Dale Cooper
|
11.08.2007 - 01:52 Uhr
fernsehserien sind ja teilweise hochwertiger als die kinoblockbuster der letzten jahre, welche sind die besten?
-twin peaks
-akte x
-sopranos
-die simpsons
-king of queens
-4400 |
Leatherface
|
11.08.2007 - 01:53 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=1890&seite=4 |
Stronz
|
17.03.2008 - 15:49 Uhr
Morgen ARD "Um Himmels Willen" 20.15 Uhr |
Strunk
|
17.03.2008 - 18:08 Uhr
"Die Niggemeyers", Freitags 14:25 auf Hessen 3 |
Gordon
|
17.03.2008 - 18:12 Uhr
HALLO COOP! MIR SCHMECKT DER KUCHEN AUCH HERVORRAGEND! |
brunzbüttl
|
17.03.2008 - 18:14 Uhr
Twin Peaks bleibt wohl das beste was je in der glotze lief! basta!
ansonsten..Simpsons der dauerbrenner.
Familie Heinz Becker und Stromberg fand ich mal ganz amüsant;schön debil irgendwie.
A-Team,Knight Rider,Baywatch & ein Colt für alle Fälle sind gut wenn man die nacht davor nicht gepennt hat & zuviel gesoffen. |
alkoholisierterOASISfan
|
17.03.2008 - 19:01 Uhr
Die Sopranos
LOST
Dexter
Heroes
Entourage
The Shield
|
Piepi
|
17.03.2008 - 19:04 Uhr
Dr. House
Einzige Azrtserie die man sich anschauen kann. |
Gutlinker Rechtsnazi
|
17.03.2008 - 19:06 Uhr
Big Brassa |
rainy april day
|
17.03.2008 - 19:11 Uhr
Mag die Law & Order-Serie inklusive Ableger ganz gerne. |
Vollchecker
|
17.03.2008 - 19:13 Uhr
Lenßen und Partner ist auch der HAMMA!!!!! |
chucky
|
17.03.2008 - 19:14 Uhr
Six Feet Under! |
KuRt KrÄmEr
|
17.03.2008 - 19:15 Uhr
Sie sind doch der größte Niggertyp in ganz Washington! |
Ich bin der
|
15.05.2012 - 09:52 Uhr
König der Forensuche! |
Ich bin
|
15.05.2012 - 11:46 Uhr
einer der genialsten Threads aller Zeiten. |
Ich hab 5000 FB-Freunde
|
15.05.2012 - 12:48 Uhr
The Wire, Breaking Bad, Sopranos, Game Of Thrones |
Doppelt hält besser!
|
15.05.2012 - 13:50 Uhr
Sopranos
The Wire
Boardwalk Empire
Mad Men
Twin Peaks
Breaking Bad
Treme
In Treatment
Deadwood
Six Feet Under
Carnivale
The Shield |
Dasselbe nochmal in grün
|
15.05.2012 - 18:28 Uhr
Breaking Bad
Game Of Thrones
Boardwalk Empire
Homeland
The Wire
Mad Men
Six Feet Under
Twin Peaks
Dexter
24
Sons Of Anarchy
|
Die besten TV-Serien des Jahres
|
23.12.2015 - 23:06 Uhr
http://www.zeit.de/kultur/film/2015-12/beste-serien-2015 |
Zeke
Postings: 225
Registriert seit 15.06.2013
|
18.12.2016 - 18:57 Uhr
Hab mir gestern die ZDF-Neo Serie "Tempel" angeschaut.
Sehr stark.
Eine große Empfehlung hier an alle Serien-Nerds.
Noch bis März 2017 in der ZDF-Mediathek zu sehen. |
München steht in Köln
|
18.12.2016 - 19:42 Uhr
Lindenstraße |
Beam76
Postings: 40
Registriert seit 19.12.2016
|
19.12.2016 - 22:59 Uhr
Twin Peaks
Early Edition
Ugly Betty
Pushing Daisies
Scrubs
The Fall
Broadchurch
Cracker
Utopia
Elementary
Supernatural
True Blood |
Beam76
Postings: 40
Registriert seit 19.12.2016
|
20.12.2016 - 21:11 Uhr
True Detective
Big Bang Theory
(die zwei möchte ich noch zu meinen Lieblingen hinzufügen)
|
Neue HBO-Serie „Chernobyl“
|
30.05.2019 - 11:26 Uhr
Während die einen noch „Game of Thrones“ nachtrauern, sitzen die anderen schon wieder gebannt vor dem Fernseher: „Chernobyl“ heißt der neue Serienkracher aus der HBO-Schmiede und dieses der Realität nachempfundene Drama macht in Punkto Gewalt und Rohheit dem Fantasy-Epos ordentlich Konkurrenz.
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/chernobyl-diese-serie-ist-nichts-fuer-schwache-nerven-62268016.bild.html |
Tschernobyl war kein Unfall
|
30.05.2019 - 11:39 Uhr
Sondern ein Angriff der USA. |
Ahahaha
|
30.05.2019 - 15:04 Uhr
Selten so ein Blödsinn gehört |
Audiophilosoph
|
30.05.2019 - 15:44 Uhr
Unter die Haut geht übrigens auch der Soundtrack zu Chernobyl von Hildur Guðnadóttir. |
8hor0
Postings: 1015
Registriert seit 14.06.2013
|
15.10.2020 - 01:23 Uhr
the expanse s5 ab 16. dez.
https://youtu.be/caLji74IIp4 |
Chron-o John
Postings: 214
Registriert seit 09.06.2023
|
13.06.2023 - 15:43 Uhr
Um die Frage aus dem Sopranos-Thread aufzugreifen, auch wenn nur Machina gefragt wurde. Hier meine Liste der Lieblingsserien.
Drama:
Breaking Bad/Better Call Saul
Die Sopranos
The Wire
Succession
Six Feet Under
Mad Men
Rom
Deadwood
The Knick
The X-Files
Narcos/Nacros: Mexico
The Expanse
Mindhunter
Chernobyl
Fargo
Preacher
Legion
The Young Pope/The New Pope
Hannibal
Band of Brothers
The Boys
The Shield
Nip/Tuck
Comedy:
It's always sunny in Philadelphia
Arrested Development
Seinfeld
Monty Python's Flying Circus
I think you should leave
Community
Jerks
Tatortreiniger
Pastewka
What we do in the Shadows
The Eric Andre Show
On Cinema at the Cinema
Fleabag
Comedy Bang Bang
Tim and Eric Awesome Show, Great Job
Nathan for You
The Rehearsal
Review
Barry
Eastbound & Down
Vice Principals
The Righteous Gemstones
Baskets
Curb your Enthusiasm
Flight of the Conchords
Search Party
Garth Marenghi's Darkplace
Silicon Valley
Veep
Future Man
Trailer Park Boys
The Office (US&UK)
Parks and Recreation
Portlandia
Bored to Death
Ash vs. Evil Dead
Scrubs
Coupling
Mr. Show
Man seeking Woman
The Last Man on Earth
30 Rock
Animated:
The Venture Bros.
Home Movies
Rick and Morty
Solar Opposites
Bojack Horseman
Archer
Frisky Dingo
South Park
Bob's Burgers
The Great North
Futurama
Gravity Falls
Adventure Time
Steven Universe
The Life & Times of Tim
Animals
Aqua Teen Hunger Force
Moral Orel
Space Ghost Coast to Coast
Sealab 2021
Smiling Friends
F is for Family
Invader Zim
Harvey Birdman
Das sind die, die mir erstmal so einfallen. Die Liste könnte noch endlos weitergehen. |
Rochen
Postings: 369
Registriert seit 15.10.2022
|
13.06.2023 - 15:47 Uhr
"Die Liste könnte noch endlos weitergehen."
Davon geh ich aus, wenn das hier schon nur die Lieblingsserien sind. |
Chron-o John
Postings: 214
Registriert seit 09.06.2023
|
13.06.2023 - 15:59 Uhr
Gut, habe im Eifer des Gefechts noch mehr erwähnt, an denen ich gefallen gefunden habe, aber es die genannten fassen meinen Seriengeschmack gut zusammen. 13 Monate und 12 Stunden habe ich laut der App TV Time mich mit Serien beschäftigt - Stand jetzt.
Wenn man das so ausgeschrieben sieht, ist das dann doch bedenkswert. Wobei, wenn man Serien (und Filme) schauen als Hobby zählt, kann man sich noch irgendwie damit rühmen. |
Deaf
Postings: 2659
Registriert seit 14.06.2013
|
13.06.2023 - 16:15 Uhr
Und dann fehlen Sachen wie:
Twin Peaks
The Americans
Boardwalk Empire
Comedy-Serien interessieren mich generell nicht. Kenne von den genannten nur "Scrubs", dazu ist "Fleabag" noch auf meiner Watchlist. |
Chron-o John
Postings: 214
Registriert seit 09.06.2023
|
13.06.2023 - 16:21 Uhr
Gut, dann werde ich mich outen und danach löschen, da ich ab jetzt gemieden werde: ich kann mit Lynch mal so gar nichts anfangen. Daher fehlt Twin Peaks auch in der Liste.
Genauso bin ich mit Boardwalk Empire nicht warm geworden. Vielleicht muss ich ihr mal wieder eine Chance geben.
The Americans habe ich noch nicht angefangen, steht aber auf meiner Watchlist, genau so wie Justified und viele mehr.
Muss ja auch nicht, dafür kann ich zum Beispiel mit den ganzen (True) Crime-Serien nichts anfangen. So hat jeder seins.
Seit 2020 arbeite ich im Home Office und da ich meine Arbeit verrichten kann, ohne im ständigen (nichtschriftlichen) Austausch mit meinen KollegInnen sein zu müssen, habe ich auch die Möglichkeit vieles nebenbei laufen/sehen zu können. Mal schauen, was als nächstes so ansteht. |
Mr Oh so
Postings: 2974
Registriert seit 13.06.2013
|
13.06.2023 - 16:49 Uhr
Chron-o John
... habe ich auch die Möglichkeit vieles nebenbei laufen/sehen zu können.
Nebenbei sehen? Wie geht das denn? |
Chron-o John
Postings: 214
Registriert seit 09.06.2023
|
13.06.2023 - 17:12 Uhr
Nicht jede Serie erfordert hunderprozentige Aufmerksamkeit, was besonders für eine Vielzahl an Comedy/Animated Serien gilt.
|
Z4
Postings: 8111
Registriert seit 28.10.2021
|
13.06.2023 - 17:34 Uhr
Twin Peaks ist nicht mit Lynchs Filmen vergleichbar, es ist sehr viel unterhaltsamer, tatsächlich an Unterhaltungsfernsehserien angelehnt, teilweiuse hat es sogar Soap-Charakter, wie ich finde. Seine Filme mag ich auch nicht, aber die Serie ist für mich die beste aller Zeiten, wenn man Heimat 1-3 als Film zählt. |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
13.06.2023 - 17:47 Uhr
Bei dieser Beschreibung muss man Staffel drei allerdings herausnehmen, die ist so ziemlich der exakte Gegenentwurf zu "Unterhaltungsfernsehen" und 18 Stunden Lynch in Reinform. |
Chron-o John
Postings: 214
Registriert seit 09.06.2023
|
13.06.2023 - 17:55 Uhr
Ich mochte Geister (Riget/The Kingom) von Lars von Trier und hatte bislang immer das Gefühl, dass Twins Peaks ähnlich geartet ist, was ja eigentlich dafür spräche, mich dem mal anzunehmen, aber irgendwie war ich nie in der richtigen Stimmung, sie mir dann tatsächlich anzuschauen. Und Lnychs Filme gehören wirklich nicht zu dem, was mir gefällt - habe bislang aber auch nur drei gesehen - daher habe ich mich erst gar nicht an Twin Peaks gewagt.
Aber nun gut, dann ist es mal einen Versuch wert.
Danke euch. |
Chron-o John
Postings: 214
Registriert seit 09.06.2023
|
13.06.2023 - 18:02 Uhr
Außerdem hat mir die Titelmelodie, die ich bereits als Kind schon mitbekam, immer Unwohlsein verursacht. Sie wird von vielen als genial oder gelungen angesehen, aber ich bekomme bereits bei den ersten Tönen Depression. Vielleicht ist das auch so beabsichtigt.
Das hat mich wohl auch immer davor abgehalten, herausfinden zu wollen, wer Laura Palmer umgebracht hat. |
DerMeister
Postings: 1431
Registriert seit 22.06.2013
|
13.06.2023 - 20:08 Uhr
Akage no Anne
Evangelion
Manuel on the Island of Wonders
Seinfeld/Curb
easy Top 5
@Z4
Heimat 1&2 gehören für mich mit zum aller besten (vorallem 2), aber 3 fand ich im Vergleich etwas enttäuschend (wenn auch trotzdem sehr gut). |