend geringer Anteil schaffte es in den Bestand mancher Mailorder. Wie gesagt, das Teil dürfte überall ausverkauft sein. Naja.. und zu Oracle: halt die konsequente Fortführung ihrer bis dato mit Black 1 eingeschlagenen Linie. Und ein bissel mehr... mehr Vocals, mehr Ambient ... und ein Presslufthammer. ;-)
cds23
16.08.2007 - 12:20 Uhr
7.8 bei Pitchfork. War zu erwarten, dass die sehr gut wegkommt. Ich persönlich hätte aber noch 0.7 Punkte draufgelegt.
Khanatist
16.08.2007 - 12:33 Uhr
Dob Bylan (11.08.2007 - 14:22 Uhr):
schlechteste nachricht seit: angela merkel ist bundeskanzlerin.


:D

Wie blöd bin ich die Merchandise-Stände beim Roadburn und beim Dour rauf- und runtergelaufen (im April war sie ja gerade frisch gepresst) und nirgends eine Spur davon. Die wurde wohl nur auf der Japan/Australien-Tour verhökert. Den Scheiß mache ich zumindest nicht mehr mit.

Das Album sehe ich durch die Attila-Beschwörungsformeln aber mehr in der Tradition von 'White2' als 'Black One'. 10/10 für den Presslufthammer. :D
cds23
16.08.2007 - 16:05 Uhr
Wenn Du "Belürol Pusztít" als Aufhänger nimmst, ja. Aber "Orakulum" bleibt für mich unmissverständlich eine inoffizielle Fortsetzung der "Black one" Sessions.

Mal was anderes: Ist Euch dieser wahnsinnige Effekt ganz zu Beginn von "Belürol Pusztít" (nach ein paar Sekunden) aufgefallen? Klingt wie ein Velociraptor aus Jurassic Park, der in einer dunklen Küche menschliches Frischfleisch wittert. Wenn das Attila war, dann hat der Typ entweder Kehlkopfkrebs im Entstadium oder eine Goldmedaille verdient. Wird aber wohl eher ein von O'Malley und Anderson gezüchteter Dinosaurier gewesen sein, den man in einen Sarg gesperrt hat.
jcd
16.08.2007 - 18:03 Uhr
für mich klingt das wie der predator, wenn du dieses "rasseln/klappern" meinst...
jcd
16.08.2007 - 18:08 Uhr
ich kann diesen presslufthammer bei "belurol puscit" nicht ernstnehmen. sunn o))) feat. bob the builder oder was?^^
Patte
16.08.2007 - 18:25 Uhr
"Mal was anderes: Ist Euch dieser wahnsinnige Effekt ganz zu Beginn von "Belürol Pusztít" (nach ein paar Sekunden) aufgefallen? Klingt wie ein Velociraptor aus Jurassic Park, der in einer dunklen Küche menschliches Frischfleisch wittert. Wenn das Attila war, dann hat der Typ entweder Kehlkopfkrebs im Entstadium oder eine Goldmedaille verdient."

Verdammt, das klingt...geil. *Gänsehaut bekomm*
Patte
16.08.2007 - 18:32 Uhr
Da fällt mir ein...hat eine Band eigentlich schon mal "U-Bahn-Geschepper" in einer Musik verwendet? Da sind ja mitunter auch ziemlich nette und verstörende Sounds bei.
messiah
16.08.2007 - 18:38 Uhr
hm, also offiziell nur als lp - laut flight13.de wenige cds bei konzerten erhältlich
cds23
17.08.2007 - 12:56 Uhr
@jcd
Ich finde den Presslufthammer unglaublich gut, einfach weil er im Sunn o))) Gewand gar nicht mehr wie ein Fremdkörper wirkt. Das wirkt wie ein etwas härteres, schneller gespieltes Schlagzeug.
toifel
18.08.2007 - 00:00 Uhr
so, nun das ultimative couch-listening...
Mixtape
30.08.2007 - 06:47 Uhr
Hier gibt's jetzt die Rezension des Albums:

http://www.popcultures.de/show_review_headphones.php?review=573
Third Eye
30.08.2007 - 08:10 Uhr
... erscheint »Oracle« nun als Doppel Vinyl. Zitat aus der popcultures Rezi

es handelt sich um eine Vinyl (genauer gesagt eine 12").

caballero
23.02.2011 - 13:42 Uhr
auch hier bin völlig fasziniert von
der ambient atmosphäre,dem presslufthammer,
von helio)))))))))))))))sophist und
orakulum

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim