The Divine Comedy

User Beitrag
Palablo
01.09.2002 - 17:55 Uhr
Kennt jemand die Band genauer und könnte mir bitte ein paar Sätze zu ihnen sagen?

Welches Album von ihnen gefällt Euch am besten? (könntet ihr bitte Anspieltips nennen)

Leider beginne ich mich viel zu spät mit dieser Band zu geschäftigen...haben sich ja leider aufgelöst (hmm warum eigentlich?)

Vielen Dank
Oliver Ding
01.09.2002 - 22:34 Uhr
Hier gibt's jedenfalls schon mal die Rezi zu deren letzten Album. Ebenfalls empfehlenswert ist die Best-Of-Sammlung, die die Phase vor "Regeneration" zusammenfaßt. Besonders empfehlenswert sind Songs wie "The frog princess", "National express", "Becoming more like Alfie" und "Generation sex".

Wie ich http://www.geocities.com/dave_the_quadrophobiac/divinecomedy.html entnehme, wird das geplante Soloalbum von Neil Hannon doch wieder unter dem Signum The Divine Comedy erscheinen - also genau wie die frühen Alben auch.
Lukas
01.09.2002 - 22:59 Uhr
Anfang Oktober sind Ben Folds und Neil Hannon (letzterer als The Divine Comedy) auf Co-Headliner-Tour in UK unterwegs. Hatte mich schon gewundert, weil es TDC ja offiziell nicht mehr gibt. Schade, dass ich da nicht hinkomme, das dürfte nämlich schon eine sehr, sehr feine Sache werden, zumal die Beiden sicher auch einige Stücke zusammen spielen werden.
vilfer
25.03.2004 - 18:34 Uhr
wer hat schon das neue album? soll anscheinend grossartig sein.
Klopoet
25.03.2004 - 20:52 Uhr
Hey Oliver, das ist ja nett zu lesen, daß du Bunbury/The Importance Of Being Earnest kennst. Bei mir hieß der von dir zitierte Satz: "Ungewißheit ist das Wesen des Romantischen", als ich ihn auf der Schultheaterbühne loslassen durfte.

"Wenn ich je heiraten sollte, werde ich mich auf jeden Fall bemühen, mich nicht daran zu erinnern."
Armin
28.05.2004 - 00:35 Uhr
THE DIVINE COMEDY kommen Anfang August auf Clubtournee durch Deutschland. Nach ihrem Auftritt als Headliner beim Haldern Festival mit 20-köpfigem Orchester wird Mastermind Neil Hannon anschließend in kleiner Besetzung in Köln, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg sein aktuelles Album „Absent Friends“ und weitere edle Popdelikatessen aus seiner Feder zum Besten geben.
electrolite
28.05.2004 - 07:14 Uhr
Man sieht sich im Atomic Cafe..... 11.08.
Sidekick
06.08.2005 - 13:37 Uhr
"Tonight We Fly"

Gottsong.

Grandioser Typ, hab ich jetzt auch für mich entdeckt.
Decks
13.12.2005 - 21:06 Uhr
schieb

Gibts was neues von den Komikern?
vilfer
14.12.2005 - 10:32 Uhr
ja, im frühling erscheint die neue...
Decks
14.12.2005 - 13:51 Uhr
Super Neuigkeiten.
Danke
dorian
20.03.2006 - 19:32 Uhr
Lukas hatt hier mal im Forum diesen Satz geposted:

"You're the reason why I do what I do, I say what I say, I live and I die, you're the reason why." (The Divine Comedy)

Kann mir jemand sagen aus welchem Song und von welcher Platte der ist?
dorian
20.03.2006 - 19:34 Uhr
Ups. Ich sollte Threads weiterlesen. Der Song heißt You.

Also danke an Lukas praktisch irgendwie :D
einglaswasser
21.03.2006 - 02:08 Uhr
Hat eigentlich damals jemand den Auftritt auf dem Haldern glaub ich gesehen, wo er mit Orchester war?
Würd ich ja mal zu gern was darüber wissen.
Mim
21.03.2006 - 08:23 Uhr
@einglaswasser

Ich habs gesehen
Es war großartig !!!
Neil Hannon war so unglaublich lässig und hat perfekt gesungen und das Orchester war auch perfekt !!
Es war eines der besten und beeindruckensten Konzerte die ich je gesehen habe!!
Zum weinen schön !!
Reiner von Vielen
25.06.2008 - 17:50 Uhr

Die "Regeneration" ist eine wundervolle Platte. Gerade erst für mich entdeckt. Großartig.

Greta
30.11.2008 - 15:01 Uhr
Habe "The Divine Comedy" erst vor kurzem für mich entdeckt. Absolut fantastische Band, von der ich im Moment gar nicht richtig los komme. Will hier mal n bissl Werbung machen für die grandiose Konzert-DVD "Live at the Palladium". Allein das QOTSA-Cover (und die Anmoderation dessen ;-) ) ist es wert, sich diese DVD zuzulegen bzw. mal einen Blick zu riskieren.


Greta
16.05.2009 - 22:56 Uhr
Auch wenn es hier nicht viele Fans gibt, sei trotzdem auf folgenden Link hingewiesen:

http://www.rte.ie/tv/theview/archive/20090413.html


Viel Spaß!!
kds77
17.11.2009 - 13:48 Uhr
Neil is currently working on the new Divine Comedy album which should be available in the first half of next year.

(www.thedivinecomedy.com)
Boston
17.11.2009 - 19:09 Uhr
Ich freu mich ein bisschen.
Two-Headed Boy
17.11.2009 - 19:15 Uhr
Ich freu mich ein bisschen mehr...
Boston
17.11.2009 - 19:17 Uhr
Ich bin mir eben noch nicht ganz mit mir selber einig. Mal mag ich Divine Comedy, mal nicht, mal finde ich es nur ok. Mal gucken, wie das Album wird und dann entscheide ich rückwirkend, ob ich mich darauf freue.
Trockendoc
08.10.2011 - 18:03 Uhr
Altherrenmusik für den modernen Spießer.
Paul
09.10.2011 - 01:55 Uhr
Dann bekennt man sich doch gern dazu. :)

Im Normalfall geht es mir so wie Boston anno 2009. "Light of Day" war auf einem Mixtape zum Thema "Licht", was ich kürzlich bekommen habe. Fand ich ganz wunderbar.
Tanja
30.05.2015 - 21:38 Uhr
Noch bis morgen guckbar: Tindersticks und The Divine Comedy in Paris (Februar 2015). Wunderschön.

http://www.arte.tv/guide/de/057885-000/tindersticks-the-divine-comedy-in-der-pariser-philharmonie

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: