Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


dEUS - Vantage point

User Beitrag
greta
25.02.2008 - 13:23 Uhr
hmmm...bin ich ja mal gespannt, was da noch so kommt. seltsame single...
modestmarc
25.02.2008 - 13:25 Uhr
In der Tat, sehr gewöhnungsbedürftig der neue Song The Architecht, auch wenn es nur ein Snippet ist. Klingt nicht mehr typisch dEUS. Bin dennoch gespannt aufs neue Album, eigentlich hat mich diese Band noch nie enttäuscht.
asd
25.02.2008 - 13:36 Uhr
klingt ein bisschen nach Soulwax. Ist übrigens einer der auffälligsten Songs auf dem Album - der Rest ist viel langweiliger.
greta
25.02.2008 - 14:07 Uhr
@ asd

ja, an die (alten) soulwax musste ich auch denken. wo hast du eigentlich den rest des albums gehört?? würd mich ja mal brennend interessieren!!

auch wenn mich die single beim ersten hören noch nicht wirklcih überzeugt hat, halte ich es aber wie modestmarc: dEUS haben bislang immer super-alben eingespielt. ich freu mich weiterhin drauf!!

und der hinweis auf der neuen seite, dass sie nach der clubtour die festivals entern werden... :-) hoff mal, sie schauen auch auf dem hurricane vorbei.
asd
25.02.2008 - 14:18 Uhr
@greta. habs als promo bereits ein paar wochen hier. fand die deus-alben bisher eigentlich auch immer tadellos - das neue ist aber gesichtslos und (wie bereits geschrieben) nur mäßig spannend.
Guzica
25.02.2008 - 17:43 Uhr
wann ist der Release?

@asd

wie kommst Du an die Promo?
Pole
25.02.2008 - 18:37 Uhr
Der Auschnitt kickt doch, ich weiß nicht was ihr habt?
stillill
25.02.2008 - 18:51 Uhr
hurra, promo da :)
Guzica
26.02.2008 - 08:28 Uhr
gibts außer mir noch jemanden hier, der KEINE Promo hat?
embele
26.02.2008 - 11:26 Uhr
Ja , mich ! Leider !
Oliver Ding
26.02.2008 - 12:39 Uhr
dEUS will return this spring with a new album, band member Tom Barman has announced.

Vantage Point is the Belgian quintet’s first new material since 2005’s Pocket Revolution, and will be released on the 21st of April.

Featuring tracks called ‘Smokers Reflect’, ‘Eternal Woman’ and ‘The Vanishing Of Maria Schneider’, the album also boasts guest vocal contributions from Elbow’s Guy Garvey, (“who sent his vocal straight from the Massive Attack studio where he was working”) and Karin Dreijer Andersson of The Knife.

Lies Lorquet from Mintzkov is on there too, on a track called ‘Slow’ and the band are apparently “all secretly in love with her”. A video for Mintzkov’s track will appear soon, Barman confirmed.

“Hi everybody, just a word from me to tell you that our record Vantage Point is finished,” began Barman. “It was recorded in Antwerp in our brand new studio by the same name.

“I can’t wait to go on the road again,” he continued, stating that the band will tour intimate venues across Europe’s big cities in April and May before heading on to the summer festivals and then a “more extensive” set of dates in the autumn.
“Vantage Point was produced by Dave McCracken and mixed by Joe Hirst. Two young but experienced Englishmen who never stopped working until they got it right. I think they like the Belgian food too.

“Only problem was, Dave beat me at playing pool and made me lose a lot of money. I’m never gonna work with him again,” proclaimed a clearly distraught Barman.

The line-up is the same as it was on the last tour, apparently, with the benefit being that the band sound “like a damn tight outfit… some songs are loud and groovy, others… are as melody-driven as you’ve ever heard us… We experimented a lot with the voices so expect some fucked up Gregorian chants over Stef’s and Alan’s rhythm-section.”

Expect the fucked up at a London live date, scheduled for the Scala in Kings Cross on the 16th of April.


(Quelle: http://www.discover.drownedinsound.com/articles/2977505)
hurdy gurdy man
26.02.2008 - 16:02 Uhr
Cover-Artwork
The MACHINA of God
26.02.2008 - 16:18 Uhr
Mag das Cover. Besser als das verwirrende "Pocket revolution"-Ding.
hurdy gurdy man
26.02.2008 - 16:19 Uhr
"The architect" (Radio-Rip)
mr.pink
26.02.2008 - 16:23 Uhr
oh nein, das ist so grässlich :(
das ding könnte auch von irgend einer boyband sein, die jetzt versucht auf britrock zu machen.
obswrptga
26.02.2008 - 17:28 Uhr
ich finde den song schon super,bin echt mal gespannt was da auf uns zukommt
uzle
26.02.2008 - 17:31 Uhr
Das soll Deus sein?
Irgendwie finde ich den Song ganz, ganz schrecklich.
Mal überhaupt nicht das was ich mir von diesem Album erhoffe.
Icarus Line
26.02.2008 - 17:32 Uhr
Bislang finde ich nur das Cover super...
stillill
26.02.2008 - 18:56 Uhr
ich finde architect ganz okay... die anderen songs spielen in etwa in der gleichen liga
Steffi
26.02.2008 - 19:29 Uhr
@Promo-Besitzer

Darf man fragen, von welcher Firma ihr die Promos bekommen habt? V2 gibts doch nicht mehr?
ssze
26.02.2008 - 19:45 Uhr
kommt über cityslang, glaub ich. radio macht welthit.
stillill
26.02.2008 - 20:20 Uhr
presse: cooperative emusic
radio: welthit
Steffi
26.02.2008 - 20:38 Uhr
Viele Dank! Bussi ;)
stillill
26.02.2008 - 20:39 Uhr
music
cds23
26.02.2008 - 20:39 Uhr
Sehr schönes Cover, das von "Pocket Revolution" fand ich allerdinds auch super. Überhaupt war die letzte Platte stärker als das bis auf ein paar starke Songs recht öde "Ideal Crash". Bin mal gespannt wie die neue sein wird.
embele
26.02.2008 - 20:48 Uhr
Also ich würde sagen, "the architect" ist schon in Ordnung. Es funkt, es groovt, aber es klingt halt vom Sound irgendwie neu. Mich hat nur der Sound ein wenig an die Chemical Brothers erinnert. Ich find's gut, bin schon sehr auf den Rest der Platte gespannt, Vorfreude nicht getrübt !
klostein
26.02.2008 - 20:51 Uhr
Toller Song!
SpuddBencer
26.02.2008 - 20:55 Uhr
Überhaupt war die letzte Platte stärker als das bis auf ein paar starke Songs recht öde "Ideal Crash".

haha.
stativision
26.02.2008 - 21:59 Uhr
naja, wenn der cds23 das so findet kann man nix machen. verstehen tu ichs aber auch nicht. umgekehrt würde die beschreibung auch viel besser passen, weil ideal crash viel homogener ist als die letzte...
fm1
27.02.2008 - 12:41 Uhr
"The architect" ist jedenfalls mal, ähmm, überraschend. Keine Ahnung, wie ich das finden soll. Im Albumkontext kann es sicher funktionieren. Am meisten irritiert mich der Gesang...
fm1
27.02.2008 - 12:49 Uhr
Wobei, nen ziemlich Drive hats ja. Hmmm...
uzle
27.02.2008 - 12:54 Uhr
Wenn der Song von irgendeiner unbekannten Band wäre würde der Architekt hier gesteinigt werden ;-)

stativision
27.02.2008 - 14:08 Uhr
ne, uzle, der WIRD hier gesteinigt, WEIL er von dEUS ist.
uzle
27.02.2008 - 14:12 Uhr
Glaub ich nicht. Bei dEUS reicht hier grad ein echt ganz mittelmässiger Song damit die Hälfte "toll" und die andere Hälfte "ungewohnt aber nicht soo schlecht/macht vielleicht im Albumkontext Sinn". Finds halt schade dass man bei großen Bands einfach alles hinnimmt, und bei jedem Müll noch versucht den irgendwie schönzureden.
revisor
27.02.2008 - 14:15 Uhr
gute Bands haben halt mehr Kredit als schlechte - wo ist das Problem?
uzle
27.02.2008 - 14:18 Uhr
Nenn du es Kredit. Weil beispielsweise die großen Musikmagazine der Welt dass ähnlich wie du sehen werden immer die selben "großen" Bands weiter gepusht und die Künstler fühlen sich natürlich in dem was sie tun bestätigt weil sie denken alle fahren auf den "neuen" Stil ab.

Darin sehe ich das Problem.
revisor
27.02.2008 - 14:21 Uhr
was interessieren mich Musikmags - ich entscheide dann selbst über eine Platte. und ob dEUS nun zu den grossen Bands der Musikmagazine der Welt zu zählen sind ist auch fraglich
fm1
27.02.2008 - 15:00 Uhr
@uzle:
Wie revisor schon sagt, hat natürlich eine Band wie Deus einen gewissen Kredit, undzwar nicht bei Musikmagazinen, sondern bei mir. Und womit? Mit recht! Also finde ich den Song erstmal überraschend und traue ihnen zu, ein Album gebastelt zu haben, in das das Liedchen perfekt reinpasst (ich mach mir nämlich nicht viel aus Singles). Wenn dem nicht so ist, werde ich enttäuscht sein und das Album vielleicht beschissen finden. Genau wie bei jeder anderen Band. Allerdings, und da hat wiederum stativison recht, liegt bei Deus schon ein sehr hoher Maßstab an.
uzle
27.02.2008 - 15:54 Uhr
Musikmagazine nahm ich als Beispiel weil diese ähnlich wie das Fernsehen sowie die Charts nunmal viele Menschen und deren Hörgewohnheiten mitbestimmen.

Das was ihr schreibt ist ja schön und gut, aber die meisten schreiben hier ja NICHT "ja der Song gefällt mir überhaupt nicht aber ich habe vollstes Vertrauen in die Band". Selbst wenn hier ne Usher Single mit dEUS-Stimmen unterlegt worden wäre, fände sich sicherlich der ein oder andere der gesagt hätte: "toll!"

Mir gehts keinesfalls gegen den Strich wenn man einer Band einen Stilwechsel zutraut (grade nach einem Song schwer zu beurteilen obs überhaupt einer ist) sondern viel mehr dass viele die Dinge nicht beim Namen nennen.
fm1
27.02.2008 - 16:19 Uhr
Ok, wie Du meinst. Allerdings spiegelt die Meinungsäußerung der Leute hier vielleicht doch nur deren Meinung wieder. Ich kann mich an die Diskussion nach der Vorab-Single des letzten Dover-Albums erinnern. Da gab es auch zwei Lager: Die einen sagten "Was für ne Scheiße", die anderen meinten "Mal abwarten, vielleicht machts ja irgendwie Sinn". Damals gehörte ich, anders als im aktuellen Fall, zur ersten Fraktion. Einfach weil der Song m.E. wirklich übel war. Also, offenbar findest Du den Deus-Song übel, andere vielleicht (wie auch ich) nicht!
Icarus Line
27.02.2008 - 16:27 Uhr
Hier wird schon wieder Müll en masse gelabert. Hier wird nichts gut gefunden, "nur weil" es von dEUS ist. Keine Sau kennt dEUS, das ist keine große Band. Die sind einfach nur schweinegut, und damit hat's sich.
uzle
27.02.2008 - 16:28 Uhr
Natürlich kann ich nicht in die Köpfe der Leute hier schauen. Wenn ihr den Song wirklich toll findet dann nehm ich natürlich alles zurück. Mich hat "the architect" irgendwie ziemlich enttäuscht. Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen dran gegangen. Vielleicht habe ich auch einfach was ganz anderes erwartet und es fällt mir grad schwer mich auf den Song einzulassen.

Mal abwarten.
fm1
27.02.2008 - 16:32 Uhr
Zwischen übel und toll ist übrigens noch jede Menge Platz ;-)
Ulli
27.02.2008 - 16:37 Uhr
Hat das irgendwas mit dem Film "Vantage Point" (deutsch: 8 Blickwinkel) zu tun?
greta
28.02.2008 - 14:38 Uhr
sagt mal, mauro hat doch in dem song den größen gesangspart übernommen oder?? refrain etc.? meine, dass ich toms stimme überwiegend in den verzerrten parts erkenne
stativision
28.02.2008 - 16:10 Uhr
@uzle: wieso, drei leute haben doch schon gesagt, dass sie entweder das album oder den song schrecklich finden (du ausgenommen).
mr.pink
28.02.2008 - 19:46 Uhr
"the architect" ist nun auch offiziell auf der myspace-seite in guter qualität zu hören.

http://www.myspace.com/deusbe


noch immer nicht mein ding. ich bin vorerst enttäuscht.
uczen
28.02.2008 - 19:49 Uhr
Hm, klingt mir auch ein ganzes Stück zu gewollt Hip... :(
chucky
28.02.2008 - 19:52 Uhr
Was ist denn das für ein scheiß Song? Das sind doch nicht dEUS! :(
trippair Listender-Vielfalter
28.02.2008 - 20:01 Uhr
Mir gefällt der Song. Es tut mir furchtbar leid, EUCH enttäuschen zu müssen!

Seite: « 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim